Druck + Abhängigkeit von Reaktionen anderer

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich betreibe Pick Up seit 9 Monaten. Hab mir damals die ITV-Coachings durchgeschaut, Sachen von Mystery, paar Bücher gelesen und bemerkte immer öfter folgende Nebenwirkung bei mir:

Wenn ich irgendwo im Zug sitze und gegenüber mir jemand sitzt werde ich sofort nervös wenn ich nicht anfange mit ihm zu reden.

Wenn ich durch eine Stadt mit hübschen Frauen laufe, dann werde ich nervös wenn ich keine anspreche.

Wenn ich im Club bin werde ich nervös, wenn ich nicht genug Aufmerksamkeit von anderen bekomme oder kein Set öffne.

Ich weiß nicht woher es kommt aber ich will mich davon lösen. Ich sehe nicht schlecht aus und viele würden gerne so sein wie ich. Aber meine Idealvorstellung von mir selbst ist jetzt nicht Ich-Selbst, sondern Mischung von besten Eigenschaften der Pick Up Artists die ich gesehen habe :blink: Ich bilde mir dann zu hohe Erwartungen, die nicht erfüllt werden, weil ich rhetorisch nicht so gut bin wie Mystery usw.

Ich mach mir zu viel Druck alles perfekt zu machen um der beste zu sein, was ich selbst lächerlich finde.

Einmal bevor ich einschlief war ich im Trance und meine innere Stimme sagte mir, dass ich diesen Druck brauche, weil ich so schneller mich in die Richtung entwickeln kann in die ich will.

Dazu kommt noch, dass ich ein auditiv-digitaler Typ bin, der viel zu viel über sich selbst und sehr logisch nachdenkt :D Ich beginne jede Bewegung einer Frau sofort zu Analysieren und nachzudenken, was ich falsch gemacht habe, was ich gut gemacht habe, was ich als nächstes machen will. Vor allem in Clubs wo ich gegen Freundinnen der frau konkurrieren muss, Musik, Lichtern, Typen die sie ständig antanzen, Verwandte und gute Freunde. Ich versuche diese Hindernisse für mich auszunutzen, aber nach paar Stunden werde ich dann sehr müde von diesem ganzen Druck der auf mir lastet.

Früher hab ich mir nicht so viel Druck gemacht und es lief irgendwie. Nicht so gut wie heute, aber es lief <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das relativ normal und liegt zu einem Gutteil daran wie die Produkte designed sind, wäre eigentlich vermeidbar. Naja...

Du musst halt lernen, dir realistische Ansprüche und Ziele zu setzen, und Phasen von Anspannung und Druck mit Phasen der Entspannung und des Loslassens auszutarieren. Es ist völlig ok, auch mal einen Abend an der Bar zu sitzen, Bier zu trinken und einfach nur Musik zu hören. Es ist völlig ok, alleine und zu Hause ein gutes Buch zu lesen. Es ist völlig ok, nicht jede hübsche Frau anzusprechen. Aber es ist nicht ok, sich dauerhaft zu verkrüppeln indem man seine sexuellen und sozialen Bedürfnisse aus Angst oder Bequemlichkeit komplett verdrängt.

Das ist vielleicht am Anfang ein bisschen widersprüchlich, aber ein ganz zentraler Lernprozess ist solche Widersprüche zu integrieren. Ich denke für die meisten Menschen gehören beide Konzepte zu einer erfüllenden Lebensführung.

Ich meine der gute DC hat da ein paar Sachen zu geschrieben, vielleicht schaust du dich da mal um...

Was das mit deiner links-Dominanz angeht, das erstmal voll ok, da gibts kein besser-schlechter. Aber vielleicht würde dir mehr Prozess- und weniger Ergebnisorientierung in vielen sozialen Situationen weiterhelfen!?

es grüßt herzlich

dein Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Quarkiquark

Im Vergleich zu früher schon. Früher hatte ich Angst vor Körperkontakt mit Frauen und wusste nicht was ich machen soll wenn ich umarmt werde. Und jetzt habe ich gar keine Angst mehr Frauen zu küssen und hatte schon mehrere KCs. Und das mit Frauen in die ich mich früher schnell verlieben würde. Ich bin aber nicht wirklich zufrieden, weil mein Ziel seit langem ein FC ist, aber mit einer intelligenten, hübschen Frau. Und jetzt bin ich viel wählerischer geworden und finde nur noch eine Frau von 40 attraktiv. Ich hatte früher auch keine Freunde, jetzt habe ich viele aber das macht mich auch so zufrieden, wie ich mir das früher vorgestellt habe.

Ich muss lieber aufhören hier Unsinn zu schreiben und überlegen wie ich zu einer Beziehung mit einer Attraktiven, Intelligenten Frau komme. Das ist jetzt mein Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.