Arrive

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Arrive

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Hessen
  • Interessen
    Music, Books, Cinema, Sports

Letzte Besucher des Profils

871 Profilansichten
  1. Arrive

    Always crashing

    ... in the same car, singt David Bowie. Okay, ich bin absoluter Anfänger. Und dachte mir gestern, ich geh auf den Weihnachtsmarkt und beginne mal zu üben. Ziel war, wenigstens 4 Ladys anzusprechen. Angesprochen habe ich keine. Da habe ich nun eine Tüte voll Theorie aufgelesen (Clink, Santana, hier im Forum) - mich mental eingestellt und dann passiert Folgendes: Ich spreche die eine nicht an, weil sie zu jung ist. Die nächste ist zu hässlich. Die nächste: Zu hübsch. Nicht alleine, sondern mit Freundin. Zu jung. Zu jung. Zu hübsch. Overdressed. Zu alt. Underdressed. Ort nicht passend. Zu jung. äuft zu schnell. Zu jung. Zu dick. Zu dünn. Am Ende hab ich nicht einen Ton rausgebracht. Also geh ich abends auf eine Ü30-Party. Hier ist mal zu laut, anderorts unpassend, die da ist wahrscheinlich blöd. Die nächste auch. Die nächste nervt bestimmt, sieht man schon am Gesicht. Hier ist es zu nah am Klo. Dort zu weit vom Klo weg. Die ist zu groß, die nächste zu aufgedreht. Wieder eine Fahrt, wieder im selben Auto, wieder gegen die Wand. Nun hört's aber auf! Bin ich wirklich so ein Loser? Ich bin 50, hatte schon ein Dutzend Beziehungen und nochmals 3x so viele Affären mit Frauen - und meine Quote war nicht absolut schlecht: von fünf Frauen, die mich interessierten, hab ich (gefühlt) im Schnitt 3,5 erobert. Nur war die Auswahl immer sehr zufällig, denn ich habe fast nie Frauen angesprochen sondern immer nur aus dem gewählt, was sich mir geboten hat. Die Auswirkungen davon waren teilweise dramatisch - es wäre mehr als Satire, wenn ich davon schreiben müsste, welchen Hyänen ich mich aussetzte im Gefühl, keine große Auswahl zu haben. Deshalb ja das hier: Um es mal aktiver anzugehen und mir ein breiteres Spektrum an Auswahl zuzulegen. Dass ich in diesem Leben nochmals ein großer Erführet werden könnte, daran glaube ich sowieso nicht. Aber so auf den letzten Metern würd ich doch gern bewusster agieren. Mehr in der hand haben. Doch gestern hab ich nicht mal die zwei Damen angesprochen, die mich anlächelten. O weia. Kopfkino. Die am Bahnsteig lächelte immer, wenn sie auf ihr Handy schaute. Klar. Die is bestimmt schon verliebt und lächelt, weil ihr Neuer ihr Nettigkeiten Mail - und dann komm ich daher. Nur hat sich mich zweimal angsehen. Warum 2x? --- Nun, was ist das? Ich wollte doch locker bleiben - kein Erfolgsdruck, einfach nur quatschen - und dann so Angst vor negativen Reaktionen? Oder bin ich zu alt dafür? hab ich Angst die nennen mih Opi? Ist's zu hart auf der Straße? Zu hart auf einer Party? Wo sollte denn ein Greenhorn starten und mit was? Tja, diesen nett verpfuschten Einstieg wollt ich euch nicht vorenthalten. Aber neben allem Amüsement hoff ich doch, der ein oder andere möge mir ein Statement geben! Take care!
  2. Mann, du hörst dich an wie ihr DADDY. Wenn du sie auch nicht zwingst, so manipulierst du sie doch ständig. Versuchst, sie zu erziehen, dass sie am Ende so wird, wie sie dir in den Kram passt. Und natürlich darf sie jetzt auch nicht ohne Papa in den Urlaub. Du könntest ja die Kontrolle verlieren. Schließe mich denen an, die sagen, besser du beschäftigst dich für's Erste weniger mit ihrem Verhalten und mehr mit deinem. Schaust dir an was du tust und deine Motive.
  3. In einem Club/einer Bar würd ich auch nicht mit "Sie" daherkommen. Ich dachte mehr an Orte, wo das "Sie" üblich ist, wenn man zum Beispiel jemand anspricht und um Auskunft bittet, auf der Straße, in einem Buchladen etc. - dort könnte ein "Sie" erwartet werden. Wenn die Lady etwas älter ist?
  4. Okay, ich tendiere jetzt zum "Du" - gibt wohl auch das Gefühl, dass man sich eigentlich schon kennt... ;)
  5. Arrive

    Frauen Ü30: duzen oder siezen?

    Bei jüngeren Ladies mag die Antwort klar sein. Aber, wie sprecht ihr eine Frau an, die 30+ ist? Gleich das "Du" als kennt ihr sie schon oder distanzierter das "Sie"? Was ist generell besser?