Ich bin LSE, wie komme ich da heraus?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich denke gestern ist mir etwas klargeworden: Ich bin ziemlich LSE.

Ich komme zu dem Schluss, da die vielen Merkmale die in LbS genannt werden auf mich zutreffen.

So manipuliere ich beinahe jeden in meinem Umfeld, und das auch relativ erfolgreich.

Meistens mache ich es bei Frauen so, dass ich sie meotional an mich binde, und dann anfange mit ihnen zu speile ( Ich sage ihnen ich will kein Kontakt mehr, und dann komme ich doch zurück usw usw.)

Und da sist auch das größte Problem.

Es zerfrisst mich innerlich, manchmal habe ich Phasen, da läuft alles perfekt, und dann kommt der tiefe Absturz und garnix mehr geht,

Aber da swill ich nicht, immer so deprimeirt sein, alles leidet darunter; Freundschaften, Schule, Familie, aber vorallem mein Game, da ich es einfach für unmöglich halte so weiterzugamen.

Ich bezweifle da sich 100% LSE bin, aber ich habe einige der Eigenschaften und aus diesen würd ich mich gerne herausentwickeln,

Denn der Spruch LSE zieht LSE an, stimmt, und ich habe auch kein Bock mehr auf ihre bizarren Stimmungen, da reichen mir schon meine.

Irgendwelche Tipps um da raus zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verusche Dir mal zu antworten.

Ich handhabe das immer so: Wenn ich ein Problem habe, dann lese ich alle Threads über das Thema durch, in deinem Fall LSE.

Ich erspare dir nicht die Suche. Aber ich werde dir ein paar Ratschläge und Threads sagen, die gut sind und helfen:

- Du solltest deine Situation akzeptieren, dass scheinst du ja auch zu machen

- Der Satz LSE zieht LSE an ist wirklich ein Fakt

Du solltest, nein, du MUSST das tun, was dich glücklich macht.

Selbstbewusstsein erlangt man immer dann, wenn man Aufgaben meistert, oder etwas Neues probiert.

Ich kann dir das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" empfehlen, dort stehen die 6 Säulen drinnen, die wichtig sind und diese Dinge machen dich selbstbewusst.

Du handelst offenbar nicht nach dem, was du wirklich willst und das ist auch eine Säule. Persönliche Integrität.

Handel nach deinen Wertvorstellungen.

Der Thread "Shibikus (oder so ähnlich) Guide to inner game" kann ich dir ans Herz legen.

Ansonten hat es mir geholfen, sich mit neuen Leuten und Dingen zu umgeben und diese zu machen.

Dann wird man zufrieden, erlebt neue spannende Dinge und wächst geistig.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn du konkreter Fragen stellst, kann ich dir vielleicht bessere Tipps geben.

LG saint.P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi , von mir ein simples, aber effektives Vorgehen, um ein für alle mal mit LSE aufzuräumen:

Es gibt so gesehen kein LSE als menschliche Eigenschaft, sondern lediglich Menschen die in einer bedürftigen Erwartungshaltung leben, und sich diese

durch andere Menschen erfüllen möchten.

Sie benötigen sehr viel Lob, Streicheleinheiten, Bestätigung von aussen.

Ihr Selbstwert ist von aussen abhängig und mit Fremdwert gleichsetzbar.

Wenn Du Dir klar machst, was Du von anderen möchtest, um Dich gut zu fühlen, dann wirst Du auch sehr schnell in der Lage sein,

zu wissen, was Du brauchst, und dann fängst du einfach damit an, Dir all das selbst zu geben.

Du brauchst Lob? Dann lob Dich selbst, und wenn es jedes Miniziel ist, was Du erreichst.

Mache das aktiv vor dem Spiegel. Bedanke Dich bei Dir, und sprich Dir Lob aus.

Du brauchst Bestätigung?

Dann bestätige Dich selbst, für alle Erfolge, die Du erreicht hast.

Du brauchst Belohnung?

Belohne Dich selbst mit Kleinigkeiten für täglich erreichte Arbeiten, am besten jeden Tag.

Fang an eine geniale Beziehung mit Dir zu führen, und Deine Beziehungen werden genial werden.

Peace

Sat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Ich habe mal einen ausgezeichneten Beitrag hier gelesen. Keine Ahnung mehr von wem, aber der Inhalt war so ungefähr:

Das beste gegen Komplexe: Sei ein Mensch, den du selbst wertvoll findest.

Wenn du dich schön findest, wenn du findest, dass du dich mit Dingen beschäftigst, die wichtig sind, dann kommt Zufriedenheit.

- Kleiden, trainieren, stylen

- attraktiver Lebensstil

- Dich für Sachen einsetzen, die du wichtig findest

- Aktiv sein

- Dinge tun, an die du glaubst

Wurde grad so in mein Notizbuch im iphone eingetragen, wie alle Ideen, die ich gut finde :-) Um sie nicht zu vergessen und später nochmal drüber nachzudenken.

Kern ist, herauszufinden, was du willst und dir das dann zu holen. Wenn du das nicht weisst, weisst du auch nicht, in welche Richtung du dich entwickeln willst. Und dann setzt du Schritt für Schritt deinen Plan um und kommst deinem Idealbild immer näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.