Zink dossierung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, mit Supplements kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb wollte ich hier die Experten mal fragen

Ich habe mir vor kurzen 2 Supps bestellt: einmal ein Vitamin A-Z Produkt, damit habe ich in der Vergangenheit gesundheitstechnich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und ein Zink Präperat, das ich wegen der Haut aber auch wegen den anderen Wirkungen einnehmen wollte.

Nun stellt sich mir die Frage der Dossierung, da auch in dem Vitamin-sup Zink enthalten ist.

enthalten sind:

Zink-Präperat: 22,3 mg Zink

Vitamin A-Z: 15mg (als Zink-Sulfat)

ich habe mich schon durch paar BB-Foren gelesen, und dort meist einen Richtwert von 50mg gefunden, dann müsste ich eigentlich noch mehr nehmen, das kommt mir aber relativ viel vor.

(nehme momentan von jedem eine Pille.)

Ich mache das seit 4-5 tagen und ich muss sagen, dass sich überraschender Weise mein Wohlbefinden sehr gesteigert hat.

Ob das jetzt ein Placebo-Effekt ist oder am Zink liegt, weiß ich nicht.

Oder vllt. am Vitamin D

sind 400IE enthalten, ist das viel?

Das hier sind übrigens die Produkte :http://www.andro-shop.com/Vitamine-mehr/Mineralien-Spurenelemente/QNT-Zink-Caps-100-Kaps.html

http://www.andro-shop.com/Vitamine-mehr/Vi...in-75-Tabl.html

(wenn die links als Werbung angesehen werden kann ich sie gerne entfernen)

vielen Dank schonmal für die Hilfe.

bearbeitet von foolsmate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Normalo -> 12,5mg

Als Sportler -> 25mg

Bei Problemen mit unreiner Haut o.ä. -> 50mg

Bei Steroideinnahme -> >100mg

MfG,

RcB42x

bearbeitet von RcB42x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern meinste unreine Haut? Extreme Pickel und Akne?

ich hab nicht umbedingt die beste Haut, aber so extrem istes bei mir nicht. Hier und da mal ein Pickel und Mitesser an der Nase.

Also fahre ich dann ganz gut mit den 37mg als "Mittelding"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du Vit. D suppst geh ich mal davon aus dass dein Hauptsport Richtung BB geht, nich?

Ja, unreine Haut á la Mitesser, Pickel etc. Akne kann man damit auch bekämpfen, sollte aber lieber richtig therapiert werden.

37mg is schon ok, als BB schadet auch ne Dosierung bis 50mg nich, aber alles zwischen 12,5 und 50mg is völlig ok.

Und zu deiner Vit. D Dosierung: 400IE als Injektion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine Hilfe

Ja, genau ich mache BB.

Ich glaube so schlimm sind meine Pickel und Mitesser nicht, dass man sie (ärztlich) therapieren müsste.

Beziehst du die 50mg auf einen fortgeschrittenen BBler, also Körpergewicht und Muskelmasse,

oder geht es nur um das Training an sich?

Das Vitamin D supplementiere ich nur in Form eines Vitamin A-Z Präparats.

(kannst dir die Produkte auch gerne mal angucken, hab die links im ersten Post stehen)

bearbeitet von foolsmate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Sportler, vor allem als BB, hat man generell einen höheren Bedarf an Vitaminen und Mineralien. Von daher beziehen sich die 50mg auf einen normalen Trainierenden, unabhängig von der Trainingserfahrung.

Was isn des eig fürn Zinkpräparat was du da nimmst?

Edit: Doch den Link entdeckt. Is n ganz gutes Produkt.

Man könnte jedoch drüber nachdenken, von dem Vitaminpräparat 2 Kapseln zu nehmen und von den Zinkcaps nur ne Halbe. Denn hätteste auch knapp 40mg Zink aber von den restlichen Stoffen noch ne bessere Konzentration.

Edit 2: Grad gesehn, dass die Zinkcaps ja Gelatinekapseln sind, damit hat sich des mit dem "ne Halbe nehmen" wohl erledigt.^^

bearbeitet von RcB42x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wäre wenn ich trotzdem einfach 2 von den Vitaminkapseln nehme?

dann wäre ich auf 52, du meintest ja das das als BBler klar geht.

negative Folgen kann das nicht haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen negativen Folgen können ein Ungleichgewicht zwischen Zink und Chrom und dementsprechende Dysfunktionen sein, was aber bei nur 52mg und ner guten Ernährung nich das Problem sein sollte.

Außerdem enthält das Vitaminpräparat ja selbst noch Chrom, was die Chance auf ein Ungleichgewicht nahezu nichtig macht.

bearbeitet von RcB42x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen vielen dank für deine hilfe, hat mich wirklich sehr weitergebracht.

Ich denke ich werde es jetzt so machen das ich erstmal, von beiden eine pille nehmen werde, und je nach Gefühl mal ne 2. Von dem vitamin A-z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.