PU und Liebe?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tiger1

Hallo, ich würde mich als Anfänger mit ersten guten Erfahrungen bezeichnen. Ich kann das Interesse der Frauen an meine Person wecken und habe so mehr Leute kennengelernt als bisher. Nun lief mir A über den Weg - und ich untertreibe, wenn ich jetzt sage, dass ich sie sehr schätze. Sie mich auch. Da ich kein Handy dabei hatte, gab ich ihr meine Karte, worauf sie am Vormittag des folgenden Tages mir ihre Nummern mailte. Ich rieft sie einen Tag später an, sie kam am Nachmittag zu mir. Wir redeten nett.

Ich machte Kino, konnte aber nicht eskalieren und keinen Rapport aufbauen. Das lag an meiner Unsicherheit. Gut, ich bin noch am Anfang. Nach 1,5 h ging sie.

Eine Woche später rief ich sie an. Ich spürte, dass es schön war, mit ihr zu reden und sagte ihr das auch. Sie kicherte die ganze Zeit beim Telefonieren, was ich als IOS am laufenden Band auffasse. Das war nicht mein erstes Verliebtsein, daher weiß ich, dass ich in sie ... nun ja... verliebt bin. Halb. Hin und wieder. Vielleicht. Ganz doll. Ok... ich bin mir doch nicht so sicher.

Ich versuchte beim Telefongespräch 2mal, einen Date auszumachen, bei beiden klappte es von ihrer Seite aus nicht und sie machte keinen Gegenvorschlag (wohl ne Illusion von mir, dass interessierte Frauen einen Gegenvorschlag machen, oder?). So blieb ich ohne weitere Idee und wir ohne Ergebnis bzw. mit nettem Beenden des Gesprächs.

Meine erste Frage ist : Was nun? Wieder FreezeOut von 1 Woche oder wie weiter?

Meine zweite Frage ist: Wie geht Ihr PUAs mit eigenem Verliebtsein um? Da hat Weitersargen doch vielleicht immer noch Relevanz, aber erstmal keine Priorität mehr, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort 1:

Es fehlen ein paar Angaben. Wie lange und oft habt ihr telefoniert?

Wie war das Date bei Dir zu Hause? Wieso hast Du nicht eskaliert?!

Ansonsten empfehle ich eine Freeze-Out.

Antwort 2:

Ich bin zwar kein PUA, dennoch hasse ich es, an der wohl schlimmsten Krankheit in Sachen Frauen erkrankt zu sein.

Richtig helfen tut nur eins: Game andere Frauen. Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber wenn Du wirklich hübsche Frauen triffst und gamest, verfliegt das Interesse an der Einen oder Keinen (der Oneitis).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tiger1
Antwort 1:

Es fehlen ein paar Angaben. Wie lange und oft habt ihr telefoniert?

Steht im Text: 2mal. Im Text steht alles, was bisher zwischen uns passiert ist.

Wie war das Date bei Dir zu Hause? Wieso hast Du nicht eskaliert?!

Wie ich schon schrieb: Ich war unsicher zu eskalieren. Wie und wann und wo und überhaupt. Ich sehe das allerdings nicht so tragisch, ich bin am Anfang.

Wie das Date war? Sie kam, wir umarmten uns leicht an der Tür, setzten uns aufs Sofa, nebeneinander, beide zum Tisch hin, wir redeten, plauderten, ich hatte was Warmes zu Trinken hingestellt (war Pisswetter draußen), schenkte ihr nach, wir redeten über Gefühle, Gedanken, Arbeit. Ich machte hin und wieder Kino - meine Hand auf ihre Hand, auf ihren Unterarm. Einmal zog sie ihre Hand weg. Einmal griff ich an ihren Kragen und sagte: "Ich richte deinen Kragen, es steht schief." Ein Eskalationsversuch. Sie kicherte dabei und kam gleich auf die interessante Uhr auf meinen Tisch zu sprechen. Wir plauderten, redeten. Dann musste sie los.

Ich war die ganze Zeit unsicher, machte mir viele Gedanken. Ich hatte Hemmungen. Und mit Hemmungen eskaliere ich nicht, das wäre schiefgegangen.

Reicht das als Beschreibung?

Ich bin zwar kein PUA, dennoch hasse ich es, an der wohl schlimmsten Krankheit in Sachen Frauen erkrankt zu sein.

Ich habe genug AFC-Zeit hinter mir, um jetzt nicht in die Romantik-und-wir-gehören-für-immer-zusammen-Schiene zu fallen. Aber Liebe soll eine Krankheit sein? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe genug AFC-Zeit hinter mir, um jetzt nicht in die Romantik-und-wir-gehören-für-immer-zusammen-Schiene zu fallen. Aber Liebe soll eine Krankheit sein? :wub:

Krankhaft ist die sogenanne One-itis. Das ist die Wahnvorstellung die AFCs oft haben, dass eine bestimmte Frau die einzig wahre, richtige, holde ist, obwohl mit dieser Frau gar nichts läuft, außer LJBF vielleicht. Nutze einfach mal die Suchfunktion, wenn Du weitere Infos dazu brauchst und auch Möglichkeiten, sie zu heilen.

Deinen Ausführungen nach läuft es bei Dir in diese Richtung. Mache nun bitte nicht den Fehler, das mit Liebe zu verwechseln!

Mache einen Freeze-out, und wenn sie sich nicht mehr meldet, gehe davon aus, dass sie kein Interesse mehr an Dir hat. Tu Dir den Gefallen und gehe Sargen, habe Spaß und bald wirst Du sie vergessen haben.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber so ist die Realität.

Wenn Du sie dann nach zehn Lays immer noch so toll findest, kannst Du sie ja immer noch gamen - vielleicht wird dann sogar Liebe daraus. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich machte Kino, konnte aber nicht eskalieren und keinen Rapport aufbauen. Das lag an meiner Unsicherheit.

Sie war bei dir zu Haus. Du hast aber nicht eskaliert wegen LSE.

Dann ist sie gegangen, und du wolltest ein Date.

Sie hat aber zwei Mal abgesagt.

Ich denke, dass du es verbockt hast, als sie bei dir Daheim war.

Wieso ist sie denn zu dir gekommen? Bestimmt nicht, um nur "nett zu reden".

Sei mehr Alpha demnächst.

Warscheinlich seit ihr jetzt (bzw. sie sieht es so) auf der LJBF-Schiene.

Ruf sie bloß nicht nochmal an. Wenn sie sich bei dir meldet, hast du noch eine 2. Chance.

Ansonsten gilt: weiter gamen, gamen, gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine zweite Frage ist: Wie geht Ihr [...] mit eigenem Verliebtsein um? Da hat Weitersargen doch vielleicht immer noch Relevanz, aber erstmal keine Priorität mehr, oder?

Du siehst - das lese ich zwischen den Zeilen heraus - Verliebtsein bzw. Gefühle haben als etwas negatives heraus. Ich zitiere sinngemäß Endless_Enigma:

Ich genieße meine Gefühle und lebe sie kanalisiert aus. Ich betrachte sie als Strom, den ich mit geschickt eingesetzten Schleusen und Dämmen so leite und kontrolliere, dass ich auf kluge Weise Sicherheit mit dem Maximum an Emotionen verbinde.

Soll heißen: Verliebtsein ist ok, solange dieses Verliebtsein dich nicht effektiv behindert, weil du ihr die Möglichkeit lässt dich zu manipulieren bzw. sie dich manipuliert (zu deinem Nachteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir doch mal ehrlich:

Verliebtsein, Liebe, ...

Schlussendlich ist Liebe nur ein fiktiver Zustand, hervorgerufen durch körpereigene Hormone, die einen Menschen in eine Lage versetzen, dass einem Drogendelirium gleicht. Alles spielt sich nur im Gehirn ab.

Hass, Liebe, Religiösität, ideologischer Wahn, ... Alles der gleiche Hormonbrei, nur dass eben die Gehirnbereiche andere sind, die von den Hormonen bombardiert werden.

Kurzum: Wer sich von der Liebe leiten lässt bzw denkt, er wäre sooooo verliebt in die eine Person, dass er andere Frauen nicht einmal ansehen kann, der hat sich selbst (bzw seine Hormone) nicht unter Kontrolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich machte Kino, konnte aber nicht eskalieren und keinen Rapport aufbauen. Das lag an meiner Unsicherheit. Gut, ich bin noch am Anfang. Nach 1,5 h ging sie.

Lieber Tiger1,

ich denke mal, du hast entweder zu wenig Attraction oder zu wenig Comfort aufgebaut.

Außerdem verwechselst du Liebe mit Verknalltsein. Fakt ist, wenn du verknallt bist, dann behindert dich das. Versuch doch, dich davon freizumachen. Und beim nächsten Mal, egal, ob mit ihr oder einer anderen, mach es besser, indem du genug Attraction UND genug Comfort bildest. Falls es dann diegleiche ist, wird sie die Situation überdenken und neu beurteilen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tiger1
Ich genieße meine Gefühle und lebe sie kanalisiert aus. Ich betrachte sie als Strom, den ich mit geschickt eingesetzten Schleusen und Dämmen so leite und kontrolliere, dass ich auf kluge Weise Sicherheit mit dem Maximum an Emotionen verbinde.

Das finde ich sehr passend für mich. Danke.

Ich verwechselte nicht Oneitis mit Liebe, sondern hätte beinah aus Liebe Oneitis gemacht. Ich habe weitergegamet, es machte mehr Spaß.

Tiger1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seien wir doch mal ehrlich:

Verliebtsein, Liebe, ...

Schlussendlich ist Liebe nur ein fiktiver Zustand, hervorgerufen durch körpereigene Hormone, die einen Menschen in eine Lage versetzen, dass einem Drogendelirium gleicht. Alles spielt sich nur im Gehirn ab.

Hass, Liebe, Religiösität, ideologischer Wahn, ... Alles der gleiche Hormonbrei, nur dass eben die Gehirnbereiche andere sind, die von den Hormonen bombardiert werden.

Kurzum: Wer sich von der Liebe leiten lässt bzw denkt, er wäre sooooo verliebt in die eine Person, dass er andere Frauen nicht einmal ansehen kann, der hat sich selbst (bzw seine Hormone) nicht unter Kontrolle...

Alles sind nur Drogen die der Körper abgibt, man kann aber garkein Glück empfinden ohne das Zeug und das ist garnicht sowas schlechtes wie es in deinem Beitrag rüber kommt, denn der Mensch ist nunmal so gebaut, mit DrogenDirektEinspritzung.

Sex wäre ohne die Mixtur vom Körper, sinnlose Verschwendung von Kraft und Zeit und auch weniger banale Dinge, wie wenn jemand sein Lebenswerk fertigstellt, ist es ohne die Drogen, nutzlos.

Man hat doch als Mensch nichts weiter als das und das ist doch so viel, wozu also es schlecht machen?

Zum Thema sag ich auch mal, bloß ganz vorsichtig, lieber fallen lassen wenns schon so anfängt, deine Beziehungen davor, wenn du dich dran erinnerst, gabs da vorher so ne blöde Spielerei ?

Ich hab den Fehler mal gemacht und hab eine Freundin von einer Freundin angebaggert und es lief insgesamt super, aber das wusste ich damals nicht, ich dachte damals es läuft nicht gut genug und hab deswegen immer weiter an der Tussie rumgegraben ohne wirklich mal was zu starten, weil ich immer dachte es is noch zu wenig und dann hat sie das voll ausgenutzt und das geht schnell, selbst wenn sie davor mal ein netter Mensch war und ich hab einfach nie verstanden was sie mit den ganzen Signalen die ich nicht verstanden habe, von mir wollte, mit mir machen wollte.

Du hast jetzt das Wissen (Frauen und ihre Signale und so), das ist viel wert und dann brauchst du es nun wirklich nicht so weit kommen zu lassen.

Das Fazit soll also lautet es ist es nie wert solche Spielchen mit sich machen zu lassen, Liebe funktioniert doch schon ganz anders, dann seit ihr euch so sympatisch, dass sie auch noch Interesse hätte, wenn du mal nicht so auf Player machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tiger1

Hallo Cornflake,

danke für die Lanze, die du für Hormone und Liebe brichst.

Zum Thema sag ich auch mal, bloß ganz vorsichtig, lieber fallen lassen wenns schon so anfängt, deine Beziehungen davor, wenn du dich dran erinnerst, gabs da vorher so ne blöde Spielerei ?

Nein, da gabt's "PÄNG" und wir waren zusammen. :lol:

Das Fazit soll also lautet es ist es nie wert solche Spielchen mit sich machen zu lassen, Liebe funktioniert doch schon ganz anders, dann seit ihr euch so sympatisch, dass sie auch noch Interesse hätte, wenn du mal nicht so auf Player machst.

Ja, ich sehe das gelassen und nexte weiter. Ich lese mich auch in C&F und Rapportaufbau ein und game. Wenn sie irgendwann auf mich zugehen sollte, werde ich sie besser als letztes Mal gamen.

Und, liebe Gemeinde, Oneitis ist krankhaft, ja. Aber Liebe, die einfach da ist, als Krankheit zu bezeichnen oder schlecht zu machen - das halte ich für krank. Liebe hat mit Oneitis nichts zu tun - umgekehrt schon - sie ist ein tolles Gefühl, das bei mir kommt und geht und von mir genossen wird. Wenn hier in der Community Liebe andauernd negativ bewertet wird, verlasse ich das sinkende Schiff als erster. Lieber rede ich darüber, wie mit Liebesgefühlen konstruktiv umgegangen wird als sie zu entwerten.

Amen.

Hugh.

Schönen Tag noch.

Tiger1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Liebe, die einfach da ist, als Krankheit zu bezeichnen oder schlecht zu machen - das halte ich für krank - sie ist ein tolles Gefühl, das bei mir kommt und geht und von mir genossen wird. Wenn hier in der Community Liebe andauernd negativ bewertet wird, verlasse ich das sinkende Schiff als erster. Lieber rede ich darüber, wie mit Liebesgefühlen konstruktiv umgegangen wird als sie zu entwerten.

Sehe ich genauso!

Ich fühlte mich in den letzten Monaten bereits das eine oder andere mal sehr unwohl, weil ich es nicht mehr schaffte, mich in eine Frau zu verlieben.

Man traf sich, hatte Spaß, redete viel, machte rum oder hatte geilen Sex. ( ist ja auch echt toll und ich genieße das )

Manche wollten mehr von mir, doch ich schaffte es nicht Gefühle zu diesen Mädchen aufzubauen. ( siehe auch dieses Thema hier ) :

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=10928

Ich habe doch schon hohe Ansprüche bekommen und hatte bereits Angst, die Fähigkeit zu lieben "verlernt" zu haben, da ich eben die "Rote Kapsel" namens Pick Up geschluckt habe und nun die Dinge anders sehe, die so mit den Frauen abgehen.

Doch jetzt habe ich es seit langer Zeit mal wieder geschafft mich zu verknallen, und es könnte sogar was draus werden, wenn ich mich zusammen reiße und mich nicht zu sehr von den Emotionen blenden und negativ beeinflussen lasse.....

Ich finde dieses Gefühl zu haben einfach klasse, muss aber gleichzeitig aufpassen beim evt. versagen nicht unter die Räder zu kommen.

Wer das hinbekommt, der hat es geschafft und einen guten Weg gefunden in und mit seinem Leben klar zu kommen.

Man bin ich froh, doch kein gefühloser Zombie geworden zu sein und freue mich nun der Dinge, die vielleicht noch kommen mögen....

hau rein und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.