Lunik

Member
  • Inhalte

    141
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Lunik

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Hessen
  1. Hi, bin längere Zeit nicht mehr hier gewesen und hab mal wieder in den Shop geguckt. Tastsächlich hat sich da einiges getan, und es gibt endlich deutschsprachige CDs zum Ansprechen, ein Starter- und ein Master-Set. Siehe hier: http://shop.progressive-seduction.com/inde...dex&cPath=4 Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ist das NLP-lastig? Berücksichtigen die Produkte die kulturellen Besonderheiten im deutschsprachigen Raum? Es gibt halt englischsprachig super viel Zeug und auch eine Menge kostenlos. Aber mir ist noch nichts begegnet, das ich ohne Umwandlung einfach integrieren und übernehmen könnte. Der englische Sprachraum tickt halt doch etwas anders. Und die deutschsprachigen Sachen, die ich mir bisher angeguckt habe, haben mich bisher nicht so überzeugt. Also wenn Jemand diese Dinger gekauft hat und mir ein paar Erfahrungsberichte geben könnte, fände ich das klasse. Viele Grüße
  2. Hallo Leute, also das waren jetzt richtig hilfreiche Antworten, vielen Dank! Ich merke, daß ich mich nach Komplimenten auf eine bestimmte Weise ängstlich verhalte, die dann als IOD gewertet wird und was dann dazu führt, daß der andere denkt, ich wäre entweder arrogant oder hätte kein Interesse an einem Gespräch, obwohl das Gegenteil der Fall ist. Ich werde nach Komplimenten oft kleinlaut oder mache ein Gegenkompliment; dies zeit dann wohl deutlich meine Unsicherheit. Es scheint auch hier, wie bei fast allem, auf eine innere Sache hinauszulaufen. Denkt man von sich selbst, daß man das Kompliment wirklich verdient hat, dann kann man es auch so annehmen, daß es sozial verträglich ist. Denkt man es nicht, wirkt man abweisend oder kalt. Ich merke auch, daß ein produktiver Umgang mit Komplimenten gewisse soziale Fähigkeiten voraussetzt. Wenn Jemand Angst vor Menschen hat, wird er wohl so schnell niemandem anbieten, ein Referat mit ihm zu halten. Schlußendlich finde es klasse, daß man Komplimente als "opener" reframen kann. Das ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen. Vielen Dank! Werde berichten was daraus geworden ist.
  3. Hi, eher ersteres. bin in solchen situationen sehr ängstlich. das problem ist nicht, daß ich mich über komplimente freuen würde, sondern, daß ich nicht weißt, wie ich damit umgehen soll. bzw ich hab dann das gefühl, wenn mir jemand ein kompliment macht, dann kann ich das durch eine falsche reaktion von mir wieder "rückgängig" machen.
  4. Hallo, lol nein nein, nicht auf der Straße, sondern, sagen wir einfach mal, nachdem man etwas vorgetragen hat oder nach einem Referat oder nach einem Konzert oder irgendetwas in der Richtung, das meine ich. Wenn mich jemand wildfremdes einfach so ansprechen und mir ein kompliment machen würde, wäre das ganz klar ein gesprächsangebot. aber ich meine jetzt in einem gesellschaftlichen rahmen nach einer darbietung von irgendetwas. kann ich mir einfach als regel setzen, daß die andere person nach dem danke den nächsten satz sagen muß, und wenn sie ihn nicht sagt, daß ich dann weitergehen kann ohne daß es arrogant wirkt?
  5. Hallo Leute, das ist schonmal so weit so gut.. Besonders will ich darauf eingehen: >"Danke" ist ok. Danach das Gespräch einfach weiterführen, als wenn es selbstverständlich ist, dass Menschen Deine positiven Eigenschaften loben. Also mir ist klar, daß ich mich einfach bedanken soll als ob es selbstverständlich wäre. Aber wie soll ich das Gespräch weiterführen? Ich meinte jetzt Komplimente, die quasi ein "Opener" sind. Also man geht aneinander vorbei oder jemand kommt auf einen zu, er/sie sieht mich, bleibt stehen und dann wird das Kompliment gebracht. Dann kann ich ja schön lächeln und danke sagen und so tun, als ob es selbstberständlich wäre. Aber was dann? Zu fragen, was denn besonders gut war oder was man verbessern könnte, würde ich jetzt für mich nicht machen, es geht mir eher um die Gefühle, in dem Kompliment drin stecken. Wäre es unhöflich, zu lächeln und einfach weiterzugehen? In solchen Momenten werde ich schnell verlegen. Bzw sagen wir es mal so: Ist das Kompliment eine Einldaung zu einem Gespräch? Hab das Gefühl, daß ich dann aufdringlich wäre, wenn ich weiterrede. Aber worüber? Viele Grüße
  6. Hallo, hab das Problem, daß ich sehr schüchtern, zurückhaltend und ängstlich bin etc., und jetzt nehmen wir mal an, man macht was gemeinsam, und man ist der Beste oder man hat es besonders gut gemacht, und dann kommen sowohl einige der anderen als auch Zuschauer und sprechen ein Kompliment aus (es geht jetzt nicht nur um Frauen, sondern allgemein). Wie verhält man sich in so einer Situation selbstbewußt, damit es dazu passt? Bisher sage ich einfach "Vielen Dank", gucke sowohl davor als auch danach verlegen weg und dann entsteht eine peinliche Gesprächspause. Was soll ich da eigentlich noch sagen außer Danke? Ich hab das Gefühl, alles, was ich danach noch sage, wirkt aufdringlich, bzw. wenn ich dann versuche, ein Gespräch anzuknüpfen, gehe ich irgendwie zu weit und mache zuviel. Wenn Jemand ein Kompliment ausspricht, will er doch kein Gespräch haben, oder? Und wenn ich dann verlegen weggucke, wirkt das vielleicht arrogant, obwohl es ja eigentlich eher schüchtern gemeint ist, und dann macht das auch einen schlechten Eindruck. Was meint Ihr?
  7. Lunik

    Wie Casanova seid Ihr?

    Macht den Casanova-Test: http://www.sueddeutsche.de/reise/spiele/perstest/924/74850/ Hab mich dabei ganz gut amüsiert ;)
  8. Hallo, der Winter kommt näher, und da ich mich gerade ein wenig mit Fashion und Styling beschäftige, habe ich mal eine Frage. Ich bin sehr kälteempfindlich, habe auch einige Probleme mit meinen Ohren, also würde ich sie gerne irgendwie warmhalten. Da bietet sich natürlich so eine Ganzkopf-Mütze oder ein modisches Ohrenschutz-Band (z.B. von Jack Wolfskin o.ä.) an, nur dabei ist das Problem, daß dabei das Hairstyling futsch geht. Habt Ihr da eine Lösung für parat? Eine weitere Frage. Ich habe mir vor kurzem spontan einen Hut gekauft, der mir richtig gut steht. Das Problem dabei ist nur, daß der die Ohren überhaupt nicht bedeckt. Wenn ich unterhalb des Hutes noch ein solches Band trage, sieht das irgendwie total komisch aus... Habt Ihr dafür vielleicht irgendeinen Vorschlag? Viele Grüße
  9. Auch auf die Gefahr hin, von RA eine aufs Maul zu kriegen ^^ AA wäre ein klasse Thema, EA auch und viel Inner Game ;)
  10. Junior Jack feat. Shena - Dare me bzw. Stupidisco (Club Mix) Hilft gegen Approach Anxiety und Escalation Anxiety
  11. Lunik

    zu krass Alpha

    Muß auch sagen, daß Tom Cruise in dem Video unglaublich beherrscht und selbstbewußt reagiert. Man spürt förmlich, wie der andere unter Cruises psychischer Kraft zerbricht. Das ist ein super Vorbild. Kennt Jemand zufällig noch andere, ähnliche Videos oder Begebenheiten?
  12. Hallo goforit, Du hast es erkannt und prägnant auf den Punkt gebracht. Danke. Ich mache für mich immer wieder die Erfahrung, daß es manchmal nicht reicht, wenn die Antwort genau vor einem liegt - ich muß den Weg dahingehen, um sie zu sehen. "the elusive obvious"-mäßig... Viele Grüße
  13. Hallo! Schließe mich dem an - Folgen über Approach Anxiety und Escalation Anxiety wären von meiner Seite äußerst willkommen ;) Viele Grüße
  14. Hallo! Das ist alles sehr stimmig, was Du schreibst, aber dem steht doch eigentlich die Erfahrung vieler attraktiver Frauen entgegen, daß sie den ganzen Tag über angegraben werden. Das habe ich schon an anderer Stelle im Forum mal gefragt, was stimmt denn nun? Denn: Stimmt das, was Du schreibst, und was auch oft gesagt wird, dann müßten eigentlich die meisten approaches an attraktive frauen erfolgreich sein, weil sich eine attraktive Frau angeblich sehr nach einem normalen Mann sehnt und ein Mann, der eine attraktive Frau approached, in diesem Sinne das Gesuchte ist. Stimmt jedoch, daß attraktive Frauen den ganzen Tag über angegraben werden und sich Schutzmechanismen aneignen mußten, erklärt dies die "Bitch Shield"-artigen Mechanismen, die oft beschrieben werden. Es gibt beide Erfahrungen, also scheint beides zu stimmen. Komischerweise scheinen nicht alle attraktive Frauen gleichermaßen angesprochen zu werden, auch da gibt es also Unterschiede. Wenn für eine attraktive Frau das Approachen eines Mannes nichts besonderes ist, dann hat selbiges auch nicht den Effekt "jetzt macht es endlich mal jemand, ich brauche ihn nicht herabzusetzen". In dem Fall braucht sie auch nicht mit mir zu reden, weil sie viel bessere Männer haben könnte. Aber wie Du merkst, wichse ich mir gerade irgendwie selbst ins Gehirn Sehr prägnante Worte, und ich glaube auch, daß sie stimmen. Nur: dafür ist es erstmal nötig, DASS ich auch genausogut weggehen könnte, DASS ich sie nicht brauche und stark bin. -> Selbstwertgefühl. Weißt Du, bevor ich auf PU gestoßen bin, war ein solcher Umgang mit Frauen mein Ziel. Und ich habe auch versucht, es mit Komplimenten zu machen. Das Ergebnis war jedoch, daß das meistens peinliche Situationen erzeugt hat, wenn ich mit Komplimenten angefangen habe. Ich habe mittlerweile das Gefühl, wenn ein Mann einer Frau ein Kompliment macht, ist er eine Wussy, ein NiceGuy, ein Loser und wird innerlich von der Frau belächelt. Die Sache mit den Augen - ist das nicht genau das, was hier immer wieder in die Kategorie "kriegt eine Frau tausendmal am Tag zu hören" abgelegt wurde? Und um solche Komplimente zu bringen, muß auch das Äußere stimmen, denke ich. Denn wenn man äußerlich nicht mit ihr mithalten kann, erzeugt so ein Kompliment schnell ein Gefälle, und das gibt Ihr Macht, oder? Die Sache mit dem "trotzdem", der Freund meinte, er spricht überhaupt keine Frauen mehr an, weil ihnen das in dem Moment Macht gibt, Dich zurückzuweisen. Er sagt, heutzutage suchen sich die Frauen den Mann aus und gehen auf ihn zu; wenn ein Mann zu einer Frau hingeht, signalisiert er Interesse, und in dem Moment zeigt er der Frau, daß sie ihn haben kann, und damit wäre es bereits gelaufen. Darf ich Dich mal fragen, in welche Richtung Du tendierst? Bist Du ein Natural? Ich bin bei den ganzen Richtungen und "Gurus" sehr verwirrt. Ich stimme Dir zu, daß vieles von dem, was die sagen, merkwürdig anmutet. Ich fühle mich auch immer schlecht, wenn ich versuche, c&f zu machen oder eine Frau zu neggen. Andererseits sehe ich, daß diese Dinge offensichtlich funktionieren und bei anderen Männern, die es mittlerweile können, Frauen anziehen. Das mit dem komisch-gestörten Zeitgenossen kann ich nur bestätigen - ich will nicht wissen, mit wie vielen Frauen ich es mir verdorben habe, weil meine c&f-Versuche total psycho angemutet haben. Aber weißt Du (und jetzt wird es ein klein wenig OT), ich bin der größte NiceGuy ever, und so, wie ich bin, wollen mich die Frauen nicht haben. Also was soll ich Deiner Meinung nach tun? Die Frage ist nicht vorwurfsvoll gemeint, ich meine sie ernst, ich bin neugierig, was Du mir dazu sagen würdest. Man findet in der Community nur sehr selten Leute, die die gängigsten Theorien und Praktiken ablehnen. Naja, das sind andere Schwierigkeiten, die über PU hinausgehen. Dafür müßte ich weit ausholen und das wäre hier sehr OT. Das geht fast schon in den therapeutischen Bereich, da arbeite ich aber schon anderweitig dran! Viele Grüße
  15. Hallo goforit! Dein mindset deckt sich sehr mit dem, was ich gerne erreichen würde. Negs und C&F ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Das Problem ist, daß Jemand, der noch keine innere Stärke besitzt, als Waschlappen rüberkommt, wenn er so höflich ist, wie Du es jetzt beschreibst. Das ist auch eigentlich mein Problem. Ich bin bisher immer sehr nett, zuvorkommend und höflich gewesen, damit ernte ich aber in solchen Situationen nichts als Spott. Ich kenne einen Natural, der der höflichste Mann ist, den ich kenne, und trotzdem jagen ihn die Frauen förmlich. Ich glaube, das kommt daher, daß seine Höflichkeit mit einer unglaublich männlichen Stärke einhergeht. Sowas kann ich noch nicht bieten. Das mit dem Outcome-Dependent ist auch ein wichtiger Punkt. Habe mal was gesehen, wo Tyler gesprochen hat, es ging um Micromanagement of one's own behavior und wie das dann für eine nervöse Stimmung sorgt, die dann erst die Zurückweisung hervorruft. Wer selbstbewußt ist, macht das nicht. Deine Aufgabe, naja, ich drücke mich ehrlich gesagt im Moment ein wenig davor. Du hast einen klaren Sinn für das, was zu tun ist. Wenn ich stark genug bin, werde ich sie aber tun. Danke, Viele Grüße EDIT: Hab gerade einen sehr guten Artikel über Bitch Shield etc gelesen: http://attraction-chronicles.blogspot.com/...-shield_08.html Lohnt sich! Aber es verwirrt mich auch ein wenig. Was stimmt denn nun?