Streit bevor Freundin auf Urlaub fährt

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja da hast du recht, aber ich möchte einfach nicht noch mehr verletzt werden.

Wenn ich sie jetzt noch anrufe und um ein Gespräch bitte, werde ich nur noch mehr verletzt.

Ich will das alles einfach nur abschließen so schnell es geht.

Vl kann sie mir nach ein paar Jahren sagen was der Grund war. Da habe ich auch wieder einen freien Kopf und kann klar denken.

Ich will nur endlich abschließen und beginnen zu verdauen. Evtl wird mir da einiges klar. Ich weiß ja auch ein paar Dinge die ihr nicht gepasst haben.

Sie wollte immer eine Katze, da ihre verstorben ist und sie das fertig macht. Mir aber kommt keine Katze ins Haus, ich habe eine Allergie und irgendwie ist immer durchgegangen dass ihr die Katze wichtiger ist. Ich habe immer gemerkt dass für sie das ein großer Kompromiss ist. Aber ich werde meine Gesundheit nicht gefährden für ihren Wunsch ein Haustier zu haben...

Außerdem wollte sie immer ein Haus mit Kind und Tieren in der Zukunft. Ich wollte immer nur eine schöne Wohnung, weil ich ein Stadtmensch bin. Bei den Kindern waren wir uns aber einig.

Sie hat es immer geärgert dass ich laut und wütend bin wenn mich etwas ärgert

Ich zeige Ärger nach außen und bin dann auch mal laut, das hat ihr nie gepasst. Aber ich hab sie nie beschimpft oder ihr etwas schlechtes getan.

Ich hab den Ärger auch nie auf sie gerichtet, sondern immer gegen Gegenstände oder eben Kraftausdrücke verwendet.

Ich denke, dass das ddie wesentlichsten Dinge sind, wobei ich nicht finde dass es ausschlaggebende Gründe sind.

Aber man kann in einen Menschen nicht hinein schauen.

Aber ihr müsst verstehen ich kann sie nicht nochmal anrufen und sie um ein Gespräch bitten. Das geht nicht das würde es mir nur so viel schwerer machen. Ich muss einfach den Weg weiter gehen den ich eingeschlagen habe und ihre Entscheidung akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, aber ich möchte einfach nicht noch mehr verletzt werden.

Wenn ich sie jetzt noch anrufe und um ein Gespräch bitte, werde ich nur noch mehr verletzt.

Ich will das alles einfach nur abschließen so schnell es geht.

Vl kann sie mir nach ein paar Jahren sagen was der Grund war. Da habe ich auch wieder einen freien Kopf und kann klar denken.

Ich will nur endlich abschließen und beginnen zu verdauen. Evtl wird mir da einiges klar. Ich weiß ja auch ein paar Dinge die ihr nicht gepasst haben.

Sie wollte immer eine Katze, da ihre verstorben ist und sie das fertig macht. Mir aber kommt keine Katze ins Haus, ich habe eine Allergie und irgendwie ist immer durchgegangen dass ihr die Katze wichtiger ist. Ich habe immer gemerkt dass für sie das ein großer Kompromiss ist. Aber ich werde meine Gesundheit nicht gefährden für ihren Wunsch ein Haustier zu haben...

Außerdem wollte sie immer ein Haus mit Kind und Tieren in der Zukunft. Ich wollte immer nur eine schöne Wohnung, weil ich ein Stadtmensch bin. Bei den Kindern waren wir uns aber einig.

Sie hat es immer geärgert dass ich laut und wütend bin wenn mich etwas ärgert

Ich zeige Ärger nach außen und bin dann auch mal laut, das hat ihr nie gepasst. Aber ich hab sie nie beschimpft oder ihr etwas schlechtes getan.

Ich hab den Ärger auch nie auf sie gerichtet, sondern immer gegen Gegenstände oder eben Kraftausdrücke verwendet.

Ich denke, dass das ddie wesentlichsten Dinge sind, wobei ich nicht finde dass es ausschlaggebende Gründe sind.

Aber man kann in einen Menschen nicht hinein schauen.

Aber ihr müsst verstehen ich kann sie nicht nochmal anrufen und sie um ein Gespräch bitten. Das geht nicht das würde es mir nur so viel schwerer machen. Ich muss einfach den Weg weiter gehen den ich eingeschlagen habe und ihre Entscheidung akzeptieren.

nein, seh es mal so: Du möchtest nicht mehr verletzt werden und willst deshalb keinen kontakt mehr zu ihr. Diese Entscheidung hat sie zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz genau so ist es im Endeffekt.

Dass sie mich nicht mehr liebt bzw sich unsicher ist (Gefühle hat sie ja noch sagt sie) hat mir schon das Herz gebrochen.

Ich kann sie nicht nochmal sehen oder hören.

Ich würde nur nochmal auf die heiße Herdplatte greifen.

Außerdem wollte sie den Abstand, den soll sie auch haben ich werde niemanden dazu zwingen bei mir zu bleiben. Ich kann sie nicht besitzen, sondern nur ein Mensch sein bei dem sie bleiben möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand etwas zu lesen hier im Forum bzw im Internet empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

Ich bin den ganzen Tag vorm PC wegen der Arbeit und kann mich damit sehr gut ablenken habe ich gemerkt.

Werde auch Lob des Sexismus nochmal lesen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ist nun endgültig fix.

Sie hat gestern alles mitgenommen was ihr gehört hat.

Die Wohnung sieht aus wie beim Umzug.

Jetzt warte ich nur noch auf mein Geld, das kann etwas dauern. Bis Ende des Jahres sollte ich es aber haben.

Bis dahin behalte ich nnoch ihre Nummer.

Wäre ein Dankeschön oder sonst was an ihre Mutter oder so verkehrt? Immerhin war ihre Familie immer gut zu mir.

Das gestern war ein richtiger Schlag ins Gesicht, aber ab jetzt kanns bergauf gehen.

Ich kaufe heute wsl schon ein neues Schlafzimmer und fang an die Wohnung herzurichten.

Danke für die Hilfe hier! LG

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann's du dich bei ihrer Mama bedanken aber wenn du dir dadurch eine Reaktion erhoffst bei deiner Ex dann nicht.

Bedanken kann's du dich auch noch in paar Wochen/Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich erwarte mir keine Reaktion, auch nicht von ihrer Mutter.

Ich möchte mich nur wie ein Gentleman verhalten und nicht einfach ohne irgendetwas zu sagen den Kontakt abbrechen.

Das einzige was mich so richtig verletzt hat ist, dass sie eines meiner Geschenke dagelassen hat bei mir. Es war ein rießiger Herzpolster den ich ihr relativ am Anfang geschenkt habe.

Evtl hat sie das wegräumen ihrer Sachen und das abhängen ihrer Bilder als passiv aggressiv verstanden und auch deswegen 2-3 Dinge die ich ihr geschenkt habe dagelassen.

Sie hat auch ein paar unwichtige Dinge vergessen, ich denke ich packe sie mit in die Kiste und gebe sie ihr falls sie sie haben will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich erwarte mir keine Reaktion, auch nicht von ihrer Mutter.

Ich möchte mich nur wie ein Gentleman verhalten und nicht einfach ohne irgendetwas zu sagen den Kontakt abbrechen.

Das einzige was mich so richtig verletzt hat ist, dass sie eines meiner Geschenke dagelassen hat bei mir. Es war ein rießiger Herzpolster den ich ihr relativ am Anfang geschenkt habe.

Evtl hat sie das wegräumen ihrer Sachen und das abhängen ihrer Bilder als passiv aggressiv verstanden und auch deswegen 2-3 Dinge die ich ihr geschenkt habe dagelassen.

Sie hat auch ein paar unwichtige Dinge vergessen, ich denke ich packe sie mit in die Kiste und gebe sie ihr falls sie sie haben will.

Nö sie will nur nicht daran erinnert werden.Sie will mit der Sache abschließen.

Vor allem wenns nen Geschenk direkt am Anfang war, wo die Emotionen noch stärker waren, will sie nicht an diese Momente erinnert werden.

Frauen denken nicht logisch sondern in Emotionen. Sachen die mit starken Emotionen verbunden sind lösen sie auch aus

Mann:

111111100101010100110

Frau:

wütend AND traurig AND hungrig AND müde

Logisch Frauen sind ein Hirngespinst welches von optimistischen Männern erfunden wurde.

Und wenn man doch auf eine treffen sollte... dann gibst eigtl nur 2 möglichkeiten:

1) sie war vorher keine

2) sie will gar keine sein.

So siehts aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie hat eindeutig nachgesehen welche Sachen ich in Zeitungspapier eingepackt habe und in die Kiste gelegt habe.

Außerdem hat sie einen Gutschein für ein gemeinsames Abendessen dagelassen, geh jetzt mit nem Kumpel dorthin haha^^

Sie hat auch noch eine kleine Gartenfigur dagelassen....die hat sie sich mal selbst gekauft weil sie den so süß fand. Ich hab ihm einen Namen gegeben und in ein Regal gesetzt und gescherzt dass wäre jetzt sein zu Hause.

Den hat sie auch dagelassen.

Vermutlich hast du recht. Ich hoffe jetzt nur noch dass ich abschließen kann.

Die Wohnung richte ich neu ein genau so wie ich es immer wollte und ich versuche nichts mehr zu analysieren.

Heute Abend werde ich ihrer Mutter eine kurze freundliche aber nüchterne SMS schreiben und mich bedanken.

Dann ist das für mich erledigt, ich habe gestern Abend genug getrauert und somit auch diese Gefühle herausgelassen.

Ab jetzt gehts bergauf.

Ich bin nur hier auf der Suche nach guten Artikeln in der Schatzkiste die ich lesen kann bezüglich Frauen, Alpha usw. Ich möchte in Zukunft ein besserer Verführer werden und aus meinen Fehlern lernen.

Ich bin für jeden Buchtipp und Text dankbar :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn echt so ein rießen Problem?

Ich wollte ihr eigentlich unter die Arme greifen damit.

Ist das für die Zukunft wirklich so ein No Go???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn echt so ein rießen Problem?

Ich wollte ihr eigentlich unter die Arme greifen damit.

Ist das für die Zukunft wirklich so ein No Go???

Sofern die betreffende Person nicht gerade ein wichtiges Familienmitglied oder meine Ehefrau ist würde ich sagen: Ja.

Selbst bei zweiterem würde ich bei so einer Summe zwei mal Nachdenken. Das sind keine Peanuts und bei einer Beziehung

verlierste mit sowas auch extrem Attraction weil du (auch wenn unbewusst) sie damit an dich bindest, sie schuldet dir ja Geld,

sie kann nicht weg. Auch wenns als nette Geste gemeint war, wird im Hinterkopf immer ein unangenehmes Gefühl sein an diese Person gefesselt zu sein.

VIELLEICHT, auch nur vielleicht wollte sie schon viel früher schluss machen aber hat sich zu schuldig gefühlt weil sie dir ja Geld schuldet.

Sowas kenne ich aus meinem Bekanntenkreis auch.

Bei einer Beziehung gilt in solchen Fällen:

Würde ich das für einen guten Freund auch machen? Hättest du einem guten Freund 3000€ geliehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als würdest du dieses mal ganz viele Lektionen aus einmal lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Beta. Sei doch mal du selbst! Du taktierst ständig und übelegst dir wie ein Mann sein soll. Sei du selbst steh zu dir dann bist du mehr alpha als mit dem Nachäffen anderer Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Beta. Sei doch mal du selbst! Du taktierst ständig und übelegst dir wie ein Mann sein soll. Sei du selbst steh zu dir dann bist du mehr alpha als mit dem Nachäffen anderer Meinungen!

Woran meinst du das zu erkennen?

Ich sehe es nämlich nicht so aber evtl öffnest du mir ja die Augen.

PS: Ich bin mir sicher dass ich das Geld bekomme. Darüber mache ich mir erstmal keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon sehr vernünftig aber ganz ehrlich, ich kann sie nicht zu einem Gespräch auffordern.

Es geht einfach nicht. Jedesmal habe ich das versucht bei meinen Ex und es hat nie geklappt.

Ich hab mich selbst zerstört weil ich den Kontakt gesucht habe.

Diese Gespräche funktionieren nicht, weil sie ein falsches Signal aussenden, das heißt: "Ich will die Beziehung mehr als du". Natürlich entspricht es der Denkweise eines Mannes, dass er glaubt, man muss ein Problem durch ein Gespräch identifizieren, damit man es beseitigen kann. Aber das will deine Ex gar nicht. Sie unterliegt nicht den Gesetzern dieser Logik.

Ich persönlich glaube, dass es auch die kleinen Dinge waren die sich aufgestaut haben.

Es sind nicht diese kleinen Dinge, sondern deine Ex wirft dir indirekt vor, dass du nicht mehr der bist, in den sie dich verliebt hat. Nur lautet dieser Vorwurf dann: "Du hast die Zahnpasta nicht zugemacht". Eigentlich ist sie sauer, weil sie etwas verloren hat.

Ich glaube auch dass sie schon länger unsicher war. Sowas kommt auch nicht von jetzt auf gleich.

Ja, du hast es schleifen lassen und es nicht gemerkt.

Ich bin auch froh dass es jetzt passiert ist uns nicht erst in 1 Jahr oder so. Der Zeitpunkt ist OK für mich.

Ich kann sie nur nicht zu einem Gespräch auffordern, das würde mich so wie bei allen anderen Frauen zum Beta machen. Außerdem befürchte ich, die Gründe sowieso nicht zu verstehen. Evtl würden alte Diskussionen entstehen etc.

Fakt ist, im Urlaub hatte sie genug Zeit nachzudenken und ihre Entscheidung gut zu über denken.

Wenn dein Pferd tot ist, steige ab!

Ich kann es nur nicht verstehen, es war so plötzlich und auch mein bester Freund meinte es ist seiner Meinung nach grundlos. Es gab keinen Grund und das macht mich fertig.

Ich glaube ihr aber ihre Unsicherheit und ich will lieber alleine sein als in einer unsicheren Beziehung.

Es kommen zwei Dinge zusammen:

Ein Mann, der unkallibriert ist und liebesblind ist.

Eine Frau, die emotional sprunghaft und labil ist.

Heute wenn ich vom Training komme sollte alles weg sein. Bin gespannt auf den Schlag heute Abend.

Ich war immer gut zu ihr, ich kann von mir aus sagen dass ich ein guter Freund war.

Was, wenn sie aber gar nicht den guten Freund, sondern den Latino Lover, den Superhengst oder den Herzensbrecher wollte? Hier bist du unkallibriert. Du nimmst nicht wahr, dass es ihr nicht um einen guten Freund geht. Den hat sie, das ist ihre beste Freundin Gabi. Sie will einen geilen Typen, der ihre Muschi in ein Feuchtgebiet verwandelt. Der viele Komfort hat die Leidenschaft heruntergefahren.

Klar gabs Situationen wo ich vl mal unpassend reagiert habe aber ich bin doch auch nur ein Mensch!

Falsch. Da du emotional abhängig bist, fühlst du dich verletzbar. Frauen werden immer Dinge tun, die provozieren, meist Shittest. Werte das als Interesse an dir und wahre deine Coolness. Gib einfach nichts auf diesen Scheiss und lebe dein Leben. Bliebe innerlich unabhängig auch wenn du liebst.

Ich habe auch Gefühle und kann mal Eifersucht oder Wut nicht einfach so runter spielen.

Das nicht, aber du kannst dich weniger wichtig nehmen und erkennen, dass Eifersucht und Wut klein machen. Frauen wissen, dass eifersüchtige und wütende Männer schwach sind. Mit der Wut und der Eifersucht können sie diese Männer emotional kontrollieren. Frauen sind da oft sehr sadistisch!

Ich glaube das einzige Mittel das zu verstehen ist sich selbst zu verstehen.

Ich weiß ich habe gute Ideale und Prinzipien, aber vl passt was rundherum nicht.

Ich bin zB sehr ehrlich und offen, ich erzähle schnell viel von mir. Auch wenn das gut ist, glaube ich dass es im Thema Frauen nicht so gut war.

Zu viel Comfort kann in Beziehungen problematisch werden.

Ich habe meine beste Freundin und noch eine Freundin vernachlässigt, weil sie damit nicht klar kam dass ich mal mit einer was hatte.

Großer Fehler. Lebe dein Leben. Dein Leben hat Vorrang!

Bei Streits wurde ich auch mal laut und wenn ich traurig war, war es mehr Wut als Trauer.

Für das Streiten gilt das gleich wie für die Eifersucht und die Wut: Sie machen dich alle klein. Streite nie mit einer Frau. Wenn sie einen Streit vom Zaun bricht, dann gehe. Die meisten Typen kommen gar nicht so weit, dass sie diesen Raut ausprobieren, weil sie mit LSE Persönlichkeit förmlich reingezogen werden. Wenn du das aber in der Praxis umsetzt, dann wirst du erkennen, wie mächtig es ist, wenn man bei einem Streit einfach nicht mit macht. Das verlangt eine gewisse Stärke und verschafft dir unglaublichen Respekt!

Ich kann mich auch an Tage erinnern, da war ich mir unsicher und fand sie gar nicht mehr so attraktiv. An solche Tage will ich mich mehr erinnern.

Sie hatte auch immer ein Problem damit dass ich alleine Reise, das nehme ich auch als Grund her.

Meine Kumpels und ich machen keine Partyurlaube oder so, wir wollen die Welt sehen!!!

,ich glaube ein Abstand ist ganz gut, auch für mich.

Ich denke es ist das beste gerade.

Momentan weiß sie ja was sie will, wenn sie es hat wird ihr es deutlich und dann soll sie es realisieren.

Ich werde versuchen an mir selbst zu arbeiten. Nur so kann ich von Grund auf meine Fehler beseitigen und nicht nur oberflächhige Charakterzüge.

Ich bin mir auch selbst im klaren gewesen dass ich mich noch nicht ausgelebt habe, ich habe noch zu wenig Erfahrung mit Menschen und vor allemFrauen um jetzt sschon so eine lange Beziehung zu haben.

Es Leuchter mir ja alles irgendwo ein und ich sehe die guten Dinge an der Trennung...aber es tut einfach verflucht weh und raubt das Selbstbewusstsein.

Ich bin echt ein hübscher Kerl, die Frauen sehen mich an.

Ich habe ne akzeptable Figur, mehr Muskeln konnten es sein aber prinzipiell sehe ich sportlich aus.

Trotzdem fehlt mir meistens das Selbstbewusstsein und das brauche ich.

Such dir mal ein paar nette Mädels und lass dich zureiten wie ein Wildpferd. Danach geht es besser!

Denn wie soll mich ein anderer Mensch lieben, wenn ich es selbst nicht tue??

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich erwarte mir keine Reaktion, auch nicht von ihrer Mutter.

Ich möchte mich nur wie ein Gentleman verhalten und nicht einfach ohne irgendetwas zu sagen den Kontakt abbrechen.

Immer der nette, liebe Junge! Liese mal "No more Mr. Nice Guy!" Denk mal nach, warum du immer so lieb sein willst. Sei da mal sehr ehrlich zu dir!

Das einzige was mich so richtig verletzt hat ist, dass sie eines meiner Geschenke dagelassen hat bei mir. Es war ein rießiger Herzpolster den ich ihr relativ am Anfang geschenkt habe.

Vorher habe ich dir geschrieben, dass Frauen, wenn sie einen Typen emotional kontrollieren können, sehr sadistisch werden können. Erwarte dir in der Situation kein Mitleid. Dass sie dich mit diesem Verhalten quält gibt ihr sehr viel Kontrolle über deine Gefühle. Willst du das? Wenn nicht, dann pack den Scheiss in eine Kiste und der geht dann auf den Speicher.

Evtl hat sie das wegräumen ihrer Sachen und das abhängen ihrer Bilder als passiv aggressiv verstanden und auch deswegen 2-3 Dinge die ich ihr geschenkt habe dagelassen.

Der süße Geschmack der Macht.

Sie hat auch ein paar unwichtige Dinge vergessen, ich denke ich packe sie mit in die Kiste und gebe sie ihr falls sie sie haben will.

Richtig! Hau den Scheiss in eine Kiste und wenn sie es will, gibst du es ihr in einem Aufwassch. Beende das Kontrollspiel!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erläuterung.

Das zeigt mir einiges auf.

Ehrlichgesagt bin ich im Vergleich zum Anfang unserer Beziheung wirklich viel netter geworden. Ich war zwar kein typischer Niceguy, aber ich bin dennoch viel netter geworden.

Ich habe im übrigen das Gespräch bis heute nicht gesucht. Sie hat mir nochmal geschrieben weil sie etwas vergessen hat.

Sie hat dann gefragt ob sie mit einer Freundin vorbeikommen kann und die Freundin holt es halt ab (sie wär mit dem Auto gefahren) aber ich habe ihr geschrieben dass ich momentan nicht zu Hause bin.

Jetzt kommt nächste Woche eine Freundin von ihr und holt es ab, hat mich schon anegrufen. Ich bleibe auch hier cool und geb ihr das Zeug bzw sie bringt mir mein Zeug noch vorbei.

Das Kontrollspiel habe ich von mir aus schon längst unterbrochen glaube ich. Ich melde mich nicht mehr, plane meinen Urlaub mit Freunden und richte die Wohnung ein. Heute hole ich ein neues Schlafzimmer und baue es gleich auf ;)

Also denkst du dass es eine Nice Guy-Aktion ist, wenn ich ihrer Mutter schreibe?

Ich habe prinzipiell immer darauf geachtet kein Nice Guy zu sein, aber ich denke mit dem vielen SMS schreiben habe ich mich zum Nice Guy gemacht.

Das Gespräch mit ihr werde ich auf Rat von ein paar Freunden und deinem Ratschlag nach auch nicht führen, da ich auf keinenfall zeigen will "ich will mehr eine Beziehung als du!".

Was die Streits betrifft wusste ich das überhaupt nicht, ich Idiot bin immer darauf eingestiegen. Evtl hätte ich sie einfach rumzicken lassen sollen und einfach nicht "mitstreiten" sollen. Die Frage ist nur wie man das macht...immerhin muss man ja doch auch antworten wenn man was vor den Latz geknallt bekommt. Oder ich nehme sie in dem Fall nicht ernst...das steht zumindest in dem Buch Lob des Sexismus.

Den Herzpolster den sie mir dagelassen hat der ist schon in einer Kiste im Keller. Das Zeug was sie vergessen hat ein paar Dekofiguren und anderen Müll geb ich nächste Woche ebenfalls ihrer Freundin zurück.

Das Problem ist, sie hat ein altes Bett im Keller vergessen. Soll ichs einfach auf den Müll tragen oder sie fragen ob sie es wiederhaben will? Ich würde es hingegen wegschmeissen, ich denke das macht mehr Sinn. Immerhin war sie im Keller und weiß dass es dortsteht, sie müsste es eigentlich bewusst zurückgelassen haben.

Dass Eifersucht und Wut klein machen, weiß ich bereits. Ich werde versuchen damit besser umgehen zu können.

Dass Comfort in einer Beziehung problematisch wird, kann ich mir gut vorstellen. Das war nämlich bei uns ebenfalls so. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich vom Charakter einfach auch gehen gelassen habe. Ich war am Schluss sicher nicht mehr der Typ, der ich zu Beginn war aber ich war auch ganz sicher kein Beta im herkömmlichen Sinne. Sicher mehr als Anfangs, aber nicht komplett betaisiert. Das würde ich mir zugestehen.

Eines verstehe ich aber noch nicht, warum bezeichnest du mich als liebesblind?

Danke für die gute Erläuterung, das ist das 1. mal dass mir Gründe für die Trennung einleuchten! DANKE!!!

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Beta. Sei doch mal du selbst! Du taktierst ständig und übelegst dir wie ein Mann sein soll. Sei du selbst steh zu dir dann bist du mehr alpha als mit dem Nachäffen anderer Meinungen!

DAS! Wer sagt denn das auch nur einer von uns recht hat?

Alles was du hier bekommst sind Ratschläge auf Grundlage deiner Schilderungen die von vornherein gar nicht objektiv sein können.

Carver's Meinung muss auch nicht zwangsläufig die richtige sein, sie basiert auf Erfahrungen die er und nicht die du gemacht hast.

BeispieL: Carver ist der Meinung Gespräche funktionieren nicht, ich seh das anders und auf Grundlage meiner Erfahrungen hat das funktioniert.

ABER das muss weder heissen das meine Meinung richtig noch das Carvers falsch ist. Wir haben da einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Wenn die Beziehung vorbei ist ist sie vorbei. Doch ich halte nach wie vor ein Gespräch miteinander um zu verstehen was einander gestört hat und um besser zu verstehen was man von einer LTR will für sinnvoll.

Das liebesblind bezieht sich auf die Vorzeichen und Warnungen die zeigen das eine Beziehung im argen liegt. Hättest du diese rechtzeitig erkannt und richtig gehandelt hätte man hier wohl einiges retten können. Aber was solls, du hast ja schon Lehrgeld bezahlt...

Du musst lernen mehr auf das zu hören was DU denkst und nicht was hier ein Lodovico Santana geschrieben hat.(No disrespect)

Ist auch nur ein Mensch der auch das ganze auf Grundlage seiner Erfahrungen geschrieben ha der auch nicht unbedingt eine Formel geschrieben hat die auf alle Frauen anwendbar sind. Tatsächlich kannst du ab einem gewissen "Schwierigkeitsgrad" das ganze Buch total vergessen.

Fakt ist: Sämtliche diese Bücher wurden auf Grundlage von etwas geschrieben was diese Leute gelernt haben als sie draussen waren und ihre Erfahrungen gemacht haben.

Die Bücher sollen nur helfen zu vermeiden die gleichen Fehler zu machen wie sie gemacht haben und dir einen Weg zeigen.

Also, statt dich in deinem Zimmer mit Lektüre vollzuhauen:

GEHE RAUS, sprich ein paar Frauen auf der Straße an, im Bus wo auch immer. Ganz gleich wo.

Jeden überall ansprechen zu können ohne das die Leute denken du bist creepy, und sie obwohl sie dich grad mal paar sekunden kennen sympathisch finden, ja vielleicht sogar spontan einen Kaffe mit dir trinken gehen, DAS ist, wenn wir überhaupt davon sprechen wollen Alpha. Überhaupt ist der Begriff so missverstanden das ich glaube man sollte ihn möglichst vermeiden...

Im übrigen stehen nett und alpha sein nicht im Widerspruch zueinander. Tatsächlich sind einige der besten Naturals die ich kenne auch verdammt nette Menschen. Es gibt nur einen Unterschied zwischen nett und unterwürfig. Hauptsache es entspricht deiner Natur so zu sein. Wenn man von Natur aus nett ist, gibts daran nichts schlimmes, solange das nicht zweckgebunden ist. ("Omg sonst mag sie mich nicht mehr", "oh nein sie ist wütend", blaaahbla).

Wie Carver schon sagt Sei da mal sehr ehrlich zu dir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Liebesblind" habe ich dich geannnt, weil du das Zerbröckeln der Beziehung nicht erkannt hast. Alleine das Streiten ist schon ein deutliches Zeichen für Untiefen in der Beziehung.

Nicht zu streiten ist gar nicht so schwer. Nur fühlt es sich am Anfang ungewohnt an und dein Ego wird dich dazu bringen wollen, deinen Standpunkt zu verteidigen. Meist geschieht das fast zwanghaft und schwups bist du schon mitten drin. Jedoch gilt: Wer beim Streit mitmacht, verliert. Streiten ist uncool und zeigt, dass du dich mit negativen Worten oder Verhalten kontrollieren lässt.

Wenn sie versucht, einen Streit vom Zaun zu brechen, hast du drei Möglichkeiten:

1) Nicht ernst nehmen. Behandle alles mit Humor, ohne sie ernst zu nehmen. Sobald du sie ernst nimmst, hast du verloren.

2) Eskalieren. Du kannst sehr gut eskalieren, wenn du vorher mit Humor zu Gange warst. Frauen, die einen launischen Moment haben, sind oft rammlig. Allerdings muss dieser Weg gut angepasst sein. Meiner Erfahrung nach kannst du nicht immer durcheskalieren.

3) Wenn Eskalieren nicht geht oder du keinen Bock hast, dann reduziere Aufmerksamkeit:

- Sei geistesabwesend, steh auf (State Breaker) und schau aus dem Fenster

- Geh nicht darauf ein: "Komm, lass uns in die Eisdiele gehen".

- Geh' auf die Toilette und lese das neueste Comic, das du dort deponiert hast. Lass dir dabei Zeit.

- "Du bist mir heute zu schwierig, ich fahr jetzt zu Detlev, wir machen noch blabla" Danach gehst du und siehst sie an dem Tag nicht mehr. Wenn sie sich heroisch in den Weg schmeisst, heult und sagt, dass jetzt Schluss ist, wenn du gehst, dann steig nicht drauf ein. Sie versucht dich nur mit unangemessenen Drohungen und Gefühlsäußerungen zu kontrollieren.

- Mehrtägige Kontaktsperre, alle negativen Nachrichten von ihr bleiben unbeantwortet. Du trittst erst wieder in Kontakt mit ihr, wenn sie sich freundlich bei dir meldet. Alle negativen Nachrichten/Telerfonate etc bleiben unbeantwortet.

Wie du an den Beispielen siehst, hast du viele verschiedene Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu entziehen. Nutze es, die Intensität des Aufmerksamkeitsentzugs zu steigern. Scheue dich nicht, wenn sie respektlos und grob wird, sie mehrere Tage auf Eis zu legen.

Es geht dabei nicht darum, sie zu bestrafen, sondern in deinem Frame zu bleiben. Dein Frame ist, dass du ein entspannter, cooler und freundlicher Typ bist. Entspannt, cool und freundlich zu sein, sind dir wichtiger, als ein Streit, der dir aufgezwungen wird und den du gar nicht magst. Dein Verhalten zeigt ihr deine Regeln auf. Du sorgst dafür, dass du von Streitereien, die meist eh ziemlich dämlich sind, verschont bleibst.

Aufmerksamkeit zu entziehen ist ein sehr mächtiges Instrument, ungefähr so, als ob eine Frau Sex entzieht. Du gewinnst dadurch Attraction und Respekt. Ihre erste Reaktion wird sich anders anhören, sie wird wie eine kleine, verwöhnte Göre, dir einiges an den Latz knallen. Geh' da einfach nicht drauf ein. Gib ihr die Zeit, damit sie ihre Gefühle wieder angemessen kallibrieren kann. Wenn du souverän bleibst und erst wieder Kontakt zulässt, wenn sie positiv auf dich zugeht, wird sie früher oder später mit Bewunderung reagieren.

Ein Wort zu DrCrockX. Natürlich gibt es Situationen, wo man mit einem Gespräch etwas klären kann oder muss. Wenn eine Frau das will, dann dauert das normalerweise eine Minute. Alles was über eine Minute hinaus geht, vor allem die sog. Beziehungsgespräche, schaden. Sie sind Drama, Erzwingen von Aufmerksamkeit durch negatives Reden oder Verhalten bis hin zur Respektlosigkeit. Streitgespräche schaden dem Mann immer. Eine Frau wird es immer als ein Zeichen von Schwäche und Betaisierung werten, wenn sich ein Typ auf so einen Scheiß einlässt. Die eigene Souveränität zu wahren ist angesagt, ohne sich auf Machtspiele einzulassen.

Ob du ihrer Mutter schreibst oder nicht ist, völlig egal. Wenn dir es wichtig ist und das dein Style ist, dann mach' es. Deine Ex wird natürlich glauben, du willst dich über die Mutter ranschleimen, aber dass kann dir wurscht sein. Wenn du es wirklich wegen der Mutter tun willst, dann mach es einfach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Beiträge die ich bis jetzt gelesen habe, danke Carver!

Der Beitrag ist echt Gold wert!

Ich habe sie bei respektlosem Verhalten eigentlich immer sofort ermahnt und einmal sogar ziemlich heftig gefreezt. Das hat super funktioniert damals, nur musste sie auch ziemlich heftig heulen weil sie dachte ich verlasse sie. Weinen ist Erpressung meiner Meinung nach haha^^ Jedenfalls hat sie damals am nächsten Tag 100 mal angerufen und wir haben es dann geklärt, da sie wieder normal war.

Gut, ich habe jetzt verstanden dass mein Fehler war auf ihre Streitereien einzugehen, auch wenn den letzten Streit eigentlich ICH begonnen habe und wir prinzipiell relativ wenig gestritten haben.

1 Situation die mich ziemlich zum Beta gemacht hat war, als sich mein Cousin der Wixer bei ihr einige Male gemeldet hat und sie in der Disco getroffen hat. Keine Ahnung warum er das getan hat aber jedenfalls beim 5. mal oder so habe ich sie angeschnauzt was das eigentlich soll. Ich war wie ein Kind eifersüchtig auf meinen eigenen Cousin. Klar is es eine miese Aktion von ihm aber meine Reaktion war das völlig bescheuert. Wir haben da schon gestritten damals weil ich sie angefahren bin wegen der Situation.

Ich war aber sonst nie eiferüschtig, weder auf ihren Arbeitskollegen, noch auf ihre Nachhilfe und auch nie beim fortgehen. Ich habe das eigentlich gut hinbekommen.

Und wenn sie mal bei mir Eifersüchtig war (das war oft so) dann habe ich immer gekontert "Warum? Du bist doch auch mit dem und dem immer dort und dort." Und habe ihr halt gezeigt dass ich mache was mir passt wenn sie das auch macht.

Leider hat sie meine beste Freundin relativ gut ausgespielt, was ich jetzt bereuhe. Aber das hat sie gemacht in einer Zeit wo mir meine beste Freundin auch relativ am Sack ging.

Ich glaube ich muss mein Innergame verbessern und das richtige führen lernen. Außerdem habe ich vor generell lockerer mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Das klappt gut nur bei hübschen Frauen nicht haha. Aber daran arbeite ich jetzt.

Ich würde noch gerne wissen was ich beim Führen falsch gemacht habe, außer dass ich ihr die Entscheidung überlassen habe.

Wie hättet ihr das zB mit der Eisdiele rübergebracht?

Ich habe sie gefragt ob sie noch Lust hat auf ein Eis. Damit überlasse ich ihr ja auch schon die Entscheidung, oder?

Ich hätte evtl sagen können "Hey, ich hab Lust auf ein Eis lass uns eines holen." zB, oder? Damit steht es ihr frei mir zu folgen.

Habe ich das richtig verstanden?

Danke vielmals nochmal für die Hilfe euch beiden. Ihr habt das schon richtig erkannt und helft mir sehr gut damit!!

Was die SMS an ihre Mutter betrifft: Prinzipiell bin ich schon ein netter Typ, ich will auch nicht unbedingt dass sie weiß dass ich ihrer Mutter schreibe. Mir gings nur darum dass ihre Mutter nur weiß dass ich dankbar für die Zeit war.

Aber jetzt wo ich mir das durch den Kopf gehen lasse denke ich ohnehin dass es eine miese Idee war. Evtl kommt eine SMS zurück, dann denke ich nach egal ob sie positiv ist oder nicht. Wenn nichts zurückkommt, steh ich erst recht wieder dumm da.

Deswegen belass ichs dabei und das Kapitel ist abgeschlossen.

BTW das Schlafzimmer steht schon wieder zur Hälfte, heute wird noch das Bett aufgebaut und Freitag Abend gehts noch das restliche Zeug kaufen (bilder etc.). Die Wohnung sieht jetzt schon 100 mal besser aus als davor :D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.