Pickup! - Sei du selbst!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Twert

"schnapp dir die da vorne!"

„So, jetzt sprich mal die an und sag ihr, dass sie gerade an dir vorbeigelaufen ist. Du findest sie süß und würdest sie gerne kennenlernen.“ - scheinbarer PUA rennt, schaut der HB in die Augen und setzt zum Approach an. „Hey, du bist gerade an mir vorbeigelaufen. Ich finde dich süß und würde dich gern kennenlernen“, rattert er emotionslos und ohne viel Ausdruck im Gesicht vor sich herunter. Die HB guckt, sagt noch irgendetwas. Das Gespräch endet mit einem „NxC“ (Nix-Close).

Leute! Ich mach PU jetzt noch nicht so lange, aber lange genug um zu wissen, dass einiges nicht so läuft, wie es laufen sollte. Ich beobachte junge Männer, die wie Tiere auf Frauen losgelassen werden um dann mit diesem oft – oder irgendwann unnatürlichen „Heij, du bist an mir vorbeigelaufen. Ich find dich süß & würd dich gerne kennenlernen“ Sätzchen die Frau ansprechen! – Was war das denn? – „Öhm das war direct, ich kanns ja mal indirect probieren!“ – Probierts PERSÖNLICH und SEI DU SELBST

Sag doch einfach, was du vorhast – was du gerade sagen willst und beruh dich nicht auf Sätzen, die dir irgendwann mal eingetrichtert wurden. Leute. PU ist schön und gut. PU ist ne geile Erfahrung. PU ist grundsätzlich, sich irgendwann selbst zu finden! – JA! – ABER: PU hat primär nix mit der Masse zu tun, sondern mit dir und deiner Person! – Du entscheidest, was du aus deinem Leben machst und wie sich die Masse gegenüber dir verhält. Du entscheidest, ob der Bäcker von nebenan, bei dem du jeden Morgen einkaufen gehst, dir freundlich zulächelt, oder ob er dich wie jeden anderen Kunden behandelt. Du entscheidest, aber dazu musst du dich ändern! & PU ist nicht die Änderung, sondern die Stützräder und irgendwann sollte es dein Ziel sein auch ohne Stützräder weiterfahren zu können.

Deshalb: Erlebe und lerne und bevor du dich zu sehr auf Routinen einlässt – merke dir: Natürlich zu bleiben! Sprich nicht jedes dahergelaufene Target an, sondern warte bis dir eine wirklich gefällt, denn wenn du zu jeder Einzelnen – dich auf bestimmte Sätze versteifst um dann mit „Hey, du bist süß“, „hey du hast etwas Magisches an dir“ – „Hey ich hab dich gad so gesehen“ solchen Sätzen zu kommen, verlierst du lediglich Energie und irgendwann hast du nicht mehr die Fähigkeit, selbst das schönste Liebesgedicht, aus deinem Munde – so rüberzubringen, dass es ankommt & wieso? – Weil du einfach die Worte bereits auf Tausende Mal benutzt aber nicht gefühlt hast.

Ich habe bereits erwähnt, dass ich PickUp noch nicht so lange mache. Auch ich bin vor einigen Monaten darauf gestoßen und habe angefangen, wie jeder Andere auch mal angefangen hat. Was war mein Grund? – Ein Grund wie viele Andere. Ich habe bemerkt, dass es mir schwer fällt Frauen anzusprechen und das ist der Punkt, der uns alle vereint! – Wir wollen Frauen kennenlernen & frei sein – wir wollen uns von den Fesseln der Gesellschaft lösen und endlich mal Spaß haben. Das erleben, was wir eben noch nie erlebt haben und kaum haben wir uns von Gesellschaftsfesseln gelöst und uns in PU ein bisschen eingelesen. Kaum haben wir gelernt, dass Ludovico Santana sich ordentlich auskennt und Lob des Sexismus sozusagen bei Vielen als Grundbasiswerk des PickUps gestellt wird. Kaum haben wir erfahren, dass Mystery und Neil Strauß Männer sind, die das erreicht haben, was viele erreichen wollen. Kaum sind wir uns dessen bewusst, verändern wir unsere Persönlichkeit so sehr, dass wir nicht mehr – WIR SELBST – sondern WIE MYSTERY, WIE NEIL STRAUSS oder WIE TWERT (naja) oder SONST JEMAND sein wollen. ABER: Mystery, Neil Strauß und die ganze Masse an Leuten, die es geschafft haben, waren nie jemand anderes und haben sich auch nicht anders gegeben! – Sondern! – Sie waren sie selbst.

Aber mach dir nix draus. Du hast noch die Chance das zu ändern. Ich will dir nur mitgeben, was ich selber lernte, denn PickUp ist nicht nur eine Freizeitaktivität, die man halt mal so macht, wenn halt mal der Nachmittag frei ist. Sondern PickUp ist eine Chance & ein Weg, der – ist er bereits eingeschlagen, gegangen werden muss. Gerne kannst du dir mit Routinen, Standardlines und diesen Standardopenern, Sets aufmachen – Frauen ansprechen und wenn du Glück hast kriegst sogar ne Nummer dabei oder den Ein oder Anderen Kuss von der ein oder Anderen Dame. Aber der wahre Erfolgsfaktor dabei ist nicht der Spruch, sondern das bist du.

„Das heißt, egal was ich sage ich kann allein durch Körpersprache und Gestik, Mimik zu meinem Fc kommen?“ Nein. Aber umso persönlicher, authentischer und umso realer das Ganze stattfindet, umso wohler fühlt sich auch dein Gegenüber. Wie würdest du dich fühlen, wenn du durch die Stadt gehst und da kommt ein Mädchen auf dich zu und rattert dir in einem emotionslosen Zustand sämtliche Wörter herunter..“Hi du…Straße…vorbeigelaufen…süß…kennenlernen, Nummer?“ – Du merkst, dass da irgendetwas nicht stimmt. Es scheint so, als würde sie das zu jedem sagen. Das Funkeln in ihren Augen fehlt und die Körpersprache sagt dir nicht unbedingt das, wie du es eben gewohnt bist. Manche würden ihr die Nummer geben, weil es ne Frau ist und sie gerade Sex haben wollen…aber…

Das Selbe ist auch bei PickUp und vielen Männern. Wenn die Worte nicht wirklich von Herzen kommen, dann passiert auch nix. Komischerweise sind die Jungs, die am meisten Spaß bei der Sache haben, auch am Erfolgreichsten, oder nicht? Ist dir sicher schon in der Realschule aufgefallen. Der, der mobbt, der scheinbare Starke der Clique, der? – hatte die Frauen auf seiner Seite. Teilweise auch der, der einfach nur übertrieben lustig ist. Dieser Klassenclown, wenn ers nicht übertrieben hätte und endlich mal eine zu sich genommen hätte, dann hätte auch er sämtliche scharfe Mädchen gehabt. Aber er hatte auch ohne Mädchen Spaß. Wer sagt schon, ohne Mädchen: Er hatte die hübschesten Mädchen im engen Freundeskreis. Aber wieso das Ganze?

Die Jungs haben Spaß! Die Jungs gehen raus, haben nicht primär das Ziel der Frau in den Augen und wenn Doch, lassen sie es sich nicht anmerken. Mach mal Folgendes: Spar ein bisschen Geld zur Seite & geh einkaufen. Kauf endlich mal etwas, was du noch nie eingekauft hättest, egal was es ist – kaufs dir, lass dich einkleiden – solange bis du dich im Spiegel ankuckst und diese Freude in dir spürst. Diese Freude – diese Energie – diese Kraft. Die lässt dich reifen und vorallem: Wenn du mit diesem Gefühl in ein Gespräch steigst ist dir der Sieg schon um einiges sicherer, als mit einem unsicheren Standardopener. WEIL DU ES SELBST BIST.

Geh Fallschirmspringen! – Spring Bungee oder geh raus, rafften. Hab Spaß und sammel die Energie, die du sonst nicht hast. Ruf alte Bekannte an, alte Freunde aus der Grundschulzeit und frag ob man nicht wieder etwas unternehmen sollte. Gründe n Stammtisch und geh raus. Hab Spaß mit deinen Freunden und tanze im Club mal richtig ab! – All diese Punkte. All diese Aspekte – schenken dir diese Energie, die du brauchst. Probiere Ängste zu überwinden und hab dabei Spaß. Wenn Menschen sehen – wenn die Masse sieht, dass DU Spaß an der Sache hast. Dann wird sich die Masse auch bemühen, ebenso Spaß zu bekommen. Wenn du dabei so voller Energie strahlst, dass du als Hauptakt der Veranstaltung giltst – einfach deshalb, weil du SO gut gelaunt bist, dann werden fremde Menschen versuchen in deine Nähe zu kommen um ebenso von dieser Energie etwas zu spüren. Dabei liegt es dann an dir, ob du sie dann ansprichst oder nicht!

Es tut mir selber weh, wenn ich sehe, wie schwer sich manche Jungs dabei tun, eine Frau anzusprechen. Auf die Frage, wieso es nicht geklappt hat, kommt dann „Ich wusste nicht, ob ich etzt erst fragen sollte, was sie macht um die Zeit zu checken..oder“…Ich dachte ihr wollt frei sein? Frei von den Fesseln der Gesellschaft und trotzdem lässt ihr euch schon wieder PickUp Programme ins Hirn installieren, die euch zu Social Robots machen lassen? – Dieses „Fuck, jetzt hat sie mich gefragt wie alt ich bin..sag ich jetzt sie soll raten oder?“ – Liebe die Frauen einfach und du wirst geliebt.

Zieh mit Jungs raus um Spaß zu haben und nicht um Frauen ins Bett zu bekommen. Macht irgendetwas Verrücktes & seid nicht beleidigt, wenn aus dem Ansprechen mit der Ersten nix geworden ist. Beginne einfach wieder zu kommunizieren. Vor 150 Jahren war Kommunikation komplett anders, als so wie wir es jetzt kennen. In den letzten 70 Jahren hat sich so vieles entwickelt, dass der Mensch sich immer mehr zu einem Produkt degradieren lässt. Wir können dem Radio keine Fragen stellen, bekommen aber Informationen – am laufenden Band. Das selbe mit Fernseher, irgendwelchen Lautsprechern. Wir sind Empfänger, ohne senden zu können – senden zu dürfen! DESHALB – Stich aus der Masse heraus und beginne zu sprechen. Sprech mit Menschen im Zug, im Bus, in der Arbeit ;) – überall wo sich die Möglichkeit dazu bietet.

Geh raus, feier und bleib nicht im Forum hängen ;)

In meinem vorigen – aggressiver geschriebenen Beitrag zur selben Thematik – wurde ich im Kommentarbereich als „Ein U20-Jähriger erklärt uns die Welt“ beschimpft, was mich in der Annahme bestätigt, dass es oft Menschen gibt, die eure Wahrheiten einfach nicht hören können, weil sie zu sehr auf sich selbst fixiert sind und von der EINEN Wahrheit beeinflusst sind. Es wird immer Menschen geben, die „gegen“ euch sind. Die eure Meinung nicht bestätigen oder bekräftigen wollen. Ja ich bin unter 20. Heißt das etwa, dass ich keine Meinung habe? –Jemand, der sowas schreibt ist meist über 20, kann es sein, dass diese Person sich dennoch unreif verhält? Lasst euch von denen nicht unterkriegen, denn schlussendlich ist es EUER Ding und EUER Leben. Ihr entscheidet! – Also mach was draus. Ich hoffe du konntest ein bisschen was mitnehmen. Zum Schluss noch ein Sätzchen, welches mich immer in gute Laune versetzt.

Das Leben ist wie ein Film! – Du entscheidest – ob du aus dem Statisten,

einen Schauspieler machst – indem du ihn ansprichst.

bearbeitet von Twert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Ich würde aber nicht sagen, dass PU und das was man dabei lernt Stützräder sind sondern das eigentliche Ziel ist es eher, das in seine Person einzubinden. Es wird ein Teil von dir. Soweit zumindest meine Meinung. Hängt aber auch davon ab was man erreichen will. Z.B. wird In der DJBC PDF zwischen PUA und DonJuan unterschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut, Bro... jemand der einen Thread nach dem anderen (wohlgemerkt zum selben Thema) aufmacht, die Weisheit mit Löffeln gegessen hat und dazu auch noch relativ jung ist kommt irgendwie etwas unglaubwürdig rüber. Von deinem CAPSLOCK & Dicke Buchstaben Fetisch ganz zu schweigen.

Dass du jetzt "sanftere" Töne anschlägst als in deinem "Ich beleidige mal jeden", aka Secret Kopie Thread, aka "Wie mich das Gejammer ankotzt!" machts leider auch nicht besser. Schätze ich verstehe worauf du hinaus willst aber A) Hast du die Message scheiße verpackt (isso) und B) Is das nichts neues. Letzteres find ich nicht schlimm wenn die Kernaussage klar heraussticht und es schön geschrieben ist (paar Seitenhiebe erwünscht).

Aber so... hm, naja... +1 auf jeden für 'Geh raus, feier und bleib nicht im Forum hängen'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht zustimmen. Meiner Meinung nach banalisierst und verallgemeinerst du viel zu stark.

„So, jetzt sprich mal die an und sag ihr, dass sie gerade an dir vorbeigelaufen ist. Du findest sie süß und würdest sie gerne kennenlernen.“ - scheinbarer PUA rennt, schaut der HB in die Augen und setzt zum Approach an. „Hey, du bist gerade an mir vorbeigelaufen. Ich finde dich süß und würde dich gern kennenlernen“, rattert er emotionslos und ohne viel Ausdruck im Gesicht vor sich herunter. Die HB guckt, sagt noch irgendetwas. Das Gespräch endet mit einem „NxC“ (Nix-Close).

Wenn ein Mann im Streetgame auf eine Frau zugeht und zu ihr sagt, dass sie gerade an ihm vorbei gelaufen ist, er sie süß findet und sie gerne kennenlernen würde, dann entspricht das sicher häufiger der Wahrheit, als das dies nicht der Fall, und er es nur tut, weil er denkt er muss mal wieder ein HB anquatschen, und dementsprechend häufig wird es auch nicht emotionslos und mit platter Mimik ablaufen. Das es zu keinem Close kommt, hat oft andere – und vielfältige Gründe.

Ich habe bereits erwähnt, dass ich PickUp noch nicht so lange mache. Auch ich bin vor einigen Monaten darauf gestoßen und habe angefangen, wie jeder Andere auch mal angefangen hat. Was war mein Grund? – Ein Grund wie viele Andere. Ich habe bemerkt, dass es mir schwer fällt Frauen anzusprechen und das ist der Punkt, der uns alle vereint! – Wir wollen Frauen kennenlernen & frei sein – wir wollen uns von den Fesseln der Gesellschaft lösen und endlich mal Spaß haben. Das erleben, was wir eben noch nie erlebt haben …

Echt, wie jeder andere? Also wir sind alle nur hier um zu Lernen wie man Frauen anquatscht. Aha.

Wenn man sich scheinbar Mühe gibt, sich Gedanken über etwas macht und einen Text verfasst, der für die Allgemeinheit des Forums zugänglich ist, dann sollte man sein Geschriebenes mal ein, zwei Tage ruhen lassen und es kritischer betrachten, bevor man so auf Authentizität pocht, die Neil Strauss & Co. sicher nicht immer verkörpert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal kurz den langen schlecht geschriebenen Text zusammen:

Mach nicht das was dir alle im PU-Forum sagen, sondern zieh dein Ding durch, auch wenn du noch absolut nicht mit Frauen umgehen kannst!

Meiner Meinung nach bringt dein Text nichts, ich habe nun mal leider Approach Ängste und ein einfaches "Ja mach einfach" hilft da auch nicht, und die Opener hier im Forum helfen da sehr weiter. Wenn du nicht in der Lage bist "Hey sag mal, ich bin neu in der Stadt und kenne mich hier nicht aus, wo kann man hier Abends mal was trinken gehen" so rüber zu bringen, das es beim Mädchen ankommt, dann machen wir nicht was falsch sondern du..

Das Forum hier hat mir schon sehr viel weiter geholfen und ich gucke mir auch hauptsächlich Methoden von anderen ab, suche mir dann das heraus was zu mir passt und verwende es.

Früher hätte ich nichtmal im Traum ne Frau angesprochen, heute fällt es mir zwar noch schwer, aber es ist machbar und es wird immer besser!

Love, Peace & Rock'n'Roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Twert

:) Schön, dass es so viele verstehen, was ich zu sagen habe.

Mein Text geht primär an all diejenigen, die auf Lairtreffen gehen, dort die Erfahrung machen, dass es scheinbar so einfach ist und man einfach tausend Frauen mit diesem einen Satz ansprechen muss um dann ein Profi zu sein und dies dann eben dementsprechend emotionslos durchführen. Ich sprech da nicht von mir selber, sondern von den Jungs, die ich beobachtet habe und mit denen ich ausgegangen bin! Die, die damit klarkommen – an diese geht das auch nicht. Aber ihr fühlt das ja auch dementsprechend und seit euch schon so sicher mit dem Satz eine aufzureißen, dass es klappt. :D Aber keine Angst. Werde hier eh nicht mehr viel schreiben. Man soll ja nicht das Niveau einbrechen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden