Der Weg oder einfach nur weg aus der Oneitis?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

Folgendes ist mir in den letzten Monaten passiert. Bevor ich die Geschichte erzähle und um Ratschläge bitte möchte ich vorab erwähnen das mich vor und während dieser Geschichte nie mit Pickup beschäftigt habe sondern immer aus dem Herzen ein Nice Guys gehandelt habe ;-) erst wie es beendet war habe ich mir das Buch "Lob des Sexismus" gekauft und gelesen. Während dem Lesen habe ich mir sehr oft gedacht ich bin glücklich das es aus ist aber 100% zufrieden bin ich einfach nicht da ich scheinbar ziemlich tief in der Oneitis bin.

Begonnen hat die ganze Geschichte zirka im Mai. Bei einer Geburtstagsfeier habe ich ein Mädl wieder getroffen das ich zirka 1 Jahr vorher bei einer Schulung gesehen habe. Damals habe ich nicht viel mit ihr geredet da ich durch eine Grippe nicht wirklich ansprechbar war. Jedoch ist sie mir als schönes Mädl in Erinnerung geblieben.

Bei der besagten Geburtstagsfeier haben wir extremen Spaß gehabt jedoch war ich in einer Beziehung und meine Freundin war auch bei der Party dabei. Wir redeten viel, haben gemeinsam getanzt und gleich ein gemeinsames Lied für uns gefunden. Ich war mir sehr sicher, dass ich meine Beziehung nicht aufgeben möchte habe mich aber zirka 2 Wochen später mit ihr getroffen und wir hatten einige nette Abende bei denen ich öfters bei ihr übernachtet habe und wir viele Nächte geredet haben und uns wirklich freundschaftlich unterhalten haben. Ich habe mich extrem wohl gefühlt in ihrer Umgebung jedoch war ich mir zu diesem Zeitpunkt sicher das ich mit ihr keine Beziehung möchte und es nur Freundschaft sein soll.

Durch eine dienstliche Veränderung wurden unsere Regelmäßigen treffen und gemeinsame Übernachtungen unterbrochen da ich 4 Tage pro Woche in Oberösterreich war und die restlichen Tage für Hobbies und Beziehung benötigt habe. Dadurch hatte ich fast keinen Kontakt bis zum Sommer mit ihr. Im Sommer hatte sie plötzlich einen Freund und wie ich wieder zurück in Wien war habe ich gemerkt, dass meine Beziehung nicht das richtige für mich ist und ich habe Schluss gemacht. Mir ist zu diesem Zeitpunkt klar geworden das es doch Liebe zu ihr ist und typisch NiceGuy habe ich ihr das auch direkt gesagt. Anfänglich war ich etwas erstaunt das sie trotz einer Beziehung auch Gefühle zu mir gesteht und es schade findet, dass ich ihr nicht schon vor Monaten meine Liebe gestanden habe.

Scheinbar war ich in diesem Moment schon in einer Oneitis jedoch war es mir nicht wirklich bewusst. Ich wollte sie einfach nicht aufgeben und habe immer mehr versucht um sie zu kämpfen und habe wirklich alles für sie getan. Einige Wochen sind vergangen und sie gab sich teilweise ihrem Freund hin und teilweise mir. Jedoch ist mir nachträglich aufgefallen das sie immer nur das gegeben hat um ihn nicht zu verlieren und mich auch nicht.

Wie es mit ihrem Freund schlechter gelaufen ist sind wir sexuell auch im Bett gelandet. Nach einigen Wochen ist es mir aber klar geworden das ich sie ganz oder gar nicht haben möchte. Das schlechte Gewissen was sie auch offen zugegeben hat im Bett da sie ihren Freund durchgehend beschissen hat und ihm davon nahezu nichts erzählt hat war für mich belastend.

Einige Sachen haben wir versucht, dass es uns beiden besser geht. Von der Variante Kontaktabbruch für ein paar Tage. Kontaktabbruch für 2 Wochen. Klar geworden ist ihr nichts dadurch und gelitten habe ich jeden Tag und Gedanken hatte ich auch ständig an sie. Eine riesige Verlustangst war auf jeden Fall auch dabei.

Anfang Dezember haben wir einen dauerhaften Kontaktabbruch vereinbart und diesen auch brav eingehalten. Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier sind wir zufällig schräg gegenüber gesessen. Nach zirka 2 Stunden Essen, die üblichen Reden und einigen alkoholischen Getränken ist es aus uns wieder raus gebrochen und wir sind uns im Garten des Lokals beim Rauchen in den Arm gefallen und haben uns beide ausgesprochen und wieder gemerkt wie wichtig uns das beisammen sein war. Als das Lokal die Sperrstunde durchgesetzt hat sind wir zum nächsten Taxistand gegangen und gemeinsam nach Hause gefahren dort kam es wieder zu sexuellem Kontakt. Am nächsten Tag haben wir uns verabschiedet ohne, dass wir ein weiteres Vorgehen vereinbart haben.

Es war für mich ein ständiges leiden mit der unklaren Situation da sie mich immer hingehalten hat und mit ihrem Freund nicht Schluss gemacht hat obwohl sie mir sehr oft gesagt hat das sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Deswegen habe ich in meinem Freundeskreis durch Gespräche oft Hilfe gesucht. Leider ist mein Freundeskreis auch teilweise mit ihr im Kontakt. Genau 2 Tage nach der Weihnachtsfeier treffe ich sie wieder und werde ziemlich unfreundlich begrüßt. Leider hat ihr eine Freundin erzählt, dass ich mit ihr darüber geredet habe und sie war dementsprechend sauer. Ein Stundenlanges Gespräch folgte und sie war am Ende zwar sauer aber ein Kontaktabbruch für immer kam wieder nicht zustande. Am folgenden Freitag waren wir in der Gruppe unserer Freunde gemeinsam essen und ich wurde von ihr den gesamten Abend ignoriert. Begrüßung und Verabschiedung waren gegenüber zu früher eine Verarschung und ein gehässiges Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wurde von ihr gewünscht.

Die nächsten Tage ging sie mir zwar nicht aus dem Kopf aber mir wurde immer klarer, dass diese Freundschaft oder mehr nicht mehr tragbar für mich ist. Dem Weihnachtsfrieden nach habe ich erst am 25.12 ihr eine SMS geschrieben das unsere Freundschaft gescheitert ist und ich ihr ein schönes 2012 ohne mich wünsche. Es kam ein Anruf dem ich keine Beachtung geschenkt habe und ihr nur kurz gesagt habe, dass ich gerade keine Zeit habe.

Bis heute bin ich meinen Worten treu geblieben aber ich hänge noch immer Gefühlsmäßig extrem an ihr und möchte am liebsten sofort wieder zu ihr fahren und ihr meine Liebe gestehen (typisch Oneitis)

Wie komm ich da wieder raus??? :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis ist immer die selbe Suppe. Fastlane würde jetzt wahrscheinlich schreiben, das sie daher kommt, dass du innere Lücken in deiner Persönlichkeit hast, die du momentan nur mit deinem Mädel schließen kannst, aber du kommst nur von der Oneitis weg, wenn du sie selbst schließt. Das bedeutet, arbeite an dir und deinem Leben, geh mehr trainieren, Freunde treffen, Hobbys nachgehen, andere Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

Ihr empfindest beide etwas für einander, also macht Nägeln mit Köppe.

Ein Sprichwort sagt: "Wenn zwei sich einig sind, wird der Rest zur Schickane!"

Ich fand Deine Reaktion ewas to much, und wie Du da jetzt rauskommen willst, weiß ich auf Anhieb auch nicht genau.

Du hättest Ihr einfach sagen sollen, dass Du umbedingt mit jemanden reden musstetst, da für Dich die Situation nicht erträglich ist.

Ker hab doch mal Eier in der Hose.

Mir scheint Sie braucht nur jemanden der Ihr sagt, dass es richtig ist, dass Sie Ihren Freund abschießt. - Geb Ihr das Gefühl und den Rückhalt und alles wird gut.

Oneitis ist das nicht.

Oneitis ist, wenn man über einen wesentlich längeren Zeitraum nicht loslassen kann und zudem sämtliche Beziehungen zerschießt weil man alle mit der Einen vergleicht.

Oneitis ist einseitig. Du willst Sie, Sie Dich aber nicht.

In Deinem Fall scheint es mir so zu sein, dass Du in einer Beziehung warst, Sie nicht alleine bleiben wollte, jemanden kennengelernt hat, Du Deine Beziehung beendet hast und Sie nun da steht und Ihrem Freund nicht weh tun will (was Sie ja schon hat) und/oder jemanden braucht der Ihr sagt, dass Sie nicht die böse ist, wenn Sie die Beziehung beendet.

Frauen brauchen IMMER eine Rechtfertigung!

Geh zu Ihr, setz alles auf eine Karte, gesteh Ihr Deine Liebe und das damit verbundenen, auf unsicherheit beruhende Fehlverhalten, und warte ab was passiert.

Geht entweder gut oder es geht schlecht. - So oder so kannst Du nur Gewinnen. - An Erfahrung oder die Frau.

MFG

Silencer_79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu Ihr, setz alles auf eine Karte, gesteh Ihr Deine Liebe und das damit verbundenen, auf unsicherheit beruhende Fehlverhalten, und warte ab was passiert.

Geht entweder gut oder es geht schlecht. - So oder so kannst Du nur Gewinnen. - An Erfahrung oder die Frau.

So kannst du nur verlieren. Du hast ihr ja schon deine Gefühle gestanden, was offen gesagt immer ein Attractionkiller ist. In deinem Fall hat sie aber sogar positiv reagiert, zumindest hat sie dir positive Dinge erzählt. Aber wenn du jetzt nochmal ankommst, ihr nochmal deine Liebe gestehst und zwar in dem Moment, da sie ja eh gerade sauer auf dich ist, weil du zu viel in dieser Hinsicht rumerzählst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gut gehen könnte.

Alternativ zu dieser alles oder nichts Taktik würde ich dir vorschlagen erst mal ne Pause zu machen, meld dich nicht mehr bei ihr und widme dich den Dingen, die ich bereits gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühle verbalisieren ist bei einer Frau, die diesen Invest deiner Seite zu schätzen weiß kein Attractionkiller. Das wird immer propagiert, dass man es nicht tun soll, stimmt auch oft, aber nicht immer. Frauen mit gesundem Verstand sehen dieses nicht negativ sondern es verkehrt das Ganze ins Gegenteil, eher ein verbaler "Roofblaster". Kann es auch geben, muss in dieser Situation nicht unbedingt so sein, dafür gibt es zu wenig Infos zu der Frau selbst. Wollte ich nur anfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt ihr euch selbst überhaupt ernst? Dieses Hin und Her, mir wäre das viel zu affig. Schleierhaft ist mir auch, warum man einen Kontaktabbruch vereinbart und sich nicht einfach anderen Dingen/Frauen zuwendet, wenn es nicht mehr so passt. Da reduziert sich der Kontakt doch automatisch, ohne dass man da irgendwas einhalten muss. Ich lese auch von "sexuellem Kontakt", bei so viel Dramatik und ganz oder gar nicht und haste nicht gesehen solltet ihr euch eigentlich gegenseitig das Hirn rausvögeln.

Falls du Bock auf sie hast, sag ihr, dass du sie sehen musst und schlag vor, dass ihr kocht, fahr hin und fangt an zu kochen, steck ihr die Zunge in den Hals, wenn sie mitmacht, eskalier durch. Wenn sie dich ohrfeigt etc, wird sich eine unangenehme Stille bemerkbar machen. Dann kocht ihr einfach weiter, dann hast du wenigstens gut gegessen. Du kannst ihr auch beim Kartoffel schälen, die Titten durchkneten. Je nach Präferenz. Nach dem Essen eskalierst du erneut. Falls sie dich zu irgendeinem Zeitpunkt, rausschmeissen sollte, nimm die mitgebrachte Flasche Wein wieder mit.

Im besten Fall: Lecker gegessen, gevögelt + mehr Gewissheit

Durchwachsen: Lecker gegessen + mehr Gewissheit

Im schlechtesten Fall: Rausschmiss, Flasche Wein spazieren gefahren + mehr Gewissheit

Alternativ:

Zu ihr fahren, Steine gegens Fenster werfen, ihren Namen schreien, Ich liebe dich jaulen, warten bis sie aus dem Fenster schaut und sie dir ihre Möse auf wundersame Weise darbietet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es auf jedenfall ein riesiges leid wenn ich sie weiter freundschaftlich sehen würde und nicht klar wissen würde ob da mehr geht oder nicht. Ich bleib aber ganz sicher meinem Wort treu und werde nicht auf sie zu gehen da ich es ihr geschrieben habe. Damit ich nicht zu sehr für mich leide war es für mich wichtig mit dem neuen Jahr einen Schlussstrich zu ziehen. Aber was ich selbst gesehen habe. Am 25.12 hab ich ihr die SMS geschrieben "schönes Jahr 2012 ohne mich" zirka 2 Stunden später ein anruf den ich ziemlich unbeachtet gelassen habe da ich keine Zeit hatte und sie hat sich nie wieder gemeldet. Für mich schaut es extrem danach aus als wenn ihr die Freundschaft überhaupt nichts bedeutet und von ihr ist einfach überhaupt kein Einsatz für etwas da.

Solange sie sich nicht wirklich extrem für die Sache einsetzt werde ich den Freeze nicht beenden und nochmal lass ich mich von ihr sicher nicht so abspeisen. Ganz oder gar nicht und nicht irgendwelche halben Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung, dass das offenlegen der gefühle in diesem fall KEIN attraction-killer ist.

es kommt halt drauf an, wie du das machst. wenn du vor ihr auf die knie fällst mit tränen in den augen, so dass sie deine verzweiflung riecht, dann kannst du's vergessen.

bleib klar im kopf, schau ihr tief in die augen u. sag ihr, was du ihr sagen musst, in eindringlicher art u. weise. wenn du damit fertig bist u. sie sich ihrer gefühle unsicher ist, dann würde ich freeze out machen, bis sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat California: "So kannst du nur verlieren. Du hast ihr ja schon deine Gefühle gestanden, was offen gesagt immer ein Attractionkiller ist."

Nun, da er es beendet hat kann er nur in die Offensive gehen und einen Grund für sein sich zurückziehen nennen. - Zugegeben ist nen 50:50 Chacne.

Ansonsten kommt wohl keine Klingeln.

Gefühle zu gestehen sehe ich nicht als Attractionkiller. Bei Kindern vieleicht, aber ansonsten gehört nen Menge Mut dazu.

Wenn keiner den Mut aufbrinen würde, wüsste auch keiner wo der andere steht.

PUA ist so voller Alphagehabe und Dominanz.

Wenn das Mädchen es sagt ist es ok, wenn der Junge es sagt, ist es ein Attractionkiller. - Alles in allem sind beide Menschen mit Gefühlen und zu denen sollte man stehen.

Generell finde ich dieses ganze hin und her eh für die Katz! Alles auf ein Blatt setzen und gut ist.

Ich schließe mich voll Illusion is realy an.

Zugegeben Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe.

Nur wenn jeder darauf wartet das der andere etwas macht, dann macht keiner etwas.

Zitat der Wiener: "Für mich wäre es auf jedenfall ein riesiges leid wenn ich sie weiter freundschaftlich sehen würde und nicht klar wissen würde ob da mehr geht oder nicht." - Das kann ich nachvollzeihen.

"Solange sie sich nicht wirklich extrem für die Sache einsetzt werde ich den Freeze nicht beenden und nochmal lass ich mich von ihr sicher nicht so abspeisen. Ganz oder gar nicht und nicht irgendwelche halben Sachen."

Komm mal klar Junge, Du hast Ihr gesagt, dass Sie Dich in Ruhe lassen soll. Ich verstehe das total, Du willst Invest von Ihr.

Fakt ist aber auch, Sie hat die Pussy und eine Möse zieht mehr als 10 Pferde!

Zählen wir doch mal 1 und 1 zusammen.

Jeder Frau hatte zig Orbiter, den the Pussy make the rule.

Sie kann mit Dir ein kompliziertes was auch immer eingehen oder sich dem nächsten Orbiter zuwenden, welcher selbstsicher und weniger stressig ist.

Wieviele Pussys hast Du auf Abruf?

Fakt ist, Sie wird das Spiel gewinnen!

Du hast nur noch eine Chance, mach aus Deiner Schwäche eine Tugend.

Sag ihr, wie es Dir mit Ihr geht, dass Du Abstand wolltest, Dich nicht Deinem Alter entsprechend verhalten hast und das Du ohne Sie auch nicht kannst.

Es gibt dann genau 2 Möglichkeiten.

Wenn Sie Dich wirklich mag wird Sie Dir dankbar sein und vieleicht wird alles gut.

Wenn Du nur irgendwer bist, wird gar nichts mehr gehen. Aber wenn das sowiso der Fall ist, kannst Du lange auf Invest von Ihr warten.

MFG

Silencer_79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.