Gesucht: Chino oder Stoffhosen und Slim Fit Poloshirts...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde!

mein erster Post und gleich ein paar Fragen:

Also ich suche relativ elegante Hosen, Chino oder sogar so "Wollhosen", ich weiss nichtmal wie man die Dinger nennt, so wie Anzughosen, aber halt "gröber"?

Auch Tipps für schicke Jeans werden gerne entgegengenommen, nun ein Problem: ich stehe nicht auf diese "Emo Hosen Optik", also in Richtung Röhrenstyle, wie man sie findet, wenn man Slim Fit Hosen googelt. Eher gerades Bein...

Desweiteren hätte ich gerne ein paar Poloshirts, schön körperbetont geschnitten, aber lang genug, sie sowohl über als ggfs. auch in der Hose tragen zu können.

(Bitte zu diesem letzten Punkt keine Modediskussion, ist situationsbezogen auf der Arbeit manchmal angebracht.

Nun das Hauptproblem: ich bin wiegesagt 1,94 gross und wiege immer so um die 78 kg, und sehe auch genau so aus, wie sich das anhört! :-D

Ich meine nicht dürr oder hager, sondern einfach schlank. Ich laufe auch und fahre Rad, leicht sportliche Ansätze in der Figur sind also vorhanden.

Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich oft genug das Problem, dass Klamotten entweder zu weit sind, oder zu kurz! :-D

Als Beispiele was mir passt:

Levi´s 501 trage ich in 32 / 36, aber selbst die fangen nach einem halben Tag dezent an zu rutschen, leider gibt es 31 / 36 nur bei diesen erwähnten (von mir persönlich so empfundenen) "Emo" Styles, hierzu muss ich sagen, dass diese Hosenoptik auch meinem Alter nicht mehr ganz würdig ist, bevor sich hier ein Verfechter dieser Hosen persönlich angegriffen fühlt...

Bei Hemden bin ich fündig geworden: Olymp Level 5, Bodyfit, Grösse 40 (M), extralanger Arm, dies mal als Beispiel zur Einordnung meiner Linie.

Also Freunde, falls jemand mit ernsthaften Empfehlungen um die Ecke kommt, weil er entweder selber eine solche Figur hat, oder jemanden kennt, oder...... Danke!!

Ach ja, natürlich wäre mir ein Fruit of the Loom Polo für 10 € erstmal lieber als ein Ralph Lauren für 60 - 70 €, aber wenn ihr mich überzeugt, dass die 70 € Dinger besser passen als die 10 € Dinger, dann sei es so. :-D

Dezente Fred Perry oder Ben Sherman wären für die Freizeit auch akzeptabel, auf der Arbeit hätte ich dennoch Bedenken, dass diese Marken (falls überhaupt identifiziert) doch noch missinterpretiert werden könnten.

Viele Grüsse, der Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Bin 189 mit 75kg, also ähnliche Maße wie du.

Ich trage gerade ein H&M Polo in der Größe S. Passt ziemlich gut, ist auch nicht zu kurz.

Hab erst gestern zum Vergleich ein Hilfiger Polo ebenfalls in S angehabt, das war deutlich weiter und hat lange nicht so gut gepasst.

Schau dir das beim H&M mal an. ;-)

Jeans hab ich im übrigen immer Levis. Keine einzige andere Marke passiert mir besser. (Diesel, Replay, G-Star usw.) Hab eine 501er welche mir nicht ganz so gut passt, ich find hier die 511er super. Sind auch EHER Slim-Fit, aber keine "Emo-Jeans". :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool,

ich dachte schon ich hätte irgend etwas falsch gemacht, da die ersten paar Tage nicht gleich die erhofften Antworten kamen.

Aber solche konkreten Hinweise wie hier helfen mir schon mal weiter, Thanx!

Und natürlich sind gute Tipps auch weiterhin willkommen. ;-)

Viele Grüsse, der Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.