Silver-Edition Workshop, Frankfurt am Main, 28./29. Januar

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Als ich am Morgen des 28. zu dem Workshop gefahren bin, war meine Stimmung von gemischten Gefühlen geprägt. Ich wusste nicht was oder wer mich erwartet, welche Aufgaben wir bekommen werden und wie das ganze Wochenende verlaufen wird. Ich war also zu Beginn durchaus etwas skeptisch, nichts desto trotz jedoch motiviert und mit Vorfreude.

Jetzt, nachdem das Wochenende (leider schon) vorbei ist und ich in diesem Post mein Schlussresümee für jene ziehen will, die den Workshop auch in Erwägung ziehen, kann ich sagen, dass ich ihn jederzeit wiederholen würde. Ich habe viele neuen Dinge gelernt und teils sehr interessante Erfahrungen gemacht. Mein Wissen, das ich mir im Voraus nach und nach schon angelesen und etwas angeübt habe, wurde nochmal in einem Rutsch wiederholt und erneuert. Ein weiterer wichtiger Punkt war, dass alle Infos und Vorgehensweisen in eine sinnvolle Struktur gebracht wurden. Vieles wurde so deutlich klarer und man hat eine Art Schema an die Hand bekommen auf dem man nun je nach Persönlichkeit aufbauen kann. Auch die Praxis wurde hierbei natürlich nicht vernachlässigt und man konnte die neuen Ideen gleich am Nachmittag im Field ausprobieren.

Da ich jetzt hier keinen riesen Roman über den genauen Ablauf der zwei Tage schreiben will ( ich will euch die Spannung ja nicht nehmen ;) ) kann ich zum Schluss als Fazit sagen:

Alle die die Teilnahme an dem Workshop in Erwägung ziehen und sich aber noch nicht so ganz sicher sind, sollten diese Erfahrung auf jeden Fall machen.

Es wird sich definitiv auszahlen..

Mit vielen Grüßen

MisterMiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Liebenden,

ich hätte es nicht gedacht, aber kaum hat das neue Jahr angefangen, habe ich mich doch tatsächlich noch kurzfristig bei so einem Workshop angemeldet, um endlich mit dem uneffektiven Lesen aufzuhören und auch mal mit dem Handeln zu beginnen.

Ich leide unter einer sehr tief sitzenden Ansprechangst, die sich im praktischen Teil des Workshops nochmal deutlich bestätigt hat. Dennoch habe auch ich kleine Fortschritte gemacht und wenigstens einen Bruchteil der Aufgaben erledigen können. Der Theorieteil war auch sehr gut aufgebaut und vor allen Dingen auf das Wesentliche reduziert. Man liest sehr viel extremes Zeug in der PUA-Literatur und manches ist meiner Meinung nach einfach zu komliziert und durchgeknallt, um es in die Praxis umzusetzen. Die Inhalte im Workshop sind gut auf unsere Kultur abgestimmt, gut strukturiert und nachvollziehbar. Es geht nicht zu sehr darum, mit welchen Sprüchen, Routinen und weiß der Geier mit was noch man eine Frau erfolgreich anlabert, sondern vielmehr um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, der richtigen inneren Einstellung und des eigenen Auftretens.

Ausgestattet mit den Grundlagen und den Hausaufgaben aus dem Workshop bin ich denke ich gut gerüstet, um loszulegen... ich weiß nicht, ob es direkt was mit den Inhalten des Workshops und Konfrontation mit den eigenen Ängsten im Praxisteil zu tun hat, aber am Abend nach dem Workshop habe wohl das erste Mal in meinem Leben einen Ampel-Flirt initiiert. Das Strahlen, was ich als Feedback bekam, war der Hammer und ich denke, ich habe Blut geleckt. Ein gutes Zeichen. Die Veränderung beginnt.

So Leute, wer erdrückt durch die vielen Pickup-Theorien den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, oder wie ich bislang nur beim Online-Dating ein paar Dinge ausprobiert hat und den Arsch nicht hochbekam, um sich direkt ins Feld zu wagen, der ist mit so einem Workshop sicher nicht schlecht bedient. Und selbst, wenn ihr schon was drauf habt und eure Komfortzone ein wenig größer ist. Die Aufgaben haben es in sich und ich denke, jeder von den Teilnehmern hat im Laufe des Wochenendes seine ganz persönlichen Herausforderungen identifiziert.

Beste Grüße

Rundolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.