Training beim Backpacking / am Strand

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige ein paar Tipps, bin Anfänger ;)

Ich bin gerade in Indien mit dem Rucksack unterwegs und werde das auch noch diverse Monate sein. Ich möchte unterwegs trainieren und meinen Body pushen, da er es nötig hat. In Deutschland fehlte mir die Motivation.

Es geht mir primär um meine Unterarme/Handgelenke, Brustmuskulatur und Oberarme (in dieser Reihenfolge). Hier Bilder dazu:

arm.jpgbody.jpg

Im April werde ich einen Monat auf den Andaman Islands sein und würde dort gerne mein Training intensivieren. So am Strand kann man sonst ja auch nicht soo viel machen und die Motivation ist größer. So sieht das da aus (nicht um neidisch zu machen, sondern um die Gegebenheiten zu verdeutlichen ^^):

1241965512xPpiAg.jpg

Vorgenommen habe ich mir bis jetzt:

- Liegestützen

- Klimmzüge (an Bäumen)

- Sit Ups

- Gurttraining

Liegestütze schaffe ich zZ nur 5-10. Finde ich komisch, da ich sonst nicht soo schwach bin, beim Tragen von Zeugs oder auch beim Armdrücken :P

Gurt habe ich so einen dabei:

sw1001h.jpg

So und nun benötige ich noch ein paar Tipps was ich machen kann, wie ich mich auf das Intensivtraining im April vorbereiten soll und wie das Intensivtraining am Strand dann aussehen kann. Übungen, Wiederholungen, Dauer, Häufigkeit, zu solchen Sachen hätte ich gerne Tipps.

Zu genau kann ich das Ganze nicht planen, da ich ja auf Reise bin und selten feste Zeiten habe. Eben nur im April auf den Inseln.

Freue mich über hilfreiche Antworten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden