Magdeburg erreicht die zweite Woche

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Colaman

So, ich hänge ein wenig hinterher. Bisher 3 Gespräche geführt.

Eins mit nem komischen Finanzdienstleister, der mich doch prompt zu sich ins Büro einladen wollte. Ich lehnte ab, musste Gott sei Dank aussteigen.

Das zweite Gespräch war eigentlich erst als normaler Direct in der Straßenbahn gedacht. Das Mädel stellte sich dann aber als zu jung und doof heraus und ich versuchte zumindest ein paar Minuten eine Art Gespräch aufrecht zu erhalten.

Das dritte war das angenehmste. Ein Mädel von einem Stand, was kostenloses Eis verteilte. So kann es weiter gehen.

Das Gespräch an sich, find ich nicht schwierig zu führen. Ich finde es eigentlich schwierig Gründe zu finden jemanden anzusprechen, so dass aufrichtiges Interesse an der Person besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gehts mir auch...mir fallen nie Gründe für die Kontaktaufnahme ein...

Hab es bisher auch nur geschafft Musiker anzusprechen, wobei die oftmals sehr ungesprächig waren

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Muss heute 5 Gespräche schaffe. Das wird ne harte Nuss

Update kommt bei mir morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Colaman

Gut, man kann es sich aber auch einfach machen wie ich. :D

2 Gespräche vom Montag habe ich noch vergessen. Also war ich beim ersten Post bereits bei 5. Ein Stammtisch ist eine wirklich einfache Möglichkeit mit den Leuten, die man noch nicht kennt und am Tisch sitzen, zu reden.

Eigentlich habe ich auch nichts groß an meinem Alltag verändert, um die Woche zu schaffen. Irgendwie lerne ich momentan sowieso immer neue Leute kennen.

Ich war das Wochenende wieder normal weg und dann ergibt sich sowas schnell. Wie beispielsweise ein paar Ende-20er-Frauen, die doch angeregt über Männer und Beziehungen geredet haben. Hach, da war ich in meinem Element. Eins, zwei Sätze gelauscht und dann sofort reingegangen, ich konnte einfach nicht anders. Nettes Gespräch geführt, hätte schwören können, dass sie auch interessiert war, bis ich auf die Frage nach dem Alter mit "20" antwortete. Dann hieß es "Du bist so unglaublich reif für dein Alter, du hast ne tolle Einstellung." blabla. Schöne Komplimente, aber den Korb bekam ich subtil trotzdem. Kein klares Nein, aber Drive ist noch eine andere Baustelle von mir.

Erwähnenswert ist vielleicht noch ein Gespräch mit einer netten Dame, die die Leute zum VIP-Bereich in einem Club reinließ. Selbst hatte ich ja so ein tolles Bändchen, doch das Gespräch war ganz amüsant, da sie ständig 1-2 Meter weg ging, um die Gäste durchzulassen und wir dann brav uns weiterunterhalten konnten. Ich erfuhr, dass sie Leadsängerin von einer lokalen, aber wohl nicht allzu unpopulären Band war. So etwas macht es dann auch interessant, wenn man in dieser Hinsicht überrascht wird und den Rest des Abends immer mal wieder ein Lächeln geschenkt bekommt.

@El_Crescendo

Ich kann dir also nur empfehlen, geh zu Orten, wo auch andere Leute sind, die mehr oder weniger andere Leute kennenlernen wollen. Also Clubs, Bars, etc. Da bekommst du ruckzuck 10 zusammen.

Auf die Berichte der anderen vom Lair warte ich nun doch etwas gespannter. B-)

Auf zur dritten Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so die zweite Woche ist nun auch schon um...Ich habe sie gemeistert....

Da ich zum Anfang der zweiten Bootcampwoche noch in Polen war, viel es mir echt schwer dort die Aufgabe zu meistern. Auch wenn ich auf der Silberhochzeit meiner Eltern mit sehr vielen Leuten gesprochen, mit denen ich mich zuvor kaum oder niemals unterhalte habe, habe ich diese nicht mitgezählt.

Als ich dann wieder in Deutschland war habe ich mich am nächsten Tag auf die Socken gemacht und bin in die Stadt gegangen....Anfangs viel es mir sehr schwer und deswegen habe ich erst mal wieder angefangen Hi zu vorbeilaufenden Menschen zu sagen..so nach einer Dreiviertelstunde habe ich mir dann gesagt: dieses Mädchen, das dort alleien sitz sprichst du an...hab mit einem Hi....wie heißt du geöffnet und es lief dann auch super..Nr. 1 hatte ich geschafft...war ganz einfach im Gespräch zu bleiben, das Mädel hat mir so viel Gesprächsstoff gegeben...hab mich dann nach geschätzten 15 Minuten verabschiedet...war ein Hammer Feeling, das ich nach dem Gespräch hatte

Nr. 2 war eine ältere Dame..habe hi gesagt und gefragt wie es ihr geht...schon war ich im gespräch. Sie konnte einfach nicht aufhören zu sprechen. Ca. 10 Minuten dann habe ich mich auch verabschiedet...Sie war sehr erfreut über das gespräch auch wenn nur sie die ganze Zeit geredet hatte....ältere Menschen brauchen nur jemanden der zuhört...

Nr.3,4 und 5 an diesem Tag waren auch wieder Mädels zwischen 17 und 22 Jahre...auch wenn ich bei einigen anfangs das gefühl hatte, dass ich es nicht schaffe mit ihnen ein Gespräch über zwei Minuten zu halten, hat es wunderbar funktioniert....Auch waren Leute dabei die einfach kein Gespräch mit mir führen wollte....PECH GEHABT.

Bin dann am nächsten Tag dann hoch motiviert wieder in die Stadt gegangen...Habe dann die restlichen 5 gemacht.

Ein ältere Grieche war dabei, der mir über seine Heimat und sein Leben erzählt hatte, wie er als Hilfsarbeiter damals nach Deutschlang gekommen war...das Gespräch war sehr interessant.

Die restlichen 4 waren auch wieder Mädels...Die letze war ein Spanierin, eine sehr lebensfroher Mensch.

Abends war ich dann noch auf einer Geburtstagsfeier....Konnte mich dort noch mit einigen Leuten unterhalten, diese waren meiner Meinung sehr uninteressant und die Geburtstagsparty war auch eher lahm, da anfangs keiner getanzt hat, bis ich schließlich einen nice guy dazu gebracht habe mit mir die Party auf den Kopf zu stellen..ich glaube so viel spaß hatte er seit langen nicht mehr.

FAZIT: Es macht mir echt Spaß mich mit interessanten mEnschen zu unterhalten nur muss ich noch versuchen es als normal in meinen Alltag zu integrieren mich mit fremden zu unterhalten...Es reicht ja meistens schon aus "Hi" und danach " Wie geht`s dir?" zu sagen und schon ist man im Gespräch. Auch wollen sich viele Menschen mit einem unterhalten solange man wirklich an einem interessiert ist.

WOCHE 3 WIR KOMMEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Magdeburg...Du bist ja ein echter Natural!!

Mach weiter so. du wirst es big time schaffen, durch alle Wochen durchzukommen. Nur nicht aufhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, schnell noch meine Wochenerfahrung nachgeholt/schriftlich festgehalten :-(

Da ich diese Woche jeden Tag Theorie-Unterricht in der Fahrschule hatte, habe ich das natürlich gleich genützt.

3/10 in den ersten 2 Tagen, danach wollt ich es nicht mehr gelten lassen, da die Leute dann nicht mehr "fremd genug" waren.

Leider hab ich noch zu viele Vorurteile über Leute, so dass ich gar kein richtiges Interesse an Ihnen hatte, musste mich nahezu quälen, überhaupt mit ihnen zu reden..

Nr. 4 war eine nette junge Dame während unseres wöchentlichen Salsa-Kurses.

Nr. 5 war eine Dame in den "besten Jahren" :-D ich schätz mal Ende 30/Anfang 40 in der Mensa.

Am Wochenende reiste ich dann in meine Heimat, eine trübe, ostdeutsche Kleinstadt, wo die Leute deutlich unhöflicher und unfreundlicher sind als in MD..

Nr. 6 war eine Verkäuferin im Zoo-Geschäft. Sie schried etwas von einer Tiefutterpackung ab. Ich fragte sie, was sie da mache. Sie schrieb die Inhaltsstoffe von der Packung ab. Warum? Hab ich schon wieder vergessen. :-D

Nr. 7 *hab ich gerade vergessen..? wird nachgetragen*

Samstag war ich noch auf einer Geburstagsfeier eines Kumpels. Da haben sich die restlichen 3 dann auch erledigt.

Und mir fällt gerade ein, Sonntag auf dem Bahnhof hab ich noch ein älteres Ehepaar beim Umgang mit den Ticketautomaten geholfen. Gar nicht wegen der Aufgabe, sondern einfach nur aus Freundlichkeit. Cool! B-)

Fazit: Diese Aufgabe fand ich wesentlich einfacher als die Woche 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.