Wie soll's weitergehen - zu wenig Körperkontakt beim ersten Treffen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bräuchte mal eben 'ne Meinung!

1. Ich bin 20

2. Sie ist 18

3. 1 Date

4. Leichte Berührungen

5. Hatte mein erstes Date überhaupt mit einer Klassenkameradin, die mir schon länger sympathisch war. Kennen tu ich sie schon fast 2 Jahre, deshalb war die Hemmschwelle, sich mit ihr zu verabreden, recht gering. War trotzdem nervös und wollte mich erstmal darum kümmern, ein Gespräch am Laufen zu halten und keine Stillen eintreten zu lassen. Das ist mir ganz gut gelungen fürs erste Mal, sie hat sich auch an der Konversation beteiligt und es haben sich auch Gemeinsamkeiten gezeigt, die Unterhaltung war ziemlich locker und humorvoll, es ging von Spielzeugen aus der Kindheit bis Lieblingsorten in der Region um fast alles. Wir waren zusammen spazieren, haben uns danach noch ins Cafe gesetzt und waren auf dem Spielplatz nebenan - alles in allem ein spaßiger Tag!

Dummerweise habe ich beim Quatschen zu wenig Wert darauf gelegt, Körperkontakt herzustellen. Es waren nur unverfängliche Berührungen, zum Beispiel die Hand am Arm, um Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, spielerisches Trösten mit dem Arm auf der Schulter, Umarmung zum Abschied - naja, nix außergrwöhnliches halt.

Auf der anderen Seite: wir kennen uns jetzt schon länger, jedoch nur freundschaftlich. Unser Treffen hatte auch ehrr LJBF-Charakter. Sollte ich es überhaupt versuchen, oder das Ganze abhaken und lieber andere Frauen kennenlernen? Hänge ich vom Zeitplan hinterher bzw wie weit sollte ich bei einem eventuellen Zweitdate gehen. Ich habe es immer so verstanden, dass Date 1 zum Kennenlernen da ist und Date 2 der Dealbreaker ist. Stimmt das so?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also welches Date wozu dienen soll, halte ich für Bullshit.

Triff sie nochmal. Du weißt, was du versemmelt hast, also hast Du auch einen Ansatz, um dich zu verbessern! ;)

Aber steigere dein Kino langsam und fall nicht direkt mit der Tür ins Haus, sie ist das von Dir ja nicht gewohnt bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Kümmere dich IMMER nebenbei um andere Frauen - damit bleibst du in Übung und kutlivierst dein Freedom From Outcome

# Sie ist eine Klassenkammeradin, du musst nicht unbedingt auf einem Date mit ihr sein um mit ihr zu flirten und Kino zu machen!

# Wenn du nicht in die ewige Friendzone gelangen willst rate ich dir die Interaktion mehr "Mann zu Frau" zu gestalten, mache mehr Kino, necke sie, halte Augenkontakt mit ihr usw.

# Ich würde beim ersten Date (fast) immer gleich bis zum FC gehen. Gut, du klingst jetzt eher nach nem Anfänger, daher würde ich dir raten zumindest bis zum KC zu gehen, sonst gerät man als Unerfahrener leider zu schnell in die Friendzone ;)

Best wishes aus Orlando und lass uns wissen wie's weiter geht!

LJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein erstes Date überhaupt! Und Du erzählst hier was von FC beim ersten Treffen!

Tucker, mein fallbezogener Rat ist der der anderen: Nochmal treffen und Dich um die körperliche Ebene kümmern; schön wäre natürlich ein Kuss (und am besten auch nicht nur ein Abschiedskuss), aber bevor Du daran denkst, versuch erstmal Händchen zu halten. Schritt für Schritt und auf keinen Fall unter Druck setzen!

Allgemein kann ich Dir mit auf den Weg geben: Du wirst in Deinem Leben noch viele, viele Dates versemmeln, bis Du den Dreh raus hast. Also überleg Dir nach jedem Treffen, was gut und was schlecht war und sieh es einfach als lehrreiche Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.