Woche 3 - Magdeburg geht sargen?!?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Colaman

Ja, dieses Mal eröffne ich früher. Ich habe mir die Texte nicht durchgelesen bisher für die nächste Woche. Aber mal im ernst... wir sollen jetzt HBs anquatschen? Das habe ich vorzugsweise schon letzte Woche gemacht. Aber gut. 10 Sets in einer Woche mit vernünftigen Gesprächsaufbau muss man auch erst einmal hinbekommen. Das schöne ist ja, dass ich nicht ejecten muss, wenn sie mir erklärt, dass sie einen Freund hat. Sondern ich will sie wirklich nur kennenlernen und klong... 2 Minuten! Bye, bye?!? :-D

Nein, ernsthaft jetzt. Da wir das ganze allein lösen müssen, kann es durchaus schon ein wenig Überwindung werden. Alleine streeten ist u.U. echt schwierig sich zu motivieren. Aber Jungs, ich vertraue darauf, dass auch ihr das schafft. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...Woche 3 des Bootcamps ist nun auch schon vorbei und hier sind meine Erlebnisse:

Ich habe wahrscheinlich so um die 30-40 Frauen angesprochen um meine 10 Gespräche von min. 2 Minuten zu halten.

Was mir Aufgefallen ist, dass ich anfangs immer noch gegrübelt habe ob ich sie denn auch schön genug ist, dass ich sie auch daten möchte...schnell wurde mir klar, dass das nur ein excuse meinerseits war, der sich des öfteren bei den sets in meinen Kopf einnistete.

Des weiteren ist mir auch Aufgefallen, dass viele der schönen Frauen, die ich angesprochen hatte, sehr langweilig waren, wodurch kein richtiges Gespräch entstanden konnte und es mir sehr schwierig machte die 2 Minuten zu schaffen.

Auch waren sehr nervöse, wenn nicht sogar sehr schüchterne Frauen dabei, die ich mit meiner Freundlichkeit und Interesses wahrscheinlich überfordertet hatte.

Selbst wenn die Frauen mir sofort klarmachten, dass sie einen Freund haben, habe ich versucht so lange wie möglich im set zu bleiben und bei eingen Frauen habe ich sogar versucht einen NC zu machen....sodass ich 1 NC und 1 E-mail-adresse abstauben konnte.

Immer wieder habe ich sogar die Aufgaben der vorherigen Wochen gemacht.

Es ging soweit, dass ich mich im Einkaufszentrum auf einen freien Sitzplatz hingesetzt habe und jeden Menschen, der vorbei lief "hallo", "ich wünsche ihnen einen schönen Tag" oder Tschüß gesagt habe.

Auch kam darauf ein Mädel auf mich zu um zu fragen ob ich sie kenne...leider bin ich nicht im Frame geblieben,sodass sie als ich ihr gesagt habe,das ich sie nur grüßen wolte, weiterging.

Fazit: Es fällt mir immer leichter mit fremden Frauen in Kontakt zu treten, wobei viele auch sehr positiv reagieren und mich sogar ermutigen weiter zu machen.

Mein Selbstvertrauen wird immer größer und ich fühle mich in meiner Person gestärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Bericht ;-)

Ich muss zuerst zugeben, dass ich schon länger nicht mehr approached habe, und deswegen auch wieder relativ viel Angst hatte, und die Aufgabe deswegen zu lange vor mir her geschoben habe und unmotiviert an die Aufgabe heran ging.

Deswegen habe ich in den ersten 4 Tagen - bis Donnerstag - nur ein paar Directs gemacht, bei denen auch nur bei einer ein Gespräch über 2 Minuten heraus kam.

Das war Nummer 1: Michelle, die gerade auf dem Weg zur Arbeit in einem Sonnenstudio war (aber zum Glück nicht so aussieht). Man war ich da nervös.. ich konnte nur mit Mühe die 2 Minuten halten.

Am Freitag dann, neben einigen direkten Abfuhren, die nächsten 4:

Nr 2: Marie-Theresa

Nr 3: Ann

Nr 4: Mimmy

Nr 5: *Name vergessen*

Leider hab bei den meisten schon das Gespräch vergessen. Ich hätte mir doch mehr notieren sollen als nur den Namen :-D

Nur Nr 5 weiss ich noch: sie war aus Russland, deswegen mussten wir auch auf Englisch reden, sie war ziemlich on, war aber nur auf Besuch und was sowieso nur noch einen Tag in der Stadt. Und sie hatte einen Bekannten dabei, so dass sich weder ein Close, noch ein Instant-Date gelohnt hätten.

Am Samstag morgen (!), die so ziemlich letzte Chance, weil das Wochenende zeitlch ziemlich knapp war, hab ich dann meine Taktik geändert. Da die Regeln ja nicht vorschrieben, wie wir sie ansprechen sollten, habe ich ihnen direkt gesagt, dass ich sie um einen komischen Gefallen bitte, und sie sich einfach nur kurz 2 Minuten mit mir unterhalten sollen, weil es eine Art Aufgabe oder Wette ist. Hat sogar super geklappt, für die restlichen 5 Gespräche musste ich nur 5 Frauen ansprechen :-D

Nr 6: *Name vergessen*, im Thalia. Sie war gleich interessiert. Hab (nachdem ich erst die Aufgabe "erfolgreich" beendet hab und erst nach freundlichem Hinweis von Matze wieder zurück zu ihr bin) den NC versucht, aber da sie nur noch eine Woche in der Stadt blieb und danach nach Brüssel zieht hat sich das leider auch erledigt.

Nr 7: Anika. Das war im Rossmann. Sie war schon geschätzt Ende 20 und beendet gerade ihre Ausbildung als PTA.

Nr 8: Simona. Aus irgendeinem osteuropäischen Land. Also wieder Englisch. Sie wollte nicht so recht, aber ich konnte sie die 2 Minuten halten.

Nr 9: Desiree. Von ihr weiß ich nichts mehr. Sorry, Desiree! ^_^

Nr 10: Patricia. Wieder ca. Ende 20. Hat MSPG studiert. Mehr weiss ich auch nicht mehr, außer dass sie blond und groß war.

Fazit: Das Ansprechen viel mir wieder mal schwer. Nachdem "Taktikwechsel" komischerweise nicht mehr - im Gegenteil. Es erzeugte sogar gleich Interesse, sodass die Frauen quasi mich ausgefragt haben. Es wird auch zum Teil daran liegen, dass ich mit einem anderen Gedanken zu den Frauen ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Colaman

An dieser Stelle auch mein kurzes Resumee:

Nachdem ich ja erst große Töne gespuckt habe, war ich ja eigentlich der letzte, der mit der Aufgabe fertig wurde. Generell fällt es mir ja nicht schwer mit Frauen zu reden, aber ich erkannte in den letzten Tagen die Tücken der Aufgabe. Zum einen durfte ich das Mädel nicht kennen. Okay, ansprechen kann ich ja ohne Probleme, am liebsten direkt. Aber bei solchen Dingen flieg ich auch häufiger echt schnell raus. Das ist der Segen und Fluch des Direct Streetgame: Entweder das Set läuft und du gehst mit ner Nummer oder Date nachhause oder du bekommst einen Korb. Aber das war nicht Ziel der Aufgabe.

Ich schob es also ein wenig auf das Wochenende auf. Abends in gemütlicher Runde im Club sind Leute ja eher gewillt sich mit anderen Leuten zu unterhalten (oha, ein begrenzender Glaubenssatz meinerseits, mag die Tendenz auch stimmen, haben die beiden Kollegen über mir das Gegenteil bewiesen). Am Freitagabend kam ich damit auch mehr oder weniger voran, ich lag dann bei 3 oder 4. Den Abend unterhielt ich mich aber meist mit Leuten, die ich schon kannte. Unter anderem das Mädel aus Woche 2 beim VIP-Eingang. ;-)

Samstag bin ich mit den beiden Jungs losgezogen. Eine Menge Spaß gehabt und einige Sets angequatscht. Bei den 2er Sets fiel mir auf, dass man nach einer gewissen Zeit einfach isolieren oder gewingt werden muss, da man irgendwann einfach persönlichere Gesprächsthemen anschneiden will und ihr näher kommen will, aber das nur am Rande.

Von den Gesprächen an sich... tja, sorry Namen sind ganz schlecht... aber unter anderem dabei waren Klavierspielerinnen, Medizinstudenten, Mädels auf dem Weg in ihre Heimat, Mädels aus Berlin, Mädels, die gern ehrenamtlich Behinderten helfen, usw. Aber so facettenreich das hier auch klingen mag. Die Hälfte davon war echt anstrengend. Ständig fragen, fragen, fragen. Sie haben auch immer dem fremden Kerl die Fragen brav beantwortet, aber nur die wenigsten kamen auch mal auf die Idee mir Fragen zu stellen und dann waren auch schon ihre 2 Minuten rum.

Fazit: Meine größter Feind in der Woche war doch die Überwindung, welche in Form von Trägheit, Faulheit und ästhetischen Ansprüchen kam. Nervosität war kaum vorhanden, selbst bei den Frauen, die mich offensichtlich auflaufen lassen wollten bspw. durch knappe Antworten und süffisantem Grinsen in den langen Gesprächspausen. Aber den Gefallen tat ich ihnen dann nur ungern, insbesondere vor den 2 Minuten. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.