Zu später Start mit PU?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gleich vorweg ich bin 28 Jahre alt. Ich war bis vor ca. einem Jahr in einer langen Beziehung (6 Jahre). Am Ende hat mich meine Freundin betrogen und ich habe mich von ihr getrennt und den Kontakt abgebrochen. Einige Wochen danach hatte ich einen ONS und ein wenig später gleich die nächste Freundin - aus purer Angst allein zu sein, meiner jetzigen Meinung nach. Hat nicht lange gehalten - hab im letzten September mit ihr Schluss gemacht.

Vor meiner langen Beziehung war ich zwei Jahre lang Single. In der Zeit hatte ich auch nicht ständig ein Date - aber doch alle paar Wochen mal eine Bekanntschaft und auch Frauen, die mir wirklich gefallen haben. Hab recht viel rumgeknutscht, bin aber nur selten zum Sex gekommen.

Nach der Trennung meiner "kurzzeitfreundin" habe ich eine ganze Breitseite von Komplexen bekommen. Ich fühle mich zu klein (bin 1,76) und insgesamt unattraktiv. Hab daher seit September daher auch keine neue Frau mehr kennengelernt. Dazu kommt, dass ich nicht viel Kohle hab (bin Doktorand in Biotechnologie und hab ne 50% stelle als wiss. Mitarbeiter an einer Uni). Daran wird sich erstmal so schnell nix ändern - meine Diss braucht wahrscheinlich noch ein knappes Jahr. War auch für meine Ex ein Grund mich zu betrügen laut ihrer Aussage :-( Sie ist mit nem KFZ-Mechaniker zusammen, der halt schon Geld verdient, seit er 15 ist. Da kann ich nicht mithalten. Egal.

Hab entschlossen mich zu ändern. Ich hab mit Fitness angefangen - was mir vor allem psychisch wirklich gut tut - ist einfach ein toller Ausgleich sich auszupowern. Und ich hab viele neue Leute kennengelernt.

Seit etwa einem Monat habe ich bemerkt, dass mein innerer Druck, Frauen kennenzulernen oder "nicht mehr allein" zu sein, extrem gesunken ist. Komischerweise scheinen sich Frauen aber jetzt wieder mehr für mich zu interessieren. Ein Mädel aus meinem SC hat mir unverbindlichen Sex angeboten, ein anderes Mädel hat mich in einer Bar angesprochen und mich NCt. Leider finde ich beide Frauen nicht sonderlich attraktiv. Sie nicht nicht dick oder so, aber halt nicht mein Fall.

Gleichzeitig stecke ich noch voller LBs. Die sind zwar schon besser durch mein neues Hobby und seit ich wieder mehr weggehe, aber immer noch da. Vor allem ist meine Situation nach wie vor recht neu für mich.

Jetzt meine Fragen an euch:

- Wenn ich schonmal mit meinem Erfolg bei Frauen zufrieden war - ist er prinzipiell wieder erreichbar - oder ändert sich mit Ende 2ß alles im Vergleich zu Anfang 20 (da war ich ja das letzte Mal richtig Single). Übrigens habe ich damals nicht eine Sekunde an meine Körpergröße gedacht....

- Ist es gut fürs Ego mit einer Frau zu schlafen, von der ich eig. nix will. Gefühle oder so stecken bei ihr nicht dahinter. Ich kenne sie lang und sie schläft ab und an mit Kerlen, wenn sie einen Kerl (vermute in dem Fall ihr Ex) aus dem Kopf kriegen will. Ist ihre Taktik. Sie ist da auch verschwiegen anderen und sehr direkt ihrern "Targets" gegenüber.

- Gebt mir nen Arschtritt wegen meinen LBs bitte :-)

Dankeschön :-)

Laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheiße, hab ich gestern Nacht verplanten Mist gepostet. Schonmal sorry für den Doppelpost, aber ich fass mein Problem kurz zusammen:

-28 Jahre alt, früher (so mit 21-22) zufrieden mit Erfolg bei Frauen gewesen - war nie ein "Aufreißer" mehr der nette Junge von nebenan, der aber immer mal ein hübsches Mädel abgekriegt hat.

-Dann LTR - Ende, weil sie mich betrogen hat

-Dann Kurzzeitbeziehung + ONS beides mit Frauen, die mich optisch nicht besonders ansprechen

-Dann heftigste LBs (zu klein - bin 1,76 obwohl ich früher nichtmal ansatzweise dran gedacht hab, keine Kohle, weil ich noch promoviere)

-Neue Entwicklung LBs werden besser durch mehr eigene Aktivität + Sport

-Frauen interessieren sich wieder für mich, aber nur Frauen, die mich optisch null ansprechen

Was zur Hölle ist passiert? Wieso bin ich in der "Liga" deutlich abgestiegen? Liegts daran, dass ich Ende 20 bin und es nicht sonderlich attraktiv wirkt, wenn man so ein niedriges Einkommen wie ein Doktorand hat? Oder denkt ihr wenn ich es schaffe mein beschissenes Innergame auf die Reihe zu kriegen komme ich wieder zu meinem "Erfolg" mit 21/22 zurück? Hilft es dem Innergame einfach mal mit irgendeiner Frau zu schlafen, auch wenn die einem nicht gefällt? (Habe das "Angebot" unverbindlich mit einer UG zu schlafen).

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ist nicht zu spät. Ist nie zu spät. Ist auch nicht schwieriger.

- Ja, ist gut fürs Ego. Kurzfristig jedenfalls.

- Es sind LB's.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi laborratte,

mach' Dir mal keine Gedanken. Ich bin Mitte 40 und habe seit ein paar Jahren den besten Sex meines Lebens. Ich hatte bis ca. 35 Jahre aus verschiedenen Gründen ziemlich viele Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen (und eine in sexueller Hinsicht sehr suboptimale Ehe). Hatte dann ein paar ONS, aber vor allem auch "einfach so" einen guten Draht zu Frauen aufgebaut, dann eine knapp vierjährige Beziehung mit sehr gutem Sex, dann wieder Single, es ca. ein Jahr richtig krachen lassen, einen Haufen erlebt und dabei meine jetzige LTR kennengelernt. Mit der habe ich jetzt mehr UND besseren Sex als ich es mir mit Mitte zwanzig überhaupt vorstellen konnte (ehrlich, ist so!), dazu eine emotional unheimlich tiefe Beziehung.

Von meinem Vater (71, Single) weiß ich, dass er auch noch ein abwechslungsreiches Sexleben hat, unter anderem zwei Freundinnen, die voneinander wissen (leben alle in unterschiedlichen Städten) und mit denen er abwechselnd... (wäre vielleicht nicht ganz mein Lebensstil, aber zumindest weiß ich, dass in dem Alter noch 'was geht - und das nicht zu knapp)

Also: Mit 28, keine Bange, da kommt noch gewaltig was nach, glaub's mir

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz gefragt: Was sind LBs? Hab' das in den Abkürzungen nicht gefunden (oder zu blöd zum Suchen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LB´s = Limiting Beliefs bedeutet soviel wie...hmm wie erkläre ich das ? Ein Problem ist das was du dazu machst.

Z.b. wenn jmd. denkt er wäre zu alt für PU, zu unattraktiv um das HB zu approachen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Laborratte:

Hallo, falls Du noch mal hier drüber stolperst,

habe mittlerweile ein bisschen mit PU herumgespielt und auch einen Lay damit gehabt, mit einer 25-jährigen, obwohl ich über Mitte 40 bin.

Also, falls Du auch nur noch die geringsten Bedenken wegen Deines Alters hättest: einfach vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,76 find ich wirklich in ordnung. Wichtig ist das du dir eine gute Haltung angewöhnst.

Ausserdem hast du jeden Grund stolz auf dich zu sein, du gehts jetzt eine Durststrecke durch aber dann legst du richtig los mit deinem Leben.

Jeder Mensch hat LBs, wichtig ist das man die irgentwannmal zur seite legt und zu Leben anfängt, mal ist es das eine mal das andere, es hört nie auf. Das beste ist an seine persönlichkeit zu arbeiten, was man ändern kann ändern und was man nicht ändern kann akzeptieren.

lg

Schwarzer Kater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.