Angst vor der Angst und somit noch mehr Angst

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe paar Wochen nachgeforscht wo mein größtes Problem liegt. Ich will (noch) keine Freundin, ich will kein super PUA werden.

Meine Angst liegt darin, dass ich für immer alleine bleibe und nie eine Partnerin haben werde. Außerdem habe ich Angst, was andere über mich denken dass ich mit 21 keine Freundin habe und somit als Versager dastehe.

Würde ich die Angst beseitigen jederzeit eine Frau ansprechen zu können auch wenn es nix wird würde alles anders laufen, doch meine größte Angst ist, dass ich auf Ewigkeiten einsam sein werde.

Ich weiß aber nicht mit dem Problem umzugehen. Kennt ihr gute Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe paar Wochen nachgeforscht wo mein größtes Problem liegt. Ich will (noch) keine Freundin, ich will kein super PUA werden.

Denk mal genau dadrüber nach, ob das nicht eine Entschuldigung vor dir selber ist. Vielleicht hast du dir das lange eingeredet und es ist eine Scheinrealität geworden.

Wenn es nämlich nicht so wäre, wärst du hier nicht angemeldet und hättest kein Problem mit niemandem.

Außerdem habe ich Angst, was andere über mich denken dass ich mit 21 keine Freundin habe und somit als Versager dastehe.

Die Angst solltest du als erstes ablegen. Die Meinung von anderen sollte dir grundsätzlich egal sein. Was wäre das für eine Welt, wenn du dir erst die Meinung von jedem Menschen auf

der Welt anhören musst, bevor du irgendetwas tust. Würdest du dich dadurch wohler fühlen?

Probier mal dein Inner Game ein bisschen zu pushen indem du Verantwortung für dich selber übernimmst und dich so akzeptierst wie du bist. Ich denk mal, das sollte der erste Schritt sein, bevor man mit irgendetwas

anfängt. Du solltest dir denken können "Ich muss mich für nichts schämen. Ich hatte noch nie eine Freundin und stehe dazu, es gibt nichts verwerfliches daran."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ glor

Ich bin genauso alt wie du und hatte selber noch nie eine Freundin. Ich kenne das sehr gut was du da schilderst geht mir genauso. Ich hatte gestern ein kleinen Erfolg gehabt was mich durchaus ein bisschen Gestärkt hat. Ich hab seit gestern irgendwie ein anderes Bild von Frauen als Sonst.

Hier meine story wenn du es dir mal durchlesen willst http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=92960

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.