2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hatte die letzten 8 Jahre kein LTR. Nur immer kurzfristige Beziehungen (ONS; kurze FB etc). Zudem lebe ich seit 6 Jahren allein.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich das alles beziehungsunfähig gemacht hat. Oder ich das schon immer war?

Versteht mich nicht falsch. Ich habe viele Freunde, komme super mit meinen Arbeitskollegen und meiner Familie aus. Aber egal wen ich treffe, nach einiger Zeit bin ich froh mal wieder allein zu sein. Auf Dauer empfinde ich die Gesellschaft von anderen Menschen als anstrengend.

Je nach Vertrautheit / Freundschaft dauert der Zeitraum länger oder auch weniger lang.

Z.b. gibts Kollegen, die empfinde ich schon nach 1-2 Stunden als anstrengend. Familie oder sehr gute Freunde kann ich auch länger "ertragen". Z.b. 3 oder 4 Wochen Urlaub mit nem echt guten Kumpel.

Aber dann ist Schluss. Dann brauch ich wieder meine Ruhe und einige Tage Pause von dieser Person.

Demensprechend kann ich mir ne dauerhafte enge Beziehung nicht (mehr) vorstellen. Irgendwie halte ich es für Horror (ok, etwas übertrieben) jeden Tag die selbe Person um mich zu haben - und das für die nächsten (vielen) Jahre (im Fall einer Ehe).

Teilweise waren bei den FB's echt großartige Frauen dabei - vor allem charakterlich durchaus 8er oder 9er (um mal bei der 10-er-HB-Bewertungsskala zu bleiben). Aber auch da bin/war ich froh, wenn sich unsere Wege am nächsten Morgen getrennt haben. Klar freut man sich dann auch auf das nächste Treffen aber so ein paar Tage Abstand muss schon sein.

Bin ich normal?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du glücklich? Schließlich schreibst du nichts davon, dass du dir eine Beziehung überhaupt wünschst.

Falls du dir eine wünschst:

Wie würde sich für dich eine Beziehung anfühlen, in der du deine Freundin nur alle paar Tage triffst oder siehst?

Und kannst du deinen Ehe-Gedanken loslassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.