PU für mich sinnvoll ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich der Meinung bin, ja es ist sinnvoll, so will ich jedoch zuerst mal die Meinung anderer speziell zu meinen Fall hören.

Mein Problem ist das ich unter Erythrophobie leide.

Darunter kann sich sicher keiner oder nur wenige hier etwas vorstellen, deshalb hier eine kurze Erklärung zu der Sache.

Bei mir ist es so das sich jede nur erdenkliche emotionale Reaktion mit erröten bemerkbar macht.

Ob nun in einen peinlichen (eher sehr selten) und normalen Situation.

Es spielt keine Rolle ob ich mich über etwas freue, trauere oder irgendwie aufrege, es macht sich bei mir immer auf die gleiche Weiße bemerkbar.

Ob ich unter Menschen oder alleine bin ist auch gleichgültig.

Dazu kommt noch das das Problem bei mir nicht rein psychisch (was heilbar wäre) sondern auch physisch bedingt ist.

Kurz gesagt, ein physisches Defizit hat sich im Laufe der Jahre negativ auf die Psyche eingewirkt.

Wenn ich z.b von draußen in ein etwas wärmeres Gebäude gehe laufe ich sofort knallrot an, fange mit schwitzen an und mir wird es oft schwindlich.

Zu schnelle Bewegungen, mich irgendwie körperlich anzusträngen muss ich so gut es geht unterbinden.

Schuhe binden nur mit kurzen Pausen möglich, wenn mir etwas runterfällt muß ich mich bücken wie eine Schwuchtel (oder wie eine Frau), sonst laufe ich rot an unter Umständen wird es mir schwarz vor Augen.

Rauchen ist auch alles andere als gut für mich, kann passieren das ich da zusammenklappe.

All das hängt mit der Wärmeregulierung des Körpers zusammen, für was ja das erröten auch gedacht ist.

Bei mir ist das halt nicht so wie es im Normalfall seinen sollte.

So nun will ich euch nicht weiter mit diesem Problem belästigen, musste sein ..............

Warum ich nun gerade hier im Pick Up Forum bin ?

Weil ich festgestellt habe das sich das Problem nur mit 100 % Kontrolle unterdrücken lässt.

Ich darf nicht zulassen daß ich irgendwie angespannt oder nervös werde, einfach keine Emotionen zulassen.

Das ist zwar auch nicht wirklich eine Lösung, aber gegenüber Frauen durchaus hilfreich.

Daß es ziemlich beschissen ist wenn man mit knallroten Kopf vor einer Frau steht die man anbaggern will, ist denke ich mal jeden hier klar.

Man(n) steht halt wie ein verschüchtertes Muttersöhnchen da, was eine bei Frauen nicht gerade erfolgreich macht.

Auch glaube ich das gerade die unterkühlte und abgeklärte Art, in dem Fall das ich die Situation 100 % unter Kontrolle habe, bei einigen Frauen gut ankommt.

Hier mal 2 Beispiele aus letzter Zeit wohl ich mich und meinen Gegenüber voll unter Kontrolle hatte.

Beispiel 1:

Ein Go-Go Girl (HB 9) , 24 Jahre, mit Osterhasenkostüm (nur die Ohren) musste in einer Disco ihre Show abziehen und gelegentlich Schnaps an die Menge verteilen.

Naja, und irgendwann kam sie halt bei mir vorbei.

HB: "Ein Schluck Jägermeister ?"

ICH: "Ja, klar aber nur einen Schluck, weil muss noch fahren."

HB: Sie gibt mir einen Schluck.

ICH: "War das alles ?"

HB: Wollt mir noch nen Schluck geben.

ICH: "Nein, das mein ich nicht , hätte eher an etwas anderes gedacht."

HB: Guckt mich etwas verwirrt an.

ICH: "Nein, nicht doch ,das hab ich jetzt nicht gemeint."

HB: LoL, Komm gleich noch einmal vorbei (Ob sie das gemacht hätte ?)

Bin dann kurz darauf zu ihr hinter die Theke (ich darf das) als sie bei ihrer Kollegin Nachschub holen wollte.

ICH: Du bist in der Schule bestimmt oft gehänselt wurden

HB: Wie ? (schaut mich erstaunt an)

ICH: Mit solch großen Ohren (Ihr Kostüm) hast du es bestimmt nicht leicht gehabt, Junges können da echt gemein sein.

HB: Sie lacht sich kaputt, ihre Kollegin auch.

ICH: Denk dir nichts ,alle Männer sind nicht so oberflächlich wie es heißt.

Ich bin da nicht so.

Daraufhin bin ich einfach weg gegangen.

Später ist sie dann von sich aus zu mir gekommen, und konnte mal für mich einen erfolgreichen Abend verbuchen. :lol:

Beispiel: 2

Wieder in einer Disco, war ziemlich überfüllt.

HB: "Kann ich mal kurz vorbei ?"

ICH: "Warum kurz, kannst dir ruhig Zeit lassen."

HB: Geht etwas verwirrt rein blickend an mir vorbei.

ICH: Tippe sie von hinten an. "Das war zu schnell, nochmal."

HB: "LoL, was wie?"

ICH: Hab doch gesagt du kannst dir Zeit lassen.

HB: Geht zurück und noch einmal vorbei. "So jetzt richtig ?"

ICH: "Weiß ich noch nicht so recht, stell dich doch erst einmal vor"

Die HB 7 (19) ist doch noch eine Zeit bei mir geblieben und man hat sich gut unterhalten.

Musste später nur dummerweise auch noch ihrer Stecher kennen lernen. :wub:

So weit ich jetzt hier durchblicke spricht PU so ziemlich das an, wie in diesen 2 Beispielen.

Deshalb hab ich mir angemeldet, um solche Sachen weiter auszubauen.

Wenn mein Problem mir mein Leben ziemlich schwer macht, so will ich doch wenigstens bei Frauen nicht immer hinten anstehen müssen.

So das war's erstmal vom Psycho RedAlert, was der Nick bedeutet sollte nun klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite mal an dem, was wir hier "Inner Game" nennen! Du errötest? So what! Das bist Du. Leg Dir ein gutes Selbstbewusstsein zu und dann geh raus, wie Du es schon gemacht hast, weiter Hasen jagen! Das Äußere spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle. Frauen werden es kaum bemerken, wenn sonst Dein Game stimmt. Denn die Frauen sind mit ihrem Körper derart kritisch, das können wir gar nicht.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet. sieht man doch an deinen erfolgen. klar ist pickup für dich sinnvoll, wenn du lust dadrauf hast!

das problem mit rot sein kenn ich! ich hab auch dauernd rote backen... mal mehr, mal weniger... und ab und zu macht mich das voll fertig. aber im endeffekt ist es auch nur ein limiting belief. der eine hat halt ne große nase, der andere is rot im gesicht, kann man nich ändern. und nur wegen so einem kleinen optischen makel auf lebensqualität verzichten? eindeutig nein! guck dich draußen mal um... grad die leute von denen du so auf den ersten blick denkst, sie wären total häßlich, laufen oft mit den hübschesten frauen rum.

durch pickup steigt dein selbstvertrauen und dadurch werden die situationen in denen du rot wirst weniger (abgesehen von temperaturwechsel oder so).

wobei ich bei dir sagen muss, dass sich das gesundheitsmäßig nicht gut anhört. warst du schonmal beim arzt? das klingt so, als würde mehr dahinter stecken als nur ne erythrophobie! denn erythrophobie ist ja eigentlich nur die angst vor dem erröten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arbeite mal an dem, was wir hier "Inner Game" nennen! Du errötest? So what! Das bist Du. Leg Dir ein gutes Selbstbewusstsein zu und dann geh raus, wie Du es schon gemacht hast, weiter Hasen jagen! Das Äußere spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle. Frauen werden es kaum bemerken, wenn sonst Dein Game stimmt. Denn die Frauen sind mit ihrem Körper derart kritisch, das können wir gar nicht.

Grüße

Fastlane

Sehe nicht wirklich beschissen aus, habe da eigentlich immer gutes Feedback bekommen.

Daß das Aussehen nicht so maßgebend ist , ist mir nichts neues.

Ich setze mehr auf das was ich gut kann und das ist eben das Verbale.

Mein Problem ist das daß ich von Frauen oft nicht als Mann war genommen habe, eben wegen meinen Problem.

Außerdem spielt es keine Rolle ob eine Frau vor mir steht, mich bekleidet dieses rot werden ständig, selbst alleine Zuhause.

Meist versuche ich es mit Humor zu nehmen z.b so "Hast du noch nie einen Indianer gesehen".

Aber so zu tuen als mache einem das nichts aus ist nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich.

Oft mache ich mir auch zu viele Gedanken in solchen Situationen was wohl mein Gegenüber jetzt von mir denkt, was mich dann meist aus dem Konzept bringt.

Und daran will ich hauptsächlich arbeiten.

Minderwertigkeitskomplexe habe ich meiner Meinung nach nicht, eher etwas arrogant.

Aufgegeben habe ich mich noch lange nicht im Gegensatz zu einigen meiner Leidensgenossen, welche sich in ihren Wohnungen verbarrikkatiern, Zentimeter Gesichtscreme auftragen und mit verhüllten Gesichtern rumlaufen. :wub:

Möglichkeiten habe ich allemal, nur etwas schlechte Voraussetzungen.

Die Männlich Konkurrenz fürchte ich nicht gerade, meiner Meinung nach 99% Vollidioten.

Idioten deshalb weil sie sich noch nie in ihrem Leben Gedanken gemacht haben in Punkto Frauen, einfach mal eine anmachen, wenn ich keine bekomme gehe ich ins Puff oder nehm eine Schlampe.

Bevor ich so was werde bin ich lieber das was ich bin, und mach was daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi!

du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet. sieht man doch an deinen erfolgen. klar ist pickup für dich sinnvoll, wenn du lust dadrauf hast!

das problem mit rot sein kenn ich! ich hab auch dauernd rote backen... mal mehr, mal weniger... und ab und zu macht mich das voll fertig. aber im endeffekt ist es auch nur ein limiting belief. der eine hat halt ne große nase, der andere is rot im gesicht, kann man nich ändern. und nur wegen so einem kleinen optischen makel auf lebensqualität verzichten? eindeutig nein! guck dich draußen mal um... grad die leute von denen du so auf den ersten blick denkst, sie wären total häßlich, laufen oft mit den hübschesten frauen rum.

durch pickup steigt dein selbstvertrauen und dadurch werden die situationen in denen du rot wirst weniger (abgesehen von temperaturwechsel oder so).

wobei ich bei dir sagen muss, dass sich das gesundheitsmäßig nicht gut anhört. warst du schonmal beim arzt? das klingt so, als würde mehr dahinter stecken als nur ne erythrophobie! denn erythrophobie ist ja eigentlich nur die angst vor dem erröten!

Ja, beim Artzt, Neurologen & Psychologen war ich schon.

Hängt irgendwie mit dem Blutdruck zusammen das ganze, wo gegen man leider nicht viel machen kann.

Zurzeit, probiere ich es mit Magnesiumtabletten weil ich gehört habe das sie bei einigen sehr geholfen haben soll.

Würde ja schon helfen wenn ich mir einbilden würden es hilft. :wub:

Hab das Problem schon ein Leben lang.

Wurde auch früher ,so mit 6-12 dafür gehänselt, was sich später aber geändert hatte.

So ab 13 habe ich mich dann angefangen zu wehr zu setzten, und ab da war das Problem nicht mehr so störend.

Die meisten haben dann mehr Angst vor mir gehabt, wurde meist zum Leader irgend welcher idiotischen Gangs erwählt.

Kurz gesagt ich hatte einen recht hohen Status für die damalige Zeit.

Aber sowas ist auch keine Lösung so mit 20 habe ich mich aus dem Milieu langsam aber sicher entfernt.

Mit sowas will ich nichts mehr zu tun haben !!

Etwas was ich in dieser Zeit gelernt habe ist, das zwar die jenigen geschlagen werden und am Boden liegen zwar von den Mädchen immer ihre Bedauern zu hören bekommen haben, aber sie doch letztendlich bei mir waren.

Allerdings zieht dieses Bild vom coolen Gangleader nur bei Mädchen von so 12- bis max 18, da stehst du eher als asozialer Brutalo da.

Kann mich zwar immer noch gut zur Wehr setzen ,ziehe aber lieber das verbale vor.

Laut Psychologen war die Zeit von 6-12 maßgebend für die heutige Erythrophopie welche sich im Unterbewußtsein manifestiert hat. Dem kann man auch glauben schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich festgestellt habe das sich das Problem nur mit 100 % Kontrolle unterdrücken lässt.

Ich darf nicht zulassen daß ich irgendwie angespannt oder nervös werde, einfach keine Emotionen zulassen.

Hi, darin sehe ich ein Problem, weil nämlich der Duck, den Du Dir damit auferlegst, dazu führt, daß die Angst nur noch stärker wird. Je mehr etwas nicht sein darf, desto mehr Raum gibt Du der Sache. Ignorierst Du, was "nicht sein darf", und läßt es zu, wird es vielleicht kommen, aber Du wirst ruhig bleiben. Die Erythrophobie besteht sicherlich aus einem körperlichen und einem psychischen Teil. Den körperlichen kannst Du ein wenig reduzieren, und den psychischen gut in den Griff kriegen. Aber in den Situationen, die Du beschreibst, scheint das ja gut geklappt zu haben. Ich habe es halt so verstanden, daß solche Momente eher die Ausnahme sind? Was wäre denn gewesen, wenn Du da errötet wärst? (Hättest ja vielleicht sagen können, hey Deine Ohren treiben mir die Schamesröte ins Gesicht oder so)

Was mir bei sowas geholfen hat bzw. jetzt helfen würde, wäre, mich ein wenig mit Schlagfertigkeit auseinanderzusetzen. Lerne mal die Techniken und entdecke, daß Du lernen kannst, immer auf jede Beleidigung etwas zu sagen, das Deine Souveränität wieder herstellt. Das nimmt einen großen Teil der Angst und macht Dich innerlich ein wenig stärker. Wenn Du das Gefühl hast, etwas machen zu können und damit umgehen zu können, nimmst Du der Angst ihren Nährboden.

Ansonsten zählt nicht so ein Problem, sondern Dein Umgang damit. Das könnte von einer hb blitzschnell in einen shittest umgewandelt werden (Beleidigung, herablassende Bemerkung etc.), und wenn Du daraufhin 1. konterst und 2. charmant konterst :), dann hast Du Deine größte Schwäche zu einer Stärke gemacht. Siehe das Positive an der Sache: Es gibt da eine Sache, die in vielen Fällen zu einem Gesprächsbeginn angesprochen werden wird, und Du hast alle Zeit der Welt, Dich darauf vorzubereiten.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.