Streit bevor Freundin auf Urlaub fährt

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorsicht bei einigen Ratschlägen zum Streit/Meinungsverschiedenheiten in einer Beziehung. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Harmonie und guten Zeiten.

Man sollte schon unterscheidenden können was unnötige Zickerei und was ernstes Thema ist. Wer eine Frau wiederholt nicht ernst nimmt und Dinge die für sie wichtig sind runter spielt, der wird schneller seine neue Freiheit genießen können, als ihm vielleicht lieb ist.

Wir Frauen sind keine unzurechnungsfähigen Emotionsmonster, die euch den lieben lagen Tag mit Shittests plagen. Bleibt bitte realistisch oder einfach Single.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Renee, das war mir schon klar :)

Wenn sie rumzickt weit ihr Hund eben verstorben ist, würde ich mich natürlich liebevoll um sie kümmern. Insofern kann ich schon unterscheiden was unnötige Zickerei und was ernst ist.

Das mit dem führen habe ich aber noch nicht sonderlich gut verstanden. Dazu gibt es hier wsl eh auch ein wenik Lektüre.

Ich denke schon zu wissen was falsch gelaufen ist in der Beziehung, der Comfort war schon recht groß muss ich sagen. Ich habe mich auf dieses gefühlsdusselige SMS schreiben eingelassen, war (wenig aber doch 1 mal richtig) eifersüchtig, habe die Führung verloren und nicht wieder erlangt, war im Pussy-Diagnose-Modus und war schlichtweg zu nett, außerdem habe ich 2 Freundinnen vernachlässigt.

Das alles habe ich meiner Meinung nach aber alles nur minimal gemacht, nichts davon so extrem, dass eine so rasche Trennung eine Folge davon hätte sein können. 3 Jahre innerhalb 3 Tage beendet. Sehr eigenartig. Aber dass sie einen neuen hat wage ich zu bezweiflen. Völlig egal jetzt, zum Thema Führung hätte ich noch gerne einen Rat.

Ich denke ich werde mir auch die Videos ansehen die man mir hier empfohlen hat, das hilft sicher!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Der besagte Unterton von Mauerblümchen ist aber bestimmt nicht dabei.

denkst du....

Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem was du sagst und dem was beim anderen ankommt.

immer diese pseudo-alphas... :crazy:

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn echt so ein rießen Problem?

Ich wollte ihr eigentlich unter die Arme greifen damit.

Ist das für die Zukunft wirklich so ein No Go???

Ja, es endet meistens Scheiße. Ich hab die Erfahrung bei nem sehr engen Freund machen müssen, meine Schwester bei ihrem Ex.

Entweder du schenkst den Leuten/ deiner LTR das Geld oder du läßt es bleiben. Größere Beträge führen fast immer zu Ärger und Spannungen. Leute, die sich viel Kohle leihen, können nicht mit Geld umgehen. Also werden sie es dir wahrscheinlich nicht zurückzahlen.

Auch besteht bei beiden Seiten von Anfang an unterschwellig ein gespannteres Verhältnis wegen dem Geld, lange vor einer Überfälligkeit.

Entweder schenkst du das Geld ohne dafür große Dankbarkeit zu erwarten, oder du läßt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungsgespräche, schaden. Sie sind Drama, Erzwingen von Aufmerksamkeit durch negatives Reden oder Verhalten bis hin zur Respektlosigkeit.

Also so sehe ich das nicht, das hängt nun wirklich davon ab was für eine Beziehung man hat und wie man die Gespräche gestaltet.

Das geht ruhig, ohne drama, ohne schreien. Auch bei Freunden kommuniziere ich auch wenn mich was stört, ruhig. Drama gibts da nicht.

Eine Beziehung ist bisschen mehr als das aber in diesem Punkt unterscheide ich nicht und bin da auch konsequent.

Ich bin noch nie bei einem Streit jemals laut geworden. Drama ist nicht etwas das mit jedem Gespräch über eine Beziehung automatisch dazu kommt.

Wenns Drama gibt macht man etwas falsch ;)

Was ich denke unkaputtbar:

1) Weisst du was für ein Mann du sein willst?

Wenn nein, dann lese dich ein

2) Wenn ja, dann lass den scheiss mit dem lesen und schau dich in deinem Bekanntenkreis um. Wer ist so wie du sein willst?

Mach den Typen zum Wing und los gehts. Approachen, Testen.

Die beste Lektionen lernt man immer noch vom Leben (=Field). Kein Buch kann da mithalten.

Noch was wichtiges: Versuch nicht dich der Theorie/Lektüre anzupassen. Finde eine Theorie die zu deinem Mindset passt. Das wird dir wenigstens einen ansatzweise natürlichen Frame verschaffen. Den dann ganz festhalten wie Peter Man seine wunderbaren Gedanken :D

Sonst riskierst du nur zum keyboard jockey zu werden, der zwar viel theorie im kopf hat aber was nützt die einem schon wenn man nicht raus geht und macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld schenke ich ihr keinesfalls!

Ich habe ihr bis Ende des Jahres Zeit gegeben, wenn ich es bis dahin nicht habe rufe ich sie an und mach mal ein wenig Druck. Das kann ja nicht sein dass man sich soviel Kohle ausborgt und dann einfach abhaut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Renee, das war mir schon klar :)

Wenn sie rumzickt weit ihr Hund eben verstorben ist, würde ich mich natürlich liebevoll um sie kümmern. Insofern kann ich schon unterscheiden was unnötige Zickerei und was ernst ist.

Das alles habe ich meiner Meinung nach aber alles nur minimal gemacht, nichts davon so extrem, dass eine so rasche Trennung eine Folge davon hätte sein können. 3 Jahre innerhalb 3 Tage beendet.

MfG

Ich hoffe du hast dich einfach nur unglücklich ausgedrückt. Wenn dein Haustier stirbt, was wärst du dann: zickig oder traurig/unglücklich? Man sollte nicht jedes Verhalten der Frau, das nicht fröhlich ist oder einem nicht passt, als Zickerei abstempeln.

Bei meinem Ex war tatsächlich kein Beziehungsgespräch möglich, als sein wahres Gesicht zum Vorschein kam. Er hat sich benommen wie die Axt im Walde, aber Kritik war nicht erlaubt. Da fühlst du dich wie entmündigt. Hab ihn dann auch ziemlich schnell in den Wind geschossen, was er dann auch nicht verstehen konnte.

Man bekommt immer die Beziehung an der man wachsen kann, wenn man zur Reflexion bereit ist. Von daher sehe ich meinen Ex auch nicht als vergeudete Zeit.

Befasste dich bloß nicht zu viel mit irgendwelchen Ratgebern ...da wirst du Banane im Kopf. Frag dich lieber was für ein Mensch du sein möchtest. Andere können dir nicht sagen wie du sein musst. Außerdem wirkt man wenig authentisch, wenn man selbst nicht weiß wer man ist und wo man hin möchte.

Vergiss das mit den 3 Tagen. Deine Ex hat schon viel früher angefangen sich von der Beziehung zu verabschieden, sonst würde sie das nicht so konsequent durchziehen. Dir kommt es nur so schnell vor, weil ihr Abnabelungsprozess ohne dich stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Renee, das war mir schon klar :)

Wenn sie rumzickt weit ihr Hund eben verstorben ist, würde ich mich natürlich liebevoll um sie kümmern. Insofern kann ich schon unterscheiden was unnötige Zickerei und was ernst ist.

Das alles habe ich meiner Meinung nach aber alles nur minimal gemacht, nichts davon so extrem, dass eine so rasche Trennung eine Folge davon hätte sein können. 3 Jahre innerhalb 3 Tage beendet.

MfG

Ich hoffe du hast dich einfach nur unglücklich ausgedrückt. Wenn dein Haustier stirbt, was wärst du dann: zickig oder traurig/unglücklich? Man sollte nicht jedes Verhalten der Frau, das nicht fröhlich ist oder einem nicht passt, als Zickerei abstempeln.

Bei meinem Ex war tatsächlich kein Beziehungsgespräch möglich, als sein wahres Gesicht zum Vorschein kam. Er hat sich benommen wie die Axt im Walde, aber Kritik war nicht erlaubt. Da fühlst du dich wie entmündigt. Hab ihn dann auch ziemlich schnell in den Wind geschossen, was er dann auch nicht verstehen konnte.

Man bekommt immer die Beziehung an der man wachsen kann, wenn man zur Reflexion bereit ist. Von daher sehe ich meinen Ex auch nicht als vergeudete Zeit.

Befasste dich bloß nicht zu viel mit irgendwelchen Ratgebern ...da wirst du Banane im Kopf. Frag dich lieber was für ein Mensch du sein möchtest. Andere können dir nicht sagen wie du sein musst. Außerdem wirkt man wenig authentisch, wenn man selbst nicht weiß wer man ist und wo man hin möchte.

Vergiss das mit den 3 Tagen. Deine Ex hat schon viel früher angefangen sich von der Beziehung zu verabschieden, sonst würde sie das nicht so konsequent durchziehen. Dir kommt es nur so schnell vor, weil ihr Abnabelungsprozess ohne dich stattgefunden hat.

Unterschreibe ich alles so 100%.

Und ja son Gespräch geht nicht bei allen, aber ich finde auch die Aussage das es generell nur zu Drama und nichts gutem führt zu allgemein.

Das hängt vom Menschen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld schenke ich ihr keinesfalls!

Ich habe ihr bis Ende des Jahres Zeit gegeben, wenn ich es bis dahin nicht habe rufe ich sie an und mach mal ein wenig Druck. Das kann ja nicht sein dass man sich soviel Kohle ausborgt und dann einfach abhaut!!!

Ich meinte den Tipp auf die Zukunft bezogen, da du meinst du würdest auch wieder Freunden und Freundinnen in Notsituationen etwas leihen.

Da gilt, entweder du kannst es dir leisten, das Geld zu verschenken oder du gibst nichts. Hohe Beträge an Freunde/LTR verleihen ist immer be schlechte Idee.

deiner Ex sollst du das geliehene Geld natürlich nicht schenken. Ihr habt ja bereits eine andere Vereinbarung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du auch recht haben Renee!

Aber wie weiß ich was für ein Mensch ich sein will?

Ich möchte weiterhin ehrlich, loyal und treu sein. Mir ist wichtig diese Ideale zu behalten und auszustrahlen. Ich möchte auch auf keinste Weise zu sehr materialistisch sein.

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem BadBoy Image recht gut gefahren bin damals als ich single war. In wirklichkeit gebe ich mir aber Mühe ein sehr gütiger Mensch zu sein. Ich weiß nicht ob sich das vl irgendwie gegenseitig behindert.

Wenn ich so überlege wer ich bin und wohin ich möchte dann habe ich diverse Ziele die verfolge. Beruflich will ich mich mit einem Studium weiterentwickeln, hier hatte ich aber immer Probleme mich zu entscheiden.
Sportlich will ich im Kampfsport wesentlich besser werden.

Auf persönlicher Ebene will ich mich weiterentwickeln indem ich mehr reise und fremde Länder und Kulturen kennenlerne.

Reicht das nicht um zu wissen wer ich bin?

Ich habe vor einigen Jahren eine Veränderung durchgemacht, da habe ich alte Gewohnheiten und Ansichten abgelegt. Leider ziert ein Andenken meinen Körper in der Form eines Tattoos. Viele Menschen sehen mich deswegen immer noch als das alte ich, was mich aber nicht sonderlich stört.

Oder wie meinst du das mit dem "wissen wer ich sein will"?

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Woche alleine ist sehr gut geschafft.

Ich habe die Wohnung schon zu 80-90% umgestaltet, es sieht sehr toll aus und ich fühle mich wohl.

Sehr viel Mut machen mir die gratis Podcasts von Orlando Owen. Das ist wirklich super was er hier leistet. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich viele Punkte des wahren Mannes noch nicht erreicht habe. Ich hoffe das Hörbuch hilft mir dabei!

Hat noch jemand ein paar gute Tipps, Hörbücher oder Videos zu so einem Thema?

Alles was hier irgendwie damit zu tun hat interessiert mich grad brennend, ich möchte aus der Trennung wachsen und nicht in ein Loch hineinfallen.

Ich wollte ja eigentlich ihre Nummer löschen (Facebook etc habe ich schon) aber das geht nicht wegen dem Geld. Ich freue mich auf den Tag wo ich das Geld habe und die Nummer löschen kann. Dann ist es endgültig abgeschlossen.

Und ich werde in der Tat einer LTR keine großen Summen mehr borgen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.