Arbeitskollegin tabu?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

erstmal kurz zu mir: Ende 20, solo, vor 2-3 Jahren hatte ich mich einigermaßen eingehend mit Pickup beschäftigt und auch mit halbwegs erfolgreichen Ergebnissen. Das ist allerdings wieder ziemlich eingeschlafen und ich bin weitestgehend in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen.

Nun aber zum Thema: Seit April bin ich in München, da ich ein gutes Jobangebot erhalten hatte. Hier ist mir ne Arbeitskollegin aus einer anderen Abteilung von Beginn an positiv aufgefallen, mittlerweile hab ich auch regelmäßig Kontakt zu ihr und find sie ganz süß. Ich weiss außerdem, dass sie solo ist.

Von daher die Frage, wie der Thread-Titel eigentlich schon verrät:

Findet ihr es okay, eine Arbeitskollegin zu "gamen" oder seid ihr der Meinung, man sollte davon die Finger lassen?

(Ich hoffe es gibt nicht bereits einen Thread der das Thema behandelt, in der Suchfunktion konnte ich dazu nur folgenden Post finden:

"1. Grundregel: Never fuck the factory! Grundsätzlich also "Finger weg" von Kolleginnen! Das willst du nicht lesen und wirst es ignorieren, dennoch konfrontiere ich dich damit damit es später nicht heißt, man habe es dir nicht gesagt.")

Ich kenne natürlich den Spruch "Never fuck the Company" und auch mein bester Kumpel auf Arbeit, den ich seit 10 Jahren kenne und der sich in Sachen Frauen theoretisch und praktisch recht gut auskennt rät mir dringend von sowas ab.

Andererseits sehe ich, gerade auch bei uns in der Firma, zahlreiche Beispiele bei denen es offenbar funktioniert hat. Und außerdem: wo lernt man leichter Frauen kennen als am Arbeitsplatz?

Momentan bin ich da echt etwas hin- und hergerissen, ob ich bei besagter Arbeitskollegin vielleicht in die Offensive gehen möchte oder das lieber lassen sollte.

Was meint ihr dazu? Freue mich auf fundierte Antworten/Meinungen.

Gruß,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich beantwortest du dir die frage schon selbst.

Aber nehmen wir mal an das wird was, ihr seid nen Jahr zusammen, dann macht sie schluss und du liebst sie. Dann musst du wohl den Arbeitsplatz wedhseln.

Ich würd das risiko aber eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Art von Beziehung kann immer in Ärger enden. Zur Not wirf einfach einen Blick ins Beziehungsforum. Da kann es hilfreich sein, wenn man relativ aufwandsarm den Kontakt beenden/minimieren kann. Wenn man zusammen arbeitet, fällt diese Möglichkeit flach. Dessen musst du dir bewusst sein. Arbeit, insbesondere wenn sich dabei nicht aus dem Weg gehen kann, ist immer mit diesem großen Nachteil verbunden.

Andererseits verbringt man viel Zeit auf der Arbeit und es ist wenig verwunderlich, dass viele Beziehungen dort ihren Anfang nehmen. Und da ich deinem Beitrag entnehme, dass du wohl nicht viele Alternativen hast, wirst du dir es sowieso nicht ausreden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der böse böse MOD ist wieder hier und beginnt so langsam den Besen zu schwingen.

Thread Closed.

Gründe sind einach. Entweder du möchtest eine Diskussion allgemein darüber ob Frauen auf der Arbeit gegamed werden sollen. Dann stelle ihn so um. Oder du möchtest Ratschläge zu einer konkreten Situation dann Stelle es ebenfalls um und Poste es im passenden Forum. Der Ersteller darf sich gerne bei mir melden falls er Fragen hat.

An den Rest gleich einprägen für die nächsten Wochen :-D

Grüße Remains

p.s. sollte ich bis Morgen um diese Zeit keine Antwort haben haue ich das Thema in die Tonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.