Frauen untereinander...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU'ler,

seit ich mich in LDS eingelesen habe, betrachte ich die Frauen/Menschen in meiner Umgebung auch unter den Aspekten die dieses Buch beschreibt. Dabei sind in letzter Zeit folgende Fragen aufgekommen:

Umgeben sich Frauen (unterbewusst) eher mit Frauen die ein ähnliche hohes/niedriges Selbstwertgefühl haben oder spielt das für sie keine Rolle?

Sind äußere Einflüsse (Erziehung, Kindheit etc.) oder die Veranlagung verantwortlich für die Ausprägung von HSE bzw. LSE?

Gibt es Theorien, Studien oder ähnliches außerhalb von PU, die sich mit dem Selbstwertgefühl und dessen Auswirkungen auf unser Handeln beschäftigen?

Eure Meinungen würden mich interessieren.

Greets, laBamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgeben sich Frauen (unterbewusst) eher mit Frauen die ein ähnliche hohes/niedriges Selbstwertgefühl haben oder spielt das für sie keine Rolle?

-Ich finde hier kann man keine pauschale Antwort drauf geben. Klischees wie die "hässliche, dicke" beste Freundin stimmen halt teilweise doch. Man sollte hier lieber nach Interessen gehen. Dort findet man bessere Verknüpfungspunkte, wer mit wem interagiert.

Sind äußere Einflüsse (Erziehung, Kindheit etc.) oder die Veranlagung verantwortlich für die Ausprägung von HSE bzw. LSE?

-Ja. Je "besser" das Leben desto höher das Selbstwertgefühl. Das gilt sowohl emotional als auch rational. Nur wenn beide Faktoren im Gleichgewicht sind, kann man von einer wirklichen HSE Persönlichkeit reden.

Gibt es Theorien, Studien oder ähnliches außerhalb von PU, die sich mit dem Selbstwertgefühl und dessen Auswirkungen auf unser Handeln beschäftigen?

-Wenn es im Bereich Erziehung und Geld sehen willst kannst du das Buch "Rich Dad, Poor Dad" lesen. Ich finde der Inhalt lässt sich ziemlich gut aus alles andere Übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.