FC und trotzdem vermasselt? :-)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. Ist mein erster Post - freut mich diese tolle PU Community gefunden zu haben... :D

Muss euch kurz den vergangenen Samstag niedertippen...

Disco, war gut drauf wie meistens im Schuppen nach vielen Flirts und bereits einigen Stunden Party. Dann sah ich SIE plötzlich an der Säule neben mir stehen...

Ich kannte das HB bereits vom sehen her im Bus, da sie scheinbar ganz in meiner Nähe wohte...

Eigentlich war sie nie 100% mein Typ, aber die Jack/Cola und Partystimmung mutierten sie trotzdem zu einem tollen Target. :lol:

Ohne zu zögern ging ich zu ihr hin und sagte "kennen wir uns nicht irgendwo her"? Natürlich mit einer Miene und einer deutlich spürbaren Ironie, dass sie schnallt, dass dies kein unglaublich billiger Anmachspruch sein soll, sondern eine ernstgemeinte Frage... Sie meinte du bist sogar mal neben mir gesessen im Bus! Ich erinnerte mich eigentlich gar nicht daran, da sie mir wie gesagt nie extrem gefallen hat... Sofort waren wir gut im Gespräch und hörten auch nicht auf als der Club das Licht anmachte... Wir wechselten das Lokal und quatschten und feierten zu zweit weiter bis draussen schon wieder reger Betrieb in der Stadt war... Bei der Treppe zum Club raus kam es beinahe zum Kissclose, den sie aber zögernd und verlegen kichernd abwehrte... Ich lies mir weder was anmerken noch sonst was, da ich mir ganz sicher war jetzt zu ihr zu gehen... So geschah das dann auch... Sie hatte ne tolle Wohnung und sagte sie wohne erst 1Mt. da... Es waren noch nichtmal die Lampen montiert... Sie sei bem Ex ausgezogen... Wir quatschten weiter und verstanden uns weiterhin toll. Mit der Zeit, es war wohl schon gegen 8 Uhr morgens sagte ich zu ihr, also ich geh jetzt ins Bett, schaust du noch die Morgennachrichten? Und verschwand mein Hemd ausziehend in ihrem Schlafzimmer... Ich erlaubte mir diese Aufdringlichkeit, da ich mir sicher war, dass sie es auch wollte und den Spass versteht..

Sie sagte OK, sie müsse sich nur umziehen gehen... Ich verschwand also unter der "fremden" Decke und sie kam kurz darauf nah... Da die Decke viel zu klein war kam man sich zwangsläufig sehr nahe und sie sagte den Standardspruch, machst du das immer so..Ich schmunzelte und dachte in Gedanken an einige PU-Texte die ich schon gelesen haben.. Nö, nur wenn der Kissenbezug blau ist wie deiner.... :lol: Sie lachte und wir kuschelten weiter... Sie meinte dann du bist doch ein Typ der weiss dass er jede bekommen kann... Ich reagierte schmunzelnd... Bei "sonundso" (eine landes-miss) war ich mir lange nicht so sicher... Als ich die Augen schloss küsste sie mich wach und die Nacht bzw. der Morgen setzte sich fort mit dem kompletten, geilen Programm..... Gegen Mittag wurden wir von ihrem Tel geweckt.. Eine Männerstimme, angeblich ihr Bruder, der sie abholen kommt um zu den Eltern zu fahren.. Ich verstand jedes Wort - war wirklich der Brother.... Dann meinte sie, dass sie mich leider raus schmeissen müsse.... Mir wars egal, der Tag war sonnig und ich hatte noch anderes vor... Ich zog mich also an und ging nach einer Dusche zur Türe... Ich erwartete jetzt das Übliche - wann sehen wir uns wieder, wie ist deine Nr.? Aber nichts...... Sie sagte, wir sehen uns also im Bus wieder... :o Also musste ich die Nummer erfragen. Gib mir noch deine Nummer, falls ich etwas unterm Bett vergessen hab! Sie sagte dann - ok, wollen wir mal nicht so sein. Wollen wir mal nicht so seinnnn????? Shit, das sind doch meine Gedanken und worte wenn ich eine zur Tür raus begleit! Ich checkte die Nr. mit Test-Ring und verabschiedete mich.............

Irgendwie hatt sie eine tolle Art, etwas dass mich verzauberte, so dass ich es nicht bei einem ONS belassen möchte... Ich wartete dann aber vergebens auf ein SMS den ganzen Tag lang und als ich Abends im Bett lag, katapultierten mich meine Gefühle in die PU-Steinzeit zurück und ich schrieb, dass wir ne tolle Nacht hatten und wünschte gut N8...... :o Sie schrieb dann auch zurück... War schön mit dir etc etc.. und beendete das SMS mit einem Wort, dass ich saumässig hasse!!! "BYE".......... Seither, also 2 Tage herrscht funkstille beidseits.......... Was zum Henker mach ich jetzt?

Ich glaube bis auf das SMS nicht viel falsch gemacht zu haben... Hautpverdacht ist Thrapie-Sex... Bananenschachteln in einer neuen Wohnung, beim Ex ausgezogen, grad mit der Mutter aus den Ferien zurück, das riecht verdammt nach ex-vergess-ablenk Ficken!

Wie gehts euch nach so unerwarteten ONS? Bei der Sorte Girls, die man echt noch näher kennenlernen möchte danach???? Wie kann ich erneut Anziehung erzeugen? Sie hat diese Woche noch Ferien - also gibt es (noch) keine Zufallstreffen im Bus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut :lol:

Ruf sie doch einfach an und treff dich mit ihr.

Kannst sie ja zum kochen einladen oder so .. vllt. ist ja eine FB drinne ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gehts euch nach so unerwarteten ONS?

Ich gestehe, dass meine Erfahrungen mit ONS (noch) begrenzt sind. Es waren, so weit ich mich erinnern kann, vier.

Also mir ging es danach immer gut. Ich hab mich gefühlt wie der größte :lol: State hätte nicht größer sein können.

Da gibt es nicht viel negatives dran (es sei denn dein target ist in einer LTR und ihr Macker, ein 2m großer und 120Kg schwerer Schrank kommt die Tür herein, wenn ihr bei der Sache seit).

Also freu dich einfach und nutze das, um deinen State zu pushen.

Eigentlich war sie nie 100% mein Typ, aber die Jack/Cola und Partystimmung mutierten sie trotzdem zu einem tollen Target.

Siehe die so vielen anderen Beiträge und Diskussionen zu Alkohol und PU bzw gaming in Verbindung mit zu viel Alkohol.

Wie kann ich erneut Anziehung erzeugen?

Wie genau meinst du das? Willst du wissen, wie du es am geschicktesten Anstellst, sie wieder zu treffen? Oder habt ihr ein Date schon ausgemacht und du brauchst Tipps?

Generell gilt: Ruf sie nicht als Erster an! Entweder sie meldet sich oder nicht.

vllt. ist ja eine FB drinne ..

Wäre auch mein Vorschlag.

Gruß Dolce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fühl ich mich auch sehr gut nach einem ONS - aber nur wenn es in meiner Macht liegt, wann und ob überhaupt ich sie wiedersehe. ODER es mir egal ist... Aber ausgerechnet die, die ich gern wieder treffen würde (es geht mir nicht primär ums nudeln), blockt... Ich möchte Sie einfach näher kennenlernen...

Ich möchte nun wissen, welche Schritte als nächstes zu Empfehlen sind, wenn sie das, ihren Bemerkungen vom Morgen nach, klar als ONS gesehen hat...

Möchte sie wieder treffen, befürchte aber, dass sie abblockt... Wiedersehen ansich ist unausweichlich, ausser sie geht desswegen nicht mehr mit dem Bus zur Arbeit. ;) Wir haben uns echt toll verstanden - ich hasse Sachen nicht nachvollziehen zu können.

Zum Jack/Cola: Das sollte überhaupt nich hiessen, dass ich komplett paniert war... Ich kann mich immer sehr gut zusammen nehmen. Mir merkt man den grössten Suff kaum an von aussen bis auf gute Laune. Sowieso nicht leute, die mich gar nicht kennen. Sie hat auch gut was kekippt, da bestell ich mir bestimmt kein Mineralwasser. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf sie an, mach treffen aus

sollte standard spruche kommen:

"mir geht das alles zu schnell"/"ich bin noch nicht bereit für eine neue beziehung"

hey, was geht dir zu schnell? wir beide hatten einen schöne nacht zusammen, emotional als auch körperlich und ich möchte mich einfach

nochmal treffen. keine verpflichtungen, keine verurteilungen. nur 2 menschen die sich gern haben.

ich lebe jeden tag einzeln und möchte noch einen schönen tag mit dir verbringen.

oder sowas in der art ..

hilft das nichts, wollte sie wohl nur nen ONS/is wieder mit ihrem freund zusammen/hat schon genug fuck buddies.

akzeptieren und weiterleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde sie heute Abend mal anrufen. Mal schauen was sie meint, oder ob überhaupt jemand rangeht... Frage wann wir uns treffen und erkläre ihr, dass es schade ist, jemanden mit dem man sich eigentlich gut versteht, nicht näher kennenlernen zu können, nur weil man grad beim erstem mal in die Kiste gesprungen ist zusammen. :lol:

Liegt ihr nichts daran, hacke ich das Thema ab und wir sind wieder am Anfang, fahren zusammen wortlos im Bus und fertig..... Scheisse. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde sie heute Abend mal anrufen. Mal schauen was sie meint, oder ob überhaupt jemand rangeht...

Gut. Viel besser als sms. Geht sie dran, hat sie Glück. Dass ein Verführer wie Du sie nochmal sehen möchte. Geht sie nicht dran, hat sie ihre Chance verpasst und eine andere darf sich darauf freuen, von Dir verführt zu werden!

Frage wann wir uns treffen

Nein!

Frag nicht! Du bist der Verführer, Du musst (ver-)führen. Wenn du schon bei solch einfachen Sachen einknickst und die Führung aus der Hand gibst, dann ist das nichts. Warum bist Du so feige und drückst Dich vor einer Entscheidung, ja, bürdest die Entscheidung sogar dem Mädchen auf!

erkläre ihr, dass es schade ist, jemanden mit dem man sich eigentlich gut versteht, nicht näher kennenlernen zu können, nur weil man grad beim erstem mal in die Kiste gesprungen ist zusammen.

Gefällt mir auch nicht. Lass das Reden und Erklären und Diskutieren. Das führt zu nichts. Richtig ist anzurufen, eine lustige Geschichte erzählen, was witziges von Eurem gemeinsamen Sex erwähnen. Das zeigt, dass Du routiniert mit dem Thema umgehst und Sex was völlig normales für Dich ist. Dann sagst Du ihr, was Du Samstag Abend und Sonntag mittag vor hast (Du hast doch was vor? Wenn nicht, Du hast was vor!) und bietest ihr an, dass sie mitkommen darf. Dreh den Spieß um: "Aber nur einen Kaffee, nicht dass Du glaubst, Du könntest mich sofort wieder in die Kiste zerren und als Sexobjekt missbrauchen. Ich habe auch meinen Stolz!"

Sei frech und mach weiter so, wie Du sie schon mal verführt hast! Dass Du es drauf hast, zeigt ja der letzte Lay!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Tips, bzw. Kritik und Verbesserungen... Sowas bringt einem weiter..

Ich habe das Verführen eigentlich gut drauf und meistens sehr guten State - aber nur bis Gefühle (auch geringe) im Spiel sind. Hab ich nichts zu verlieren, geb ich vollgas und ziehe meine dominierende, selbstbewusste Art durch. Steht aber bereits was auf dem Spiel oder wird mir etwas wichtig, neige ich dazu "zu lieb" zu werden, was sich jedoch schon unterschiedlich ausgewirkt hat. Aber in der folgenden Situation ist das sicher der falsche Weg, da hast du recht. Im Prinzip steht ja gar nichts auf dem Spiel! Will sie nicht, lässt sies sein und bereuts dann vielleicht wenn sie mich eines Morgens wieder neben sich hat im Bus.

Ich werde sie also anrufen und ein interessantes Gespräch suchen, angeknüpft an Dialogen die wir schon in dieser Nacht hatten... Dabei indirekt einige Infos raus filtern um die Person von der ich zwar weiss wie ihre Titten aussehen, aber sonst nichts, noch mehr zu erfahren....

Werde zwischen meinen vielen Terminen noch einen kleinen Platz für sie finden und was tolles vorschlagen.

Wie unvollständiger das Puzzle ist, desto grösser ist mein Verlangen sie besser kennen zu lernen.

Ich möchte so versuchen vorsichtig, und ohne dass sie es merkt rauszufinden, wieso sie allenfalls nichts weiter will. So kann ich mir einen besseren Plan zurechtlegen, das ganze besser verstehen oder halt ganz zum Fenster raus schmeissen. Im Grunde genommen möchte ich nicht unbedingt eine Beziehung mit ihr anfangen, FB... kann, muss aber nicht! Ich möchte sie ganz einfach näher kennenlernen - und daher dachte ich, dass eine genaue und erliche Aussage vielleicht in solch einer Absicht der richtige Weg sein könnte. Aber ich probiere es zuerst anders.... Verdammt komisch, was meine Gefühle diesmal wieder mit mir anstellen.... :lol:

Jetzt muss sie nur noch das Telefon abnehmen.... Ausgeklingelter Anruf OHNE Rückruf - und ich markier das Thema vorläufig als erledigt bzw. als richtiger ONS. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute um 19 Uhr angerufen.... *klingel, klingel, ..." und nach dem 10ten mal kam der Beantworter... Bis jetzt kein Rückruf, sprich - sie hat absichtlich nicht abgehoben... :( Das ist eben die Scheisse am "Anrufen". Hat sie nicht die Eier den Anruf entgegen zu nehmen (was ich eigentlich auch oft mache bei Frauen die ich nicht grad lust habe zu hören!), hat man keine Chance etwas zu gamen! Ein SMS wird so oder so gelesen. Ich hab den Vorteil von Anrufen definitiv noch nicht durchschaut!

Vorher war ich im Training und als ich an ihrem Haus vorbei fuhr brannte natürlich Licht. :lol:

Next??? Nächstes Spontantreffen im Bus abwarten? (obwohl ich morgens jeweils überhaupt nicht in gamelaune bin), nochmal versuchen oder trotzdem ein Text schicken ala "kauf mal ein neues Phone, deines läutet nicht mehr"?

Aaaachhhh verdammt..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir hier mal einen sehr guten Text für solche Fälle rausgeschrieben. Weiß aber nicht mehr, wo ich ihn gefunden habe.

Der Urheber möge mir verzeihen:

"Ich bins Dein Handy.Wenn ich laute Töne von mir gebe, leuchte und vibriere, dann will ich Dir damit sagen, dass Dich jemand sprechen will! Also melde Dich bei mir."

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

lg

PS: Versteife Dich und Deinen Freund nicht zu sehr auf dieses HB. Oneitis ist nicht gut! Du schadest Dir im Endeffekt nur selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr bei ihr melden und sie nexten.

Wie Fireblade schon sagte kann es viele Gründe haben warum sie nicht abgenommen hat und sich nicht bei dir gemeldet hat.

Lass sie sich irgendwann bei dir melden und wenn das nicht geschieht hat sie eben Pech gehabt.

Nutze den tollen FC einfach für deinen State und vergiss die Frau. Es gibt da draußen tausende mit denen du genauso viel oder noch mehr Spaß haben kannst...

Mir gings ne zeitlang auch oft so wie dir. Hab zwar immermal was abbekommen, dabei dann immer viel zu viel Gefühle investiert und mangels Auswahl bin ich bei der einen hängen geblieben... Da hilft es nur Auswahl schaffen. Also geh raus und lern mehr Frauen kennen... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir gings ne zeitlang auch oft so wie dir. Hab zwar immermal was abbekommen, dabei dann immer viel zu viel Gefühle investiert und mangels Auswahl bin ich bei der einen hängen geblieben... Da hilft es nur Auswahl schaffen. Also geh raus und lern mehr Frauen kennen... =)

Ist irgendwie auch mein Problem - jedoch nicht bei jeder.... Man ruht sich gerne auf etwas aus, dass man erreicht hat - was grundsätzlich schonmal ein falscher Weg ist... Aber wenn mir ihre Persönlichkeit auch gefallen hat und nicht nur ihr Bett, dann passiert mir das leider sehr oft. Mit den meisten dieser Frauen gehe ich dann auch eine Kurzbeziehung für einige Wochen ein, bis sie mir wieder ausgefahren sind, bzw. das Ur-Tier in mir befriedigt ist...

Ich hake das Thema ab - und schaue was bei den Treffen im Bus, bzw. Arbeitsweg rauskommt. Einige Tage und einige neue Flirts später ist dann bestimmt auch mein State ihr gegenüber wieder gut und komme dann nicht mehr needy rüber.

Frauen aufreissen ist das eine - mit der Situation nacher umgehen können das andere... Solche Erfahrungen zeigt mir zu oft, dass ich trotz vielen Erfolgen noch viel an mir arbeiten muss, denn sonst lässt sich das "gewonnen" nicht geniessen!!

Dank für eure Comments - und sollte es in diesem Kapitel was weiter zu berichten geben, setz ich mich natürlich an den Computer... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch ein Problem was nicht nur uns betrifft.

Als PUA gilt es ja schließlich nicht die Frauen zu "verarschen" sondern einfach nur auf beiden Seiten Spaß zu haben, also mit offenen Karten zu spielen und keine falschen Hoffnungen zu verbreiten. Ständige Kurzbeziehungen sind m.E. der falsche Weg da hierbei offenbar nicht für beide klar ist dass es nur um den Spaß geht. Wenn du nach nen paar Wochen die Beziehung beendest kanns ja gut sein dass dir die Frau noch nachtrauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du völlig Recht... Es wurde schon oft heftigst nachgetrauert und hab so mit eigentlich tollen Personen den Kontakt komplett verloren, weil ich sie verletzt hab... Böswillig oder sadistisch mach ich das jedoch nie... Ich verliebe mich schnell - und leider ist das Gefühl auch relativ schnell wieder weg.

Vielleicht käme das in der aktuellen Situation genau gleich raus... Nur Spass ist mir bei aufkommenden Gefühlen zuwenig, eine Beziehung bei wieder abkühlenden Gefühlen bald zu viel... :lol: Ein schwieriges, jedoch anderes Thema, mit dem ich schon lange - sagen wir, seit ich mich für Frauen interessiere, zu kämpfen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da teilen wir wirklich das gleiche Leid.

Habe aus dem selben Grund auch zu tollen Frauen keinen Kontakt mehr weils einfach irgendwie in diese Gefühlsschiene abgedriftet ist. Bin mittlerweile sogar so weit dass ich es bei Frauen mit denen ich mich mehr als gut verstehe garnicht erst zum Close kommen lasse um nichts kaputt zu machen. Ich hab ehrlich gesagt lieber 5 richtig gute Freundinnen mit denen ich Abends losziehen kann, (Social Proof) als 5 mal geilen Sex und anschließend keinen Kontakt mehr zu haben.

Ich bin nen Anfänger was die ganze PUA Sache angeht. Darum ist das für mich wahrscheinlich noch der beste Weg.

Ich kann den ganzen PUA Kram momentan fast nur bei Frauen anwenden die mich als Menschen nicht sonderlich interessieren, bei denen es mir egal ist ob ich sie dadurch verliere oder nicht...

Houston we have a problem, mh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen, bzw. Mittag bin ich doch tatsächlich wieder bei ihr aufgewacht... :D

Ich war mit meinen Leuten in einem Club, als es in meiner Hose vibrierte und sich folgende SMS Konversation ergab:

FB: na wo bist du unterwegs?

Pinin: (Ich habs erst eine Stunde später beantwortet) Sind in Club soundso die renovierte Loge am testen ob die noch so bequem ist wie früher und selber?...

FB: Bin inzwischen schon daheim war dort und dort...

Pinin: Wenn du nicht im 6ten Stock wohnen würdest gäbe es eventuell Kieselsteine an die Scheibe sollt ich vor Morgengrauen zurück sein. :lol:

FB: (dieses SMS kam dann später EXAKT als ich mit dem Taxi an ihrem Haus vorbei fuhr auf dem Heimweg!) Aus dem Alter sind wir raus, es gäbe auch effizientere Möglichkeiten. :lol:

Als ich das gelesen hab - forderte ich den Taxichauffeur ohne zu überlegen zum Anhalten auf und zückte wieder mein Phone:

Pinin: OK, dann machs effizient und drück den Türöffner. Ich erklärs dich nachher...

Und siehe da es wurde Licht im Flur, sie stieg aus dem Bett - und empfieng mich extrem verwundert, nervös aber sichtlich erfreut im Nachthemd an der Türe... :wub:

Ich erklärte ihr dass ich grad vorbei fuhr, nicht dass sie dachte ich wäre schon die ganze Nacht im Gebüsch gelegen... :P Wir lachten über das komische ungeplante wiedersehen und genossen eine weitere ganz geile Nacht, die mir einmal mehr bewiesen hat, dass die zweite FC mit einer noch x mal geiler ist als der erste, da man sich viel mehr vertraut und sich besser kennt...

Ergamed hab ich diese Wende irgendwie nicht - war einfach grad ein glücklicher Zufall, den ich geschickt auszunutzen wusste. B)

Mal sehen wies weiter geht.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sind 10 Tage verstrichen, in denen sich einiges erignet hat.... Es gab weitere Treffen.... Das vergangene Weekend verbrachten wir komplett zusammen, ich war immer bei ihr zuhause. Wir können uns eifach so toll unterhalten, verstehen uns auf einer bestimmten Ebene extrem gut und denke fühlen uns sehr wohl und geborgen zusammen. Was klingen mag wie aus einem billigen Roman, bringt aber trotzdem einige Fragen mit sich...

Sie sagte mal, dass die erste Nacht für sie klar ein ONS war - und sie dann aber gemerkt hat wie gut wir uns verstehen, und wohl auch wie geil es im Bett zur Sache geht. Bin aber nicht näher darauf eingegangen und hab keine konkrete Antwort erfragt. Fakt ist, dass ich einfach einen Schritt weiter gehen möchte und sie zur LTR machen! Leider bin ich noch immer nich ganz schlau darüber, wie sie das sieht. Gut verstehen etc. das ist noch kein Grund dafür, dass eine eine Beziehung eingehen möchte. Irgendwie mag ich Frauen, dei einem nicht schon nach einer Woche die Ohren voll sülzen wie toll es ist mit uns. Aber ich möchte doch klare Schienen legen und in die Richtung LTR steuern. Was gibts zu beachten, was gibts zu vermeiden? Klar... Ist schwierig ohne jemand von uns geschweige die genaue Situation zu kennen... Einfach so grundlegendes. Komplett-Eroberungs Tips quasi...... :) Oder aber wie geschickt ihre wahre Meinung raus filtern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.