C&F für Antwort auf Verkaufsinserat

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ;-)

Ich muss ner HB ne Nachricht schicken,weil ich ein paar Bücher kaufen will.Bei so nem ernsten Geschäft macht's aber keinen Spass,wenn man nur über den Handel schreibt.Die Nachricht will ich natürlich auflockern.Ich hab die Dame noch nie gesehen,will aber einfach mal ne C&F Sache (oder sonst was Sympathisches) einbauen.Ich hab nen recht lockeren,aber korrekten Schreibstil,nur fehlt mir die Idee für ne gute C&F-Antwort.Gut wäre auch was zum (heissen) Wetter,ohne dass es zu direkt rüberkommt.Ich will nicht ihre Nummer,wäre jedoch alles andere als abgeneigt :-D

Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ;-)

Ich muss ner HB ne Nachricht schicken,weil ich ein paar Bücher kaufen will.Bei so nem ernsten Geschäft macht's aber keinen Spass,wenn man nur über den Handel schreibt.Die Nachricht will ich natürlich auflockern.Ich hab die Dame noch nie gesehen,will aber einfach mal ne C&F Sache (oder sonst was Sympathisches) einbauen.Ich hab nen recht lockeren,aber korrekten Schreibstil,nur fehlt mir die Idee für ne gute C&F-Antwort.Gut wäre auch was zum (heissen) Wetter,ohne dass es zu direkt rüberkommt.Ich will nicht ihre Nummer,wäre jedoch alles andere als abgeneigt :-D

Besten Dank.

Hi du kleiner Bücherwurm, bei dem heissen Wetter hab ich mich in den kalten Keller zurück gezogen und in der Zeitung gelesen, dass du Bücher verkaufst?! Gibts dazu eine Auflistung, oder wird da ein Überraschungspaket gesendet (achtung, ich mag keine Romane von XY).

Gruss iPod

sowas in die Richtung? Einfach mal abwarten was Sie für Bücher im Angebot hat, dann kannst paar möchtegern coldreads über Sie veranstalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm...Ich glaube nicht,dass das bei ihr ziehen würde.Ich kenne die Bücher (brauche sie für's nächste Semester),und gefunden hab ich sie auch auf der Uni-Börsenseite.Ne Auflistung gibt's auch,hat sie im Inserat geschrieben.Ich will nur noch was C&F-Mässiges einbauen um die Sache etwas aufzulockern,sollte allerdings auch ein gewisses Niveau haben.Ist kein Angriff gegen dich,da du die Umstände nicht kanntest,aber da würde sie mich für bekloppt halten.Die Sache ist die,dass ich ihr schon vor nem halben Jahr geschrieben habe,da ging's aber um andere Bücher (aus dem Vorsemester).Damals wurde es aber nichts,weil ich sie bei nem andern günstiger erwerben konnte ;) Und heute hab ich zufällig gesehen,dass ausgerechnet sie wieder was zu verkaufen hat.

Anderes Szenario:Ihr wollt nen Brief an eure Vermieterin schreiben,weil ihr demnächst ausziehen wollt.Jetzt sollte was C&F-Mässiges rein.Also irgendein Spruch,der dem rein Geschäftlichen seine Ernsthaftigkeit nimmt bzw. diese abschwächt.

Etwa so ist es auch hier,zwar nicht so ernst,geht aber in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bei so nem ernsten Geschäft macht's aber keinen Spass,wenn man nur über den Handel schreibt.Die Nachricht will ich natürlich auflockern.

In diesem Fall würde ich der Dame ungefähr folgendes schreiben:

"Bei so nem ernsten Geschäft machts keinen Spaß, wenn man nur über den Handel schreibt. Ich würde die Nachricht gern auflockern."

Gut wäre auch was zum (heissen) Wetter,ohne dass es zu direkt rüberkommt.Ich will nicht ihre Nummer,wäre jedoch alles andere als abgeneigt

Wenn ich nicht zu direkt rüberkommen wollen würde (aus welchem Grund auch immer), dann würd ich ihr als nächstes ungefähr folgendes schreiben:

"Ich will nicht zu direkt rüberkommen, aber ich wäre nicht abgeneigt, wenn ich deine Nummer bekäme. Am besten reden wir erstmal übers Wetter."

Aber es soll auch Leute geben, die vor lauter Bäumen keinen Wald mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden