Zitate rund ums Thema Frauen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Da Das Thema Zitate zu einen meiner Leidenschaften gehört, hab ich die letzten Tage paar Zitate zum Thema Frauen gesammelt. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten! Wenn ihr auch noch ein nettes Zitat kennt, dann postet es doch einfach. Viel Spass beim lesen:

Um irgendeiner Frau zu gefallen, muß man damit beginnen, ihr Respekt zu erweisen; jede Frau möchte gern ernst genommen werden. - Sully Prudhomme, (1839 - 1907)

Es ist nicht wahr, daß man ohne eine Frau nicht leben kann. Man kann bloß ohne eine Frau nicht gelebt haben. - Karl Kraus, (1874 - 1936)

Die Waffen der Frau sind manchmal Waffeln. - Ruth W. Lingenfelser

Eine Frau, die nicht rätselhaft ist, ist keine. - Theodor Fontane, (1819 - 1898)

Die ideale Frau ist für mich die, mit der ich weinen kann. - Unbekannt

Wo eine Frau ist, ist auch immer ein Zauber. - Aus Italien

Die Frau, die man liebt, riecht immer gut. - Rémy de Gourmont, (1858 - 1915)

Das Nein einer Frau ist eventuell ein vielleicht. - Klaus Klages, (*1938)

Der Mann will verstanden, die Frau gefühlt werden.- Dr. Hanns Gross, (1847 - 1915)

Man bekommt jede Frau, das ist Regel Nummer 1 des Spiels.- Ovid, (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)

Die keuscheste verheiratete Frau kann zugleich die wollüstigste sein.

Honoré de Balzac, (1799 - 1850)

Die Frau kann Spinnerin des Glücks und der Sprengstoff des Lebens sein. - Adolf Reitz

Die Eifersucht einer Frau ist nichts anderes als verletzte Eigenliebe.- Anatole France, (1844 - 1924)

Eine Frau liebt oder haßt; ein Drittes gibt es nicht. - Publius Syrus, (wahrscheinlich 90 - 40 v. Chr.)

Ist eine Frau im Spiel, hat der Mann schon verloren. - Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)

Im Augenblick, da man eine Frau »sein Eigen« nennt, ist sie es schon nicht.

Peter Altenberg, (1859 - 1919)

Eine Frau ist kein Statussymbol, obwohl es Frauen gibt, die Mercedes heißen.

Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck

Lassen Sie sich niemals von anderen beherrschen, ganz besonders nicht von einer Frau. Ludwig XIV., (1638 - 1715)

Die Schönheit einer Frau besteht in dem Grad des Verlangens, das sie bei einem Mann auslöst. - Italo Svevo, (1861 - 1928)

Die schönste Schönheit auf der Welt, findet man in einem lachenden Gesicht einer Frau. Dominik Nowicki

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.

Rosa Luxemburg, (1870 - 1919)

Eine Frau, die ihrem Mann alles gesteht, sagt höchstens die Hälfte von dem, was sie verschweigt - Oscar Wilde, (1854 - 1900)

Wer die Seele einer Frau sucht, ist nicht immer enttäuscht, ihren Körper zu finden.

Arthur Schnitzler, (1862 - 1931)

Wenn ein Mann über eine Frau nachzudenken beginnt, gehört er ihr schon halb.

Marcel Proust

Schließlich gibt es nichts Schöneres, als über den Widerstand einer schönen Frau zu triumphieren. - Jean Baptiste Molière, (1622 - 1673)

Die Beine einer Frau sind das erste, was ich beiseite schiebe, wenn ich ihre Schönheit beurteilen will. - Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)

"Wenn eine Frau mit ihren Reizen zu spielen beginnt, sollte man sie schnell darauf begleiten…" - Elmar Kupke

Fühlen, lieben, leiden und sich erniedrigen wird immer der Inhalt des Lebens einer Frau sein. Honoré de Balzac, (1799 - 1850)

Wenn eine Frau liebt, gleicht sie einem Untersuchungsrichter: Ständig verlangt sie neue Beweise. - Unbekannt

Ein zärtliches Streicheln an der richtigen Stelle vermag eine Frau sinnlicher zu stimmen, als das teuerste Collier. - Manfred Poisel

Fast alle haben sich verheiratet, ohne von der Frau und von der Liebe auch nur die allergeringste Kenntnis zu besitzen. - Honoré de Balzac, (1799 - 1850)

Die erste Bedingung, einer Frau zu gefallen, besteht darin, daß man etwas Besonderes darstelle und sich von den anderen unterscheide. - Prosper Mérimée, (1803 - 1870)

Wenn ein Mann und eine Frau sich verlieben, lügen sie sich zuerst ein bißchen an, damit sie sich auch füreinander interessieren. - Unbekannt

Den Kopf in den Rachen eines Löwen zu stecken, ist auch nicht gefährlicher, als ihn von einer Frau streicheln zu lassen. - David Herbert Lawrence, (1885 - 1930)

Gibt es etwas Närrischeres, als sich einer Frau zu Füßen zu werfen, die einen nicht mal treten will? - Unbekannt

"Die Männer hatten schon immer Angst davor, dass die Frauen ohne sie zurechtkommen könnten." - Margaret Mead

"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr." -Marlene Dietrich

"Ein Don Juan ist ein Mann, der den Frauen beim Fallen behilflich ist." - Jeanne Moreau

"Wenn ein Mann der umworbenen Frau versichert, er sei ihrer nicht würdig, dann hat er meistens damit Recht." - Jeanne Moreau

"Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten."

Anton Tschechow

"Da die Frauen nicht mehr treu sein wollen, braucht man sie gar nicht erst zu heiraten." Sylvester Stallone

"Das Unlogische lockt die Frauen." - Michel de Montaigne

"Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer." - Maurice Chevalier

"Die Frau ist die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung." - Marcel Achard

"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." - Humphrey Bogart

"Eine anständige Frau ist eine, die nicht oder nicht mehr imstande ist, mehr als nur einen Mann unglücklich zu machen." - Henry de Montherlant

"Eine immer pünktliche Frau ist auch sonst nicht sehr zuverlässig." - Maurice Chevalier

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als den Frauen beim Sammeln von Erfahrungen behilflich zu sein." - Marcel Achard

"Es gibt nur eines, was teurer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau." - Jack Nicholson

"Es gibt zwei Arten von Frauen - Göttinnen und Fußabstreifer. Als Göttinnen fangen sie alle an." Pablo Picasso

"Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt." - Alfred Hitchcock

"Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals." - Mario Adorf

"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällt's." - Sean Connery

"Frauen schminken sich aus demselben Grunde, aus dem man Panzerwagen mit Farbe bemalt." - Willy Reichert

"Frauen sind oft nur anständig aus Liebe zu ihrem Ruf und ihrer Ruhe." - François de La Rochefoucauld

"Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben." - Jacques Marchand

"Schließlich gibt es nichts Schöneres, als über den Widerstand einer schönen Frau zu triumphieren." – Molière

„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“ Jean-Paul Belmondo

Als Gott die Frau erschuf, soll er gelächelt haben. - Curt Goetz

„Am schönsten sind die Frauen so, wie Gott sie erschaffen hat - die Schneider können sie nur verderben. “ - Paul Gauguin

Bei einer Frau muß man sich auf alles gefaßt machen, außer auf das Wahrscheinliche... - Hans Söhnker

Ich war wohl nie ein grosser Liebhaber; jedenfalls hat nie eine Frau den Liebesakt unterbrochen, um mir zu applaudieren. - Marcello Mastroianni

Erstaunlich viele Männer wissen nicht, daß die Frauen am liebsten den Männern nachlaufen, die ihnen nicht nachlaufen.- Marcello Mastroianni

„Die Liebe besteht zu drei Viertel aus Neugier.“ - Giacomo Girolamo Casanova

Die Beine einer Frau sind das erste, was ich beiseite schiebe, wenn ich ihre Schönheit beurteilen will... - Giacomo Girolamo Casanova

"Glück bedeutet einen anständigen Mojito, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau... oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann." – Unbekannt

Gruß Loveknight

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Wir sind `ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden! Ich frag mich, ob noch `ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist!" - Tyler Durden, Fight Club

Für meinen Geschmack sind bei dir zu viele Zitate dabei, die die Frauen auf ein Podest stellen.

P.S. Das hier ist doppelt:

Die Beine einer Frau sind das erste, was ich beiseite schiebe, wenn ich ihre Schönheit beurteilen will... - Giacomo Girolamo Casanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marshall: I win! If dating is playing the game, then getting married is winning the game!

Ted(laughing): Yes, if you´re playing in the womens league!

Aus der US Serie How i met your mother

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find die Zitatsammlung super. Einige Zitate zeigen schön, daß nicht erst Pickup die Gesetze der Frauen "entschlüsselt" hat und auch früher einige Männer genau wußten, wo es lang geht .

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Je mehr wir die Frauen lieben, desto weniger gefallen wir ihnen" - Alexander Puschkin

"Was ist denn aber für ein Unterschied, ob die Weiber gradezu den Staat regieren,

oder ob die, welche ihn regieren, sich von den Weibern beherrschen lassen." - Anton Pawlowitsch Tschechow

"Wer seiner Frau alles erzählt, ist erst jung verheiratet. " - aus Schottland, unbekannt

"Der Mann jagt der Frau nach - bis sie ihn erwischt. " - aus den USA, unbekannt

"Schöne Tage soll man am Abend loben, schöne Frauen frühmorgens. " - Sprichwort

"Zu einem Gespräch unter Frauen gehören mindestens drei: Zwei, die sprechen, und eine, über die gesprochen wird. " - Alexandre Dumas

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren. Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,

wie er sich selbst dazu macht. " - Frank Sinatra

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Zitate. Hab sie gleich mal in meine Sammlung übernommen!

Hab heute auch noch ein paar gefunden:

"Eine sich entkleidende Frau ist wie eine zwischen den Wolken hervorkommende Sonne." - Auguste Rodin

"Eine schöne Frau gehört der Welt, eine häßlich dir alleine." aus Indien

"Wenn eine Frau sagt: <<Ich liebe dich bis ans Ende meiner Tage! >>, dann kann das auch schon nach ca. 7 Tage vorbei sein." - Unbekannt

"Wenn man einer Frau ununterbrochen mitteilt, wie wunderbar schön sie sei, ist sie so befriedigt, dass sie gar nicht mehr >>befriedigt<< werden will." - Peter Altenberg

"Frauen verführen zum Guten wie zum Bösen; sie verführen aber immer." aus Israel

"Eine gute Frau ist wie ein Buch: unterhaltsam, anregend, belehrend. Ich wollte, ich könnte mir eine ganze Bibliothek leisten." - Honore de Balzac

"Die Vergangenheit einer Frau ist wie die Wurzel einer Blume: die Wurzel steckt im Schmutz, dennoch führen man die Blume an die Lippen." - Sully Prodhomme

"Wenn ein Mann genau das tut, was eine Frau von ihm verlangt, hält sie nicht sehr viel von ihm." - Oscar Wilde

"Ich bin lieber für mich. Das Wort >>husband<< bedeutet >>housebound<<. Wer will das schon?" - Jack Nicholson

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich geb noch ein paar Zitate zum besten :-p

"Frauen sind wie Feuerwaffen: Gefährlich sind sie nur in den Händen unerfahrener." - Hugh Hefner

"Eine Frau ist nicht dadurch erotisch, dass sie ihren Hinter oder Brüste zeigt, sondern durch ihre Ausstrahlung." - Giorgio Armani

"Eine Frau beherrscht die Kunst, einen Mann zu beobachten, ohne ihn anzusehen." - Giorgio Armani

"Eifersüchtig sein heißt nicht an seiner Frau zu zweifeln, sonder an sich selbst." - Honore de Belzac

"Sobald eine Frau aus einem Mann einen Esel gemacht hat, redet sie ihm ein, er sei ein Löwe." - Honore de Belzac

"Frauen, die sich zu schnell erobern lassen, organisieren den Widerstand später im Untergrund" - Jean Paul Belmondo

"Frauen, die zu ihrem Körper stehen und wisse, was sie mit ihrem Körper anstellen, ruhen in sich selbst. Das verleiht ihnen eine magische Anziehungskraft" - Jürgen Drews

"Frauen gehören an den Kochtopf und sollten im Schlafzimmer stehen." - Woody Allen

bearbeitet von Loveknight
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Die einzige Frau, auf die ich höre, ist die Stimme aus meinem Auto-Navigationsgerät."

- Dieter Bohlen

"In Russland bittet man die Frau um ihre Meinung und tut dann das Gegenteil davon."

- Michail Gorbatschow

"Eine Frau, die ihr „Nein“ begründet, hat es bereits halb zurückgenommen."

- Sigmund Graff

"In jeder Frau steckt manchmal etwas Gutes."

"Gemeinsamkeiten ziehen sich an! Gegensätze ziehen sich aus!"

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?'

(Sigmund Freud)

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Mach dir nichts draus. Sie ist fünfzehn, in dem Alter sind Mädchen nunmal so..." aus Französisch für Anfänger

Zwar kein "Frauenspruch" sondern eher auf pubertierende Mädchen bezogen, aber dieser Spruch hat damals für viele Lacher bei uns gesorgt.. (War mit nem Kumpel und 2 Freundinnen im Kino, die beiden 15 damals, als der Spruch fiel haben wir uns beide gleichzeitig zur Seite gedreht und sie fixiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Du gehst zu Frauen? Vergiß die Peitsche nicht" Nietzsche.

Nancy Astor: "Sir, if you were my husband, I would give you poison."

Churchill: "If I were your husband I would take it."

"Women have a wonderful instinct about things. They can discover everything except the obvious." Oscar Wilde

"A particularly beautiful woman is a source of terror. As a rule, a beautiful woman is a terrible disappointment." Carl Gustav Jung

Turanga Leela: "I'm going to remind Fry of his humanity, the way only a woman can."

Prof. Hubert J. Farnsworth: "You're going to do his laundry?"

"Women are not people, they are devices built by our Lord Jesus Christ for our entertainment." Peter Griffin

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.