Cold Reading mit Vorlieben

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin kein Wahnsinnsgamer. Ich bin mir nicht mal sicher, für wie moralisch vertretbar ich diesen Mist halte, aber ich bin dennoch überrascht, was für Sachen "möglich" sind. Heute habe ich im "Onlinegame" (mir egal, ob es das gibt, oder nicht, wenn man zwei Kids hat, die man babysitten muss, hilfts ja nix) völlig spontan einen Coldread mit Vorlieben gemacht. Hier die Unterhaltung:

Ich: es ist natürlich eine unglaublich lahme Mail, aber ich bringe es nicht über mich, Dein Profil noch länger anzusehen, ohne Dir ein Kompliment für dies UNglaublichen Augen zu machen.

Und plötzlich weiß ich: Man kann nicht nur im Wasser ertrinken.

Zauber des Anfangs klingt gut. [bezug auf ihr Profil - muss sein]

Lg

"name"

HB: Jaaap, da geb ich dir recht, daß ist echt lahm.....

aber übung macht den meister!!!!

Ich: Ha! Geantwortet, das heißt, ich bekomme eine zweite Chance.

Dein Profil liest sich so, als müsstest Du Dich schon mit genug lahmen Mails herumschlagen, aber wie mache ich's besser?

Ich könnte sagen, dass es total selbstlos (also gaaarnicht egoistisch) und sittlich wäre mir nicht mehr zu schreiben. (und hoffen, dass du genau das Gegenteil machst) [bezug auf ihr Profil]

Das ist aber nur unwesentlich unlahmer...

Ich könnte an Deine Reiselust appellieren und Dich mit Geschichte aus Ozeanien langweilen. [bezug auf Profil, evtl. DHV?]

Keine gute Idee, am Ende willst Du dann dort hin...

Ich könnte Dich auch fragen, was Du unter frivolem Ausgehen verstehst... dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du antwortest ein wenig höher... [C&F?]

hm...

was mache ich nur...

HB: zumindest hast du es schon geschafft mir ein schmunzeln zu entlocken

Ich:

Der besondere Kicks war's demnach noch nicht...

Hey! In Deinem Profil steht nirgendwo, dass Du so anspruchsvoll bist. Außerdem muss ich niemanden beeindrucken *zwinker*

Aber wenn ich es will brauche ich mehr Input:

Lieblingsbuch

Lieblingsfilm

Lieblingsmusik

Lieblingsessen

?

HB: O.k. tagesaufgabe....

keine zeit zum lesen

Rocky

Electro

Sushi

so, was bin ich für ein Mensch????

Ich:

Fast zu einfach... [neg?]

Du bist ein Mensch, der in der Hektik der modernen Welt klare Prioriäten zu setzen weiß. Du bist jemand, der anpackt wenn es nötig ist, wenn's sein muss mit Gewalt. Du bist kulturell nicht desinteressiert, tendierst jedoch eindeutig zu avantgardistischen Kulturgütern. Was Deine interkulturellen Interessen angeht, so liebst Du die Exotik, wobei Du dennoch einen Funken des Bekannten brauchst, um Dich wirklich wohl zu fühlen. [Fremdwörter = DHV, ansonsten einfach die Favoriten in Persönlichkeit umgedichtet. np]

Stimmt, gell?

HB: Nicht schlecht.....könntest mein neuer Psychiater werden!!!!!

Gute Menschenkenntnis, chapeau

Gut, das war's bis jetzt. Bin gespannt wie die Kiste weitergeht. Aber ich habe festgestellt, dass ich diese "Analyse" vermutlich auch im RL hätte abliefern können. Für die Mail habe ich ca. 2 Minuten gebraucht. Aber vielleicht waren auch nur ihre Infos sehr gut auswertbar? Wie auch immer... Ein bißchen Cold Reading haut immer rein, hab ich das Gefühl,

in diesem Sinne,

Hellas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe, biederst du dich total bei ihr an und stellst sie auf ein Podest.

Sie muss froh sein mit dir etwas machen zu dürfen, nicht andersrum!!

Aber wart lieber erstmal auf unsere Spezialisten ;D

PS: Du solltest Horoskope verfassen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erstmal einen Cold Read mit einer realen Person machen. Dann wirst du staunen was möglich ist.

Ich bin mal zu ner Hb9 (ich war sehr betrunken) in ner Disco

"ich weiß warum du hier so allein rumstehst, all die Idioten da um dich rum glotzen dich an und denken sich "wie geil die is" aber nicht einer hat die Eier dich anzusprechen, weil sie denken du würdest in einer anderen Liga spielen und so stehst du hier den ganzen Abend allein.

Ich denke das nicht, hier sind viele hübsche Frauen und du spielst definitiv in der selben Liga wie ich."

Als Antwort kam nur " Wow die Art wie du redest, ist faszinierend."

Ich war so besoffen das ich mir nichmal ihren Facebook namen merken konnte, aber sie zum staunen zu bringen ging mit so einem billigen Cold read trotzdem.

Was ich damit sagen will? Teste es in der realen Welt!

Bzw Johannes hat ziemlich recht, deine ersten 2 Mails heben sie sowas von auf ein Podest.

Aber deine Cold Reads sind echt gut, ich glaub du würdest die Damen da draußen von angesicht zu angesicht echt sprachlos machen ;)

mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du investierst in deinen nachrichten viel viiiieeeeel mehr als sie,

meiner meinung nach zeugt das von wenig interesse, das sie immer so kurz und knapp antwortet.

investiere immer soviel wie sie auch, d.h. wenn sie dir eine kurze knappe nachricht schickt, kriegt die eine kurze knappe nachricht zurück...

beim online game darfst du nicht soviel zeit mit einer einzigen frau die kein interesse hat verschwenden, (eigentlich darfst du das nie)

schreib ihr bisschen direkter und selbssicherere, du bist wenig von dir überzeugt, das merkt man von deinem post!

du hebst sie wirklich auf einen podest den es nicht gibt, denn du bist mindestens genau so gut wie sie und jeder andere auch!

dein coldreading ist aber sehr gut und hat mir gefallen :D bisschen aussergewöhnlich, <--- das war top, wenn du das in echt machst wird die wirkung noch besser sein! :)

LG

DeJay :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

und danke für Lob und Kritik.

In der Tat kann es sein, dass ich sie mit den ersten beiden Mails auf ein Podest gestellt habe.

Ich will nicht implizieren, dass ich das hier absichtlich gemacht habe, aber kann es generell nicht sinnvoll sein, sie erst raufzustellen um sie später wieder runterzuholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,zu keinem Zeitpunkt solltest du sie auf ein Podest stellen,du gibst ihr somit gesehen die Leine in die Hand,klingt nicht gut oder :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also deinen Opener find ich ganz gut. Du machst dich eben über diesen lahmen, von vielen AFC's benutzen Spruch, lustig und benutzt ihn somit auch, wenn auch total anders als die Anderen.

Die 2. Nachricht war einfach too much, du bleibst auf dieser Schiene - aber warum? Du hast sie schon angesprochen, was bringt das also?

Weiters: Du hängst viel zu sehr an ihrem Profil !! Wenn du eine Sachen nebenbei aufnimmst und daran anknüpfst und von mir aus deinen anscheinen geliebten Read machst, ist es ok. Aber doch nicht in jedem Satz! Das ist einfach Stalkermäßig!

Und ab der 3. Nachricht hast du es dann total verkackt. Du bleibst weiter auf der Schiene von Stalker und Cold Read. Man kann herauslesen, dass die Frau es creepy fand. Die Nachricht, dass du ihr Psychiater sein könntest war natürlich die Krönung des Abends mit nem festen Tritt in die Eier.

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du würdest wohl in der zweiten Mail direkt nach der Nummer fragen? Na viel Spaß, die Erfolgsquote will ich sehen. Man bekommt vielleicht im RL die Nummer nach 5 Minuten, aber nicht mit zwei Mails.

Da du davon ausgehst, dass sie mich creepy findet, sagt dir die Bedeutung des Wortes Chapeau vermutlich nichts, oder? Kann man sehen wie man will, imho.

Über das Gestalke muss ich nachdenken. Sehen das andere auch so? Ich dachte eigentlich es ist hilfreich, der Frau zu zeigen, dass man sich für sie interessiert, aber das kommt vermutlich auch wieder auf den Approach drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da du davon ausgehst, dass sie mich creepy findet, sagt dir die Bedeutung des Wortes Chapeau vermutlich nichts, oder? Kann man sehen wie man will, imho.

Ok, das hat sie also sie geschrieben. Wegen dem Absatz bin ich davon ausgegangen, dass du es selber geschrieben hast.

Ach, Du würdest wohl in der zweiten Mail direkt nach der Nummer fragen? Na viel Spaß, die Erfolgsquote will ich sehen. Man bekommt vielleicht im RL die Nummer nach 5 Minuten, aber nicht mit zwei Mails.

2? Machst du scherze? Laut einigen PUA's hier müssen sie nur eine Nachricht schreiben und schon steht das HB nackt vor der Tür.

Nein wie gesagt, du brauchst nicht auf dem Opener rumreiten. Der ist lustig, aber auch lustige Sachen werde mit der Dauer langweilig.

Es sollte so sein: Opener -> Sie steigt darauf ein -> Game On -> Attraction Aufbau

Du hast in der 2 Nachricht das alles nur mit dem vorletzten Absatz (Ozeanien) herumgerissen, das war wieder lustig. Ich hätte bspw. eben nur diesen Absatz geschrieben.

Über das Gestalke muss ich nachdenken. Sehen das andere auch so? Ich dachte eigentlich es ist hilfreich, der Frau zu zeigen, dass man sich für sie interessiert, aber das kommt vermutlich auch wieder auf den Approach drauf an.

Ja, ich picke 1-2 Sachen heraus und knöpfe daran an. Kannst dich dann darüber ja auch länger unterhalten (DHV einbauen etc.). Aber in fast jedem Satz ein Bezug zu ihrem Profil zeugt von Stalkerqualitäten. Sie wird sich auch fragen, ob der Typ denn kein Leben hat und stattdessen ihr Profil ganz genau unter die Lupe nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte eigentlich es ist hilfreich, der Frau zu zeigen, dass man sich für sie interessiert, aber das kommt vermutlich auch wieder auf den Approach drauf an.

Genau, aber das gilt nur fürs RL, denn da zeigst du Eier, wenn du ihr dein Interesse zeigst. Aber du zeigst es aus der Deckung deines Profils heraus. So wie tausend andere schüchterne Jungs die meinen sich übers Internet eine Frau angeln zu können!!

Hab einmal in meinem Leben OG gemacht und geb dir den Tipp: Sei freundschaftlich, zeige ihr, dass du ein sozialer Mensch mit Kontakten bist und sei ZUFÄLLIG mal in der Nähe ihrer Stadt, sodass ihr euch ja mal treffen könntet. Bei zuvielen sexuellen Anspielungen bekommt HB nur Angst vor dir.

Letzter Tipp: Online Game ist Zeitverschwendung!!!!

Grüße xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letzter Tipp: Online Game ist Zeitverschwendung!!!!

Im Grunde hast du recht. Nur der letzte Satz, darf einfach nicht Pauschal genommen werden.

Viele können kein OG betreiben, dafür gibt es einige wenige die es perfekt hinkriegen. Johnannes hat es gut auf den Punkt gebracht, man muss anders sein als die Anderen, man muss Attraction aufbauen, Soziale fähigkeiten zeigen und Social Proof. Sodass die HB's merken, dass du neben dem Internet noch ein Leben hast und nicht das Internet dein leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behauptung: "Online Game ist Zeitverschwendung!"

Ich kenne Menschen, die FCs über OG gemacht haben. Aussage widerlegt.

Schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass die Aussage völlig falsch ist. PU Aussagen immer mit dem gesunden Menschenverstand abgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Du erkennst zwar die Macht des CR aber du zweifelst innerlich noch daran. Dein Initialpost und deine Antworten sprechen ne ziemlich eindeutige Sprache.

Im OG hast du bislang positive Erfarung (im Singular) gesammelt, stellst dir jedoch noch Fragen zur allgemeinen Verwertbarkeit.

Zu Recht!

Du bist ein aufgeweckter, selbstbewusster Schüler, antiautoritär genug, um sogenannte "Weisheiten" nicht unreflektiert hinzunehmen.

idR stimmen die geäusserten Werte mit deine Erfahrungen, deinem Intellekt, deinen Werten überein und du betrachtest sie als Konsolidirung oder Erweiterung deines bisherigen Wissens. Oft genug musst du aber dein Veto einlegen. Manchmal ist es eher ein Bauchgefühl, und du verkneiffst dir eine vorschnelle Meinungsässerung, weil du erst deine eigenen Standpunkt zu dem thema finden musst. In manchen Fällen aber dissoniert das Geäussrete so stark von deinem Wissen, Erfahrungen, deinen Werten, das du uU sogar impulsiv und unüberlegt antworten "musst". Du schlägst hier maqnchmal über die Stränge und obwohl du dich auch bereits um einiges verbessert hast, bist du auch in diesem Bereich nicht 100% zufrieden mit dir.

Gemeinhin wisrt du deswegen als intelligent und interessant eingeschätzt, aber eben auch als etwas eigensinnig und wenn dich jemand "belehren" möchte, bist du im Kopf schon 3 Ecken weiter und arbeitest an deine "Repliken". Und genau das ist dein Problem, denn viele Menschen betrachten dich als Qeurgeist und unbelehrbaren Störenfried. Vielleicht nicht so drastisch, aber du erkennst die Richtung. Du selbst weist, das dem nicht so ist und wenn dir danach ist, die Situation es erfordert, dann beziehst du auch verbal und offensiv Stellung. Lieber aber, versuchst du Konflikte und Auseinandersetzungen auf ner intelligenteren, harmonischeren Ebene zu bereinigen. Leider geht das nicht immer und in diesen Momenten zeigst du auch deine Zähne.

Komm Bruder, ich kenn dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Du erkennst zwar die Macht des CR aber du zweifelst innerlich noch daran. Dein Initialpost und deine Antworten sprechen ne ziemlich eindeutige Sprache.

Im OG hast du bislang positive Erfarung (im Singular) gesammelt, stellst dir jedoch noch Fragen zur allgemeinen Verwertbarkeit.

Zu Recht!

Du bist ein aufgeweckter, selbstbewusster Schüler, antiautoritär genug, um sogenannte "Weisheiten" nicht unreflektiert hinzunehmen.

idR stimmen die geäusserten Werte mit deine Erfahrungen, deinem Intellekt, deinen Werten überein und du betrachtest sie als Konsolidirung oder Erweiterung deines bisherigen Wissens. Oft genug musst du aber dein Veto einlegen. Manchmal ist es eher ein Bauchgefühl, und du verkneiffst dir eine vorschnelle Meinungsässerung, weil du erst deine eigenen Standpunkt zu dem thema finden musst. In manchen Fällen aber dissoniert das Geäussrete so stark von deinem Wissen, Erfahrungen, deinen Werten, das du uU sogar impulsiv und unüberlegt antworten "musst". Du schlägst hier maqnchmal über die Stränge und obwohl du dich auch bereits um einiges verbessert hast, bist du auch in diesem Bereich nicht 100% zufrieden mit dir.

Gemeinhin wisrt du deswegen als intelligent und interessant eingeschätzt, aber eben auch als etwas eigensinnig und wenn dich jemand "belehren" möchte, bist du im Kopf schon 3 Ecken weiter und arbeitest an deine "Repliken". Und genau das ist dein Problem, denn viele Menschen betrachten dich als Qeurgeist und unbelehrbaren Störenfried. Vielleicht nicht so drastisch, aber du erkennst die Richtung. Du selbst weist, das dem nicht so ist und wenn dir danach ist, die Situation es erfordert, dann beziehst du auch verbal und offensiv Stellung. Lieber aber, versuchst du Konflikte und Auseinandersetzungen auf ner intelligenteren, harmonischeren Ebene zu bereinigen. Leider geht das nicht immer und in diesen Momenten zeigst du auch deine Zähne.

Komm Bruder, ich kenn dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mal ehrlich,ich mag OG nicht,richtige PUA´s gehen raus aufs Field und lernen Frauen kennen :blink:

Sonderlich Erfahrung und Eier kriegt man durch OG auch nicht,ich finde es ist total kontraproduktiv,aber jedem das seine.

Ich für meinen Teil würde dir empfehlen raus zu gehen und "richtige" Erfahrung und Erfolg zu sammeln.

bearbeitet von Magic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onlinegame ist kein zeitverschwendung, wenn man es richtig anstellt. Heutzutage ist doch wirklich fast jeder bei facebook&Co, wieso dann eine solche potenzielle chance vergeuden? Ich finde das schöne am OG ist das man es jederzeit und überall mal schnell machen kann. Jetzt könnte man sagen das geht auch mit "richtigem" in-field-game, aber nicht wenn ihr den ganzen tag arbeitet und ansonsten nur das wochenende für euch habt. Ich mag es zwar nicht sonderlich weil mir da der kick fehlt aber trotzdem hab ich damit gute erfahrungen gemacht. Und wenn man es gut kann, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben bei FB 2 NCs abgestaubt. 20 Minuten "Arbeit". OG ist schwieriger als SG oder CG und funktioniert nach anderen Regeln. Die Flakegefahr ist riesig, man sollte gut schreiben und reden können, dann läuft das. Erwartungen kann man schüren, aber nie zu hoch, dann wird das Date ein Desaster.

Für meinen Teil mach ich nur OG und SG. CG liegt mir überhaupt nicht.

So ist jeder anders :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, langsam können die "Profis" es sich mal sparen, immer das OG in den Dreck zu ziehen. Wird alt langsam. Dies hier soll auch nicht der Thread sein, in dem Grundlagendiskussionen zum Thema geführt werden, dafür gibt es andere.

Letztlich geht es hier darum, dass man aus drei oder vier Vorlieben schon einen ganz netten Coldread erstellen kann, bzw. um die Frage, ob dies generell möglich ist oder ich nur Glück hatte.

Und NEIN, es ist auch kein Thread um Coldreading zu diskutieren, auch hierfür gibt es andere. Was ist bloß los mit der Diskussionskultur in diesem Land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.