Gute Karnevalsopener

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ;)

ich bin ein totaler Faschingsfan und am 11.11 hat die Fastnachtssaison wieder wie jedes Jahr begonnen und bin da auch viel unterwegs, weil ich selber im Verein bin und auch auf der Bühne tanze. Ich habe dieses WE angefangen Gardesets etc zu open und mich interessiert:

Wie sprecht ihr 1. Gardesets und

2. "normale" Sets am Karneval an?

Danke für die Antworten

LG

Barney2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute ;)

ich bin ein totaler Faschingsfan und am 11.11 hat die Fastnachtssaison wieder wie jedes Jahr begonnen und bin da auch viel unterwegs, weil ich selber im Verein bin und auch auf der Bühne tanze. Ich habe dieses WE angefangen Gardesets etc zu open und mich interessiert:

Wie sprecht ihr 1. Gardesets und

2. "normale" Sets am Karneval an?

Danke für die Antworten

LG

Barney2

Gleich kommt einer und schreibt " Einlesen"

aber da vor sach mal was ein Gradset ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gleich kommt einer und schreibt " Einlesen"

aber da vor sach mal was ein Gradset ist?

Ich bin eingelesen. Ich will nur Opener haben, die zur Fastnacht passen, und keine allgemeinen wie "Hi" oder Meinungsfragen wie "Was haltet ihr von....."

Situationsbezogene Opener kann man hier natürlich nicht hinschreiben, aber ich will von euch Opener kennenlernen, die man soweit nur am Fasching benutzen kann und die da gut ziehen.

P.S. Gardesets (Nicht Gardsets) sind HB´s, die in einer Tanzgruppe sprich Garde tanzen. Also HB´s die aktiv am Fasching auf der Bühne stehen...

Kennt hier jetzt irgendwer nützliche Opener?

bearbeitet von Barney2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf die Mädels zugehen und

a) in Köln sie mit "Helau" begrüßen -> In Köln wird allerdings nicht "Helau" gesagt, sondern "Kölle Alaaf". Die Mädels werden Dich darum drauf hinweisen und Du kannst dann ja sagen daß du das 1. Mal beim Karneval dabei bist. Und voila, schon biste im Gespräch mit den Mädels.

So habe ich es beim letzten Karneval super getestzet und öft damit Glück gehabt.

b) in Düsseldorf machste es genau anders herum wie bei a).

Ich war beim letzten Karneval auch in Radeburg (eine Karnevalshocburg in Sachsen bei Dresden). Die haben einen richtig guten Schlachtruf, der sich meiner Meinung nach am Besten zum Faschings-Opner taugt -> Ich/Du rufe/rufst "Ra", das Mädel antwortet Dir/mir "Bu".

Allgemein, im Karneval sind weniger die sprachlichen Kompetemnzen gefragt, als viel mehr die körperlichen. Hier wird schnell eskaliert.

Edit:

Alaaaaaf mit nem fetten Grinsen im Gesicht! Funktioniert.

Ebenso mit dem Kostüm. Ich sag dann immer "Süß, ein XYZ!"

Der Thread ist auch für Karneval sehr hilfreich und ich lege ihn Dir nahe!

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=16738

Viel Spaß!

Stimmt. Vorallem wenn man ein

- Pilotenkostüm trägt und Stewardessen sieht -> " Hey ihr da. da ist ja endlich meine Crew. Fertig zum an Bord gehen und Durchstarten?"

- Kapitäns-/Piratenkostüm trägt und Piratinnen sieht -> " Hey ihr da, nix da mit Feierei. Ab mit euch an die Segel. ich möchte mit euch lossegeln."

- Bauarbeiterkostüm trägt , geht bei allen Frauen, aber am besten bei Königinnen/Prinzessinen -> Du singst "Ich bau Dir ein schloss, das in den wolken liegt."

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.