Interesse wieder aufbauen? H2G schlägt fehl

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Gentleman nimmt mir die Antwort vorweg. Jetzt wo sie selbst Geld verdient sieht sie, mit noch mehr Geld könnte sie noch mehr haben. Aber wenn es sich einrichten lässt, dann sollte es bitteschön nicht ihr Geld sein.

Was an Eurer Situation verzwickt ist? Du spürst unterbewusst, dass da ein Problem ist, was gelöst werden muss. Sie hingegen sieht das nicht, weil sie in der sehr komfortablen Situation ist, in der es ihr eigentlich sehr gut geht. Sie kann über sich selbst bestimmen und muss nicht einmal vögeln, weil du dir wegen "Liebst du mich noch?"-Nachfragen ernsthafte Gedanken machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch mal nach bevor du was machst und was du da machst. Nicht Needy sein ist ja richtig. Aber warum behandelst du sie, als ob du nichts mehr für sie empfindest? Sei nett zu ihr, so wie man es ist, wenn man sich neu kennen lernt. Scherze , ausgehen, hofieren, aber nicht auf Sex drängen/Ansprüche stellen. Auch mal ein Kompliment machen.

Und wenn die kleine offenbar sowas wie ne midlife Crisis hat, wo ist denn das Problem, sich mal zu ihr zu beugen, zu sagen, dass du das verstehst und man dieses Problem gemeinsam angehen sollte, weil du MERKST dass sie unzufrieden ist. Und gemeinsam eine Lösung finden. Kein PdM sondern einfach einen Kompromiss zum feiern finden. Dass sie feiern will, weißt du. Und sie will es mit dir, also nimm doch mal den Finger aus dem Po und rede mit ihr direkt. So wie du es mit nem Kumpel tun würdest, den deine lahmarschigkeit nervt.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz klarer Fall, dass du andere approachen sollst ;).

Das macht dich nicht mehr needy auf sie und zz fühlt sie sich in der Beziehung zu sicher was heißt, dass du ihr vllt zeigen sollst das auch andere dich begehren und sie dadurch wieder Anziehung zu dir dadurch bekommt.

2 mal Sex im Monat ist echt schlecht.

Vergiss sie ne Zeit und approach andere oder lass es so aussehen als wenn du Dates hast bzw umgib dich mit Frauen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: ich werde mir das ganze noch eine Weile anschauen bevor ich sie nexte, denn im Moment sind von meiner Seite noch zu viele Gefühle da.

Zum Thema andere HBs: wenn ich jetzt fremdflirte, dann soll sie das ja schon mit kriegen, oder? Also im Prinzip heißt das, dass ich sie Eifersüchtig mache. Korrekt? Also schreibe ich Julia oder Sabrina ob sie nicht Bock auf einen Kaffee haben.

Zudem flirte och mit der Friseuse und der Azubine. Die Bedingung im Café nehm ich auch gleich mit. Es geht dabei aber nicht ums closen (natürlich). Korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vorweg: ich werde mir das ganze noch eine Weile anschauen bevor ich sie nexte, denn im Moment sind von meiner Seite noch zu viele Gefühle da.

Zum Thema andere HBs: wenn ich jetzt fremdflirte, dann soll sie das ja schon mit kriegen, oder? Also im Prinzip heißt das, dass ich sie Eifersüchtig mache. Korrekt? Also schreibe ich Julia oder Sabrina ob sie nicht Bock auf einen Kaffee haben.

Zudem flirte och mit der Friseuse und der Azubine. Die Bedingung im Café nehm ich auch gleich mit. Es geht dabei aber nicht ums closen (natürlich). Korrekt?

Jein.

Der Wortlaut ist "Alternativen haben" und damit sind nicht zwangsläufig Frauen gemeint. Es geht um ein lockeres, selbstbestimmtes Leben und die Flirts mit anderen Frauen ergeben sich dann nebenbei. Frauen sind ja nicht doof. Wenn das so leicht mit dem in Konkurrenz setzen wäre, dann könnten wir theoretisch empfehlen, sich selbst Chatverläufe zu faken, damit sie eifersüchtig wird oder so ein Quatsch. Es geht aber nicht um Eifersucht, denn die ist kontraproduktiv und wird sie in der angespannten Situation emotional sehr stark durchrütteln. Sie soll mit den Aktivitäten und natürlich den daran beteiligten Menschen konkurrieren, sprich deiner Person, deiner Zeit und Aufmerksamkeit wieder einen angemessenen Stellenwert zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema andere HBs: wenn ich jetzt fremdflirte, dann soll sie das ja schon mit kriegen, oder?

Du musst nicht gleich die Holzhammermethode wählen. Sie wird die Veränderung an Dir auch bemerken, wenn sie die eigentlichen Kontakte oder kleinen Gespräche nicht mitbekommt. Es geht ja darum, dass Du Deine Einstellung und Ausstrahlung änderst, nicht dass Du sie provozierst, das wäre auch kontraproduktiv. Du willst ihr ja auch nicht wehtun (hoffe ich), sondern selber wieder souveräner werden (hoffe ich).

Aber ehrlich gesagt, ich muss den Thread auch noch mal irgendwann in Ruhe lesen und alles sortieren. Mir ist noch nicht oder nicht mehr ganz klar, was hier der Knackpunkt ist.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Gestern Abend war seeehr krass! Achtung, das wird jetzt sogar ein kleiner Fieldreport! :)
Wie ich bereits erzählt habe, stand der Club Abend und logistisch war auch alles geklärt. Es ergab sich sogar, dass uns noch 2 befreundet Pärchen begleitet haben.

Im Club selbst haben sich dann wir Männer nach ca 1h von den Frauen gelöst und sind los gezogen. Dabei hab ich einen guten Bekannten getroffen, der ganz alleine im Club war. Dieser Bekannter, ich nenne ihn mal Phillipp, war mit dem Ziel im Club seine Ansprechangst zu überwinden, da er schon längere Zeit Singel ist und endlich ein paar Frauen kennen lernen wollte. Und da ich ja im Prinzip das gleiche vor hatte kam mir DIE LÖSUNG: Ich war an dem Abend sein Wingman und hab versucht ihm dabei zu helfen Frauen kennen zu lernen.

Für mich war das DIE Lösung weil ich so guten gewissens auf Frauen direkt zugehen konnte, ohne mir Gedanken um meine LTR machen zu müssen, denn nicht ich wollte closen, sondern ich wollte dass Phillipp closed.

Ich hab ihm zu erst ein paar Dinge erklärt (basiscs wie opener, rapport und so). Dabei sind wir dann beim "Wer lügt mehr?" Opener hängen geblieben, mit dem er sich ganz gut anfreunden konnte. Die erste Zeit lief es eher holprig, doch dann kam mir die Idee für ein "Wissenschaftler"-Frame. Wir erklärten also den Damen, dass das Dating-Verhalten von Frauen erforschen wollten. Da Phillipp selbst sogar Psychologie studiert hat, konnte er die Gespräche auch prima mit "Fachchinesisch" aufhübschen. Ab da lief es echt gut, denn er konnte sich damit sogar recht erfolgreich gegen Shittests wehren. Dann trafen wir auf ein HB8, ich nenne sie Lisa.

Lisa erzählten wir, dass wir erforschen wollten ob man von dem Namen einer Frau auf ihr Dateverhalten schließen kann. Lisa fand das total geil und war direkt dabei. Sie hatte auch von Anfang an an Phillipp Interesse und zeigte eindeutige IOIs. Sie fing dann auch recht schnell an sich bei ihm zu Qualifizieren. Als ich genug gesehen hatte, leitet ich für ihn den NC ein. Ich ließ mir sein Handy geben, ging die Kontakte durch und sagte dann: "Dr Schmidt, ich stelle gerade fest, dass wir noch gar keine Lisa in unserer Probanten Liste haben." Ich reichte Lisa das Telefon und sie tippte eifrig ihre Nummer ein. Ich war schon ein bisschen stolz! Sein erster NC :)

Ich dachte mir, dass ich die beiden jetzt vielleicht alleine lassen sollte und bin dann auf einen anderen Floor zu meiner Freundin. Hab dann mit ihr getanzt und hatte echt spaß, aber nach einer Weile, als sich der Adrenalinspiegel wieder normalisierte hab ich gemerkt wie viel mehr spaß ich mit Phillipp und Lisa hatte. Zwischen mir und meiner Freundin war es emotional irgendwie kühl und es knisterte überhaupt nicht. Eindeutige IOIs, wie ich sie bei Lisa gesehen hatte, sah ich dann bei ihr gar nicht. Es war total krass, wie stark ich dort einen unterschied ausmachen konnte und dass obwohl Lisas IOIs ja gar nicht an mich gerichtet waren. Meine Freundin hat mich zwar auch geküsst und so, aber irgendwie zog mich ihre Anwesenheit mehr runter, als dass sie mich beflügelt hat.

Ich hatte an dem Abend, alles in allem, sehr viel Spaß! Das lag aber weniger am Club oder am tanzen, sondern viel mehr daran, dass ich eine für mich sinnvolle Beschäftigung hatte. Zwischen mir und meiner Freundin gab es gestern kein Drama. Aber es ist auch nix gelaufen. Ich hatte sogar selbst keinen Bock auf sie, weil mich das fehlen der IOIs irgendwie geflasht hat. Ich fühlte und fühle mich immer noch NULL begehrt von ihr. Ich bin jetzt mal gespannt wie es heute weiter geht. Gehen gleich brunchen und dann zum Lasertag.

bearbeitet von mine84
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst bitte nicht vergessen, dass sie im Moment ja auch unter den Eindruck ist, dass Du Dich seltsamerweise distanzierst.

Das mit dem fragen ob Du sie noch gern hast zeigt für mich, dass Du mit dem Abgrenzen wohl zu krass warst. Du solltest ja eigentlich nur den Sex jeweils abwiegeln, aber trotzdem liebevoll sein und Sicherheit geben. Sprich, sie nicht zu küssen oder ihr nicht zu sagen Du hast sie lieb, ist gar nicht gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kninchen: das habe ich inzwischen auch wieder sein lassen und bin für sie da! Habe es jetzt deutlich besser im Griff, sodass solche Fragen nicht mehr kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit anre approachen meine ich andere approachen :D. Wenn du nicht closen möchtest, dann mach es wie du es für richtig hälst. ;)

Ich finde 2 Mal Sex im Monat nur ziemlich heftig und das schreit förmlich nach andere frauen, doch wenn du Gefühle für sie hast, dann denke darüber nach ob sie Gefühle für dich hat.

Denn wenn eine Frau Gefühle für einen Mann hat, dann kann sie eigl nie genug kriegen ;D. (1 mal Sex in der Woche wäre da drin nach oben sind da auch keine Grenzen gesetzt)

Fals es ganz schlimm ist, was eine Vermutung wäre (was aber nicht stimmen muss, aber kann) ist, dass sie vllt noch mit jemand anderen Sex hat. Sozusagen eine Affäre hat.

Kann, doch muss nicht sein bzw will ich dich jetzt auch nicht verrückt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, Stress wirkt sich auf jede Libido anders aus. Nicht jeder will rumficken, um eben diesen abzubauen.

Erstmal besuchte ein bisschen was, um am WE überhaupt umschalten zu können. Bisschen kochen und chillen hilft da nicht so wirklich. Von daher ist es gut, dass der TE jetzt mal den Hintern hoch bekommt.

@TE

Zum Glück lässt du jetzt mal diesen Entzug von Zuneigungsbekundungen. Was soll so ein Quatsch. Sie geht eh schon auf'm Zahnfleisch und du würgst ihr noch zusätzlich eins rein. Davon kommt die Lust erst recht nicht zurück.

Ansonsten würde dir ich dir raten mal Eier zu zeigen und auf den Tisch zu packen was dich stört. Klar will man Kritik ungern hören, aber es lässt sich eben auch nicht immer vermeiden.

Ihr seid beide nicht richtig zufrieden damit wie es läuft, also redet und handelt, bevor alles den Bach runter geht. Wenn es eh nicht mehr passt, wird somit der Vorgang dann wenigstens beschleunigt. Wozu etwas ewig aussitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde dir ich dir raten mal Eier zu zeigen und auf den Tisch zu packen was dich stört. Klar will man Kritik ungern hören, aber es lässt sich eben auch nicht immer vermeiden.

Ihr seid beide nicht richtig zufrieden damit wie es läuft, also redet und handelt, bevor alles den Bach runter geht. Wenn es eh nicht mehr passt, wird somit der Vorgang dann wenigstens beschleunigt. Wozu etwas ewig aussitzen?

Ich habe natürlich schon mit ihr gesprochen und ihr klar gesagt, was mich stört. Aber es scheint sie nicht zu jucken bzw sie scheint so im Arbeitsstress zu sein, dass sie sich nicht noch zusätzlich einen Kopf um die Beziehung machen will, denn es läuft ja. Aber ohne/wenig Sex läuft es eben nicht mehr lange und das hat sie noch nicht verstanden. Dass ich nicht versuche zu eskalieren passt ihr wahrscheinlich auch noch gut in den Kram, denn dann muss sie sich darum keine Gedanken machen.

Mit anderen Frauen geflirtet habe ich am WE recht viel. Aber sie hat das nur am Rande oder gar nicht mitbekommen. Sie hat nur meine gute Stimmung bemerkt, die aber dann irgendwann wieder weg war, als ich gemerkt habe wie egal ich ihr zu sein scheine und dass es eben nicht mehr wirklich knistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Frauen geflirtet habe ich am WE recht viel. Aber sie hat das nur am Rande oder gar nicht mitbekommen. Sie hat nur meine gute Stimmung bemerkt, die aber dann irgendwann wieder weg war, als ich gemerkt habe wie egal ich ihr zu sein scheine und dass es eben nicht mehr wirklich knistert.

Moin ,

Du gute Güte !

Ist eigentlich irgendwas an die echt und kongruent ? Wenn du feierst, wenn du flirtest, dann weil es dir Spass macht! Weil du einfach gute Laune durch den Energiefluss bekommst.

Aber nein, alles nur Instrumentalisiert damit deine Freundin wieder Lust bekommt auf dich.

Und klappen tuts auch nicht, weil sie dich Shit-testen kann ohne auch nur ein Wort zu sagen, und du rasselst sofort durch. (Verlierst deinen State , deinen gute Laune Frame)

Hör auf bei IHR etwas bewirken zu wollen! Mache Dinge um DIR was gutes zu tun!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde dir ich dir raten mal Eier zu zeigen und auf den Tisch zu packen was dich stört. Klar will man Kritik ungern hören, aber es lässt sich eben auch nicht immer vermeiden.

Ihr seid beide nicht richtig zufrieden damit wie es läuft, also redet und handelt, bevor alles den Bach runter geht. Wenn es eh nicht mehr passt, wird somit der Vorgang dann wenigstens beschleunigt. Wozu etwas ewig aussitzen?

Ich habe natürlich schon mit ihr gesprochen und ihr klar gesagt, was mich stört. Aber es scheint sie nicht zu jucken bzw sie scheint so im Arbeitsstress zu sein, dass sie sich nicht noch zusätzlich einen Kopf um die Beziehung machen will, denn es läuft ja. Aber ohne/wenig Sex läuft es eben nicht mehr lange und das hat sie noch nicht verstanden. Dass ich nicht versuche zu eskalieren passt ihr wahrscheinlich auch noch gut in den Kram, denn dann muss sie sich darum keine Gedanken machen.

Mit anderen Frauen geflirtet habe ich am WE recht viel. Aber sie hat das nur am Rande oder gar nicht mitbekommen. Sie hat nur meine gute Stimmung bemerkt, die aber dann irgendwann wieder weg war, als ich gemerkt habe wie egal ich ihr zu sein scheine und dass es eben nicht mehr wirklich knistert.

Irgendwie hast du das ganze Spiel scheinbar nicht verstanden...

Du sollst gut drauf sein, weil du gut drauf bist. Es nützt nicht ihr etwas vorzuspielen, und dann wieder einzuknicken, weil die Dame nicht sofort springt und den Schwanz in Mund nimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mine84, du sollst nicht flirtne damit deine Freundin das mitbekommt. du sollst flirten um des flirtens willen, einfach weil du bock drauf hast. alles andere ist konstruierte Fassade und manipulativ. Meiner Meinung nach ist der Charakterzug "Manipulativität" äußerst unattraktiv und unmännlich :)

lg,

h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.