Ich werde wohl bald verlassen..

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Ich mache es mal kurz. Ich bin 21 und seit 4 Monaten in einer Beziehung (sie ist auch 21). In 2 Wochen ziehe ich nach London um dort 1 Jahr zu studieren, was sie auch von Anfang an wusste. Die erste Zeit hat sie noch andauernd gesagt, dass wir nicht mehr viel Zeit zusammen haben und war traurig, hat sie aber seit ca. 1 Monat nicht mehr gemacht. Vor einer Woche hat sie mir im Streit gesagt, dass sie kein Typ für Fernbeziehungen ist und dass das mit uns nicht klappen wird.

Ich hab die Alte echt gerne und möchte mit ihr zusammen bleiben, aber ich hab das Gefühl, dass ich bald abgeschossen werde :-)

Ich hab schon versucht, positive Emotionen mit Reisen und London zu ankern, aber da ich in Sachen NLP-Praxis totaler Neuling bin, verspreche ich mir davon keinen großen Erfolg.

Habt ihr Ideen und Tips, wie ich sie umstimmen kann?

Ihr würdet mir echt helfen.

Gruß,

electricnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergreif lieber die Initiative und such mit ihr das Gespräch was nun ist, da du ein Jahr weg gehst.

Ich hatte in meinem Umfeld erst neulich wieder einen Fernbeziehungscrash, an dem ein Freund fast zerbrochen ist.

Mein Rat: Klär mit ihr, dass du jetzt ein Jahr weg sein wirst und dass es daher aus ist. Kein "Vorerst", kein "in 12 Monaten gehts weiter". Einfach Umstände --> Handlung

Und was du dann daraus machst wenn du in einem Jahr zurück kommst steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich wüsste, dass ich 1 Jahr nach London gehe, würde ich das Ganze selbst beenden, da ich a) weiß, dass ich dort unglaubliches erleben werde, b) nicht Fan von LDR bin, weil sich auf die Distanz die Anziehung nicht halten lässt, und c) beim Beenden meinerseits mit Aussicht auf Wiederverkehr nach Rückkehr die Chancen weit höher stehen, als wenn ich bedürftigerweise die Beziehung auf die Entfernung koste es was es wolle aufrechterhalten will.

Dem besseren Frame nach stellt sich deshalb nicht die Frage ob Du verlassen wirst, sondern ob Du verlässt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Coder:

Danke für deine Meinung! Ich habe schon von mehreren Freunden gehört, dass ich das lieber beenden sollte. Ich tu mich aber sehr schwer damit.

@TueR:

TE. Brauchst du keinen Sex?

TE = Threadersteller?

Ich bin ca. 10 Monate drüben, für 2x2 Wochen wieder hier. Fahrten/Flüge hin und her sind, frühzeitig gebucht, echt günstig. Also würde es hinhauen, dass wir uns 1x/Monat oder 1x/2Monate sehen.

Das halte ich schon aus.

@satsang:

Also wenn ich wüsste, dass ich 1 Jahr nach London gehe, würde ich das Ganze selbst beenden, da ich a) weiß, dass ich dort unglaubliches erleben werde

Stimmt absolut.

b) nicht Fan von LDR bin, weil sich auf die Distanz die Anziehung nicht halten lässt

Stimmt wohl auch...

c) beim Beenden meinerseits mit Aussicht auf Wiederverkehr nach Rückkehr die Chancen weit höher stehen, als wenn ich bedürftigerweise die Beziehung auf die Entfernung koste es was es wolle aufrechterhalten will.

Auch richtig.

Die Logik sagt mir natürlich, dass es besser wäre sich zu trennen, aber die verfluchten Emotionen stehen im Weg. Hmm.. Oneitis?

Ich danke euch schonmal und bin gespannt auf weitere Antworten und Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist zu wenig. Das schaffst du nicht.

Und ich heiße TrueR! Ich hab mich damals nur verschrieben. Ich war sehr frustriert und betrunken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Ich bin ca. 10 Monate drüben, für 2x2 Wochen wieder hier. Fahrten/Flüge hin und her sind, frühzeitig gebucht, echt günstig. Also würde es hinhauen, dass wir uns 1x/Monat oder 1x/2Monate sehen.

Das halte ich schon aus.

Junge, Du hast die Möglichkeit, 10 Monate in London zu verbringen, und Du bist nur damit beschäftigt, wie Du 2mal im Monat nach Hause fahren kannst? Genieß das Leben stattdessen und gebe das Geld eher für Konzertkarten aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.