scoutx

User
  • Inhalte

    23
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über scoutx

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Paderborn

Letzte Besucher des Profils

1114 Profilansichten
  1. Naja man könnte pro Woche bis zu 1600 kcal zusätzlich einsparen. Ich denke das ist dann eine Überlegung wert, zumal es mich auch biochemisch interessiert, ob die biologische Wertigkeit wirklich als haltbare Kennzahl für einen solchen Vergleich herhalten kann, oder es eben doch eher ein "Verkaufs USP" ist, dem man auf Grund der vielen individuellen Körperprozesse fernab des Vergleichs von Shakes ggf. gar keine Bedeutung zukommen lassen könnte. Ps. Ich bin schon seit 3 Tagen dabei ;)
  2. Danke die FAQ habe ich nun einmal vorsorglich absorbiert. Hatte wohl zu spezifisch bezgl. der PSMF gesucht. Nun wäre noch die einzige Frage ob es Sinn macht, die pauschale Angabe von Eiweiß g je LBM kg, wenn ein Großteil via Shakes aufgenommen wird (mit einer hohen biologischen Wertigkeit >136) im Vergleich zu z.B. Geflügel 70 (oder anderen Fleischprodukten meistens im Bereich 70-80) gegenzurechnen um die kcal Aufnahme durch die Shakes noch etwas reduzieren zu können? Sprich wenn man von 100 % Shakes ausgeht, diese Proteine aber zu ~61 % gegenüber Fleisch besser in körpereigenes Protein umgesetzt werden können, kann ich dann anstatt 150 g durch Shakes nicht einfach nur ~94 g via Shake zu mir führen und hätte den gleichen Effekt wie 150 g Protein durch Fleisch? Um es kurz zu fassen, sollte man die biologische Wertigkeit von 100 als Basis für die Definitionen der Nahrungsproteinzufuhr (g je LBM kg) ansehen?
  3. Hallo, wenn ich im Rahmen einer PSMF ca. 140-160 g Eiweiß tgl. aufnehmen sollte, ist es dann ratsamer dies in 5x30 g oder 3x50 g (mir deutlich lieber & realistischer umzusetzen) zu bewerkstelligen? Angeblich bringt deutlich mehr als 30 g Eiweiß je Mahlzeit nicht mehr viel für die Proteinsynthese (Studienzusammenfassung: http://www.peak.ag/blog/proteinsynthese-%E2%80%93-einer-der-machtigsten-begriffe-des-bodybuildings-teil-2). Aber ist dies unter dem Gesichtpunkt der PSMF ein sehr wichtiger Aspekt zur Muskelerhaltung? Bei fitness-experts habe dazu nichts gefunden, dort wird ja u.a. sogar die Möglichkeit aufgeführt dies mit IF (Intermittent fasting) zu kombinieren, was ohnehin nochmal dafür sorgen würde, dass man hier über 30 g je Mahlzeit kommt. Ggf. könnte man davon sogar ableiten, dass 30 g á 3 Mahlzeiten Eiweiß ausreichend sind, weil ein Mehr ohnehin nicht aufgenommen wird? Vielen Dank!
  4. scoutx

    Wing in Paderborn

    Heyhoh war ne Zeit nicht hier - die Gruppe bestand bislang eher nur noch für Mitglieder die schon bei Treffen aktiv waren. Wir haben nun noch eine gegründet, für alle neuen Interessenten & Stammis wo Events abgestimmt werden. Wenn ihr Lust habt meldet euch einfach mit eurer Facebook Mailadresse (die für den Login benutzt wird) via PN bei mir, dann kann ich euch gern hinzufügen.
  5. scoutx

    Wing in Paderborn

    Wir sind mittlerweile 14 Leute - wer in die FB Gruppe will, worüber vieles organisiert wird, einfach kurz ne PN mit eurem FB Profil und ner kurzen Vorstellung an mich schicken ;).. Kommendes We sind wir in München unterwegs, evtl. nächste Woche Mi im Capi. Im Juni voraussichtlich mal wieder in den Ringlockschuppen (Bielefeld), A7 (Kassel), Goparc & X (Herford).
  6. Ob wir Samstag das Spiel angucken steht noch nicht wirklich fest. Kannst mir hier ja einfach ne PN schreiben wenn du wo unterwegs bist, ich schau dann morgen und Samstag via Handy rein. Haben die Bude bei airbnb gemietet. Ist aber leider schon voll. Kannst ja da auch mal schauen und wenn du diesen Link nimmst, kriegst du 19 € Rabatt für die erste Buchung. Zahlen jeweils für Fr-So insgesamt (komplette Wohnung inkl. Tv etc.) 63 € - finde da maln Hotel.. ;)
  7. Hey, drei PUler und ich haben für ein Wochenende zentral in München eine Wohnung gemietet und werden wohl täglich Day- & Clubgame fahren und verschiedene spaßige Aktionen starten. Sollte also nächstes WE was anstehen oder jemand einfach Interesse habe mitzukommen, einfach mal melden! ;)
  8. scoutx

    Paderborner Lair

    Am 23. März treffen wir uns (erst entspannt in einer Cocktailbar o.ä.) und dann noch zum Clubben. Weiterhin besprechen wir dann, wie viele Interesse an regelmäßigen Treffen zum Austausch und Co haben. Hast du noch Lust, dann schreib mir kurz via PN (evtl. mit kurzer Vorstellung). Sind aktuell 10 Leute im Alter von ~18-28, wovon am 23. relativ sicher schon mal mind. 4 am Start sind.
  9. scoutx

    Wing in Paderborn

    Hi, hab aktuell noch bis ca. Mitte Mai recht viel um die Ohren, aber wenn du mal nen Wing brauchst meld dich einfach mit ner kurzen Beschreibung. Kenne auch mehrere andere PUler hier, irgendwer wird wohl immer Zeit finden.
  10. Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zum L'Oréal Homme Mat Pomade, da dies scheinbar nach und nach vom Markt verschwindet, zumindest ist es in immer weniger Shops lieferbar, bei den örtlichen ist schon länger Schluss. Womit ich keine guten Erfahrungen gemacht habe ist L'Oréal playball und ähnlichen Produkten, da ich hiermit meine mittellang bis kurzen Haare nicht vernünftig nach oben stylen kann (der Halt fehlt). Vielen Dank
  11. Wir sind in Paderborn nun eine kleine Gruppe die regelmäßig Events planen und auch schon unternommen haben. Wenn noch wer Interesse hat bitte eine PN mit folgenden Infos an mich: - Bisherige Erfahrungen Praktisch/Tehorie - Erwartungen an die Gruppe - Kommst du direkt aus Paderborn, der Nähe oder wie oft könntest du an Events teilnehmen - Alter (nicht so wichtig, sollte aber schon irgendwo passen) - Facebook Profil Link (wir organisieren uns über eine Facebook Gruppe (für andere nicht sichtbar))
  12. scoutx

    Paderborner Lair

    Joa so langsam wirds was ;). Letzten Sa waren wir zu dritt unterwegs. Wer noch Interesse hat, kann sich ja mal mit ner kurzen Vorstellung bei mir melden.
  13. Hi, ich bin regelmäßig in Paderborn unterwegs. Bei Interesse einfach melden.
  14. Ich wollte heut Clubgame (Resi oder Capitol mal gucken) fahren. Wenn wer Lust hat - einfach kurz ne PM schreiben. (So ab ca. 0 Uhr - vorher bin ich noch wo anders.)
  15. Hi, morgen Abend ab 21:30 oder so hätte ich generell Zeit. Sa bin ich schon auf ner Party und danach die Woche ist komplett "ausgebucht". Was hast du denn geplant?