Sie kauft teures Geschenk und man kann ihr nichts zurück geben?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte PUAs,

Ich habe ein Problem, meine Freundin hat mir ein echt teures Valentins-Geschenk (für meine Verhältnisse)

gekauft. Sie erwartet natürlich ein genau so großes Geschenk aber da ich erst nächsten Monat cash habe

muss ich sie irgendwie hinhalten. Vorallem bin ich erst seit 3 Monaten mit ihr zusammen und trotzdem bekomme

ich gleich zu beginn so etwas >.< Es ist eine Silberkette mit Anhänger im Wert von 120€. Dann wollte ich

wenigstens schonmal 80 hinblättern für ein Armband oder so... sie ist 17 und 100% Chinesin

Also hier wären meine Fragen:

1. Wie sollte ich sie am besten hinhalten (oder sollte ich das überhaupt)?

2. Sie ist traurig und denkt ich liebe sie nicht weil sie denkt dass die Tatsache das ich kein Geld habe eine Ausrede ist.

(Ich weiß nicht ob ich sie wirklich liebe)

3. Wisst ihr vllt was man einer Frau am besten schenkt?

bearbeitet von AuroraAlpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babba750

Du liebst sie nicht und willst ihr Trotzdem Klunker im Wert von 80€ kaufen...

Ich versteh die Welt nicht mehr?!

Abgesehen davon, wenn sie in der gleichen Preisklasse was zurück haben will tickt die nicht mehr ganz sauber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie es ausgesprochen dass sie etwas gleichwertiges haben möchte oder ist das deine Einschätzung?

So was hab ich ja nich nie gehört. Die Frauen schenken mir ift teure Sachen und noch nie - ja genau nie- wollte eine eine Gegenleistung.

Wie wäre es damit: Du hast die Kohle nicht, also lass es. Zeig dich in einer anderen Weise erkenntlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Danke für die Antworten :)!

Du liebst sie nicht und willst ihr Trotzdem Klunker im Wert von 80€ kaufen...

Ich versteh die Welt nicht mehr?!

Abgesehen davon, wenn sie in der gleichen Preisklasse was zurück haben will tickt die nicht mehr ganz sauber!

Ich weiß nicht ob man das wirklich liebe nennen kann, ehrlich gesagt weiß ich nicht was Liebe ist, wenn ich sie

vermisse lässt das Gefühl stark nach einer ejakulation nach. Ist das normal?

Hat sie es ausgesprochen dass sie etwas gleichwertiges haben möchte oder ist das deine Einschätzung?

So was hab ich ja nich nie gehört. Die Frauen schenken mir ift teure Sachen und noch nie - ja genau nie- wollte eine eine Gegenleistung.

Wie wäre es damit: Du hast die Kohle nicht, also lass es. Zeig dich in einer anderen Weise erkenntlich.

Ja genau so könnte man es sagen, dass sie etwas zurückverlangt liegt daran dass es ein Valentinsgeschenk ist, angeblich müssen sich ja

"die verliebten Paare" gegenseitig beschenken. Das klingt aber garnicht mal so schlecht! Weißt du vllt wie ich mich erkenntlich zeigen könnte?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babba750

1. Ob das normal ist weiß ich nicht?! Ich frage mich aber gerade selber ob das eine was mit dem anderen zu tun hat...

Also runterholen sodass du befriedigt bist und das "vermissen". Ich denke nicht!

Zu dem Thema Liebe kann ich hier nichts sagen, das übersteigt meinen Horizont, hab mich allerdings auch noch

nicht richtig dies bezüglich eingelesen/beschäftigt! Hatte mal kurz ein paar Threads gelesen was das Thema "Liebe" betrifft, waren

interessante Infos was Liebe ist/sein sollte etc. Kann es aber nicht mehr wiedergeben. Such einfach mal im Forum

2. Erkenntlich kannst du dich zeigen indem du sie Stark durchnimmst! Das würde ich zumindest machen

Gruß

Babba

bearbeitet von Babba750

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geschenk ist eine freie Übertragung von Eigentum, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Sag ihr das.

Hat sie es ausgesprochen dass sie etwas gleichwertiges haben möchte oder ist das deine Einschätzung?

So was hab ich ja nich nie gehört. Die Frauen schenken mir ift teure Sachen und noch nie - ja genau nie- wollte eine eine Gegenleistung.

Wie wäre es damit: Du hast die Kohle nicht, also lass es. Zeig dich in einer anderen Weise erkenntlich.

Ein riesen Fehler aus interkultureller Sicht.

Er schreibt, sie sei zu 100% Chinesin, wodruch man davon ausgehen kann, dass sie auch mit den Werten aufgewachsen ist.

In der östlichen Kultur (ca. von Arabien bis Japan) ist es durchaus selbstverständlich, dass man sich Geschenke von gleichem Wert schenkt; auch aus sozialer Verpflichtung heraus. Auch wird ein "Rückgeschenk" von gleichem oder höherem Wert erwartet. Und dabei ist es dann auch kein Wunder, dass sie denkt, etwas liefe falsch, wenn es eben dies nicht gibt. Ich weiß nun natürlich nicht, wie stark sie mit den Chinesischen Einflüssen aufgewachsen ist, aber dadurch, dass du ihr nichts von gleichem oder höherem Wert geschenkt hast, kann es durchaus sein, dass du ihr Gesicht beschädigt hast.

Kleiner Denkanstoß eines Chinesischen Sprichwortes: "If you honour me a foot, I will honour you ten feet in return".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich. Vorschlag: Schenk ihr die Kette zurück - Und dann beende die Beziehung.

Alternativ: Erklär ihr, dass sie nicht ganz sauber tickt und für Dich "Liebe" nicht in Form von teuren Geschenken definiert ist (falls Du in die Richtung was loswerden willst), man nicht nur schenkt, weil ein Tag es erzwingt und das sie sich mit so einer Einstellung vom Acker machen soll.

PS: Chinesische Wertvorstellungen hin oder her. Dann soll sie sich nen Landsmann suchen.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht gerade erst n Jahr hier ist, hat das ganze doch absolut gar nichts mit chinesischen Wertvorstellungen zu tun. Man passt sich schnell den Gepflogenheiten der neuen Heimat an, und abgesehen von ein paar Eigenarten bleibt da von der Heimatkultur nicht viel übrig. Erst Recht nicht bei einem 17jährigen Mädchen, die geben sowieso n Fick auf solche Dinge, und spielen höchstens vor Papa die brave Chinesin/Muslima/Christin/wasauchimmer.

Ist wohl ganz einfach ne romantische Vorstellung von dem Mädel.

Wenn du sie magst, mach ihr eben ein Geschenk. Dabei kommts nicht auf das Preisschild an. Geb dir einfach Mühe und finde etwas, dass ihr gefallen wird. Dann wird sie sich freuen, egal wieviel es kostet. Du kennst sie wohl am besten, hier wird dir keiner Tipps geben können.

Oder du lässt es - Wenn du keine Gefühle für sie hast, solltest du ihr auch keine weiteren Hoffnungen machen.

bearbeitet von Amber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Kette aus China und nur 10€ Wert ;)

Geh in einen Kinderladen, kauf ihr "Hello Kitty" Ohrringe und sie wird super Glücklich sein! Vielleicht..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,ich kenne diese Thematik doch i-wo her,wenn die Ische am V-Tag oder "Jahrestag" ganz erwartungsvoll am Frühstückstisch sitzt und darauf wartet ein Present zu bekommen...

Da ich die Schnauze so gestrichen voll hab von Dramen wegen i-welcher Kalendertage,stelle ich gleich am Anfang der Beziehung klar,das mich diese Tage einen feuchten Pfurz interessieren,denn was ist wohl schöner an einem Tag etwas zu bekommen,weil es der Kalender "so anzeigt" und eh alle sich beschenken,oder einfach so,wenn sie garnicht damit rechnet,einfach weil ich bock hab,ihr ne Freude zu bereiten? ...da ist die Freude viiiiieeelll größer!

Hatte sogar schonmal ne Ische am Start die ging sogar 1/2 jährlich so ab nach dem Motto "wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen...hallo,mache doch gleich jeden Monat so`n Firlefanz (hab ich aber nur gedacht ;D

Von mir gib`s was,wenn ich bock hab sie zu beschenken,um mich dann mit ihrer Freude selbst zu beschenken,denn ich liebe es ja mein Babe happy zu machen,aber halt nix nach Kalender (einzige Ausnahme Christmas Time^^)

Habe die Erfahrung gemacht,das "unangemeldete" Presente die Ische 10 mal mehr erfreuen,als wenn es schon erwartet wird.

Greez FM

P.S:Wenn sie Presente in dieser Höhe an einem so unbedeutenden Tag erwartet,rüttel sie mal wach,das sie jetzt in Ger. ist und der Fuch`s hier anders läuft^^

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geschenk ist eine freie Übertragung von Eigentum, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Sag ihr das.

Hat sie es ausgesprochen dass sie etwas gleichwertiges haben möchte oder ist das deine Einschätzung?

So was hab ich ja nich nie gehört. Die Frauen schenken mir ift teure Sachen und noch nie - ja genau nie- wollte eine eine Gegenleistung.

Wie wäre es damit: Du hast die Kohle nicht, also lass es. Zeig dich in einer anderen Weise erkenntlich.

Ein riesen Fehler aus interkultureller Sicht.

Er schreibt, sie sei zu 100% Chinesin, wodruch man davon ausgehen kann, dass sie auch mit den Werten aufgewachsen ist.

In der östlichen Kultur (ca. von Arabien bis Japan) ist es durchaus selbstverständlich, dass man sich Geschenke von gleichem Wert schenkt; auch aus sozialer Verpflichtung heraus. Auch wird ein "RÜckgeschenk" von gleichem oder höherem Wert erwartet. Und dabei ist es dann auch kein Wunder, dass sie denkt, etwas liefe falsch, wenn es eben dies nicht gibt. Ich weiß nun natÜrlich nicht, wie stark sie mit den Chinesischen EinflÜssen aufgewachsen ist, aber dadurch, dass du ihr nichts von gleichem oder höherem Wert geschenkt hast, kann es durchaus sein, dass du ihr Gesicht beschädigt hast.

Kleiner Denkanstoß eines Chinesischen Sprichwortes: "If you honour me a foot, I will honour you ten feet in return".

Haja und wir leben hier auch in Asien und auch wenn er es sich nicht leisten kann soll er Schulden machen, damit es ihr gut geht.

Ganz ehrlich, denkst du nicht dieser Denkansatz ist etwas zurückgeblieben?

Ich habe einen freien Willen und habe Prinzipien an die ich glaube. Nach ihnen lebe ich und keine HB wird das ändern, denn Veränderungen kommen aus meiner Überzeugung heraus u nicht weil sie es gern hätte.

Ich weiß es entspricht nicht deinen Normvorstellungen, aber ich hab gestern Geschenke bekommen und selber nichts Materielles geschenkt. Alle sind glücklich und zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
meine Freundin hat mir ein echt teures Valentins-Geschenk (für meine Verhältnisse)

"Du weißt, dass dieses Geschenk ist für meine Verhältnisse echt teuer ist,"

Sie erwartet natürlich ein genau so großes Geschenk aber da ich erst nächsten Monat cash habe

"und ich hab erst nächsten Monat wieder cash. Ich hoffe, du erwartest jetzt nicht ein genau so großes Geschenk?"

2. Sie ist traurig und denkt ich liebe sie nicht weil sie denkt dass die Tatsache das ich kein Geld habe eine Ausrede ist.

Sie will dir Schuldgefühle machen. Und es hat sogar funktioniert.

Und sie denkt mit Sicherheit nichts von dem, was du denkst, was sie denkt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geschenk ist eine freie Übertragung von Eigentum, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Sag ihr das.

Hat sie es ausgesprochen dass sie etwas gleichwertiges haben möchte oder ist das deine Einschätzung?

So was hab ich ja nich nie gehört. Die Frauen schenken mir ift teure Sachen und noch nie - ja genau nie- wollte eine eine Gegenleistung.

Wie wäre es damit: Du hast die Kohle nicht, also lass es. Zeig dich in einer anderen Weise erkenntlich.

Ein riesen Fehler aus interkultureller Sicht.

Er schreibt, sie sei zu 100% Chinesin, wodruch man davon ausgehen kann, dass sie auch mit den Werten aufgewachsen ist.

In der östlichen Kultur (ca. von Arabien bis Japan) ist es durchaus selbstverständlich, dass man sich Geschenke von gleichem Wert schenkt; auch aus sozialer Verpflichtung heraus. Auch wird ein "RÜckgeschenk" von gleichem oder höherem Wert erwartet. Und dabei ist es dann auch kein Wunder, dass sie denkt, etwas liefe falsch, wenn es eben dies nicht gibt. Ich weiß nun natÜrlich nicht, wie stark sie mit den Chinesischen EinflÜssen aufgewachsen ist, aber dadurch, dass du ihr nichts von gleichem oder höherem Wert geschenkt hast, kann es durchaus sein, dass du ihr Gesicht beschädigt hast.

Kleiner Denkanstoß eines Chinesischen Sprichwortes: "If you honour me a foot, I will honour you ten feet in return".

Haja und wir leben hier auch in Asien und auch wenn er es sich nicht leisten kann soll er Schulden machen, damit es ihr gut geht.

Ganz ehrlich, denkst du nicht dieser Denkansatz ist etwas zurückgeblieben?

Ich habe einen freien Willen und habe Prinzipien an die ich glaube. Nach ihnen lebe ich und keine HB wird das ändern, denn Veränderungen kommen aus meiner Überzeugung heraus u nicht weil sie es gern hätte.

Ich weiß es entspricht nicht deinen Normvorstellungen, aber ich hab gestern Geschenke bekommen und selber nichts Materielles geschenkt. Alle sind glücklich und zufrieden.

So Madame, jetzt liest doch noch mal meinen Beitrag und dann schaust du, wo genau du findest, dass er ihr etwas kaufen und sich damit verschulden soll. Bitte unterstreich es mir, wenn du es findest. :)

Warum reagieren hier gleich alle so pampig, wenn man nicht ihren Gepflogenheiten entspricht und nicht das Spiel "Sei wie ich" mitspielt?

Kommt mal von euren hohen Rössern runter. Es geht lediglich um das Verständnis des Anderen/der anderen Kultur. Wir leben hier nicht in Asien, richtig, das heißt jedoch noch lange nicht, dass sich die Asiaten oder wer auch immer zu 100% an die Deutschen anpassen müssen. Oder schaffst du es, wenn du ein Jahr in Japan bist dich richtig und der Person angemessen zu verbeugen? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Sind die Japaner deswegen angepisst? Nein. Sie wissen, dass du es nicht besser weißt und kümmern sich deswegen nicht darum.

Dieser Denkansatz ist auch bei weitem nicht zurückgeblieben. Es ist ein Anderer. Keiner aus Europa; Deutschland. Das heißt nicht, dass er zurückgeblieben ist. Öffnet euch einfach mal ein wenig der Welt und starrt nicht immer so starr auf das kleine traute Heim, dass im globalen Vergleich einfach nichtig ist.

Es geht dabei nicht mal um richtig oder falsch - sondern um Verständnis!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...ich finde die Antworten hier teils dermaßen abgehoben.

Ich würd mit ihr reden und ihr sagen, dass du das Geschenk nicht annehmen kannst, es aber sehr zu schätzen weißt und es ihr zurück geben...

Ich finde es auch total unhöflich dann nichts zu schenken, niemand sollte ausgenutzt werden und nur weil man noch so ein geiler Hengst sein mag, kann man nicht auf Kosten 17 jähriger Mädchen leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so erstmal danke für all diese Antworten. Ich habe mir alle ausführlich durchgelesen.

Oh mann...ich finde die Antworten hier teils dermaßen abgehoben.

Ich würd mit ihr reden und ihr sagen, dass du das Geschenk nicht annehmen kannst, es aber sehr zu schätzen weißt und es ihr zurück geben...

Ich finde es auch total unhöflich dann nichts zu schenken, niemand sollte ausgenutzt werden und nur weil man noch so ein geiler Hengst sein mag, kann man nicht auf Kosten 17 jähriger Mädchen leben...

Das stimmt, würde ich auch sagen, aber Ich bin erst 16 also geht das mit den Kosten :P

Ein Geschenk ist eine freie Übertragung von Eigentum, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Sag ihr das.

Hat sie es ausgesprochen dass sie etwas gleichwertiges haben möchte oder ist das deine Einschätzung?

So was hab ich ja nich nie gehört. Die Frauen schenken mir ift teure Sachen und noch nie - ja genau nie- wollte eine eine Gegenleistung.

Wie wäre es damit: Du hast die Kohle nicht, also lass es. Zeig dich in einer anderen Weise erkenntlich.

Ein riesen Fehler aus interkultureller Sicht.

Er schreibt, sie sei zu 100% Chinesin, wodruch man davon ausgehen kann, dass sie auch mit den Werten aufgewachsen ist.

In der östlichen Kultur (ca. von Arabien bis Japan) ist es durchaus selbstverständlich, dass man sich Geschenke von gleichem Wert schenkt; auch aus sozialer Verpflichtung heraus. Auch wird ein "RÜckgeschenk" von gleichem oder höherem Wert erwartet. Und dabei ist es dann auch kein Wunder, dass sie denkt, etwas liefe falsch, wenn es eben dies nicht gibt. Ich weiß nun natÜrlich nicht, wie stark sie mit den Chinesischen EinflÜssen aufgewachsen ist, aber dadurch, dass du ihr nichts von gleichem oder höherem Wert geschenkt hast, kann es durchaus sein, dass du ihr Gesicht beschädigt hast.

Kleiner Denkanstoß eines Chinesischen Sprichwortes: "If you honour me a foot, I will honour you ten feet in return".

Haja und wir leben hier auch in Asien und auch wenn er es sich nicht leisten kann soll er Schulden machen, damit es ihr gut geht.

Ganz ehrlich, denkst du nicht dieser Denkansatz ist etwas zurückgeblieben?

Ich habe einen freien Willen und habe Prinzipien an die ich glaube. Nach ihnen lebe ich und keine HB wird das ändern, denn Veränderungen kommen aus meiner Überzeugung heraus u nicht weil sie es gern hätte.

Ich weiß es entspricht nicht deinen Normvorstellungen, aber ich hab gestern Geschenke bekommen und selber nichts Materielles geschenkt. Alle sind glücklich und zufrieden.

So Madame, jetzt liest doch noch mal meinen Beitrag und dann schaust du, wo genau du findest, dass er ihr etwas kaufen und sich damit verschulden soll. Bitte unterstreich es mir, wenn du es findest. :)

Warum reagieren hier gleich alle so pampig, wenn man nicht ihren Gepflogenheiten entspricht und nicht das Spiel "Sei wie ich" mitspielt?

Kommt mal von euren hohen Rössern runter. Es geht lediglich um das Verständnis des Anderen/der anderen Kultur. Wir leben hier nicht in Asien, richtig, das heißt jedoch noch lange nicht, dass sich die Asiaten oder wer auch immer zu 100% an die Deutschen anpassen müssen. Oder schaffst du es, wenn du ein Jahr in Japan bist dich richtig und der Person angemessen zu verbeugen? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Sind die Japaner deswegen angepisst? Nein. Sie wissen, dass du es nicht besser weißt und kümmern sich deswegen nicht darum.

Dieser Denkansatz ist auch bei weitem nicht zurückgeblieben. Es ist ein Anderer. Keiner aus Europa; Deutschland. Das heißt nicht, dass er zurückgeblieben ist. Öffnet euch einfach mal ein wenig der Welt und starrt nicht immer so starr auf das kleine traute Heim, dass im globalen Vergleich einfach nichtig ist.

Es geht dabei nicht mal um richtig oder falsch - sondern um Verständnis!

Es kommt tatsächlich so rüber als hätte sie ihr verhalten so geprägt.

meine Freundin hat mir ein echt teures Valentins-Geschenk (für meine Verhältnisse)

"Du weißt, dass dieses Geschenk ist für meine Verhältnisse echt teuer ist,"

Sie erwartet natürlich ein genau so großes Geschenk aber da ich erst nächsten Monat cash habe

"und ich hab erst nächsten Monat wieder cash. Ich hoffe, du erwartest jetzt nicht ein genau so großes Geschenk?"

2. Sie ist traurig und denkt ich liebe sie nicht weil sie denkt dass die Tatsache das ich kein Geld habe eine Ausrede ist.

Sie will dir Schuldgefühle machen. Und es hat sogar funktioniert.

Und sie denkt mit Sicherheit nichts von dem, was du denkst, was sie denkt.

Ja und wie es aussieht gibt es auch keinen Weg dies raus zu finden... aber egal etwas neues dazugelernt

Ach ja,ich kenne diese Thematik doch i-wo her,wenn die Ische am V-Tag oder "Jahrestag" ganz erwartungsvoll am Frühstückstisch sitzt und darauf wartet ein Present zu bekommen...

Da ich die Schnauze so gestrichen voll hab von Dramen wegen i-welcher Kalendertage,stelle ich gleich am Anfang der Beziehung klar,das mich diese Tage einen feuchten Pfurz interessieren,denn was ist wohl schöner an einem Tag etwas zu bekommen,weil es der Kalender "so anzeigt" und eh alle sich beschenken,oder einfach so,wenn sie garnicht damit rechnet,einfach weil ich bock hab,ihr ne Freude zu bereiten? ...da ist die Freude viiiiieeelll größer!

Hatte sogar schonmal ne Ische am Start die ging sogar 1/2 jährlich so ab nach dem Motto "wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen...hallo,mache doch gleich jeden Monat so`n Firlefanz (hab ich aber nur gedacht ;D

Von mir gib`s was,wenn ich bock hab sie zu beschenken,um mich dann mit ihrer Freude selbst zu beschenken,denn ich liebe es ja mein Babe happy zu machen,aber halt nix nach Kalender (einzige Ausnahme Christmas Time^^)

Habe die Erfahrung gemacht,das "unangemeldete" Presente die Ische 10 mal mehr erfreuen,als wenn es schon erwartet wird.

Greez FM

P.S:Wenn sie Presente in dieser Höhe an einem so unbedeutenden Tag erwartet,rüttel sie mal wach,das sie jetzt in Ger. ist und der Fuch`s hier anders läuft^^

Sie meinte: "Ihr 18er Geb sei ihr heilig" aber war ne echt gute Idee, immerhin erwartet sie zu keinen anderen "Kalendertagen" mehr Geschenke...

Ein Geschenk ist eine freie Übertragung von Eigentum, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Sag ihr das.

Hat sie es ausgesprochen dass sie etwas gleichwertiges haben möchte oder ist das deine Einschätzung?

So was hab ich ja nich nie gehört. Die Frauen schenken mir ift teure Sachen und noch nie - ja genau nie- wollte eine eine Gegenleistung.

Wie wäre es damit: Du hast die Kohle nicht, also lass es. Zeig dich in einer anderen Weise erkenntlich.

Ein riesen Fehler aus interkultureller Sicht.

Er schreibt, sie sei zu 100% Chinesin, wodruch man davon ausgehen kann, dass sie auch mit den Werten aufgewachsen ist.

In der östlichen Kultur (ca. von Arabien bis Japan) ist es durchaus selbstverständlich, dass man sich Geschenke von gleichem Wert schenkt; auch aus sozialer Verpflichtung heraus. Auch wird ein "RÜckgeschenk" von gleichem oder höherem Wert erwartet. Und dabei ist es dann auch kein Wunder, dass sie denkt, etwas liefe falsch, wenn es eben dies nicht gibt. Ich weiß nun natÜrlich nicht, wie stark sie mit den Chinesischen EinflÜssen aufgewachsen ist, aber dadurch, dass du ihr nichts von gleichem oder höherem Wert geschenkt hast, kann es durchaus sein, dass du ihr Gesicht beschädigt hast.

Kleiner Denkanstoß eines Chinesischen Sprichwortes: "If you honour me a foot, I will honour you ten feet in return".

Haja und wir leben hier auch in Asien und auch wenn er es sich nicht leisten kann soll er Schulden machen, damit es ihr gut geht.

Ganz ehrlich, denkst du nicht dieser Denkansatz ist etwas zurückgeblieben?

Ich habe einen freien Willen und habe Prinzipien an die ich glaube. Nach ihnen lebe ich und keine HB wird das ändern, denn Veränderungen kommen aus meiner Überzeugung heraus u nicht weil sie es gern hätte.

Ich weiß es entspricht nicht deinen Normvorstellungen, aber ich hab gestern Geschenke bekommen und selber nichts Materielles geschenkt. Alle sind glücklich und zufrieden.

Ich denke auch das dass nicht normal ist. Wäre echt blöd sich für eine Frau zu verschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein selbstgeschriebener Liebesbrief und ein schönes Essen sind mehr Wert als teure Geschenke. Was gab es denn gestern?

Ich würde ja sagen: wenn sie das kalt lässt, ist sie komisch, aber wenn es in ihrer Kultur anders gehandhabt wird, kannst du ihr auf der Ebene nicht entgegen kommen.

Entschuldige dich auch nicht dafür, dass du kein teures Geschenk hast.

Ein Geschenk kommt immer von Herzen, wenn es toll sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.