Trendiger Wintermantel

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin wieder auf der Suche nach einem neuen Wintermantel. (Kurzmantel)

Hätte mir einen Grau, Dunkegrau oder falls ich nicht schönes finde, einen schwarzen vorgestellt. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Gute passform muss gegeben sein.

Preis: bis 200 €. Hätte zwar schon ein paar schöne gefunden, jedoch waren die größtenteils aus Polyester.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab während des aufkommenden Herbstes schon einige Mantel Diskussionen, würde mal ein wenig rum gucken. Unter 200€ wirst du vermutlich nicht wirklich etwas ohne Kunstfaser finden, direkt beim Herrenausstatter ging es so ab 350€ los. Ein guter Mantel hält aber auch lange, daher evtl. eine Überlegung wert.

Mal eine andere Frage, wegen der Materialfrage, auch wenn ich mir bereits einen gekauft habe: Was spricht eigentlich bei Oberbekleidung gegen Polyester (Winter)? Eigentlich ist der Nachteil ja nur, dass weniger Feuchtigkeit aufgenommen wird, was bei eng anliegender Kleidung für fehlende Kühlung sorgt, wodurch man wiederum mehr schwitzt (wenn ich das richtig verstanden habe). Dieser Nachteil sollte doch eigentlich für Jacken egal sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon nicht so viele Flocken locker machen möchtest, dann poste mal, wann Du denn dieses Mäntelchen tragen möchtest. Bei minus X Grad macht so ein Mantel nämlich meistens nicht so viel Spaß wie eine hässliche Jack Wolfskin / Helly Hansen / TheNorthFace Jacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal eine andere Frage, wegen der Materialfrage, auch wenn ich mir bereits einen gekauft habe: Was spricht eigentlich bei Oberbekleidung gegen Polyester (Winter)? Eigentlich ist der Nachteil ja nur, dass weniger Feuchtigkeit aufgenommen wird, was bei eng anliegender Kleidung für fehlende Kühlung sorgt, wodurch man wiederum mehr schwitzt (wenn ich das richtig verstanden habe). Dieser Nachteil sollte doch eigentlich für Jacken egal sein, oder?

wie gesagt, wesentlicher Nachteil ist eben dass sich die Wärme unter dem Mantel staut, sobal man ins Warme (Ubahn etc) kommt fängt man idR schneller an zu schwitzen. Es ist jedoch zu beachten dass es auch bei Kunstfasern Qualitätsunterschiede gibt.

Ist denke ich im Wesentlichen eine individuelle Entscheidung. Betrachtet man die reine Funktionalität "braucht" man keinen Mantel aus reinem Naturstoff. Ebensowenig wie man lose verarbeitete Kragen-, Manschetten- und Fronteinlagen oder Schuhe aus Cordovan braucht. Sie sind aber schön, wertig und befriedigen den Geschmack.

Ich persönlich stör mich nicht an 10 % Kunstfaseranteil, wenn der Mantel sauber verarbeitet ist und mir im übrigen zusagt. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel soll zum täglichen Gebrauch sein. Uni, Arbeit, Weggehen.

Gegen einen geringen Polyesteranteil hab ich nichts. Aber 90 % Polyesteranteil sind mir zuviel, wie es bei den meisten günstigeren der Fall ist.

bearbeitet von FiLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Reisverschluss total doof finde, http://www.asos.com/Selected/Selected-Cove...1&clr=Black

Wobei ich da nicht sparen würde und mir einen von Drycorn holen würde. Mein Bruder hat auch einen. Der Sitzt wirklich wirklich gut und fühlt sich klasse an, von so billig Dingern unter 200 Euro hast du keine 2-3 Winter deinen Spaß dran.

Hab mir ein Kurzmantel von H&M geholt, hat mich 70 Euro gekostet und schon jetzt nach 1 Monat tragen gehen bei mir die Innentaschen kaputt. Bin mal gespannt ob der überhaupt den Winter überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn ich den Reisverschluss total doof finde, http://www.asos.com/Selected/Selected-Cove...1&clr=Black

Wobei ich da nicht sparen würde und mir einen von Drycorn holen würde. Mein Bruder hat auch einen. Der Sitzt wirklich wirklich gut und fühlt sich klasse an, von so billig Dingern unter 200 Euro hast du keine 2-3 Winter deinen Spaß dran.

Hab mir ein Kurzmantel von H&M geholt, hat mich 70 Euro gekostet und schon jetzt nach 1 Monat tragen gehen bei mir die Innentaschen kaputt. Bin mal gespannt ob der überhaupt den Winter überlebt.

Mal bestellt. Mal sehen wie er ist. Wenn nicht, muss wohl doch einer kostspielieger her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn ich den Reisverschluss total doof finde, http://www.asos.com/Selected/Selected-Cove...1&clr=Black

Wobei ich da nicht sparen würde und mir einen von Drycorn holen würde. Mein Bruder hat auch einen. Der Sitzt wirklich wirklich gut und fühlt sich klasse an, von so billig Dingern unter 200 Euro hast du keine 2-3 Winter deinen Spaß dran.

Hab mir ein Kurzmantel von H&M geholt, hat mich 70 Euro gekostet und schon jetzt nach 1 Monat tragen gehen bei mir die Innentaschen kaputt. Bin mal gespannt ob der überhaupt den Winter überlebt.

drykorn hält auch nix aus von daher ist dein post fürn müll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie gesagt, wesentlicher Nachteil ist eben dass sich die Wärme unter dem Mantel staut, sobal man ins Warme (Ubahn etc) kommt fängt man idR schneller an zu schwitzen. Es ist jedoch zu beachten dass es auch bei Kunstfasern Qualitätsunterschiede gibt.

Ist denke ich im Wesentlichen eine individuelle Entscheidung. Betrachtet man die reine Funktionalität "braucht" man keinen Mantel aus reinem Naturstoff. Ebensowenig wie man lose verarbeitete Kragen-, Manschetten- und Fronteinlagen oder Schuhe aus Cordovan braucht. Sie sind aber schön, wertig und befriedigen den Geschmack.

Ich persönlich stör mich nicht an 10 % Kunstfaseranteil, wenn der Mantel sauber verarbeitet ist und mir im übrigen zusagt. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Bin mal gespannt wie mein heute eingetroffener J Crew Peacoat abschneidet mit dem Thinsulate Zwischenfutter. Hatte es mir auf jeden fall dicker vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie gesagt, wesentlicher Nachteil ist eben dass sich die Wärme unter dem Mantel staut, sobal man ins Warme (Ubahn etc) kommt fängt man idR schneller an zu schwitzen. Es ist jedoch zu beachten dass es auch bei Kunstfasern Qualitätsunterschiede gibt.

Ist denke ich im Wesentlichen eine individuelle Entscheidung. Betrachtet man die reine Funktionalität "braucht" man keinen Mantel aus reinem Naturstoff. Ebensowenig wie man lose verarbeitete Kragen-, Manschetten- und Fronteinlagen oder Schuhe aus Cordovan braucht. Sie sind aber schön, wertig und befriedigen den Geschmack.

Ich persönlich stör mich nicht an 10 % Kunstfaseranteil, wenn der Mantel sauber verarbeitet ist und mir im übrigen zusagt. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Bin mal gespannt wie mein heute eingetroffener J Crew Peacoat abschneidet mit dem Thinsulate Zwischenfutter. Hatte es mir auf jeden fall dicker vorgestellt.

Bild fände ich interessant :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal einen von Fidelity gekauft mit dem, auch wenn ich nicht mehr so oft trage, immernoch sehr zufrieden.

Einzelstücke, handgenäht und Naturprodukte höchster Qualität wollen und sich dann einen Fuffi in die Tasche zum shoppen stecken...

bearbeitet von S.AD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.