Wie fange ich an mich selbst zu mögen und positiv zu denken?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich wie ich damit anfangen kann ein positiver Mensch zu sein und mich selber zu mögen. Ich habe schon soviel erreicht für mein Alter

und trotzdem mag ich mich nicht vor allem wie hier irgendwo gesagt wurde: Meinen Wert bestimmt eine Frau! Sprich: Ich habe keine Freundin, keine Affäre und somit ist mein Wert geringer als bei einem der dieses hat. Das snd meine Beliefs.

Diese Beliefs verfolgen mich schon seit einiger Zeit und ich habe keine Ahnung wie ich sie loswerden soll. Ich dachte mir Boot Camp durchzuziehen aber ich finde das unmöglich, dass ich mich so weit verändere, dass ich wirklich HBs am Start haben kann bzw ich bin da skeptisch..

Wie war es bei euch und was könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Du hast das gleiche Problem wie ich. Mir geht es 100% ebenso. Ich habe einen tollen Job, gute Freunde, ein Auto, Aussehen, aber es befriedigt mich nicht. Wenn ich in der Stadt so Spargeltarzan Jungs sehe mit hübschen HBs, dann komm ich nicht klar damit. Ich bin einfach neidisch.

Ich habe jetzt beschlossen in eine neue größere Stadt zu ziehen und so ein neues Leben zu beginnen. Wo kommst du her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wahres Glück und Zufriedenheit kommen von Innen. Sie sind unabhängig von äußeren Einflüssen, materiellen Dingen und anderen Personen insbesondere Frauen. Sich selbst zu lieben und positiv zu denken sind die Grundlage für langfristigen Erfolg in jeder Disziplin.

Wie soll dich ein anderer lieben, wenn du dich selbst nicht liebst? Wie willst du positive Ereignisse "anziehen" wenn du selbst nur negativ denkst?

Das ist alles leicht daher gesagt, aber das hinzubekommen ist ein schwerer, oft jahrelanger Prozess. Aber es lohnt sich.

Was du beschreibst mit "meinen Wert bestimmt eine Frau" ist absolut fatal. Dies bedeutet ohne sie bist du nichts und nur mit ihr bist du wer. Hast du sie, klammerst du dich an sie, weil du mit ihr alles verlieren würdest. Wenn du dich aber an sie klammerst verlierst du sie... Wenn du ohne Frau nichts wert bist, strahlst du genau dies auch aus. Du wirkst unselbstbewusst, schüchtern etc. meinst du, dass du so anziehend auf Frauen wirkst? Das ist ein Teufelskreislauf.

Wie du das konkret hinbekommst, dazu möchte ich hier nichts schreiben, denn das wäre ein Faß ohne Boden. Es gibt dazu auch massig sehr gute Literatur. Einer der Klassiker auf diesem Gebiet ist Dale Carnegie: "Sorge dich nicht lebe." Der beschäftigt sich intensiv damit. Der ganze Prozess geht damit einher, dass du dir deiner selbst besser bewusst wirst. Wer bist du? Was zeichnet dich aus? Was unterscheidet dich von anderen Menschen? Was sind deine Stärken? Was sind deine Schwächen? Etc. ein erster Schritt wäre es dass jetzt einfach mal aufzuschreiben. In ein paar Jahren wirst du dich wundern, was für Fortschritte du gemacht hast, wenn du deine Worte von damals liesst.

Viel Erfolg und Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WhiteVelvet hat es eigentlich schon gesagt.

Man muss positive Seiten und Stärken an sich entdecken. An Schwächen muss man arbeiten.

Wenn ich in der Stadt so Spargeltarzan Jungs sehe mit hübschen HBs, dann komm ich nicht klar damit. Ich bin einfach neidisch.

Neid ist Gift! Du musst in diesen Situationen versuchen zu denken: " Wenn der das kann, kann ich das erst Recht!"

Es passiert schnell, dass man in alte Muster verfällt und neidisch wird und sich selbst dadurch degradiert.

In erster Linie ist es in einer Tiefphase wichtig wieder Erfolge zu verzeichnen. Seien es HB´s , sportliche Erfolge, oder sonstige.

Meinen Wert bestimmt eine Frau! Sprich: Ich habe keine Freundin, keine Affäre und somit ist mein Wert geringer als bei einem der dieses hat

Schmeiß dich nicht für eine Frau weg! Du kannst andere haben! Und du wirst es schaffen!

Wenn du dich nachts ins Bett legst, überleg welche positiven Dinge du an diesem Tag erlebt hast und welche dich am nächsten Tag erwarten!

Du musst eine positive Grundeinstellung bekommen!

Fang mit Sport an, falls du es nicht schon tust. Sportliche Leistung bringt positive Gefühle!

ich finde das unmöglich, dass ich mich so weit verändere

Veränderung an sich bemerkt man selbst als letztes! Mach mal eine Standortbestimmung, d. h. schreib auf wo du jetzt stehst und was deine Ziele sind. In drei Monaten schaust du den Zettel an und wirst erstaunt merken, dass du Schwächen/Fehler behoben hast! Auch das gibt dir einen Schub.

dass ich wirklich HBs am Start haben kann bzw ich bin da skeptisch..

Vor drei Monaten hatte ich diese Phase auch. Mit meinem Kumpels war ich in einem Club und habe an einem Abend 6 HB´s kennengelernt. 4 davon habe ich getroffen. Und bei 2 kam es zum KC. Und über diese Bekanntschaften habe ich wieder neue HB´s kennengelernt.

Wenns einmal läuft dann läufts. Es kommen natürlich wieder Wochen in denen man nichts auf die Kette kriegt , aber ich handhabe das einfach so: Ich fordere mich sportlich oder geistig heraus bis ich wieder Erfolg habe.

Ich habe den Beitrag von rezz0r89 bewusst mit einbezogen. Ihr beiden verkörpert derzeit die gleiche Situation.

IHR SCHAFFT DAS!!! DESWEGEN SEID IHR HIER!

bearbeitet von ClubRocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten :)

Sport mache ich schon und ich habe auch so viel zu tun bloß in Sachen Frauen happert es. Hätte ich Frauen, hätte ich eigentlich alles was man in meinem Alter haben kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sprich: Ich habe keine Freundin, keine Affäre und somit ist mein Wert geringer als bei einem der dieses hat.

Jeglichen "Wert" einer Sache definiert nur unsere Bewertung derselben.

Wenn du Diamanten keinen Wert zumisst....nun, dann haben sie für dich eben keinen Wert.

Nun nimm einmal an, weder du noch das Gegenüber, auf das du so neidisch bist, noch irgendetwas Anderes besitzt einen Wert, weil im Endeffekt sowieso nichts einen Wert hat: Es gibt nur den erdachten Wert, den du einer Sache beimisst. Es ist alles nur Bewertungssache, und du entscheidest, was für dich einen Wert hat. Höchst subjektiv natürlich.

Und wenn nichts einen Wert hat...dann bist du doch nicht von geringerem Wert als der Andere, auf den du neidisch bist. Ihr seid gleichwertig.

Ein angenehmes Gefühl, oder? ; )

Schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke erstmal für die Antworten :)

Sport mache ich schon und ich habe auch so viel zu tun bloß in Sachen Frauen happert es. Hätte ich Frauen, hätte ich eigentlich alles was man in meinem Alter haben kann :(

Also wenn "nur" Frauen dich so runter ziehen, musst du dem ganz einfach entgegenwirken. Du musst lernen, Körbe nicht so ernst zu nehmen.

Geh mit deinen Jungs raus! Zieht durch die Clubs :rolleyes: . Wende die Lehren aus diesem Forum an. So kommst du garantiert in Kontakt mit HB´s.

Du brauchst Erfolge! Lies dir mal ganz genau die FAQ durch! Die gibt dir ein gutes Gefühl und das tolle ist: Die Tipps helfen!

Es werden Zeiten kommen, wo du dich vor Weibern nicht retten kannst!

bearbeitet von ClubRocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.