Respekt, Einfluss und Alpha.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PickUP-Community! Ich hab ein ernsthaftes Problem und hoffe, dass ihr mich mit eurem Wissen ein wenig pushen könnt.

Also kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und ungefähr seit 2 Jahren in der PickUP-Szene drin (bin in die Materie erst seit 1 einem Monat richtig eingestiegen und habe u.a. mit LdS angefangen). Nun, da die Sommerferien bei uns in 3 Tagen anfangen, würde ich gerne ein Fazit von dem vergangenen Schuljahr ziehen.

Ich war schon immer jemand, der im Jahrgang mit Mädchen geflirtet hat (meistens in der Klasse). Als die 10te Klasse kam, habe ich versucht mich direkt als Alpha in der Klasse durchzusetzen, was mir bis zum Winter auch gelungen ist. Später ist mein "Einfluss" in der Klasse immer mehr gesunken. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Die Jungs "laufen" mir nicht mehr hinterher. Stattdessen gibt es 2 andere Jungs, die ich als neue Alphas ansehe.

Mein Einfluss ist aber nicht nur bei den Jungs gesunken, sondern auch bei den Mädchen. Sie haben immer weniger Respekt vor mir, obwohl ich stets versuche die Charaktereigenschaften des Alphas vorzuweisen. Ich werde nicht mehr ernst genommen und einige Mädchen sind sehr stark darauf aus meine Grenzen auszutesten. Das ganze ging sogar so weit, dass ich beleidigt wurde. In solchen Situationen bleibe ich immer cool, beleidige aber nie zurück (das ist mir persönlich wichtig!). Einmal kam es sogar zu einer kleineren körperlichen Auseinandersetzung, wobei ich mich nur gewehrt habe und nicht in die offensive gegangen bin.

Ab und zu frage ich ein paar meiner besten Freunde, weshalb ich so einen schlechten Ruf bei den Mädchen habe (nicht das ihr das falsch versteht, aber ich verstehe mich mit den Jungs in meiner Klasse sehr gut). Diese meinen dann, dass ich mich öfters wie ein Arschloch benehme. Gefällt mir ein Mädchen, dann möchte ich Kontakt zu ihr aufbauen und sie verführen. Das Problem: spreche ich Mädchen an, wirke ich dann meistens etwas zu provokant. So verhalten diese sich oftmals beleidigt. In Wahrheit will ich den Mädchen nichts Bösen. Ich weiß nur nicht, wie ich mehr Kontakt aufbauen und die Verführung in die nächste Ebene bringen kann.

Ich hab mir in den Sommerferien vorgenommen, meinen Freundeskreis zu erweitern und mehr mit Mädchen zu machen (evtl. auch Streetgaming). Trotzdem bleibt das Problem mit meinem niedrigen Einfluss in der Qualifikationsphase (11te) bestehen und das würde ich gerne mit eurer Hilfe ändern.

Mit den freundlichsten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze paar Lümmeltage um dich hier einzulesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast es doch schon selber rausgefunden. Du hast Alpha mit Arschloch verwechselt.

(11te)

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@small: damit meine ich die elfte Klasse.

Gibt es hier im Forum irgendwelche brauchbaren Topics, wie man sein Arschloch-Verhalten in das eines Alphas umwandeln kann bzw.steht das noch im LdS?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@small: damit meine ich die elfte Klasse.

Gibt es hier im Forum irgendwelche brauchbaren Topics, wie man sein Arschloch-Verhalten in das eines Alphas umwandeln kann bzw.steht das noch im LdS?

Gruß

Hör am besten auf, unbedingt Alpha sein zu wollen. Das ist das Problem mit LdS: zwar viele brauchbare Tipps und Erkenntnisse, aber leider oft falsch verstanden. Dort wird das Bild eines Mannes idealisiert, welches unerreichbar ist.

Sei einfach du selbst - wenn du falsch liegst, gib es zu. Wenn du bei Hachiko weinen musst, dann weine.. und so weiter und so fort.

Alpha sein heißt nicht, dass jeder vor Ehrfurcht erstarrt, sobald du den Raum betrittst. Außerdem ist es doch albern sich immer fragen zu müssen. "War das jetzt Alpha?".

Am besten du distanzierst dich erstmal von Pickup und machst dein eigenes Ding. Erst wenn du genug Erfahrung gesammelt hast, kannst du hierher zurückkommen und alles nochmal reflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was zum Alpha Männchen wissen willst ließ dir eher die Bücher durch

Red Queen von Matt Ridley
Sperm Wars von Robin Baker
The Mating Mind von Geoffrey Miller
The Selfish Gene von Richard Dawkins
Evolutionary Psychology von David Buss

Evolution of Desire von David Buss

Wenn du wissen willst wie du besser mit Menschen interagieren kannst dann ließ dir

Professionelle Gesorächsführung durch und

Miteinander Reden 1-2-3

Alle diese Bücher sind auch gut für PU

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Die wichtigsten Punkte wurden bereits angesprochen. Es ist zwar nichts dagegen einzuwenden, dass du dir mit 16 Jahren bereits Gedanken über dich und deine Persönlichkeit machst, aber es mangelt dir wahrscheinlich noch an der Fähigkeit, bestimmte Sachverhalte differenziert zu betrachten und korrekt zu deuten. Das kommt dann in den nächsten Jahren, wenn du der Pubertät vollständig entwachsen bist und so langsam auf eigenen Beinen stehst.

Vermutlich wirkt dein Verhalten einfach aufgesetzt und provokant. Es ist ganz normal, dass sich deine Klassenkameraden in einem solchen Fall gegen dich wenden und dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Schließlich bist du auch nur "einer von ihnen". Das haben Gruppen generell an sich und du würdest selbiges auch in 5 oder 10 Jahren beobachten können. Solche Menschen mag einfach niemand. Du provozierst Revierkämpfe, wo vorher Harmonie herrschte.

Ich würde dir empfehlen, dich in Zukunft ganz natürlich zu verhalten. Offensichtlich verstehst du dich im Allgemeinen sehr gut mit deinen Klassenkameraden (auch wenn du in letzter Zeit aneckst) - warum solltest du denn daran etwas ändern wollen? Wenn du Bücher zu derartigen Themen liest, dann versuche nicht, die darin beschriebenen Inhalte unreflektiert umzusetzen. Arbeite lieber an deiner emotionalen Intelligenz und lerne, dich in andere hinein zu versetzen. Daraus ergibt sich ganz automatisch ein "richtiges" Verhalten.

Letztendlich muss man aber auch sagen: Du bist jung, mache deine Erfahrungen. Man kann viel reden, aber wie das Ganze dann in der Realität aussieht, das musst du selbst in Erfahrung bringen. Du wirst schon merken, wann du einen Richtungswechsel einzuschlagen hast. (so wie jetzt zum Beispiel, daher schreibst du ja diesen Beitrag)

Viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die sehr konstruktive Kritik und den mir persönlich sehr hilfreichen Ratschlägen.

Ich nehme es mir zum Ziel von diesem ganzen "Alpha-Zeugs" wegzukommen und so zu sein, wie ich bin. Dabei versuche ich mich in meine Mitmenschen hineinzuversetzen.

Ansonsten: Praxis, Praxis und nochmals Praxis.

Weitere Ratschläge (falls nötig) sind natürlich gerne erwünscht!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha-sein. Anführer um jeden Preis sein. Man so erzieht man sich menschliche Mülleimer. Was in LdS steht, stimmt. Nur ist der Begriff des 'Leader of Men' - quasi der Leitwolf in deiner Klasse zu sein, nur ein Aspekt. Alpha kann man auch sein, wenn einem keiner hinterher rennt. Dein eigener Weg ist wichtig und richtig nicht dass möglichst viele dir folgen. Idioten folgen jeden der eine Richtung vorgibt und Entscheidungen abnimmt.

Der von Santana beschriebene 'Alpha' - wohl in Ermangelung eines treffenderen Begriffs - ist ein Mensch, der sich selbst treu bleibt und sich nicht anlügt. Eben einer der, salopp gesprochen, sich keine respektlose Scheisse von anderen gefallen lässt aber selbst mit Respekt und Achtung für Andere vorangeht und an seinen Fehlern und Makeln arbeitet.

Jeder hier - der im eigentlichen Sinne 'Alpha' ist, hat mal geweint, traurige Zeiten gehabt - aber eben diese haben ihren Arsch hochbekommen, sich entwickelt. Ob das der Künstler oder der Banker ist, ist dabei Latte. Die Frauen - um die gehts ja ;) - kommen sobald man das erreicht. PU-Techniken sind nur das Werkzeug, dass von ihnen zu bekommen was man möchte: Sex. Beziehung. Böse Zungen behaupten vielleicht sogar Zuneigung.

Als Analogie kannst du den Hippie mit der Gitarre in manchen Schulklassen sehen. Er stinkt, sieht aus wie toter Fisch, misshandelt seine Klampfe ist aber nett, nie aggressiv, offen und versprüht meistens eine ordentlichen Portion Esprit während er sich seinen Joint dreht und ob er nun allein ins Nirvana rauchend entschwindet oder ihm alle hinterher dackeln ist dabei egal und trotzdem weiß man, dass er alles nagelte was etwas offener ist.

Und jetzt lies erstmal dich hier ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.