Gehaltsvorstellungen im Bewerbungsgespräch richtig äussern (Mediengestalter)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine lieben Forumdudes,

nach Jahren des beruflichen rumeierns, habe ich Donnerstag ein Bewerbungsgespräch für einen Job den ich wirklich möchte (Mediengestalter Digital/Print).

Ich habe diesen Beruf nicht gelernt, verfüge aber über sehr viele Jahre Praxiserfahrung und werden den Anforderungen gerecht.

Zu dem Gespräch wurde ich eingeladen, weil ich einen Bekannten habe, der in dieser Firma arbeitet und mich bei der Geschäftsleitung empfohlen hat, da sein Kollege aufhört.

Mein derzeitiger Kenntnisstand ist folgender:

- Er bekommt 1400 Netto für 8 Stunden/5x Woche (soll aber bald signifikant mehr bekommen)

- Er bekommt 30 Tage Urlaub

- 13,5 Monatsgehälter (im Sommer +0,5, Dezember 2x Gehalt)

Da ich zurzeit auch in meinem derzeitigen Beruf nur 6 Stunden arbeite, möchte ich das auch wieder tun. Hierzu gab es schon mal ein Thread. Wie es aussieht, wird das auch möglich sein.

Nun möchte ich nicht signifikant weniger bekommen als jetzt (1000-1050€ netto - arbeite derzeit auf Provision als Medienberater/Akquisefutzie/Arschlecker)

Ich würde gerne 1300€ Netto bekommen - das wären 1900€ brutto. Findet ihr das angemessen?

Ich bringe sehr viele Eigenschaften mit, die ein toller Zusatz sind. Bin z.B. sehr fähig im Bereich Audio und könnte Imagefilme usw vertonen. Bin im Bereich Video top ausgebildet usw.

Was würdet ihr für eine 30Stunden/Woche verlangen? Nebenbei bin ich noch selbstständig. Das läuft mal einen Monat grandios, dann wieder nicht - deswegen hätte ich schon gerne ein attraktives Grundgehalt.

Ich freue mich sehr über Anregungen von Euch und bedanke mich hiermit schonmal.

Gruß

B.

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal nur, ja ausschließlich!, Bruttobeträge nennen.

Dann am besten aufs Jahr. So ist das üblich.

Dann nicht durchblicken lassen, dass du nur 30Std. Arbeiten willst und nebenbei noch selbstständig sein willst. Dann wirst du nicht genommen.

Lass es offen, auch 40h zu arbeiten. Für deine "Nebentätigkeit" benötigst du deren Einverständnis, häng sie aber eher tief, damit nicht der Eindruck erweckt wird, du würdest da nur so lala arbeiten.

1900 brutto im Monat ist in der Branche ohne adäquate Ausbildung eher viel. Versuch es, aber trete nicht zu hart auf, sonst verhandeln die garnicht.

Was das Gehalt selbst anbelangt sind aber einige hier näher an der Branche dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsteigen solltest du mit ca. 2.000€ brutto für eine Vollzeitstelle. Damit kannst du dich ohne Probleme zu bekommen, auchnoch etwas runterhandeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 95% habe ich den Job.

30Std/Woche

13.5 Gehälter

27 Urlaubstage

in den ersten 3 Monaten: 1600 Brutto

danach: 2000 Brutto

Beruf: Mediengestalter (nicht gelernt)

Mega fresh. Ich freu mich so.

Zum Bewerbungsgespräch: ich war einfach authentisch und ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.