Welchen Job neben der Schule?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Arbeite bei McDonalds. Ist leicht verdientes Geld.

Hab grad mein Abi fertig und fang Ende sep. ein Praktikum in Australien an.

Zurzeit arbeite ich Vollzeit bei Mcces und mach 1.200 Netto im Monat :) bissel Kapital für Australia. Dumme leichte Arbeit.

Frauen mögen keine Männer die bei Fastfoodketten arbeiten.

Als Barkeeper ist man die Nummer eins. Allerdings darf man dort nicht flirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe
Arbeite bei McDonalds. Ist leicht verdientes Geld.

Hab grad mein Abi fertig und fang Ende sep. ein Praktikum in Australien an.

Zurzeit arbeite ich Vollzeit bei Mcces und mach 1.200 Netto im Monat :) bissel Kapital für Australia. Dumme leichte Arbeit.

Frauen mögen keine Männer die bei Fastfoodketten arbeiten.

Als Barkeeper ist man die Nummer eins. Allerdings darf man dort nicht flirten.

Ist das so? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist ja doch noch größer geworden als gedacht jedoch nimmt der Bullshit-Faktor zu.

Gerhart, ich weis nicht ob du deine Aussage ernst meinst aber dein Kommentar gehört zu dem Faktor.

McDonalds wäre eigentlich der perfekte Job für einen Schüler. Der Tipp ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schlage dir die Idee aus dem Kopf, dass du als Angestellter neben der Schule solche Löhne erhälst. Auf solche Summen kommst du wenn man selbst etwas auf die Beine stellt, seinen Körper verkauft oder die richtigen Kontakte hat. Ersteres und zweiteres bringt ein gewisses Risiko mit sich, das dritte hängt von Glück oder Talent im Umgang mit Mitmenschen ab.

Ich selbst arbeite Teilzeit neben dem Abi in einer großen Kaffeehauskette und komme da auf meine 400-500€/Monat netto + Trinkgeld (so ca. 15-30€ bar auf die Hand). Coole Arbeit, viel Kontakt mit Kunden und Kollegen. (Teamwork, Beratung, gegenseitige Unterstützung usw.)

Such dir was solides wo du nicht ausgebeutet wirst um die 400€. Überlege desweiteren wo du dein jetziges Einkommen verpulverst und was du an Ausgaben einsparen bzw. besser investieren kannst.

Desweiteren lohnt es sich immer ein Ziel zu haben auf welches es sich zu sparen lohnt (z.B. Auslandsaufenthalt, Auto, Partyurlaub oder halt die eigene Wohnugn wie bei dir).

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte schlage dir die Idee aus dem Kopf, dass du als Angestellter neben der Schule solche Löhne erhälst. Auf solche Summen kommst du wenn man selbst etwas auf die Beine stellt, seinen Körper verkauft oder die richtigen Kontakte hat. Ersteres und zweiteres bringt ein gewisses Risiko mit sich, das dritte hängt von Glück oder Talent im Umgang mit Mitmenschen ab.

Ich selbst arbeite Teilzeit neben dem Abi in einer großen Kaffeehauskette und komme da auf meine 400-500€/Monat netto + Trinkgeld (so ca. 15-30€ bar auf die Hand). Coole Arbeit, viel Kontakt mit Kunden und Kollegen. (Teamwork, Beratung, gegenseitige Unterstützung usw.)

Such dir was solides wo du nicht ausgebeutet wirst um die 400€. Überlege desweiteren wo du dein jetziges Einkommen verpulverst und was du an Ausgaben einsparen bzw. besser investieren kannst.

Desweiteren lohnt es sich immer ein Ziel zu haben auf welches es sich zu sparen lohnt (z.B. Auslandsaufenthalt, Auto, Partyurlaub oder halt die eigene Wohnugn wie bei dir).

nur weilk du es nicht kannst du depp.

ich mach money jeden tag und das legal und tausenderbereich am ende des monats.

und ich stufierder auch niocjh nebenher,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon möglich soviel Geld in jungen Jahren zu machen, du musst aber hart arbeiten und brauchst verdammt viel Glück.

Ich bin jetzt 18 und verdiene an einem Tag zwischen 350-550Euro, dafür muss ich aber auch zwischen 10-16 Stunden, 6 Tage die Woche, 2 Wochen im Monat arbeiten.

Das soll kein Angeberpost sein, es soll nur zeigen das es möglich ist soviel Geld zu verdienen, dann bist du aber vollzeitbeschäftigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das soll kein Angeberpost sein, es soll nur zeigen das es möglich ist soviel Geld zu verdienen, dann bist du aber vollzeitbeschäftigt ;)

Warum sagst du nicht einfach was du machst ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Tankwart,

Supermarktverkäufer,

Prospekteverteiler (bei der Tageszeitung lohnt es sich richtig),

selbständiger Programmierer und Computer-Doktor,

Musiker,

Gastronomie, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tankwart,

Supermarktverkäufer,

Prospekteverteiler (bei der Tageszeitung lohnt es sich richtig),

selbständiger Programmierer und Computer-Doktor,

Musiker,

Gastronomie, ...

Hast du überhaupt die Frage des TE gelesen??? ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum sagst du nicht einfach was du machst ;-)

Würdest du kaum was damit anfangen können, wenns dich wirklich interessiert pm an mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Tankwart,

Supermarktverkäufer,

Prospekteverteiler (bei der Tageszeitung lohnt es sich richtig),

selbständiger Programmierer und Computer-Doktor,

Musiker,

Gastronomie, ...

Hast du überhaupt die Frage des TE gelesen??? :-)

Lg

Das schon aber mal im Ernst was will er außer Nebenjobs machen?

Bei einem Verdienst von 1000€ ist er nahe am Gehalt manch anderer

Nachhilfe geben ...

Werksstudent und Stipendium sind da wahrlich die besten Geldquellen aber natürlich schwer zu bekommen... (zudem er ja jetzt Geld anhäufen möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vorhast ABitur und so zu machen, konzentrier dich lieber darauf anstatt hier groß einen Nebenjob nachgehen zu wollen. Da hast du im Endeffekt mehr von. Zeitungsaustrafgen doer so natürlich vollkommen ok.

Hier die ganzen Top Verdiener von 1000€ mit Internets oder Hadon nicht so ernst nehmen, da lieber Basteln und auf Kleiderkreis den großen Reibach machen...

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Wenn du vorhast ABitur und so zu machen, konzentrier dich lieber darauf anstatt hier groß einen Nebenjob nachgehen zu wollen. Da hast du im Endeffekt mehr von. Zeitungsaustrafgen doer so natürlich vollkommen ok.

Hier die ganzen Top Verdiener von 1000€ mit Internets oder Hadon nicht so ernst nehmen, da lieber Basteln und auf Kleiderkreis den großen Reibach machen...

Genau mit Kleiderkreis und Basteleien macht er großen Reibach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du irgendwas findest, wo du 8 oder sogar 10€ die stunde machst, schlag zu. Hatte mal nen Job, wo ich 12/h als Schüler bekommen habe, aber das war ein Glücksgriff den ich über Kontakte aufgetan habe (Laboraushilfe bei einem großen Kosmetikhersteller, bevor jemand fragt).

Fokus muss natürlich immer auf der Schule bleiben, Abi ist zwar heutzutage nicht mehr wahnsinnig schwierig, aber das legt den Grundstein, dass du später mal größere Brötchen backen kannst ;)

gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du vorhast ABitur und so zu machen, konzentrier dich lieber darauf anstatt hier groß einen Nebenjob nachgehen zu wollen. Da hast du im Endeffekt mehr von. Zeitungsaustrafgen doer so natürlich vollkommen ok.

Hier die ganzen Top Verdiener von 1000€ mit Internets oder Hadon nicht so ernst nehmen, da lieber Basteln und auf Kleiderkreis den großen Reibach machen...

#this ... habe selbst neben meinem Abitur lange gearbeitet und mein Notendurchschnitt hat definitiv daran gelitten, nicht nur weil ich mehr Zeit gehabt hätte, um zu lernen, sondern weil man auch ausgeruhter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.