Oberkörper-Bein-Relationen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich trainiere seit etwa 2,5 Jahren im Fitnessstudio. Habe mir soweit einen ganz ansehnlichen Körper antrainiert und bin auch sehr zufrieden damit... fast.

Da ich sehr dünne Knochen habe und auch nicht sonderlich groß bin, sehen meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper sehr vernachlässigt aus (habe zudem O-Beine).

Ich trainiere regelmäßig auch meine Beine, da ich einen 2er Splittrainingplan habe und zudem spiele ich auch aktiv Fußball.... dennoch kann ich hinsichtlich Masse an den Beinen keine sonderlichen Erfolge sehen.

Nahrungsergämzungsmittel nehme ich noch keine, habe mir dies aber mal überlegt um dies auszugleichen. Aber im Endeffekt würde doch dann das Verhältnis zwischen Beinen und Oberkörper gleich bleiben. Halt mehr Masse bei beiden, aber dennoch den gleichen relativen Unterschied.

Ich würde gerne dies ändern, daher meine Frage an euch: Hat jemand einen guten Rat?

liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen wie ein Mann.

Trainieren wie ein Mann.

Wenn du beides machst, dann kontrollier, ob du es wirklich so machst, wie man es sollte.

Repeat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für konkreten Rat fehlt hier dein Trainingsstand.

Eigengewicht, kfa, Leistung in den gängigsten Übungen (KH, KB, BD), Schwachpunkte, ggf. Probleme mit gewissen Übungen. Größe, Alter und möglicher/erwünschter Zeitaufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Essen wie ein Mann.

Trainieren wie ein Mann.

Genau das! Wenn du Kniebeugen und Kreuzheben machst, dann kannst du eigentlich keine dünnen Beinchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oft spielst du denn fußball? eine zu hohe belastung durch ausdauersport kann das wachstum beeinträchigen.

was hast du denn für nen 2er-split? wenn dir deine beine zu schmal sind, dann würde ich zu oberkörper/unterkörper raten.

und mach im beintraining nur masseübungen, also (front)kniebeugen, beinpresse, (rumänisch) heben, (evtl beincurls). vergiss isos wie beinstrecker, die sind im bezug auf masse einmal die null gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich geb zu, ein bisschen wenig Informationen zu meiner Person. Der Einfachheitshalber will ich das mal nun als Stichpunkte aufführen:

- Bin 19 Jahre alt

- Etwa 1,75m groß

- etwa 67kg schwer

- BMI von 21.6 (Normalgewichtig)

- Gehe 2-3 die Woche für etwa 1- 1,5 Stunden ins Fitnessstudio (für mehr reicht mir die Zeit leider nicht)

- Mein 2er Splitt: Brust, Bauch, Trizeps - Rücken, Schultern, Beine, Bizeps

- Fußball spiele ich 2mal die Woche.

- Bin relativ schnell

- habe eine gute Verdauung (Weiß nicht ob das wichtig, aber vlt ist das ja von Bedeutung? Stoffwechsel?)

- Nahrungsergänzungsmittel nehme ich keine

- Achte ansonsten sehr auf eine gesunde Ernährung.

Ich kenne mich leider in diesem Bereich des Sportes nicht soooo gut aus und trainiere auch bloß diesen 2er Split, weil mir das vor einem Jahr von einem Fitnesscoach so gesagt wurde...

Evt könnt ihr mir jetzt mehr helfen?

wenn dir deine beine zu schmal sind, dann würde ich zu oberkörper/unterkörper raten.

Also einen Tag nur für die Beine oder den anderen dann für Brust, Bauch, Schultern, Rücken etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Mein 2er Splitt: Brust, Bauch, Trizeps - Rücken, Schultern, Beine, Bizeps

Bitte gesamten Trainingsplan posten.

Kollege. du wiegst 67kg. Da istn Ganzkörperplan mit Grundübungen angesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Hallo zusammen!

Ich trainiere seit etwa 2,5 Jahren im Fitnessstudio. Habe mir soweit einen ganz ansehnlichen Körper antrainiert und bin auch sehr zufrieden damit... fast.

Okay ich geb zu, ein bisschen wenig Informationen zu meiner Person. Der Einfachheitshalber will ich das mal nun als Stichpunkte aufführen:

- Etwa 1,75m groß

- etwa 67kg schwer

- BMI von 21.6 (Normalgewichtig)

Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Bin 19 Jahre alt

- Etwa 1,75m groß

- etwa 67kg schwer

Siehe oben mein Beitrag.

Mehr essen und führ einen anständigen TP aus.

Ich empfehle immer den WKM Plan.

TE1:

Kniebeugen

Bankdrücken

Rudern vorgebeugt

TE2:

Kreuzheben

Klimmzüge

Military Press

Jeden zweiten Tag. Immer abwechselnd. Und natürlich SCHWER trainieren, dass du dich jedes Mal selber dafür hasst.

Wenn du das mit viel Disziplin durchziehst und in einigen Monaten keine Unterschiede merken wirst, dann soll mich jemand bitte bannen.

bearbeitet von Gauner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.