Einladung Geburtstag komische Züge

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt seit längerer Zeit ein Mädel bei mir in der Klasse, auf das ich stehe. Ich habe sie in der Vergangenheit öfters mal über Facebook angeschrieben und wir haben eine Weile miteinander gechattet. Wie auch immer: Irgendwann hatte ich sie halt gefragt ob sie mal was mit mir unternehmen möchte. Sie hat daraufhin gefragt ob es mehr als Freundschaft ist und hat mir dann auch gleich gesagt, dass sie sich nicht mehr als das vorstellen kann.

Wie auch immer.. Das war letztes Jahr im November. Wir reden nicht besonders viel miteinander, weil sie meistens mit ihren Freundinnen am abhängen ist und ich keine Gelegenheit habe mich mal alleine mit ihr zu unterhalten. Wenn diese aber mal nicht da sind, dann hänge ich mit ihr ab.

Vorgeschichte

Wir haben bei uns einen Schüler, mit dem ich auch öfters abhänge, der der Liebling der Schule ist. Er ist ÜBER nett, hilft jedem, kann nichts ablehnen, hält sogar Türen auf und ist einfach der absolute nice guy. Alle Mädels finden den süß oder nett. In der Konversation ist er jedenfalls nicht so gut, spielt nicht mit seiner Stimme und ist nicht so aktiv, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll.

Nun, ich hatte sie über FB damals mal gefragt, ob wir die Nummern austauschen könnten und sie hatte da auch gemeint, dass es okay wär. Zudem meinte sie, sie würde mich anklingeln, wenn ich ihr meine Nummer gebe. Na ja, bis heute hat sie sich nicht gemeldet / hat sie wahrscheinlich schon gelöscht, kA. Habe sie auch nicht darauf angesprochen, weil mir das zu dämlich war und sie wohl Gründe hatte.

Nun hat sie mich vorgestern auf ihren Geburtstag eingeladen. War nicht ne "super" Einladung. "Ich feier nächste Woche nach. Du bist eingeladen". Beim Kumpel sah es ganz anders aus. "Hast Du Zeit? Kommst Du?" blabla. Gefreut hat sie sich anscheinend auch.

Das, was ich nicht verstehe

Heute habe ich dann mitbekommen, dass sie ihn nach seiner Handy-Nr gefragt hat. Hat sich seine Nummer wohl bei sich eingespeichert. Anschließend hieß es von ihrer Freundin, dass ich mich ja bei meinem Kumpel erkundigen könne (Adresse usw). Daraufhin war ich schon sehr verwundert und habe dann auch gleich gefragt, wieso sie mir nicht selbst die Adresse gibt.

Hat sie wohl mitbekommen und hat mir dann auf einen Zettel ihre Anschrift und die Uhrzeit geschrieben.

... Ehm?

Was soll das? Irgendwie hat mich das derbe mitgenommen. Bei ihm, den ÜBERMENSCHEN von NiceGuy, geht es instant, sie besorgt sich die Nummer etc. Bei mir kommt nen Stück Papier mit der Anschrift, was ich wahrscheinlich gar nicht erst bekommen hätte, wenn ich sie nicht gefragt hätte, wieso sie mir nicht persönlich die Anschrift gibt.

Wall of Text, jo, ich weiß. Aber ich habe keine Ahnung. Fühl mich schon ziemlich komisch grad. Würde sie mich nicht mögen, hätte sie mich ja nicht eingeladen. Weiß halt nicht. Zieht mich ziemlich herunter gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist eifersüchtig auf nen anderen Typen der es deiner Meinung nach "weniger drauf hat", weil er netter zu ihr ist. Wegen der Formulierung einer Geburtstagseinladung, die ihr BEIDE bekommen habt.

Ich glaub du musst gaaanz dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten :)

Schonmal daran gedacht das sie den Typen einfach MAG? Das heißt nicht das sie auf ihn steht. Zum Geburtstag möchten viele vor allem die Freunde bei sich haben, und nicht potentielle Stecher.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!.) Frauen wollen an Ihrem Geburtstag am liebsten 300000 Typen um sich rumhaben, die ihr alle sagen wie schön sie denn heute aussieht.

2.) Frauen rufen nicht von selber an, also mach dir keine falschen Hoffnungen.

3.) Andere schlecht reden macht dich nicht besser.

4.) Lies dich ein.

5.) Nimm deinen Sack in die Hand und tu was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Unterschied ob man einfach ein netter Mensch ist, oder ob man nett ist, um etwas zu bekommen. Zweiteres trifft auf den "Niceguy" zu, den du meinst. Der, der sich verbiegt, um die Gunst der Damen zu bekommen.

Nette Menschen, die einfach so sind wie sie sind, werden in der Regel lieber zu Geburtstagen eingeladen. Und haben auch mehr Chancen auf das Geburtstagskind (sozialer Typ den alle mögen, hoher Value usw.) Beim Rest kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gibt seit längerer Zeit ein Mädel bei mir in der Klasse, auf das ich stehe. Ich habe sie in der Vergangenheit öfters mal über Facebook angeschrieben und wir haben eine Weile miteinander gechattet. Wie auch immer: Irgendwann hatte ich sie halt gefragt ob sie mal was mit mir unternehmen möchte. Sie hat daraufhin gefragt ob es mehr als Freundschaft ist und hat mir dann auch gleich gesagt, dass sie sich nicht mehr als das vorstellen kann.

Ok.

Setting:

Mädel in Klasse, demnach siehst Du sie fünf Tage die Woche. Meistens. Vermutlich.

Was machst Du? Richtig. Mit ihr über Facebook schreiben und ein "ich trau mich nicht, mit Dir in der Schule zu reden" zu signalisieren.

Dann: Statt zu sagen, hey, ich mach das und das (mit dem und dem), kannst gerne mitkommen - oder wie auch immer formuliert, fragst Du sie, ob sie vielleicht mal irgendwas mit Dir irgendwann unkonkret unternehmen möchte.

Du zeigst also, dass Du keine Eier hast. "Der andere" hingegen steht scheinbar total zu seinem "Nice Guy Gehabe" und zeigt das auch. Demnach hat er Eier.

Selbst, wenn er dabei absolut unsexy oder wie auch immer rüberkommen sollte: Er ist mit all seinem Verhalten durch und durch männlicher.

Wenn will sie also lieber bei der Party haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hat sie mich vorgestern auf ihren Geburtstag eingeladen. War nicht ne "super" Einladung. "Ich feier nächste Woche nach. Du bist eingeladen".

[...]

Heute habe ich dann mitbekommen, dass sie ihn nach seiner Handy-Nr gefragt hat. Hat sich seine Nummer wohl bei sich eingespeichert. Anschließend hieß es von ihrer Freundin, dass ich mich ja bei meinem Kumpel erkundigen könne (Adresse usw). Daraufhin war ich schon sehr verwundert und habe dann auch gleich gefragt, wieso sie mir nicht selbst die Adresse gibt.

Hat sie wohl mitbekommen und hat mir dann auf einen Zettel ihre Anschrift und die Uhrzeit geschrieben.

... Ehm?

Du wirst nebenbei eingeladen, statt gleich zu sagen: "Dann schreib mir noch mal deine Adresse (auf)" machst Du erstmal nichts. Dann kriegst Du mit, dass sie mit nem anderen Kerl Nummern austauscht und plötzlich machst Du einen auf Eifersucht, fühlst dich zurückgesetzt oder wie auch immer und machst einen auf Dramaqueen. Meinetwegen hättest Du später nochmal fragen können, was auch immer. Du hast in dem Moment bekommen, was Du verdient hast..äh wolltest.. einen Zettel mit ihrer Adresse... weinst aber innerlich, weil Du nicht ihre Nummer hast. Und sie nicht so nett zu Dir war. Hätte sie das Papier durch parfümiertes teures Briefpapier ersetzen sollen und Dir zusammen mit einem Kuss überreichen? Oder regt Dich nur auf, dass Du ihre Nummer nicht bekommen hast.

Es bleibt nur die Frage, die ich vorangehend schon beantwortet habe: Warum sollte sie, wenn Du doch immer wieder zeigst, dass Du kein Kerl bist. Ich mein, hey, Du fuckst Dich wegen so einer Scheiße ab und schiebst Drama, nur weil DU in DEINEM Kopf in eurer "zwischenmenschlichen" Beziehung schon sieben Schritte weiter bist als sie.

Man liest hier nichts von Rapport, Comfort, Invest, KINO & Co, nur von Mimimimimimi - Und warum liest man von den erstgenannten nichts? Richtig, weil Du bislang in dieser Hinsicht nichts gemacht hast, also gibt's auch nix zurück. Wach mal auf.

"Ich hab nur ein Stück Papier bekommen, buhuhuhu" - Unfassbar. Wenn Dich das in deiner Ehre kränkt, dein Ego ankratzt und deinen Stolz verletzt. Ok, dann schmeiß den Zettel weg und geh nicht zum Geburtstag. Kann ich nachvollziehen, ich mein hey, die Frau ist nett zu Dir. Mehr aber auch nicht. Da hätte ich an deiner Stelle keine Lust drauf und würde mir blöd vorkommen ihr so hinterherzudackeln. Aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden