8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich bin neu hier und möchte einen als Frage getarnten FR veröffentlichen ;-)

Es geht um ein Date von gestern und ich hoffe dabei gleichzeitig auf konstruktive Kritik zu meinem Game und Lösungsvorschlägen zu Situationen die mir missglückt sind.

EINLEITUNG

Ich habe vor etwa einem Jahr von Pick Up gehört und mir einige Sachen durchgelesen, seit wenigen Wochen bin ich hier im Forum angemeldet und habe seitdem an EC und inner Game gearbeitet. Zurzeit bin ich in Costa Rica und habe es mit einem gerade was das Mann-Frau Rollenbild angeht ganz anderen Kulturkreis zu tun.

Wenn jemand schon mal in Lateinamerika gegamet hat und mir Tipps geben kann bitte per PN melden ;-)

Ich habe ein süßes HB über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt und beim zweiten Treffen einen NC gehabt. Attraction war da, viel Eye Contact wir haben zusammen über Sachen gelacht, ich hab sie auch öfters einfach in den Arm genommen und an mich rangezogen gehabt.

Zwei Tage später habe ich bei ihr angerufen, und wollte ein Treffen ausmachen, sie wirkte nicht allzu begeistert und ist nur ausweichend auf mich eingegangen. Darauf das Gespräch beendet und gedacht dass es gelaufen war bevor es überhaupt angefangen hat. Am gleichen Abend hat sie mir noch eine SMS geschickt in der sie sich entschuldigt hat und meinte dass sie beschäftigt war.

Am nächsten Tag angerufen und ein Treffen für Dienstag klar gemacht.

FIELD REPORT

Wir kamen beide zeitgleich mit zwanzig Minuten Verspätung zum Treffpunkt, eine weitere Besonderheit dieses Landes.

Danach habe ich sie zu einem kleinen Park geführt, wir haben uns dort in Gras gesetzt und unterhalten. Ich habe das Gespräch auf Lebenstraüme und Wünsche gelenkt und von meinem Traum einmal in einem Segelschiff den Atlantik zu überqueren und anderen Geschichten erzählt.

Von ihr kam nicht viel zum Thema Lebenstraum sie hat alles auf ihre berufliche Zukunft beschränkt und auch auf Nachfrage nichts zu persönlichen Lebenszielen geäußert.

Denke dadurch habe ich gut DHV eingebracht wobei ich beim mehrfachen Nachfragen wohl etwas den Frame verloren habe.

Immer auf Kino geachtet, eng an eng gesessen, ab und zu Rücken/ Schulter berührt oder über den Arm gestrichen.

Als es anfing zu nieseln und dunkel wurde ( Nachteinbruch ist in CR um 18 Uhr) mit ihr in ein Cafe gegangen. Dabei nach kleineren Rangeleien wegen nach der Hand fassen bzw. Arm um sie legen sie dazu gebracht sich bei mir einzuhaken. Hat sich in der Situation nicht so kongruent what ever angefühlt. Später habe ich zusätzlich meine Hand auf Ihre gelegt.

Im Cafe angekommen einen Arbeitskollegen getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten und sie dabei links liegen lassen => Social Proof?

Es war nur ein Tisch frei wo wir uns gegenüber saßen.

Es gab intensiven Blickkontakt und ich habe mir kurz überlegt mich über den Tisch zu beugen und zum KC anzusetzten. Als Gesprächsthemen ging es diesmal darum wo ich schon rumgereist war und um Lesen, sie liest grade ein Buch auf das ich vor wenigen Monaten total abgefahren bin, wem "Der Name des Windes" ein Begriff ist....

Den Enthusiasmus auch gut eingebracht in dieser Situation war ich 100% kongruent.

Während der ganzen Zeit ist sie sich beinahe ununterbrochen durch die Haare gefahren und hat sie hin und her gestrichen. In Ergänzung zum intensiven Blickkontakt, den sie manchmal verspielt gebrochen hat indem sie ihre Hand vor die Augen gehalten hat sehe ich das als starkes IOI an.

Eine kurze Anmerkung wieso ich keine wörtlichen Zitate oder Dialogausschnitte gebe wie ich es hier schon häufig gesehen habe. Mein Spanisch ist nicht das Beste und mein Kommunikationsmodell lässt sich einfach nicht auf die verbale Ebene einschnüren. Ich versuche hier also ein stark nonverbales Game zu fahren und außerdem entfallen mir Gesprächsfetzen sehr schnell wieder...

Im Cafe noch die Handlese Routine ausgepackt, ich hatte mir davor extra ein par Vokabeln rausgesucht und mich schlau gemacht, aber dabei trotzdem auf ganzer Linie versagt :-D

Wir kamen dann auch auf unsere Vorstellungen zu sprechen wie das weiterlaufen solle, sie erzählte mir dass sie nur Freunde sein wolle. Das ist der Punkt der für mich absolut aus dem Rahmen fällt, da nen deutsches Mädchen dem ich beim Verabschieden noch ins Ohr flüstere dass sie mir gefällt und die sich danach auf ein Treffen einlässt dies wohl nie unter dem Vorsatz Freunde zu sein tuen würde...

Ich sagte ihr dass ich mir das etwas anders vorstellen würde und es ihr zeige, worauf ich mich neber sie gesetzt habe. War doch ein akzeptabler Umgang mit diesem vermeintlichen Shittest?? Nur das sie darauf eine Minute lang gebetsmühlenartig wiederholte das sie nur Freunde sein wolle und das ich ja nicht auf dumme Gedanken kommen solle.So verscheuchte sie mich erst ganz schnell wieder auf meine Seite des Tisches und brachte mich absolut aus der Fassung. Anfangs setzte ich noch ein verspieltes wir werden ja sehen dagegen, aber dann hat ihr Frame meinen geradezu zerfetzt.Zum Schluss wollte sie von mir noch hören dass ich das verstanden habe und ihr bestätige dass wir nur Freunde seien. Habe darauf natürlich nicht reagiert und zum Themawechsel übergeleitet.

Kurze Zeit später verkündete ich ihr dass sie mich zu meiner Tanzstunde die gleich beginnt begleiten wird und habe zum Aufbruch geblasen. Da ich auf der Suche nach einer LTR bin und von Anfang an Grenzen setzen wollte wollte ich mit einem Kommentar ala " wie es mich immer aufregt wie sehr meine Gastschwester ihren Freund ausnutzt. Alles muss er für sie bezahlen, das gefällt mir gar nicht." den Frame setzen nicht so einen willenlosen Lakaien abzugeben sondern so etwas bewusst selbst zu entscheiden. Sowas wie finanzielle Unabhängigkeit und Emanzipation gibt es hier absolut nicht, ein Unding in meinen Augen. Wenn mir jemand gerade hier helfen kann wie ich diese Situation, die aufgrund des Selbstverständnisses immer auftauchen wird geschickt umschiffe bin ich offen für Ratschläge.

Mir geht es hierbei vor allem darum zu zeigen dass ich wenn ich sie einlade dies nicht aufgrund des gesellschaftlichen Drucks geschieht sondern weil ich mich bewusst dafür entscheide und sie nicht mit der Erwartungshaltung er macht das schon auftauchen braucht.

Sie ging voraus, blieb kurz vom Tresen stehen und tat gar nichts. Dazu kam eine aufforderung ala " Zahlst du mal schnell" wozu ich ihr sagte dass ich das aus Deutschland so nicht kenne und nicht für gut befinde. Dabei habe ich erneut den Frame verloren und es nicht mit dem Selbstverständniss das ich mir gewünscht hätte rübergebracht...Als erster an die Kasse gegangen, die Bedienung fragt mich ob wir zusammen bezahlen, ich verlange mit Nachdruck getrennte Rechnungen und wir bringen die Angelegenheit hinter uns.

Beim rausgehen aus dem Cafe herrscht unangenemes Schweigen, ich reiche hier das vorgefertigte Statement zu meiner Gastschwester nach und wechsle das Thema.

Sie hat sich wieder bei mir eingehakt, und ich versuche ein weiteres mal zum KC zu kommen. Ich bleibe also einfach stehen und halte sie fest, sie macht mir aber wieder verbal und nonverbal klar dass sie das nicht will.

Beim Tanzen habe ich das Kino gesteigert. Vorher dem Lehrer angekündigt dass ich heute meine eigene Partnerin mitbringe und fast nur mit ihr getanzt. Händchen halten gehört hier eh dazu, nachdem sie meinte ich müsste sie näher ranziehen um sie besser führen zu können passte kein Blatt Papier mehr zwischen uns. Bei einem anderen Tanz eng aneinander klebend gemeinsam mit den Hüften gewackelt. Würde das ganze mal als erregend bezeichnen^^ Dazu habe ich angefangen sie an der Nase un am Kinn zu stupsen und ihr über die Wange zu streichen, alles ohne Gegenwehr. Außerdem haben wir uns selbst ausgelacht wenn es zu Missverständnissen kam oder wir über einander gestolpert sind :D Dazu habe ich sie wieder zu mir hin gezogen, und ihren Kopf in meine Hände genommen.

Die letzte Eskalationsstufe die ich nicht ausprobiert habe war sie auf den Nacken zu küssen. Da haben mir nach ihren eindeutigen Interessenbekundungen die Eier für gefehlt.

Nach dem Tanzen sind wir noch im gleichen Bus nach Hause gefahren, nur dass ich früher aussteigen musste. Hierbei saßen wir auch wieder Bein an Bein, ich hab ihr mal übers Knie oder die Wange gestrichen. Ich wollte jetzt dem ganzen auf den Grund gehen wieso sie nichts von mir will, weil sie in meinen Augen eindeutig attracted war. Habe also gefragt ob sie verliebt seie, nochmal wegen Freund nachgehackt und bekam von ihr die Antwort dass sie einfach keine Beziehung wolle. Was ja quasi eine Steilvorlage war, habe also in die gleiche Kerbe geschlagen und gemeint dass das bei mir nicht nötig wäre...

Trotzdem Nein. Die Frage ob sie überhaupt Bedürfnisse habe konnte ich nicht überzeugend genug übersetzen um eine Antwort zu bekommen.

Sie hat auch die ganze Zeit meinem EC standgehalten und ihn nicht etwa gemieden oder so. Darauf habe ich den Dreiecksblick ausgepackt und mich meine 90% zum KC reingelehnt.... es sollte mir an diesem Abend einfach nicht gelingen.

Ich habe es dann schlussendlich aufgegeben und sie noch dazu genötigt meine kleine Schwester zu sein. Ich hatte es vorgeschlagen, sie erwiederte Freunde sein reiche ihr, worauf ich sagte dass sie mir immer gefallen würde wenn wir nur Freunde wären, aber wenn sie meine Schwester wäre, dann... Sie hat eingewilligt.

EVALUATION

Ist etwas länger ausgefallen als gedacht, ich danke allen fürs Lesen und bitte um Nachsicht für meinen manchmal etwas abgehackten Schreibstil. Ich sehe diesen Thread selbst als mein Tutorial im Umgang mit Pick Up Slang und dem noch etwas ungewohnten Umgang mit den zur Verfügung stehenden Analyseverfahren . Wenn mir also gerade in diesen Bereichen grobe Schnitzer unterlaufen sind oder es Meinungsverschiedenheiten gibt bitte mitteilen, ich bin schließlich hier um was zu lernen :-)

Außerdem würden mich eure Cold Reads zu diesem HB interessieren, aus dem ich einfach nicht schlau werde. Dachschaden? Asexuel? Von Ihrem letzten Freund so sehr enttäuscht worden? Noch nie einen Freund gehabt? Das wären meine Gedanken dazu, to be continued...

Und zu guter Letzt wollte ich noch einen anderen Weg aufzeigen in der LJBF-Zone zu landen :-D;-)

bearbeitet von Demoniac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich hier mal zum Thema "push & pull" ein.

So wie sich das liest, bist Du ihr konstant auf die Pelle gerückt und hast sie dadurch permanant in eine Verteidigungshaltung gedrängt.

Und am Schluss hast Du auch noch versucht, das Ganze auszudiskutieren. Wie kommst Du denn darauf, sie zu fragen, ob sie überhaupt Bedürfnisse habe??? - nur, weil du es nicht geschafft hast, Ihr sexuelles Interesse zu aktivieren? Da kannst Du froh sein, wenn sie das wegen der sprachlichen Schwierigkeiten nicht verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie schon von "Sprachlos" geschrieben...mir ist auch beim Lesen aufgefallen, dass du einfach ZU VIEL an/mit ihr gefummelt hast. Sie hat dir gesagt, dass von ihrer Seite ihr nur Freunde sein sollt. Da bringt 10 x neckisches Fragen auch nichts mehr. Du musst ihr dann auch mal die kalte Schulter zeigen um zu schauen was passiert. Dabei hättest du heraus gefunden, ob das von ihr nur als Spaß gemeint war oder ihre volle Absicht widerspiegelt.

Noch 2 Anmerkungen:

-Einen Tanzkurs hab ich auch mit einer Freundin gemacht...und wir haben auch gelacht, weil wir uns anfangs gegenseitig auf die Füße getreten sind.

- Im Bus sitze ich manchmal sogar mit Typen so eng aneinander, dass die Füße sich berühren...

Denk mal nicht so viel nach und ziehe aus jedem Mist Hoffnung, doch noch an sie ran zu kommen.

Melde dich bei ihr mal die nächsten Tage nicht, wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden. Wenn nicht...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden für die Einschätzung. Ich habe das Kino Eskalationsleiter Modell angewandt wie ich es verstanden habe und erwartet so zum KC zu kommen. Das nächste mal ist bestimmt mehr Push and Pull drinne oder wird auch mal gefreezed, versprochen :-)

Ich habe außerdem mein Problem dahingehend erkannt zu oft aus dem Frame zu fallen, wie kann ich da selbstsicherer werden?

Und Rebell Yell, du machst den Tanzkurs mit deiner Freundin, ich habe mit einem beinahe fremden Girl ähnlichen Comfort geschafft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul Watzlawick hat in seinem Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" was witziges zu deinem Problem mit lateinamerikanischen Frauen geschrieben.

http://schiwi.ath.cx/download/texte/anleitung%20zum%20ungluecklich%20sein.pdf

Such mal nach "Lateinamerika", dann kommst direkt du zu der Stelle.

Ansonsten: Netter FR! Interessant immer wieder sowas aus anderen Teilen der Welt zu lesen. Ich selber hab leider kaum Erfahrungen, mit diesen Frauen

.

Was Watzlawick aber schreibt ist im Grunde, dass lateinamerikanische Frauen niemals irgendetwas sagen oder tun würden, was zu Sex führen könnte, auch wenn sie es noch so sehr wollen.

Diese 10% in der 90zu10 "Regel", die du oben beschrieben hast, haben wir der Emanzipation zu verdanken - die dort einfach nicht stattgefunden hat. (10%... wow, naja...)

Ich würde also einfach Isolieren und sie dann zu 100% Küssen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe außerdem mein Problem dahingehend erkannt zu oft aus dem Frame zu fallen, wie kann ich da selbstsicherer werden?

Verstell dich nicht, denk nicht dauernd an Pick Up. Es ist gut, zu wissen wie eine Frau tickt, irgendwelche Schritte ab zu arbeiten finde ich persönlich, falsch. Sei du selbst, dann passt das auch mit dem Frame.

Und Rebell Yell, du machst den Tanzkurs mit deiner Freundin, ich habe mit einem beinahe fremden Girl ähnlichen Comfort geschafft ;-)

Es war eine Freundin...also nichts besonderes und war auch nicht an ihr interessiert. Was ich dir damit sagen wollte ist, dass es Leute gibt, die einfach Tanzen toll finden...nicht unbedingt dich als Person. (Wollte nur, dass du dich nicht da reinsteigert, weils manchmal nichts zu bedeuten hat). Hoffe du verstehst, was ich meine.

Trotzdem viel Glück noch mit deiner Flamme. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Watzlawick aber schreibt ist im Grunde, dass lateinamerikanische Frauen niemals irgendetwas sagen oder tun würden, was zu Sex führen könnte, auch wenn sie es noch so sehr wollen.

Diese 10% in der 90zu10 "Regel", die du oben beschrieben hast, haben wir der Emanzipation zu verdanken - die dort einfach nicht stattgefunden hat. (10%... wow, naja...)

Danke dir, ich hab die Textstelle gefunden und die Schlussfolgerung ist extrem hilfreich. Einen Mangel an Emanzipation habe ich selber festgestellt nur das ich nicht darauf gekommen wäre so weitreichende Folgen zu vermuten ;-)

Verstell dich nicht, denk nicht dauernd an Pick Up. Es ist gut, zu wissen wie eine Frau tickt, irgendwelche Schritte ab zu arbeiten finde ich persönlich, falsch. Sei du selbst, dann passt das auch mit dem Frame.

Jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst. Nachdem ich noch nicht alles durchgearbeitet habe was dieses wundervolle Forum zu bieten hat bin ich noch stark auf theoretischer Ebene unterwegs und versuche hier meine Fehler zu finden. Wenn ich das alles verinnerlicht habe strebe ich natürlich den Übergang zum Natural an. Ich denke aber dass ich um anfangs an mir zu arbeiten mit einer genauen Analyse besser fahre.

bearbeitet von Demoniac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, ich hab die Textstelle gefunden und die Schlussfolgerung ist extrem hilfreich. Einen Mangel an Emanzipation habe ich selber festgestellt nur das ich nicht darauf gekommen wäre so weitreichende Folgen zu vermuten ;-)

Das kann auch deine Frameunsicherheit ihr gegenüber erklären.

Wenn ich mit so einer Einstellung im Grunde noch nie konfrontiert war, dann fall ich auch schon mal aus dem Frame.

Jetzt, wo du die Ursache kennst und weißt was zu tun ist, sollte diese Unsicherheit eigentlich verfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden