Oberkörper-Bein-Relationen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich trainiere seit etwa 2,5 Jahren im Fitnessstudio. Habe mir soweit einen ganz ansehnlichen Körper antrainiert und bin auch sehr zufrieden damit... fast.

Da ich sehr dünne Knochen habe und auch nicht sonderlich groß bin, sehen meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper sehr vernachlässigt aus (habe zudem O-Beine).

Ich trainiere regelmäßig auch meine Beine, da ich einen 2er Splittrainingplan habe und zudem spiele ich auch aktiv Fußball.... dennoch kann ich hinsichtlich Masse an den Beinen keine sonderlichen Erfolge sehen.

Nahrungsergämzungsmittel nehme ich noch keine, habe mir dies aber mal überlegt um dies auszugleichen. Aber im Endeffekt würde doch dann das Verhältnis zwischen Beinen und Oberkörper gleich bleiben. Halt mehr Masse bei beiden, aber dennoch den gleichen relativen Unterschied.

Ich würde gerne dies ändern, daher meine Frage an euch: Hat jemand einen guten Rat?

liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen wie ein Mann.

Trainieren wie ein Mann.

Wenn du beides machst, dann kontrollier, ob du es wirklich so machst, wie man es sollte.

Repeat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für konkreten Rat fehlt hier dein Trainingsstand.

Eigengewicht, kfa, Leistung in den gängigsten Übungen (KH, KB, BD), Schwachpunkte, ggf. Probleme mit gewissen Übungen. Größe, Alter und möglicher/erwünschter Zeitaufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Essen wie ein Mann.

Trainieren wie ein Mann.

Genau das! Wenn du Kniebeugen und Kreuzheben machst, dann kannst du eigentlich keine dünnen Beinchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oft spielst du denn fußball? eine zu hohe belastung durch ausdauersport kann das wachstum beeinträchigen.