10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

anlass für diesen Thread ist es, dass es mir in letzter Zeit wirklich absolut nicht gut geht. Schlecht gelaunt, müde, motivationslos, Dauerhunger, schnell gereizt, Innergame leidet heftig drunter und es wirkt sich auch sehr negativ auf meine Beziehung aus. Kennt ihr sowas und wie geht ihr damit um?

Solarium ist an und für sich eine Sache die mir ein wenig hilft, aber in den Zeiten zwischen meinen Solariumsbesuchen gehts mir teilweise total dreckig, weil dann der Hirnfick beginnt.

Habt ihr womöglich Lösungsvorschläge für mein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nur zu gut! Sport mit anschließender Sauna wirkt manchmal Wunder! Wenn möglich sich auch draußen an der frischen Luft bewegen.

Und vielleicht hast du ja auch einen Mangel an bestimmten Vitaminen oder so. Ich hatte mal im Winter Vitamin D Mangel (Bin damals aber nicht ins Solarium gegangen)

Oder du besorgst dir nen paar Antidepressiva!! :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter ist Vitamin D3 eine gute Idee. Die Vigantoletten 1000 von Merck kriegt man bei Versandapotheken nachgeworfen. Als sichere obere Einnahmegrenze für einen gesunden Erwachsenen gilt neuerdings 4000 I.U. pro Tag, wobei 1000-2000 I.U. schon helfen dürften. D3 am besten zusammen mit Magnesiumbrause einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft:

- Solarium (machste ja schon)

- Bewegung; 20 Minuten täglich spazieren gehen sollte schon reichen, idealerweise bei Tageslicht

- Leute treffen: Idealerweise einen Termin täglich, und wenn's nur auf einen Kaffee ist

- Approachen: Is' gut für's Ego. :D

- Positive Affirmationen: Wenn Dir nix Persönliches einfällt, tut es das bewährte "Es geht mir von Tag zu Tag immer besser und besser"

- Im Beruf (oder Schule/Studium): Fordern, nicht Überfordern

bearbeitet von Aetheral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Soli eher unregelmäßig, aber der Rest klingt cool. Ich werde mich definitiv mal dran machen.

Vielleicht probier ich auch mal das mit dem Vitamin D3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas was WIRKLICH hilft.

Eine Tageslichtlampe. Der Grund warum viele Im Winter depressiv werden, liegt in dem MAngel an Sonnenlicht.

Da Sonnenlicht bekanntlich Serotoninausschüttung bewirkt brauchst du nur diese Lampe und dir geht es viel besser.

Nicht mehr traurig nciht mehr müde nicht mehr schlapp. Ich habe selber so eine und benutzte sie.

Der Haken: Ist teuer.

Aber eine hält dann auch ewig hier ein Link:

http://www.amazon.de/Philips-HF3319-01-Energy-Lichttherapieger%C3%A4t/dp/B002ECL2U4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322316871&sr=8-1

Du brauchst keine Angst haben, dass das nur so ein Esotherischer und Heilpraktischer Scheiß ist.

Die Wirksamkeit ist klinkisch mehrfach bestätigt worden und wird erfolgreich bei sogenannten Winterdepressionen eingesetzt.

Mein Tipp ist: Geht ein bisschenarbeiten uns kauf dir so eine Lampe. Das macht dich glücklicher als neue Klamotten und Unterhaltungselektronik..

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas was WIRKLICH hilft.

Eine Tageslichtlampe. Der Grund warum viele Im Winter depressiv werden, liegt in dem MAngel an Sonnenlicht.

Da Sonnenlicht bekanntlich Serotoninausschüttung bewirkt brauchst du nur diese Lampe und dir geht es viel besser.

Nicht mehr traurig nciht mehr müde nicht mehr schlapp. Ich habe selber so eine und benutzte sie.

Wie lange verwendest du die Lampe jeden Tag (30 Minuten?) und mit welchem Abstand zum Gesicht?

Und wie lange hat das gedauert, bis du spürbar eine Wirkung wahrgenommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas was WIRKLICH hilft.

Eine Tageslichtlampe. Der Grund warum viele Im Winter depressiv werden, liegt in dem MAngel an Sonnenlicht.

Da Sonnenlicht bekanntlich Serotoninausschüttung bewirkt brauchst du nur diese Lampe und dir geht es viel besser.

Nicht mehr traurig nciht mehr müde nicht mehr schlapp. Ich habe selber so eine und benutzte sie.

Wie lange verwendest du die Lampe jeden Tag (30 Minuten?) und mit welchem Abstand zum Gesicht?

Und wie lange hat das gedauert, bis du spürbar eine Wirkung wahrgenommen hast?

man soll mindestens 30 Minuten am Morgen vor der Lampe sitzen. Die Entfernung ist ca. 30 cm. Je weiter entfernt, desto länger dauert es.

Die ersten 14 Tage soll man die Lampe täglich benutzen. Nach 10 Tagen merkt man eine Wirkung.

Ich mache das so: Morgens eine halbe Stunde vor der Lampe sitzten und dabei Frühstücken und etwas für die Uni lesen.

Ich benutzte sie den ganzen Winter.

Nachmittags, wenn ich lerne ist die Lampe auch an, aber dann weiter entfernt. Ich lasse sie einfach an.

Man soll die Lampe morgens benutzten, weil dann der Tagesrythmus wiederhergestellt wird.

Bei mir wirkts: Ich bin morgens nicht mehr so müde,esse nicht mehr so viel süßes, bin konzentrierter, und einfach glücklicher so wie im Sommer halt.

Versprecht euch davon, aber keine Wunder. Bei richtigen Depressionen hilft so was nicht.

Als Tipp lest euch doch die Bewertungen bei Amazon durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.