Ich hätte niemals gedacht, dass mir Datenschutz Probleme bereiten könnte

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DasWunschkonzert

Hallo Leute,

ich stehe seit gut 2 Wochen vor einer schwierigen Situation.

Ich versuche es mal so konkret wie möglich zu schildern ohne persönliche Details zu nennen:

Ich arbeite in einem Einzelhandelshop für Elektrokrams (nein, nicht Saturn oder so ein Großkonzernkram). Tag ein Tag aus kommen da genügend Leute rein die ansehnlich sind. Teilweise sogar richtig scharfe Frauen, aber nichts wo ich jemals drüber nachdenken würde einen Flirt zu starten oder es zu bereuen nicht getan zu haben (entsprechen dann einfach nicht meinen Typ und der Aufwand wäre es mir nicht wert)

Nun ist aber ein Mädel in den Laden gekommen, die einfach exakt meinen Typ Frau entspricht, vom Äußeren und von ihrer Art (was ich in den wenigen Minuten so feststellen konnte).

Ich habe versucht so viel wie möglich von ihr heraus zu finden, ohne aufdringlich zu wirken oder gar persönlich zu werden (schließlich ist es ja mein Job, Professionalität und den ganzen Scheiß muss ich ja hier nicht erwähnen :D ;) )

Nun war sie heute wieder im Laden (es ging um eine Reparatur eines Gerätes von ihr und das hat sie nun nach knapp 2 Wochen wieder abgeholt) und zack ging es mir wieder wie beim ersten mal als sie im Laden war: Einfach mein Typ-Frau die ich sehr gerne kennenlernen wollen würde und wie der Zufall es so will, hatte ich sie auch wieder bedient.

Das große Problem vor dem ich nun stehe ist: Ich hab kein Plan wie ich das zu einem Date wandeln könnte. Das sie noch mal in den Laden rein kommt ist äußerst unwahrscheinlich.

Natürlich hat sie in unserem System für Reparaturzeugs ihre Handynummer da gelassen die ich jederzeit abrufen könnte. Leider gibt es ja das Problem mit dem Datenschutz ;)

Wenn ich sie anrufen würde, dann könnte sie es falsch aufnehmen und sich bei meinem Chef beschweren, dass Mitarbeiter ja einfach so an Handynummern ran kommen und für privaten Shit "missbrauchen", dann wäre ich meinen Job los (das ist es mir definitiv NICHT wert).

Andererseits habe ich das arge Bedürfnis irgendetwas tun zu müssen um sie zu daten.

Weiß einer einen guten Rat?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Viele Grüße

DasWunschkonzert

bearbeitet von DasWunschkonzert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja beim nächsten mal sofort klarmachen.

Die Frau musst du eben in die Kategorie "aus Fehlern lernt man" einordnen.

Die Telefonnummer würde ich nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd auch die Nummer nicht nehmen.

Erstens ist dein Job wirklich wichtiger. Zweitens kommts mega Creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest sie ansprechen sollen. Wenn sie dich süß findet kommt sie bestimmt bei Gelegenheit mal wieder.. dann nachholen.

Von der Handynummer lässt du besser die Finger .. den Grund hast du sehr schön dargelegt.

Hat sie beim Smalltalk nicht erwähnt wo sie sich so rumtreibt ? So dass du ein "zufälliges" Treffen organisieren kannst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.