Frage zu NLP Übung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab ne Frage zum Kreis der Exzellenz (hier für die die ihn noch nicht kennen: http://www.nlp-insider.com/nlp-e-mail-trai...urce-kreis.html )

Muss ich bei Schritt 5 in Gedanken auf den Boden schauen, den Kreis sehen und den Schritt zurück machen oder muss ich dazu die Augen offen haben und den Schritt aus dem Kreis wirklich körperlich machen?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Hab ne Frage zum Kreis der Exzellenz (hier für die die ihn noch nicht kennen: http://www.nlp-insider.com/nlp-e-mail-trai...urce-kreis.html )

Muss ich bei Schritt 5 in Gedanken auf den Boden schauen, den Kreis sehen und den Schritt zurück machen oder muss ich dazu die Augen offen haben und den Schritt aus dem Kreis wirklich körperlich machen?

Danke schonmal

Moin UnReal,

Du musst den Schritt zurück (aus dem Kreis heraus) natürlich wirklich machen. Dann stellst Du dir an der Stelle an der zuvor gestanden hast deinen "Kreis der Excellence" vor (wie in der Beschreibung als Lichtsäule oder in einer anderen Darstellung, die dir zusagt) mit allen eben empfundenen positiven Gefühlen, Fertigkeiten.....! Diese sollen dir ja hinterher, beim Wiedereintritt in den Kreis, helfen die negative Situation zu bewältigen.

Wenn es dann noch nicht klappen sollte kann man auch noch Ressourcen stapeln, sprich weitere Ressourcen zusätzlich in den KdE schicken........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 5 dürfte den Fraktionierungseffekt hierbei ausmachen, dadurch dass du aus dem Kreis tritts wird dir deine "Ressource" kurzzeitig entzogen um den Faktor der Unsicherheit einzubringen, den du dann durch den Wiedereintritt in den Kreis behebst... Ergo: Der Schritt ist notwendig (körperlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.