Freeze mit (Ex-)LTR zu Ende -> Umwandeln in FB + Umgang mit anderen FB's

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Fans, hier bin ich wieder! :db:

einige von Euch haben ja meinen letzte "LTR"-Odyssee mitverfolgt - für alle anderen steht der Hintergrund in dem Beitrag "Einige Shittests in der Praxis".

Status bis vor 2 Tagen: Freeze der LTR und mit FBRussin 'ne schöne Zeit verbracht. Nebenbei noch andere HB's kennengelernt, eine Neuaquise (HBBayern) kommt übers verlängerte Wochenende zu Besuch ;)

Vor 2 Tagen bekam ich von der gefreezten LTR eine SMS: "Du hast noch mein Lieblingsbuch blablubb, können wir uns dafür treffen".

Zunächst wollte ich auf diesen dämlichen Vorwand gar nicht antworten, hab aber gekontert mit: "Wenn du mit mir reden willst, dann sag es. Für alles andere gibts Amazon oder die Post"

Sie: "Okay, dann schicks mir. Hauptstrasse 5, 12356 Stadt"

Ich (weils offensichtlich war, dass sie aus Trotzhaltung heraus dies geschrieben hat): "Bist du dir sicher?" -> war das richtig oder hätte ich sie "auflaufen" lassen sollen?

Sie: "Warum fragst du das?" -> an dieser Stelle wurds mir zu blöd - keine weitere Nachricht.

Daraufhin fing sie an mit Gelaber, dass sie ja eigentlich schon reden möchte usw., aber nicht weiß ob es richtig oder falsch ist blabla.

Ich habe ihr dann erklärt, dass ich für persönliche Dinge Textnachrichten für das falsche Kommunikationsmittel halte, worauf sie mich direkt "morgen" treffen wollte. Ich hab sie erstmal auf kommende Woche verschoben, da es sonst so ausgesehen hätte, daß ich sofort springe, wenn sie pfeift. Außerdem hab ich diese Woche noch Besuch von HBBayern+FBRussin kommt auch noch vorher vorbei...

Soviel erstmal zur aktuellen Entwicklung, die ich subjektiv eigentlich recht gut finde!

Ziel sollte wie folgt sein: LTR hat ihr Vertrauen verspielt, deshalb erstmal Degradierung als FB. Ungern möchte ich meine FBRussin aufgeben - schon gar nicht, bevor LTR sich als solche qualifiziert hat.

Mein "Plan" nun: Lay mit LTR bei Aussprache. Danach erstmal nichts überstürzen...also keine häufigen Treffen oder Übernachtungen usw.

Worin ich aber aktuell noch unsicher bin: Wie gehe ich mit der Frage von ihr um (die irgendwann kommen wird): "Hast du noch was mit anderen bzw. hast du noch mit anderen geschlafen?" Zweiteres würde ich bejahen, ersteres würde wohl wieder alles von ihrer Seite her beenden. Vorteil aktuell: Ich hänge nicht mehr emotional so tief drinnen, so dass es mich mitnimmt, wenn sie wieder durchdreht und den Schlussstrich zieht.

Meine Frage also konkret: Wie schaffe ich es bei meiner LTR Vertrauen aufzubauen (um irgendwann zu entscheiden, ob es mehr wird oder nicht) und gleichzeitig meine FB zu halten?! Ist das überhaupt der richtige Ansatz? Die LTR will in Gesprächen halt immer alles "ganz genau wissen"...und ich will eigentlich nicht rumlügen... Glaube aber auch nicht, dass es hilfreich wäre zu sagen: "Hey, solange das mit uns nix festes ist, hab ich halt auch noch woanders meinen Spaß"

Wie seht ihr das? Bei meiner FBRussin ists dagegen ganz entspannt: Es werden keine Fragen gestellt und einfach ne schöne Zeit miteinander verbracht ohne Verpflichtungen...scheint aber wohl typabhängig zu sein? LTR ist heftig LSE und auch in Therapie! Sie sucht u.a. krampfhaft Bestätigung für ihre "Vermutungen"...

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube aber auch nicht, dass es hilfreich wäre zu sagen: "Hey, solange das mit uns nix festes ist, hab ich halt auch noch woanders meinen Spaß"

Glaube schon.

Und was heisst hilfreich?? So ist es nunmal. Mal darüber Gedanken machen, Dinge auch so zu sagen, wie Du sie gern hättest. Immer den Umweg über die Manipulation wählen und seine Bedürfnisse über Bande spielen und Du endest als Mädchen.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit: "Hilfreich" Vertrauen aufzubauen...

Ich hab so das Gefühl sie assoziiert Vertrauen mit sexueller Treue. Für mich gehören hingegen ganz andere Faktoren wie Respekt, Loyalität, Verlässlichkeit usw. hinzu...

Leider ist sie in dieser Hinsicht anscheinend unbelehrbar...was dann wohl darauf hinauslaufen wird, dass wir zukünftig getrennte Wege gehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Ich hab so das Gefühl sie assoziiert Vertrauen mit sexueller Treue. Für mich gehören hingegen ganz andere Faktoren wie Respekt, Loyalität, Verlässlichkeit usw. hinzu...

Wen interessiert das? Willst du andere ficken, dann tu das. Willst du es nicht, dann lass es. Mit den Konsequenzen wirst du dann wohl leben müssen, ob sie davon begeistert ist oder nicht, scheiß die Wand an. Dein Leben, du kannst dann immerhin sagen, du warst dir selber treu. Vorraussetztung ist, dass du es tust weil du es willst, nicht weil du es aus dem Forum hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach deiner ltr klar, dass du im moment was am laufen hast (wie geht sie nichts an) und dass du nicht mehr alles für sie machst. wie die zukünftige entwicklung mit euch beiden aussieht hängt stark von ihrem verhalten ab. ich meine, dass das nicht gelogen ist und dass sie dann die chance hat, dich zurückzugewinnen wenn sie sich anstrengt.... wichtig: setz beide nicht beim sex in konkurrenz und sprich auch nicht mit ihnen darüber. das geht sie nichts an und frisst einen nur auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es gab nun gestern eine von ihr initiierte Aussprache - ich war tiefenentspannt und recht gut drauf. Sie hatte nur irgendwie nicht wirklich viel zu sagen, so dass wir viel allgemeines Blabla bequatschten. Am Ende des Gesprächs meinte sie sowas von wegen: "Wie soll ich denn ruhig zu Hause sitzen, während du dich mit irgendwelchen Weibern (damit sind stinknormale Frauen gemeint) triffst?" Wohlgemerkt, macht sie selbiges mit Typen + lässt sich zum Essen einladen. Daraufhin hab ich nur gemeint: "Ja eben ruhig zu Hause sitzen und dich drauf freuen, wenn ich wieder nach Hause zu dir komme - so wie es z.B. meine Freundin es auch gerade macht" (<- hier habe ich dann mein FB zum 1. Mal erwähnt). hab ihr dann erzählt, dass ich ihr davon erzählt hatte, dass wir uns aussprechen usw. - ihre Stimmung ging dann richtig in den Keller...

Jetzt meine Frage(n):

1.) War es bisher "okay"?

2.) Seitdem das Wort "neue Freundin" von mir gefallen war, zieht sie sich komplett zurück: "Es ist nicht richtig, dass wir uns dann weitertreffen - sowas findet keine Freundin gut und du verbaust dir nur die Zukunft mit ihr blabla" Ich halte das ganze wieder für einen Shittest und habe bisher so reagiert, dass ich vorgegeben habe, dass meine "Freundin" von allem wisse + damit klar kommt...richtige Vorgehensweise? Sie übertreibt natürlich absichtlich das Wort "Freundin" - aber ich habe auch jede weitere Definition darüber ausgelassen.

Am nächsten Morgen bekam ich dann ne lange Nachricht wie scheisse ja das Treffen war + dass ich vollkommen unsensibel war/bin, mich von der schlechtesten seite gezeigt hätte + es ihr somit einfach mache einen schlußstrich zu ziehen. sie wünscht mir noch viel Glück mit meiner neuen freundin und konzentriert sich nun auf die uni. spätestens im juli sehen wir uns ja wieder und sie hofft mir bis dahin wieder in die augen schauen zu können. ich solle bis dahin jeden kontaktversuch unterlassen.

Dass diese Nachricht vollkommener Bullshit ist, brauch ich hier wohl nicht erwähnen: Sie war voll von DoubleBinds und hat indirekt gesagt :"Ich komm nicht klar damit, dass du ne neue Freundin hast, weil es mich verletzt. Ich sollte eigentlich an deiner Seite sein". Ich habe kurz überlegt vorbeizufahren und einfach zu eskalieren. Allerdings hätte das den Frame zerstört mit meiner "Freundin" - so kann ich ihr zeigen, dass es vollkommen okay ist, wenn ich andere Frauen treffe trotz Freundin.

Deshalb Ich hab nicht reagiert und...

5 Stunden nach der Nachricht, hat mich ihre Freundin unt einem Vorwand kontaktiert, um mit mir zu telefonieren. Ich habs auf Mittwoch gelegt.

Ziel ist nach wie vor als FB + von dort aus beobachten, ob es funktionieren kann! Meine Stimmung ist im Gegensatz zu "früher" positiv - ich sehe es mittlerweile als Test, ob ich "meinen Umgang mit ihr" ändern kann...

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Seh ich das richtig, dass du deine jetztige Freundin mit deiner Horror Ex betrügst, deiner Ex vorlügst, deine Freundin wisse es, aber in wirklichkeit weiß sie es nicht?

What the fuck?

Schonmal überlegt das deine Ex und du gar nicht so weit ausseinander seit was Manipulation, Shit Tests und Zwänge angeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst ja ab :) . Wie im Film, du hast ne FB die du als " Freundin" ausgibst, weiss sie das eigentlich? Dann dreht die andere n bisl am Rad weil du ja ne neue hast und du scheinbar nicht mehr für sie verfügbar bist und ihr sowas von nem Film erzählst.

Und dann kommt dir der glorreiche Gedanke ich fahr zu ihr und nehm sie durch :rofl: .

Du manipulierst sie hinten und vorne und sie weiss gar nix mehr und das verunsichert sie.

Frag dich mal ob du auf so Frauen stehst die anderen Frauen den Kerl ausspannen, denn wenn sies bei dir macht, dann macht sie es auch bei anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine FB weiß, daß ich mich mit meiner Ex zur Aussprache getroffen hab - mit der FB kann ich keine Beziehung führen, da sie 1. noch verheiratet ist und auch 2. aufgrund diverser anderer Gründe nicht für ne Beziehung in Frage kommt: Sagen wir mal so - ich hab ne Freundin "erfunden". Ist das schon Manipulation? Ich wollte ihr nur damit klarmachen, dass sie nicht mehr die Nr. 1 ist und sich quasi "hinten anstellen" kann bzw. investieren soll...falscher Weg?

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
falscher Weg?

Das ist Manipulation in Reinform. Es gibt kein richtig und kein falsch. wenn du es willst, dann tu es, aber wunder dich nicht, wenn Menschen dich dann genauso behandeln.

An LSE zeiht LSE an ist schon was dran. Die Lösung für das Problem bist du, nicht sie und auch keine fiktive Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.