Ross Jeffries Geschädigter?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mir geht es inzwischen wieder sehr viel besser. Habe meinen Komplexe mal in den Arsch getreten.

Jetzt zum Thema. Ich habe vor ungefähr 3 Jahren eine CD von Ross Jeffries runtergeladen. Der Titel war irgendwas mit confidence. Naja dort erklärte er einige Übungen, die auf NLP basierten. Z.B. Einen State durch einen imaginären runden Kreis am Boden triggern. Oder sich eine schnelle Diashow einer Verführung vorstellen und ganz schnell durchrotieren.

Meine Frage betrifft die Confirmations. Man sagt sich etwas drei mal in einem entspannten State. Ein Satz macht mir im Nachhinein Angst, denn ich habe ihn bestimm so um die 1000 bis 1500 mal gesagt und kann ihn jetzt noch aus dem Effeff aufsagen: "I am aggressive, direct and powerful with the women I desire. I radiate a confidence, self-control and charme that women find irressistably attractive." Nur das I am aggressive macht mir Angst.

Kann es sein, dass ich deswegen aggressiv auf Frauen zugehe, obwohl ich die confirmations seit 2 Jahren nicht mehr aufsage? Wie kann ich das wieder ändern? Welche Affirmations soll ich aufsagen. Oder brauche ich das gar nicht. Was haltet ihr von der CD, wenn ihr sie kennt? Was haltet Ihr von Ross Jeffries Hypnose-Programmen? Kann es sein, dass Ross mich versaut hat?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Affirmations von Ross Jeffries und ich finde die durchaus okay. Generell sind Affirmationen ein ganz nettes Tool, davon soll man sich aber (im Positiven wie Negativen) nicht zu viel versprechen. Dass dich diese Affirmationen "versaut" haben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Insbesondere wenn du sie schon zwei Jahre nicht mehr aufsagst. Das Problem der Affirmationen ist nämlich eher der, dass die Wirkung relativ rasch verfliegt, meines Erachtens innerhalb weniger Wochen, sobald du sie nicht mehr regelmäßig verwendest.

"aggressiv" hat im US-Amerikanischen eine etwas andere Bedeutung als "aggressiv" im Deutschen. Während aggressiv bei uns nahezu komplett negativ besetzt ist, hat es im US-Amerikanischen durchaus auch einen positiven Touch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Bzgl. Hypnose und Trance kann ich dich vielleicht beruhigen. Trance und Hypnose sind nichts gefährliches. Wir befinden uns immer in einer Trance, sobald wir uns voll auf eine Sache konzentrieren und alles um uns herum ausblenden. Mit anderen Worten wirst du also ziemlich oft in Trance sein, wenn du bspw. im Kino sitzt oder vor dem Fernseher. Und auch was du da siehst, verändert nicht auf bleibende Weise deine Persönlichkeit.

Selbst wenn Ross Jeffries nach der Einleitung (das ist der Teil, in dem meist von 10 auf 1 runtergezählt und Entspannung suggeriert wird) irgendwas sagt in Richtung "und alles, was ich dir jetzt sage, wird für immer einen bleibenden Eindruck in dir hinterlassen und sich unauslöschlich einprägen" o.ä. würde ich das nicht zu ernst nehmen. Damit sowas wirklich bei dir ankommt, musst du ein gewisses Vertrauen zum Hypnotiseur haben und zudem eine ziemlich tiefe Trance, die über solche Hypnose-CDs, die ja in keinster Weise auf dich abgestimmt sind, kaum erreicht werden kann. Ich denke, dass sowas Blödsinn ist und nicht effektiv. Besonders wenn du auf Frauen zugehst ist das Meiste immer noch eine Sache unseres bewussten Willens und kann durch Hypnose-Programme gar nicht beeinflusst werden.

Kurz gesagt: Ich halte von seinen Hypnose-Programmen nichts. Ich halte auch von ihm nicht allzu viel. Glaube nicht, dass diese Programme eine grosse Wirkung haben können.

Betreffend der Affirmation: Es war, ist und wird immer deine bewusste Entscheidung sein, wie du auf Frauen zugehst. Du könntest die Affirmation "I am aggressive, direct and powerful with the women I desire." auch 10'000x aufsagen und trotzdem würde in der jeweiligen Situation die Entscheidung voll bei dir liegen. Alles, was so eine Affirmation kann, ist, dich mit einem gewissen Vorsatz oder Einstellung in den Tag zu schicken. Das ist meine Ansicht. Bei Angststörungen z.B. kann sie dabei helfen, ein Problem anzugehen oder eine Problemsituation nicht zu vermeiden, aber was die betroffene Person am Ende innerlich prägt, ist ihre Handlung und nicht die Affirmation.

Ach ja, die NLP-Übungen: Meiner Meinung nach Humbug. NLP ist zu grossen Teilen wissenschaftlich widerlegt. Was mit farbigen Kreisen auf dem Boden und ähnlichem zu tun hat, funktioniert mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht und hat genau 0 Wirkung.

Es gibt Methoden, die NLP aus etablierten Therapiemethoden übernommen hat, aber ich glaube nicht, dass sowas mit "States" und Kreisen auf dem Boden dazugehört.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aggression (lat. =heranschreiten) ist eine wichtige Eigenschaft für ein selbstbestimmtes Leben. Destruktiv wird Agression immer erst dann, wenn die Aggression angestaut wird. Bezogen auf Frauen heisst das: Obwohl dir etwas im Umgang mit dem Mädel nicht passt, äußerst du das nicht sondern schluckst es in dich rein. Das passiert - je nach Sache - vielleicht fünf mal und irgendwann läuft das Fass über und die angestaute Aggression wird mit einem Mal sehr stark und der Situation nicht angemessen freigesetzt.

Hinter der Aggression steht pure Energie, mit der Du Dinge in deinem Leben bewegen kannst. Wenn du nach deiner eigenen Einschätzung zu aggressiv auftrittst, staust du wahrscheinlich Aggression an, wenn es besser wäre, sie stückchenweise, konstruktiv zu nutzen. Beispielsweise um Dinge in der Umwelt oder im Verhalten von anderen oder auch dir selbst zu ändern.

Es geht um dich, nicht um Ross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.