15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Jubiläumspost haben mich einige Anschriften und Fragen zum Thema Lair erreicht, ob es sich lohnen würde, was einen erwartet etc.

Aus diesem Grunde dieser Post.

Zum Thema Lair

Zu Beginn eine Frage an alle:

habt ihr Angst oder hattet ihr Angst euren lokalen Lair aufzusuchen in der Annahme alle im Lair würden total die coolen Macker sein und euch völlig überlegen und ihr armen Anfänger

würdet dumm da stehen?

Falls ihr diese Frage mit "ja" beantwortet kann ich euch erst einmal beruhigen. Ihr seid nicht die einzigen, die so denken.

Die meisten haben lange überlegt, ob sie zu einem dieser ominösen, mysteriösen Lair-Treffen gehen sollen.

*Was die Jungs da wohl so machen ..... massiv viele Frauen aufreißen, abschleppen .... da kann ich nicht mithalten.*

Doch das Lair bietet einige Vorteile und kann der eigenen Entwicklung einen wichtigen Zusatzimpuls geben. Deswegen gilt auch hier wieder: sich seiner Angst stellen und es einfach tun!

Vorteil Nr.1:

Das Lair als Neutralisator

Wenn man nur im Forum liest, bekommt man schnell den Eindruck vermittelt, dass PUAs alles coole abgefuckte Typen sind, die reihenweise Frauen aufreißen.

Und das läuft dank verschiedenartiger Systeme, Techniken und Routinen fast immer berechenbar ab, natürlich inklusive einer Erfolgsgarantie.

Von den Quoten brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Die Quoten hier im Forum sind überraschenderweise deutlich besser als diejenigen in der Realität.

Wenn man das Lair dann kennenlernt, wird einiges was man im Forum gelesen hat ziemlich schnell relativiert.

Die Typen sind doch gar nicht so cool. Zur eigenen Überraschung fühlt man sich doch eher von AFCs als von Playern umgeben (natürlich ist das eine Verallgemeinerung und es gibt Ausnahmen). Und die Quoten?

Irgendwie sind die plötzlich viel schlechter. Der hat trotz 20 Approaches keinen einzigen Lay? Was ist hier los?

Die Realität ist los!

Was folgt ist eine völlige Desillusionierung.

Doch nicht so cool die ganzen PUAs ....

Ist aber ein wichtiger Schritt in der eigenen Entwicklung.

Die vermeintliche Realität, die das Forum vermitteln wollte, wird durch eigene Eindrücke aus und im Lair gebrochen und zerstört. Und das ist gut so .... weil man einen realistischeren Blick erhält.

Vorteil Nr.2:

Ein gemeinsamer Weg

Das coole ist, dass man Leute findet, die auf dem selben Weg sind, die das selbe Ziel haben.

Man kann sich austauschen, unterstützen, gegenseitig Tipps geben.

Der eine zeigt dem andern wie er sich besser stylen könnte, dafür hilft der andere einem weiteren sich bei einem Approach zu überwinden.

Überhaupt hat man ein großes gemeinsames Thema über das man sich unterhalten kann: Pick Up.

Schnell findet man hier Gemeinsamkeiten bei Schwierigkeiten, Problemen aber auch Chancen, die sich auf diesem Weg ergeben.

Man kann sich gegenseitig auch mal vollheulen.

Es gibt einem ein gutes Gefühl andere Leute zu kennen, die ebenfalls scheitern, obwohl sie viel versuchen.

Gemeinsam motiviert man sich dazu dran zu bleiben, nich aufzugeben.

Und gemeinsam feiert man dann Erfolge.

Vorteil Nr.3:

Clubgame, Daygame

Und vor allem hat man Leute gefunden, mit denen man durch die Clubs ziehen kann. Oder durch die Stadt.

Ohne den sozialen Druck von "alten" "normalen" Freunden spüren zu müssen, die sich darüber lustig machen, wenn man eine Abfuhr bekommt.

Hier ist das anders.

Zieht man mit gleichgesinnten los, so gehören Abfuhren zum Standardprogramm.

Jeder weiß,dass es normal ist, rejected zu werden. Kein Problem. Nächstes Set. Ohne Rejection, kein Erfolg.

Vorteil Nr.4:

Feedback

Dieser Punkt ist der vielleicht wichtigste.

Eure PU-Kumpanen können euch Feedback geben.

Was macht ihr falsch?

Ist euer Style vielleicht beschissen? Eure Körperhaltung? Euer verbales Game?

Euer Umgang mit Emotionen? Habt ihr ein beschissenes Mindset?

Wenn ihr Glück habt sagen sie euch Dinge, die eure normalen Freunde sich nicht trauen würden euch zu sagen!

ABER:

Haltet Ausschau nach Leuten, die auch wirklich etwas machen und erreichen wollen, die sich auch wirklich weiterentwickeln möchten. Nichts kann einen mehr runterreißen, als wenn man in die Stadt oder in die Disco mit "PUAs" geht, die nichts tun als zu quatschen und über Pick-Up Theorien zu philosophieren.

Jeder redet gerne über PU, aber irgendwo sind Grenzen.

Zwar bin ich der Meinung, dass auch die letzte AFC-Pussy uns irgendwie, wenn auch nur in einem einzigen winzigen Punkt, inspirieren könnte, trotzdem solltet ihr euch lieber

die Jungs suchen, die auch was drauf haben.

Und keine Angst! Es ist nicht schlimm, wenn euer Game schlechter ist. Scheißt auf euer Ego.

Lasst euch gehen, und lasst euch mal eine große Portion Kritik verpassen von jemanden, der bereits mehr erreicht hat als ihr selbst.

Seid außerdem gewarnt vor Neid und Missgunst und Egomanie. Jedes Lair hat seine eigene Struktur entwickelt.

In meiner Gegend gibt es 2 Lairs. Mit dem einen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, mit dem anderen leider sehr viele sehr negative.

Und zu guter letzt:

geht auch mal alleine weg! Approached auf dem Weg zur Arbeit oder zur Uni, haltet euch alle 1-2 Monate einen Abend frei, wo ihr allein in die Disco geht, ohne jegliche emotionale

Unterstützung (oder auch Belastung, je nachdem).

Und noch was:

Vernachlässigt eure "anderen, echten" Freunde nicht. Zwar bin ich der Meinung, dass wir auch PUA-Freundschaften vertiefen können und in manchen Fällen sollten, nichtsdestotrotz solltet ihr Freundschaften aus anderen Lebensbereichen nicht völlig bei Seite legen.

Ich plädiere hiermit:

sucht euren lokalen Lair auf!

danke und peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich spiele Schon länger mit dem Gedanken einen Lair beizutreten nur bin ich mir nicht sicher wie's mit der Volljährigkeit ist

Da ich noch 17 bin.

Hmm naja ich geh mal hin und frag oder so :D

Und ich kann nur zustimmen!! Das Unterstützung von Leuten mit selber Interesse Verdammt viel bringt jeder lernt vom anderen

muss nicht umbedingt n Lair sein auch ein guter Natural Freund kann behilflich sein wenn ihr mal durch die Häuser zieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Hmm ich spiele Schon länger mit dem Gedanken einen Lair beizutreten nur bin ich mir nicht sicher wie's mit der Volljährigkeit ist

Da ich noch 17 bin.

Hmm naja ich geh mal hin und frag oder so :D

Und ich kann nur zustimmen!! Das Unterstützung von Leuten mit selber Interesse Verdammt viel bringt jeder lernt vom anderen

muss nicht umbedingt n Lair sein auch ein guter Natural Freund kann behilflich sein wenn ihr mal durch die Häuser zieht..

es gibt keine Altersbegrenzung... ich war mit 16 zum ersten mal bei einem lair... geh 1-3 Monate regelmäßig zum lair, dann mach lieber alleine was, weil alleine gamen bringt am meisten was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm bin mal gespannt ob das Augsbruger Lair was bringt also los Gehts!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Es kommt ja ständig vor, dass hier Leute von ihren negativen (Persönlichkeits)veränderungen berichten. Ich schieb das nicht auf Lairs aber die können dabei leider helfen. Ich konnte das zum Glück vermeiden obwohl ich hier schon 7 Jahre bin. Ein Grund ist sicherlich, dass ich niemals im Lair war und normale Leute um mich rum hatte, die davon nichts wussten.

Wenn man sozial eh schon ein wenig“ komisch“ und unkalibriert ist, dann wollt ihr die Missstände nicht durch das Verhalten auffüllen das ihr euch auf einem Lair abschauen könnt.

Die nächste Sache die wichtig ist in meinen Augen: Nicht übertreiben. Keine Extreme Sarging Wochen zum Beispiel. Dabei werdet ihr nur total bekloppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ein guter Natural Freund kann behilflich sein wenn ihr mal durch die Häuser zieht..

ganz genau. habe viel von meinem Cousin gelernt.

Es kommt ja ständig vor, dass hier Leute von ihren negativen (Persönlichkeits)veränderungen berichten. Ich schieb das nicht auf Lairs aber die können dabei leider helfen. Ich konnte das zum Glück vermeiden obwohl ich hier schon 7 Jahre bin. Ein Grund ist sicherlich, dass ich niemals im Lair war und normale Leute um mich rum hatte, die davon nichts wussten.

Wenn man sozial eh schon ein wenig“ komisch“ und unkalibriert ist, dann wollt ihr die Missstände nicht durch das Verhalten auffüllen das ihr euch auf einem Lair abschauen könnt.

Die nächste Sache die wichtig ist in meinen Augen: Nicht übertreiben. Keine Extreme Sarging Wochen zum Beispiel. Dabei werdet ihr nur total bekloppt.

welche negativen Veränderungen meinst du?

man muss halt eben schon gucken mit was für Leuten man unterwegs ist. Wie gesagt ist jeder Lair anders und hat seine Eigenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Negative Veränderungen bezüglich Sichtweise auf Frauen, bezüglich des ganzen „Flirts“, pures herunterbrechen auf technische Herangehensweise die aus allem das Gefühl herausnimmt, dann Verlust vieler Gefühle, Unfähigkeit eine Beziehung führen zu können oder einfach nur soziale Veränderung die negativ ist, von der Person aber so nicht wahrgenommen wird wie von einem Kerl auf zu viel Koks der denkt alles ist geil während alle anderen denken er hat einen an der Klatsche etc etc.

Eminenz hat gerade erst dazu einen Beitrag veröffentlicht über sich selbst und gesagt er hört deshalb auf, hat aber nicht konkret gesagt warum.

Dann gab es früher ASA um SkU** die in der Szene jeder kannte. Die waren echt beknackt, gar nicht erfolgreich bei Frauen aber haben es sich trotzdem irgendwie eingeredet und Lügen erzählt.

Lairs werden eigentlich generell von Leuten bevölkert die statusmäßig maximal durchschnitt sind. Viele weiiit darunter. Vielleicht ein paar Ausreißer nach oben, oft kommen die aber nicht so oft oder bleiben nicht lange, das ist nicht deren Ort.

Wenn man jetzt mangelnde Freunde durch PUler ersetzt oder zu viel Zeit mit denen verbringt oder auch nur zu viel Zeit beim „sargen“ dann bekommst du früher oder später irgendwo ein Problem, das ist einfach eine Frage der Zeit.

Man muss eben genau aufpassen. Immer genug = möglichst viel Zeug im Leben haben das nichts mit PU zu tun hat. Das gilt auch für Freunde. Ist schwer im „sozialen status" aufzusteigen wenn man sich PUlern umgibt, das ist meine Meinung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Es gibt Jäger, die durch den Wald ziehen und jagen. Alleine, oder in einer kleinen Gruppe, mit viel Erfahrung hinter sich oder unerfahren und mit zitternden Beinen, mit Helfern oder Mentoren an der Seite. Wie auch immer, die sind auf der Jagd.

Und es gibt Jäger, die in einer warmen Kneipe sitzen und über die Jagd erzählen, die es nie gegeben hat, mit Trophäen prahlen, die sie nie (ab)geknallt haben aber trotzdem mit Fachabkürzungen versehen (unter BF 9 - aka. BigFoot 9 - darf man da nicht einmal mitsprechen), und Ausreden erfinden, warum der Gummistiefel drückt, die Flinte zu schwer und im Wald zu kalt sei.

Jetzt kannste entscheiden, welche Sorte von Jäger du bist und/oder sein möchtest.

Edit: Spass mal bei Seite: notgeile AFCs treffe ich tagtäglich. Hiar an der Arbeit, in meinem Freundeskreis, auf der Strasse, in Kneipen, usw. Warum sollte ich noch gezielt deren Gesellschaft suchen? Verstehe ich immer noch nicht.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man oft umzieht und neu in der Gegend ist sind Lairs ne super Sache. In größeren Städten sind sie mir jedoch zu sehr von Selbstdarstellung und Theorie geprägt. Wenn der neue Circle steht, dann muss man sich das nicht unbedingt geben. Insgesamt jedoch mit eine der besseren Dinge die PU hervorgebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird oft ein etwas verzerrtes Bild dargestellt. Sehe eine ähnliche Problematik wie fs und Commandante. Mit einem Unterschied. Ich war schonmal auf einem Lair. Und muss auch nicht nochmal hin. Is nicht böse gemeint.

Es würde den Rahmen sprengen wenn ich das jetzt ausführlich begründe und will keine Pro/Kontra Diskussion entfachen. Ich sag nur folgendes. Lairs sind nicht für jeden geeignet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja ständig vor, dass hier Leute von ihren negativen (Persönlichkeits)veränderungen berichten. Ich schieb das nicht auf Lairs aber die können dabei leider helfen. Ich konnte das zum Glück vermeiden obwohl ich hier schon 7 Jahre bin. Ein Grund ist sicherlich, dass ich niemals im Lair war und normale Leute um mich rum hatte, die davon nichts wussten.

Wenn man sozial eh schon ein wenig“ komisch“ und unkalibriert ist, dann wollt ihr die Missstände nicht durch das Verhalten auffüllen das ihr euch auf einem Lair abschauen könnt.

Die nächste Sache die wichtig ist in meinen Augen: Nicht übertreiben. Keine Extreme Sarging Wochen zum Beispiel. Dabei werdet ihr nur total bekloppt.

Hast auf jeden Fall recht. Normale Menschen um einen herumzu haben ist total wichtig.

Warum normal? Naja, guys, wer geht den ins Lair?

Genau, meist Menschen die sozial genauso schlecht sind/waren wie ihr. Klar, paar Senkrechtstarter und Ueberflieger sind dabei, und viele Menschen koennen dein Leben bereichern, aber ich habe war lange Zeit Mitglied in einem grossen Deutschen Lair und bin happy das ich nicht zu sehr involviert war.

Ja, es waren coole Jungs da, nur waren die meisten auch schnell wieder weg. Dieser krasse Fokus auf weggehen(sargen/pu) und die damit verbundene gezwungene Atmosphaere, der starke Geltungsdrang vieler und eine Menge sozialer Konflikte die ausgetragen wurden wie im Kindergarten machen das ganze dann weniger cool.

Und die soziale Kompetenz der meisten hoerte einfach bei der eigenen Schaedeldecke auf. Da gabs dann Geschichten wie: Der hat mir mein Set geklaut, etc.

Dennoch war es gut da sich dabei war, den ich hatte die Moeglichkeit viele Leute kennen zu lernen, auf Vortraege zu gehen und mit Gleichgesinnten zu reden.

Doch zusehr mit den Leuten rumhaengen wollte ich dann nicht- den erlich: Welche coolen Typen treffen sich um 9 in nem Cafe, reden 2h ueber Frauen aufreissen und ihre Inner game Probleme und gehen dann mit 6 Jungs in ne Grossraumdisko, wo sie meist irgendwelchen Maedels nachgeiern?

Wenn ich jetzt nochmal anfangen koennte, wuerde ich ins Lair gehen, mir 2,3 coole Jungs raussuchen die die selben Ziele haben und mit denen richtig Gas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl auf Lairs ist die Normale Gaußkurve einfach total verschoben. In Normalbevölkerung hat man 90% Durchschnitt, 5% Idioten und 5% coole Leute. Auf Lairs sammeln sich je nach Lair zwischen 20und 80% Idioten, 10 % coole Leute und nur der kleinste Teil Durchschnitt, der auch nicht sonderlich lange bleibt.

Demzufolge habe ich viele Leute die ich auch heute noch echt gut leiden kann und die auch richtig gute Freunde geworden sind ursprünglich mal über PU kennen gelernt. Gleichzeitig pass ich mittlerweile schon immer auf das ich bloß nicht da den Abend verbringe wo das Local-Lair seine Sargin-Übung macht vor allem nicht wenns viele Neue sind die mich ungünstigster weiße sogar kennen.

Bzw. ich gebe vorher offiziell bekannt, dass ich mich an keinerlei "sarging-Aktivitäten" beteiligen werde.

Das liegt dann sogar nicht mal daran das besonders viele von denen Honks wären, schließlich geben sich die Leute die dann auch wirklich raus gehen wenigstens Mühe, aber die versauen mir dann einfach meine Laune meinen Frame und überhaupt nehmen sie die Lockerheit raus wenn sie jedes mal wenn ich mich grad mit irgend ner Kommillitionin unterhalten habe fragen wie ich die gegamet hätte und das ich ja da und da voll die krassen IOIs gehabt hätte und warum ich mir ihre Nummer nicht geholt hab und DHV und Socialproof so hoch und Bitch Sield hahaha (Übersetzung: Ich habe mich total unkalibriert verhalten und verstehe nicht warum ich jetzt na harte Abfuhr kriege) und HBSkala over9000 und weiß der Deibel was noch alles für Nerd-Kram.

Ich will über sowas mittlerweile nicht mehr nachdenken. Das hat mal irgendwann Spaß gemacht, aber mittlerweile macht Erfolg irgendwie mehr Spaß als wichsen auf die eigene Technik. Ich hab lang genug Leuten für Umme was beigebracht, irgendwann hat man keine Lust mehr auf die immer gleichen Fragen und Probleme. Das ganze Game-denken hat wenn überhaupt als Hintergrundprozess irgendwo an dritter oder vierter Stelle in meinem Hirn abzulaufen, sonst macht es mir die Laune und die Natürlichkeit des Game kaputt. Die meiste Zeit denke ich mir tatsächlich nichts dabei wenn ich irgend jemand anquatsche und genau so soll es auch sein.

Gruß,

Antidote

edit: P.S. Ich war 2 oder 3 Jahre Lairleiter. Die Zeit hat mir ne Menge gebracht. Aber wie gesagt irgendwann ist einfach Tolleranzschwelle auf die Kommentare wie "Der ihr Bitchshield ist so hoch, ich hab ihr bloß einen kleinen Neg (Auf Nachfrage: Dein Lippenstift sieht aber scheiße aus!") gegeben und sie hat sich einfach umgedreht!!!" dermaßen niedrig das man sich das ganze nicht mehr geben kann und will.

Trotzdem haben die Jungs und jeder der sich mit Pickup beschäftigt einen großen Vorteil denen ich ihnen hoch anrechne: Sie versuchens wenigstens. Schaut euch mal in eurem Freundeskreis um. Nur Ausreden und Halbwahrheiten, keiner hat den Mut Schwäche einzugestehen oder mal selbstkritisch und systematisch nach Fehlern zu suchen. Lieber wird behauptet flirten und offenes kommunizieren gehöre gar nicht zur eigenen Persönlichkeit/man wolle das auch gar nicht können. Da ziehts einem auch manchmal die Schuhe auf, vorallem wenn dann von außen so dermaßen offensichtlich ist wie unglücklich die Leute mit diesem Thema sind. Da ist das Lair manchmal ganz erholsam, zumindest am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Trotzdem haben die Jungs und jeder der sich mit Pickup beschäftigt einen großen Vorteil denen ich ihnen hoch anrechne: Sie versuchens wenigstens.

Allerdings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 45ex

Jedes Lair unterscheidet sich, nicht jedes Lair ist für jeden geeignet und nicht jeder für jedes Lair!

Wie immer hängt es davon ab, was man im Leben wirklich will und benötigt...

Wenn man einen technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang studiert, der wenig Zeit lässt, sich andere soziale Gruppen aufzubauen und es satt hat, mit Kumpels und Kommilitonen wegzugehen, deren einzige Leidenschaft der Bierstand ist - Dann ist man einfach dankbar, dass es sowas wie ein Lair gibt, in dem man Leute findet die Eier haben und die nicht erst einen Vollrausch brauchen, bis sie mit mir gemeinsam die zwei hübschen Mädels im Club ansprechen, die dauernd Blicke herwerfen.

Vielleicht solltet ihr die Jungs im Lair eher als eure Arbeitskollegen betrachten - und Pick Up ist für die meißten, die aus einer Position mehr oder weniger großer Unbefangenheit kommen, am Anfang ja auch erstmal harte Arbeit, am Umgang mit sich selbst und mit ihren Mitmenschen.

Mit Arbeitskollegen will ich zuerst kollegial ein Projekt zum erfolgreichen Abschluß bringen - ob ich mit ihnen in meiner Freizeit noch ein Bier trinken gehen möchte, dass ist dann eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer im „sozialen status" aufzusteigen wenn man sich PUlern umgibt, das ist meine Meinung.

Darüber musste ich nachdenken. Danke.

Wenn ich jetzt nochmal anfangen koennte, wuerde ich ins Lair gehen, mir 2,3 coole Jungs raussuchen die die selben Ziele haben und mit denen richtig Gas geben.

Das würde ich als Tipp auch auf jeden Fall weitergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.