Feedback zum Flirtgespräch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

als frischgebackener Single würde ich euch um ein bisschen Feedback zu meinem Clubgame bitten. Meine bisherigen Freundinnen habe ich eigentlich immer mehr oder weniger zufällig über Freunde kennengelernt. Dabei ging das Interesse anfangs immer von ihnen aus und ich machte nichts bewusst, um Attraction aufzubauen.

Mein Game ist damit entsprechend planlos und ich hätte gerne eure Einschätzung dazu:

Am WE war ich mit einer Mädels/Männer-Partie in diversen Bars und Clubs. Da ich kürzlich getrennt bin, wollten mich die Mädels (alle in einer Beziehung und mit Freund unterwegs) gleich verkuppeln. Frisch im Club saß ich mit meinem besten Freund am Tisch und plauderte, während die Mädels eine Bekannte am Nebentisch anquatschten. Ich sei gerade single geworden, supertoll, superlieb etc.

Das HB sah ein paar mal zu mir hinüber. Selbst ist der Mann, als ging ich kurzerhand zu ihr:

Ich: "Hey! Ich habe gehört, ich werde ihr gerade verhökert."

HB1: "Hihi, ja stimmt!"

Ich: "Meine Freunde haben sicher schon viel Werbung für mich gemacht."

HB1: "Sie haben gesagt, dass du total zielstrebig und lieb bist blablabla."

Ich: "Ja stimmt, ich bin der Wahnsinn :)"

Dann wandte ich ich an ihre (vergebene) Freundin:

Ich: "Aber sag mal, was gibt's denn schönes über deine Freundin zu sagen?" > Wollte das andere HB befrienden und gleichzeitig ihre Freundin qualifizieren

HB2: "Sie ist total lieb und nett und brav. Blablabla"

Nach ein bisschen Gequatsche meinte ich dann zu HB1:

Ich: "Bei so vielen tollen Eigenschaften muss doch irgendein Haken sein. Was sollte ich über dich wissen, was mich sofort zum Weglaufen bringt?"

HB1: "Hmm, da fällt mir nichts ein."

Ich: "Na dann überleg mal in Ruhe, ich geh daweil was trinken."

Dann zurück zu meinen Kumpels und nach einer Weile wieder zu ihr:

Ich: "Und, hast du schon deine dunkle Seite entdeckt?"

HB1: "Nein, mir fallen keine schlechten Eigenschaften ein."

Ich: "Sehr gut, Mangel an Selbstreflektion hätten wir schonmal. Die anderen finden wir sicher auch noch."

Das Gespräch ging dann noch eine Weile hin und her. Ausschnitte:

HB1: "Seit wann bist du schon single?"

Ich: "Warte, da brauche ich meine Uhr... Ca. ne Woche."

HB1: "Ich seit drei Tagen."

Ich: "HB1, lass uns einen Deal machen. Wir werden heute nichts über Exen reden."

HB1: "Gute Idee."

Ich: "Hand drauf."

Ich: "Erzähl mir mal, was deine Ziele und Träume sind."

HB1: "Guter Job, Geld verdienen, Haus bauen."

Ich. "Ganz schön Mainstream... Wie schaut's mit deinen ausgefallen Wünschen aus?"

HB1: "Hmm, da hab ich keine."

Ich: "Man sieht gleich, dass ihr beste Freundinnen seid. Was schätzt du denn so an HB2?"

HB1: "Sie ist immer für mich da, sie hört mir stundenlang am Telefon zu, selbst wenn ich ihr etwas dreimal sage."

Ich: "Klingt nach Frau..."

Ich fand sie mit der Zeit etwas langweilig, weil ich ein sehr ironischer Mensch bin und mit lauter "braven" Antworten nichts anfangen kann. HB2 war da wesentlich unterhaltsamer, so dass ich im späteren Abendverlauf mehr mit ihr unterwegs war. Zwischendurch verließ ich die HBs auch öfters und flirtete mit den anderen Mädels.

Auch wenn HB1 mich nicht mehr sonderlich interessierte, setzte ich bei der Verabschiedung zum #Close an, da ich sowieso die Übung brauche und die Überwindung, vor versammelter Mannschaft möglicherweise abzublitzen, eine willkommene Herausforderung meiner Komfortzone war.

Ich (Handy hinhaltend): "Wir müssen los. Ich finde dich sympathisch, gib mir deine Nummer."

HB1: "Ich gebe normalerweise meine Nummer nicht beim ersten Mal her."

Ich: "Dein Verlust."

HB1: "Hast du Facebook?"

Ich: "Bitte, Facebook ist für Kinder."

HB1: "Oder gib mir deine Nummer, ich schreib dir dann."

Ich. "Ich weiß nicht. Ich habe Angst, du könntest mich stalken."

Ich gab mich dann aber geschlagen und gab ihr meine Nummer.

In Summe dürfte ich also nicht allzu gut angekommen sein, sonst hätte der #Close hingehauen. Es hat auch generell die Chemie nicht ganz gestimmt, weil die Gespräche mit HB2 wesentlich lockerer und spaßiger waren.

Manche Sachen lesen sich auf dem Papier Recht "hart", aber waren eigentlich witzig gemeint und brachten sie auch immer zum Lachen. Trotzdem sollte ich in Zukunft wahrscheinlich weniger Negs bringen und mehr Rapport.

Eure 2Cents?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch einfach mal an dich.

Ich kann mit solchen Mädels auch nichts anfangen, die sich als total "brav" bezeichnen und nie irendwas außerhalb des Mainstreams versuchen.

Das ist total langweilig.

Ich meine, du gibst ihr sogar die Möglichkeit, sich irgendwas lustiges auf die Frage nach einer schlechten Eigenschaft zu überlegen, aber nichts kommt.

Entweder sie hat kein Interesse, oder ist einfach stink langweilig. Und dann solltest du kein Interesse an ihr haben.

Verkuppeln fand ich eh schon immer merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

gleich vorneweg, bevor ich es vergesse:

Ich lese nichts von Kino und Eskalation... Aber du hast um das Feedback zum Gespräch gebeten.

Das HB sah ein paar mal zu mir hinüber. Selbst ist der Mann, als ging ich kurzerhand zu ihr:

Ich: "Hey! Ich habe gehört, ich werde ihr gerade verhökert."

HB1: "Hihi, ja stimmt!"

Ich: "Meine Freunde haben sicher schon viel Werbung für mich gemacht."

HB1: "Sie haben gesagt, dass du total zielstrebig und lieb bist blablabla."

Ich: "Ja stimmt, ich bin der Wahnsinn :)"

Mit anderen Worten, die anderen Babes finden dich "nett". Sexuell uninteressant wäre eine andere Umschreibung.

Dann wandte ich ich an ihre (vergebene) Freundin:

Gut!

Ich: "Aber sag mal, was gibt's denn schönes über deine Freundin zu sagen?" > Wollte das andere HB befrienden und gleichzeitig ihre Freundin qualifizieren

HB2: "Sie ist total lieb und nett und brav. Blablabla"

Nach ein bisschen Gequatsche meinte ich dann zu HB1:

Ich: "Bei so vielen tollen Eigenschaften muss doch irgendein Haken sein. Was sollte ich über dich wissen, was mich sofort zum Weglaufen bringt?"

HB1: "Hmm, da fällt mir nichts ein."

Blöder Spruch. Du kennst sie fünf Minuten und tust so, als hättest du sie im Sack. Zudem killst du das Gespräch mit einer offenen Frage, die im Kern aber eine geschlossene ist, wenn das Babe noch "kalt" ist. Mit ein bißchen mehr Rapport wäre sie vielleicht C&F eingestiegen. So aber nicht.

Ich: "Na dann überleg mal in Ruhe, ich geh daweil was trinken."

Gut, wenigstens bist du wieder gegangen.

Dann zurück zu meinen Kumpels und nach einer Weile wieder zu ihr:

Ich: "Und, hast du schon deine dunkle Seite entdeckt?"

HB1: "Nein, mir fallen keine schlechten Eigenschaften ein."

Ich: "Sehr gut, Mangel an Selbstreflektion hätten wir schonmal. Die anderen finden wir sicher auch noch."

Negs sind etwas für Situationen, in denen sich ein Frau daneben benimmt. Hier kommst du einfach nur unsympathisch und überheblich rüber.

Das Gespräch ging dann noch eine Weile hin und her. Ausschnitte:

HB1: "Seit wann bist du schon single?"

Ich: "Warte, da brauche ich meine Uhr... Ca. ne Woche."

HB1: "Ich seit drei Tagen."

Ich: "HB1, lass uns einen Deal machen. Wir werden heute nichts über Exen reden."

HB1: "Gute Idee."

Ich: "Hand drauf."

Was ist daran so schlimm, über Ex-Beziehungen zu reden? Eigentlich hättest du in diesem Moment die Wahl gehabt, ihre psychische Labilität auszunutzen. Frauen und Männer neigen zu Rachesex, um sich selbst aufzuwerten, wenn die Trennung so kurz her ist. Solange du deinen Frame hältst und nicht zum seelischen Mülleimer wirst, spricht nichts gegen Ex-Geschichten.

Ich: "Erzähl mir mal, was deine Ziele und Träume sind."

HB1: "Guter Job, Geld verdienen, Haus bauen."

Ich. "Ganz schön Mainstream... Wie schaut's mit deinen ausgefallen Wünschen aus?"

HB1: "Hmm, da hab ich keine."

Du hast da was beim Storytelling komplett mißverstanden. Du sollst ihr keine Löcher in den Bauch fragen, sondern von deinen schönen Erlebnissen berichten, auf die sie einsteigt.

Ich: "Man sieht gleich, dass ihr beste Freundinnen seid. Was schätzt du denn so an HB2?"

HB1: "Sie ist immer für mich da, sie hört mir stundenlang am Telefon zu, selbst wenn ich ihr etwas dreimal sage."

Ich: "Klingt nach Frau..."

Du hast da was beim Storytelling komplett mißverstanden. Du sollst ihr keine Löcher in den Bauch fragen, sondern von deinen schönen Erlebnissen berichten, auf die sie einsteigt.

Der "typisch Frau"-Satz ist so abgegriffen, da scheinen schon die Knochen durch.

Ich fand sie mit der Zeit etwas langweilig, weil ich ein sehr ironischer Mensch bin und mit lauter "braven" Antworten nichts anfangen kann. HB2 war da wesentlich unterhaltsamer, so dass ich im späteren Abendverlauf mehr mit ihr unterwegs war. Zwischendurch verließ ich die HBs auch öfters und flirtete mit den anderen Mädels.

Passiert. Vor allem wenn du wie ein Inquisitor Fragenbatterien abfeuerst und sie ganz offensichtlich mit den Gedanken ganz woanders geblieben ist.

Auch wenn HB1 mich nicht mehr sonderlich interessierte, setzte ich bei der Verabschiedung zum #Close an, da ich sowieso die Übung brauche und die Überwindung, vor versammelter Mannschaft möglicherweise abzublitzen, eine willkommene Herausforderung meiner Komfortzone war.

Ich (Handy hinhaltend): "Wir müssen los. Ich finde dich sympathisch, gib mir deine Nummer."

HB1: "Ich gebe normalerweise meine Nummer nicht beim ersten Mal her."

Ich: "Dein Verlust."

HB1: "Hast du Facebook?"

Ich: "Bitte, Facebook ist für Kinder."

HB1: "Oder gib mir deine Nummer, ich schreib dir dann."

Ich. "Ich weiß nicht. Ich habe Angst, du könntest mich stalken."

Einfache Lösung. Ihr Handy nehmen, Nummer eintippen "Geht schneller!" Auf "Anrufen" gehen und ihr nach zehn Sekunden wiedergeben. Sie merkt es, wird über deinen Trick lächeln. Ganz klar, sie hat den Facebook-Weg gewählt, weil du zu wenig Comfort und kaum Attraction aufgebaut hast.

Manche Sachen lesen sich auf dem Papier Recht "hart", aber waren eigentlich witzig gemeint und brachten sie auch immer zum Lachen. Trotzdem sollte ich in Zukunft wahrscheinlich weniger Negs bringen und mehr Rapport.

Korrekt. Negs sind bei normalen Babes für die Tonne. Rapport bzw. Comfort und Eskalation durch Kino, um die Attraction zu steigern. Zudem deine Fragefolter durch Storytelling ersetzen, dann passt das schon. Und nicht soviel Energie in Frauen investieren, die gerade nicht richtig in der Stimmung sind. Da wirst du schnell zum Bespaßer und schießt dich selbst ins aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alibi hat das schon perfekt auf den Punkt getroffen.

Ich muss nur noch etwas über deinen Spruch mit den negativen Eigenschaften los werden. Warum zum Teufel soll sie sich über ihre negativen Eigenschaften bei Dir qualifizieren? Warum soll sie darüber nachdenken bis Du wiederkommst?

Sasha Daygame hat ein witziges Video von der 21 Convention wo er sich über genau diese Verhaltensweisen lustig macht.

Meine Theorie, ich kann mich natürlich auch irren:

Du willst den Value der Frau senken, indem Du willst das sie über ihre negativen Seiten nachdenkt, sie Dir diese verrät und Du dann etwas gegen sie in der Hand hast.

Wie wärs wenn Du davon ausgehen würdest, dass ihr auf der selben Stufe steht und Du sie nicht erst runtermachen musst, um mit ihr reden zu können?

Stell Dir vor, zu Dir käme ein Chick und würde Dich fragen was Du für Macken hast, um es Dir dann anschließend auf Brot schmieren zu können.

Piece

Chewy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den negativen Eigenschaften hat sich für mich aus dem vorherigen Gesprächsthema mit den guten Eigenschaften ergeben. Ich wollte damit nichts sammeln, dass ich später gegen sie in der Hand habe, denn bei so einer Frage gibt sowieso fast niemand einen echten Nachteil preis. Ich habe auf eine lustige Antwort oder einen Anknüpfungspunkt für C&F gesucht. Runtermachen wollte ich sie damit auf keinen Fall, ich seh mich auch nicht eine Stufe über ihr. Würde mich ein Mädel fragen, was meine Schwächen sind, würde ich nur irgend einen Blödsinn antworten ("Ich habe panische Angst vor Blondinen").

Aber ihr habt Recht, zum Teil war da zu viel C und zu wenig F dabei. Bei schlagfertigen Frauen bin ich damit immer gut gefahren, aber bei den lieben und braven Mädels kommt das wohl eher assig rüber

Qualifizieren wollte ich sie mit der Frage an die Freundin ("Aber sag mal, was gibt's denn schönes über deine Freundin zu sagen?"). Ich denke, dass ist mir auch ganz gut gelungen.

Kino mache ich eigentlich bei allen weiblichen (und in anderer Form männlichen) Bekannten laufend. Eskalation gab es keine, weil ich mit ihr nie richtig warm wurde und meine Motivation dadurch auch nicht sonderlich groß war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.