HB fragst ständig "Liebst du mich?" wie gut beantwortet und evtl. auf offene Beziehung lenken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich bin 25, Frau 21 und seit ca. 2 Monaten zusammen

Anfangs lernte man sich kennen und in der Zwischenzeit ist eine Beziehung daraus entstanden, in der sie allerdings immer unsicher ist ob ich treu bin.

Da es zur Zeit nicht als offene Beziehung konzipiert ist, bin ich natürlich treu habe aber jedoch mit anderen Frauen nonsexuellen Spaß.

Nun kommt immer die nervige Frage, ob ich sie liebe. Hier blocke ich ständig ab was in einer Diskussion endet.

Ihre Begründung, warum sie das unbedingt wissen muss, ist das sie sich unsicher ist und auch die Eifersucht nachlassen würde wenn sie es wüsste.

Wahrheit ist, dass ich es nicht exakt weiß.

Meine engelsleiche Traumfrau ist sie definitv nicht.

Je länger Sie mich nervt, umso mehr nimmt die Anziehung auf meiner Seite ab.

Wie könnte man diese Frage beantwortet ohne sich selbst die "handschellen" anzulegen oder es evtl. sogar in Richtung offene beziehun zu lenken?

LG

Newlife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man die Wahrheit relativ plump bis sehr schmuckvoll vortragen kann.

Darum wär ich für eine schöne Version der Wahrheit dankbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Colaman

Klingt nach Verlustangst. Die Wahrheit besteht nur aus Fakten und klaren Aussagen. Beschönigungen sind nur Weichklopfer, die du nur verwenden würdest, damit sie es besser verkraftet.

Sei ehrlich zu dir selbst. Finde heraus, was du willst, schreib es dir auf und dann sei konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Lerne mit Fragen umzugehen auf die du nicht antworten willst. C&F und ein Frame sind hier die Mittel der Wahl.

Lass dich ausserdem nicht täuschen, auch wenn du ihr die 100% Wahrheit sagst, wird sie nicht weniger eifersüchtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal mit einem konkreten Beispiel:

Wenn du keine klare Aussage machen willst, umschreibe es einfach weitläufig, damit hälst du dir im nachhinein immer die Option offen, dass Sie es "falsch interpretiert" hat...

"Ich bin sehr glücklich mit dir in einer Beziehung zu sein und Gefühle gehören da immer mit dazu... natürlich empfinde ich auch Liebe für dich"

Oder sowas in der Art... änder den Syntax, verwende Synonyme und und und... :)

Eine Zweite Option ist einfach den Anfang (vor dem ...) zu verwenden und Ihr die Wahrheit zu sagen, dass du noch nicht so weit bist.

Was meinst du dazu? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry das ich ewig nicht geantwortet habe.

Aber danke Jungs für die Tips ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.