9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir hat hier neulich jemand geschrieben, ich müsste mal ne "richtige" Party machen...

Also ich bin noch nicht so partyerprobt. Seit ein paar Monaten bin ich aber bemüht, das zu ändern.

Ein Problem, dass mich aber in der Disco sehr oft daran hindert mich richtig zu integrieren ist: Die meisten sind scheinbar nur zum Saufen da, ich nicht.

Dann kommt es regelmäßig zu folgender Situation: Ich komme zu meinen Kumpels, begrüße sie und sie fragen sofort: "Ey wo ist denn dein Getränk?"

Das wirkt dann (wurde mir schon öfter gesagt) so, als wolle ich mich von anderen abgrenzen, sie würden eigentlich mit mir anstoßen wollen.

Ich will aber nicht die ganze Zeit mit nem gefüllten Glas rumlaufen, nur weil ich zufällig Leute treffen könnte, die ich kenne. Und mir dann jedesmal erstmal was neues zu holen, wäre 1. unverhältnismäßig teuer und 2. wollen wir die Mädels ja gerade nicht im Vollrausch approachen - was alkoholfreies lassen die Kumpels aber nicht gelten. (Bier hat afaik die wenigsten Promille; das trinke ich aber gar nicht, weil ichs eklig finde.)

Tja das ist vermutlich nicht so das Riesenproblem aber zur Zeit stehe ich einfach davor und habe noch keine Lösung gefunden.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ihr das handelt?

Oder sind die Leute, die mir das immer sagen, "Spezialfälle" die ich einfach ignorieren sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert Dich was die anderen denken? Probier doch mal nur Wasser im Club.

Wenn Deine "Kumpels" das nicht akzeptieren können, neue suchen oder alleine weggehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert mich, weil ich an mir arbeite und offen für Feedback bin. Weiß eben nur nicht, ob die die Allgemeinheit repräsentieren oder einfach so einen Tick haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole dir eine Cola im Glas und sage es eine Cola-Vodka Mischung.

Wäre mir aber zu blöd. Wenn meine "Freunde" mich bloß akzeptieren würden, wenn ich Alkohol trinke, dann würde ich schon provokativ mir eine Flasche Wasser bestellen und sie mit einem Schulterzucken stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann forger nur zustimmen. Ich war früher auch jemand der der Meinung war man könne nur mit Alkohol Party machen. Habe in meinem Freundeskreis auch jemanden gehabt der bis zu seinem 20. Lebensjahr niemals Alkohol angerührt hat. Mittlerweile trinkt er hin und wieder auch mal mit. Ich habe ihn früher auch deswegen verurteilt, hab es nicht verstanden ihn als Langweiler dargestellt. Heute weiss ich es jedoch besser. Seitdem ich an mir selbst und meinem Selbstbewusstsein gearbeitet habe komme ich auch mit weniger Alkohol aus.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass Menschen Alkohol als Ausrede für ihr Verhalten benutzen. Sie stehen nicht dazu was sie gemacht haben und sagen dann der Alkohol sei Schuld gewesen.

Wenn du keinen Alkohol trinken möchtest, tu es auch nicht. Es braucht einen sehr starken Charakter um ohne Drogen auszukommen! Sei stolz darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach repräsentieren deine Freunde die Allgemeinheit. Jeden den ich kenne, der kein PUA ist oder nicht mit seiner Freundin im Club ist, ist eigentlich nur da um zu saufen. Frei nach dem Motto: Dann klappt das mit den Mädels schon von ganz alleine. (Tut es oft aber nicht, eben weil die ja betrunken sind!)

Ich verstehe aber nicht wirklich wo dein Problem ist. Ich z.B. trinke an einem Abend zwei, max drei Cocktails. Von sowas werde ich nicht betrunken, kann aber trotzdem mit meinen Freunden anstoßen.

Du könntest dir ja auch einfach nur einen Cocktail holen, einmal durch den Club laufen, mit allen deinen Freunden anstoßen und dich dann an die Frauen ranmachen.

Und wenn du wirklich nichts trinken willst (was ja auch am vernünftigsten ist), bestell dir Red Bull im Glas und sage, das ist Vodka Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

„antoßen“... blabla. Sie wollen halt dass du trinkst. Das ist eben so ein Gruppending. Früher waren es Zigaretten aber die sind mittlerweile out. Heute ist eben Alkohol das Ding um ein Gruppengefühl zu schaffen. Alle sind saufen, haben Geschichten was passiert war als man dicht war, werden gemeinsam lockerer usw. Wie schon gesagt, wenn du es nicht machen willst, lass es. Auf die Reaktionen kannst du dich aber einstellen, das ist eben so. Wenn du älter wirst, dann lässt das nach.

Allerdings muss ich auch sagen... wenn ich mich besaufen will (kommt auch immer seltener vor) dann nerven mich leute die mit ihrem wasser da rumstehen und vielleicht dann noch normal quatschen wollen. ich mag die bestimmt nüchern gern, find es ok wenn sie nicht trinken aber in dem moment... lasst mich mit eurer abstinenz in ruhe ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens würd ich sagen das die doch froh sein können das immer einer freiwillig fahren kann ! Zweitens irgendwas musst du ja trinken und da bieten sich die Ideen von den zwei oben schon an .... einfach ein Glas Cola, Wasser oder Redbull bestellen ! aber wen deine "Freunde" meinen sie müssten dich deswegen anmachen, würd ich mir vielleicht auch mal überlegen ob das so tolle Freunde sind ....

Ich hab bei meinen Jungs auch einen dabei der nur an Silvester ein Glas Sekt trinkt und sonst das ganze Jahr kein Tropfen!

Wir sind froh ihn zu haben da sich die Frage wer fährt immer schnell klärt :)

Was du jetzt aus den ganzen meinungen und tips machst musst du wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sind gute Tipps danke.

dann werde ich mir wohl einfach mal was anderes holen und sehen, ob sie dann zufrieden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.