Ich will es wohl einfach nicht einsehen...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke an alle die sich das bis Ende durchlesen und eventuell ihre Meinung dazu sagen

Alter:

Mitte (Sie) bis Ende (Ich) Zwanzig

Persönlichkeit:

Wir sind beide in unserem Leben schon relativ früh durch viel Scheiße durchgegangen und haben Menschen verloren die uns nahestanden, als wir am wenigsten dazu bereit waren. Das hat seine Spuren hinterlassen und leider haben wir wohl beide auf unterschiedliche Art einen ziemlichen Knacks davongetragen.

Ich:

Guter enger Freundeskreis, sportlich aktiv, am Wochenende öfters unterwegs, auch öfters mit Kumpels im Urlaub (Skifahren, Fernreisen), eigene Wohnung, fest im Berufsleben seit mehreren Jahren (werde trotzdem demnächst eine Umorientierung vornehmen).

Sie:

Am Ende ihres Studiums, körperlich sehr attraktiv, modelt im Nebenjob, sie kann keine 5m gehen ohne angebaggert zu werden (im gemeinsamen Urlaub wurde ich im 10 Minutentakt von irgendwelchen Einheimischen angesprochen was für ein Glück ich doch hätte und sie halt angebaggert wenn ich nur 10 m wegstand)

Beziehung:

1 Jahr zusammen, (mehr oder weniger) einvernehmlich getrennt letztes Jahr im Oktober.

Art der Beziehung:

leider ziemlich viel Drama, Achterbahn ist wohl ein treffender Begriff. Viele Höhen und Tiefen, genau die Scheisse die einem lange nachgeht.

Status nach der Beziehung:

8 Monate komplette Kontaktsperre (sind uns zweimal über den Weg gelaufen nach 4 Monaten, leider zweimal zu viel), dann Kontaktaufnahme per Brief meinerseits.

Nach der Beziehung ging es mir die erste Zeit ziemlich gut, weil ich endlich "frei" war und wieder machen konnte was ich wollte. Auch war ihre ständige (unbegründete) Eifersucht war mir ein Dorn im Auge. Ich hatte aber wohl nicht wirklich mit der Beziehung abgeschlossen, hab sehr oft an sie gedacht und auch gemeinsame Erinnerungsstücke nie weggeräumt. Mit Frauen ging in der Zeit auch nicht viel, hab mich sehr distanziert verhalten und wenn was ging konnte ich es nicht genießen, bzw. hab es sehr schnell abgewürgt.

Ich musste mir irgendwann eingestehen dass ich immer noch Gefühle für sie habe und wollte einen sauberen Schnitt machen. Habe ihr deshalb einen handgeschriebenen (!) Brief geschickt, so formuliert dass sie nicht antworten muss und dachte ich könnte irgendwie mit meinem Leben weitermachen. Wider Erwarten hat sie mir aber geantwortet und wir standen wieder in Kontakt. Wie es kommen musste hatte irgendwann der böse Geist Alkohol seine Finger im Spiel und ich hab ihr gesagt dass ich sie immer noch will, liebe, etc.. Zu meiner Überraschung fühlte sie ähnlich, wir trafen uns, redeten, küssten, schliefen bald wieder miteinander, aber es war nichts Festes.

Problematisch war/ist dass sie gerade in der Endphase ihres Studiums ist und sehr wenig Zeit, aber dafür sehr viel Stress hat. Wir konnten uns nicht oft sehen und die Initiative für die Treffen ging in der Regel von mir aus. Wenn wir uns nicht sahen hat mein Kopfkino mich fast Wahnsinning gemacht (auch wenn es dafür keinen Grund gab) und ich ging immer davon aus, dass es wieder vorbei sein könnte. Aber als wir uns dann sahen, war alles super und ich hab mich relativ schnell wieder gefangen.

Dieses Spiel ging ca. 3 Monate lang, bis wir beide aus verschiedenen Gründen für ca. 3 Wochen im Ausland waren und nicht so viel Kontakt hatten. Ich bekam gegen Ende des Urlaubs eine SMS von ihr, in der sie mir sagte, dass es eventuell sein kann dass wir uns nie wieder sehen und sie will dass ich weiß dass sie mich liebt. Das hat mich in ein totales Gefühls-chaos gestürzt und ich wäre am Ende fest nach Deutschland geschwommen um sie wieder zu sehen.

Als wir beide wieder in Deutschland waren, ging es noch eine Woche gut und dann wollte sie reden und sagte, dass es ihr mit dieser Quasi Beziehung nicht gut gehen würde und es so nicht weitergehen könnte. Allerdings will sie mich auch nicht verlieren und weiter sehen, was im Endeffekt bedeutet dass sich nichts ändert, es nur weniger Intimität zwischen uns gibt. Ich wollte danach eigentlich alles komplett beenden, aber habe es trotz besseren Wissens nicht getan. Bin emotional dann bei unseren Treffen auch runtergefahren und hab mich auch fast nicht mehr gemeldet. Die Initiative für Treffen ging auf einmal von ihrer Seite aus. Sie wollte auch wissen was mit mir los ist (??? Frauen halt) und hat gemeint dass es schon noch eine Chance gibt für uns, nur jetzt wäre es eben schwer. Wenn sie betrunken war hat sie mir auch geschrieben dass sie mich liebt und wo ich bin und wir haben auch wieder einmal miteinander geschlafen.

Dann war ich mir wohl zu sicher und von ihrer Seite aus kam wieder weniger Invest bis ich sie wieder fragte was jetzt los sei (Ja Ja Ja :80:), wir mal wieder eine Aussprache hatten und sie meinte dass eine Beziehung für sie nicht mehr infrage käme (dabei auch ziemlich hart gewirkt hat), sie mich aber freundschaftlich weiter sehen wollte. Ich hab ihr gesagt dass ich das nicht kann und meine Gefühle nicht einfach so unterdrücken will und es dann wohl nur eine Option gebe, die ich aber nicht aussprechen wollte (die Aussprache war ziemlich emotional). Daraufhin fing sie (wieder) zu schluchzen an und warf sich mir auch den Hals dass ich ihr sehr wichtig wäre und sie mich nicht verlieren wollte. Wir sind dann so verblieben dass ich ihr die Tage schreibe wie ich mich entschieden habe.

Ich komme eigentlich immer nur zu einem Schluß, egal wie oft ich die SItuation im Kopf durchspiele: Ich muss die Sache komplett beenden. Das ist leider leicht gesagt, weil ich emotional ziemlich stark drinhänge und mein InnerGame zur Zeit auch nicht das Beste ist (allgemein viel Pech in letzter Zeit). Sie dagegen kommt gar nicht zum Nachdenken, weil sie ihre ganze Energie in das Studium setzen muss. Sie ist mir also hochgradig überlegen, bzw. kann ihre Gefühle besser ignorieren. Je nach Nüchternheitsgrad ihrerseits mag sie mich, hat mich lieb oder liebt mich, weiß also überhaupt nicht was sie will. Auch sagt sie mir dann dass ich der einzige Ex-Freund bin der wirklich was bedeutet, mit mir alles viel besser war/ist als mit den Anderen. Wenn ich das höre frage ich mich eigentlich nur ob sie mich verarschen will. Wahrscheinlich glaubt sie das wirklich, eventuell stimmt das auch aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Die Entscheidung sollte mir also leicht fallen aber ich habe mich auch gefragt wie ich mich entscheiden würde, wenn ich nur 3 Sekunden Zeit für eine Entscheidung hätte. Und da ging die Entscheidung immer zu ihren Gunsten aus. Es würde mir leichter fallen alles zu beenden und weiter zu machen, wenn sie einen neuen Kerl hätte, aber leider (?) ist keine dritte Partei im Spiel. Wirklich Lust auf andere Frauen habe ich auch nicht, vor ihr hab ich mich eigentlich "ausgevögelt". Wie gesagt, würde mich über eure Meinung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Für mich liest sich das so, als hätte jeder von euch - unabhängig voneinander - ein schönes Stück Arbeit vor sich.

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ganze liest sich wie bei mir ... nur, dass ich noch mitten drin stecke und auch voll in der Luft hänge.

Wir sehen uns, 3 Monate nach der Trennung, derzeit nurnoch selten, kuscheln, schlafen, knutschen miteinander, schreiben hier und da mal, sind aber nicht zusammen.

Wenn ich da so lese, was da noch alles auf mich zukommen kann ... prost mahlzeit !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Aber durch die physischen Schmerzen die diese Geschichte bei mir auslöst konnte ich ab "Brief geschrieben" nur noch überfliegen.

Aber du hast das schon kapiert. Du musst das komplett beenden. Irgendetwas sagt mir aber, dass das nicht so schnell passieren wird!?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist zwar reflektiert aber ich lese auch was von Limiting Beliefs. Du brauchst das Drama anscheinend.

Brich den Kontakt ab,lösch sie überall und schmeiß ihre Adresse weg. Das hat auch was mit wollen zu tun.

Ich war mit meiner Ex fast drei Jahre zusammen, hatte ne fette Oneitis danach aber nach 8 Monaten war mir kein bisschen mehr danach Kontakt zu ihr haben zu wollen und das hat sich bis heute nicht geändert. Sie bleibt ein Teil meines Lebens und ich wünsche ihr alles Gute,so solltest du es auch sehen.

Kümmer dich um deine Hobbies, deinen Job, was auch immer und wenn du derzeit kein Bock auf andere Frauen hast ist das okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende es nicht nur, sondern fang am Besten direkt heute an an dir und deinem IG zu arbeiten. Denn sonst würde dieser Post gar nicht existieren..

Du weißt, dass dir der Kontakt nicht gut tut. Bei dem ständigen hin und her ist das auch kein Wunder. Deshalb triff eine Entscheidung und bleibe dann dabei. Du merkst ja wie sie sonst mit dir umspringt.

Ich hoffe du hast die Kraft und den Willen das durchzuziehen, denn ansonsten wird es noch ewig dauern, bis du endlich anfangen kannst die Trennung zu verarbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% eines Problems, das ein Mensch jetzt hat, hat nichts mit der Situation in der Gegenward zu tun, sondern mit ungelösten Emotionen und Konflikten in der Vergangenheit, die er ins Jetzt hineinprojeziert. Du sagst selber, in dir schlummert ein unverarbeiteter Tod. Vorstellbar, dass du damals nicht Losgelassen hast und es auch heute noch nicht kannst.

Geh zu einem Hausarzt, erzähl von deinem Problem und lass dir kostenlose Therapiestunden verschreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt zu kommentieren. Dass die Antworten in diese Richtung gehen, dachte ich mir schon.

Ich konnte mich allerdings noch nicht komplett dazu durchringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird wohl auch das Wesentliche sein, dass wir dir schreiben können. Von diesem Aspekt abgesehen ist dein Thread nämlich ein absoluter Standardfall, den man mit einlesen sofort durchblickt. Also mach dir selbst mal die Mühe dich hier einzulesen und dann deinen Post aus neutraler Sicht noch einmal zu analysieren.

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlichkeit:

Wir sind beide in unserem Leben schon relativ früh durch viel Scheiße durchgegangen und haben Menschen verloren die uns nahestanden, als wir am wenigsten dazu bereit waren. Das hat seine Spuren hinterlassen und leider haben wir wohl beide auf unterschiedliche Art einen ziemlichen Knacks davongetragen.

Könnte in einem Horoskop stehen und dürfte so allgemein gehalten sicher auf mindestens jeden zweiten Menschen, wenn nicht noch mehr, zutreffen.

Ich musste mir irgendwann eingestehen dass ich immer noch Gefühle für sie habe und wollte einen sauberen Schnitt machen. Habe ihr deshalb einen handgeschriebenen (!) Brief geschickt, so formuliert dass sie nicht antworten muss und dachte ich könnte irgendwie mit meinem Leben weitermachen. Wider Erwarten hat sie mir aber geantwortet und wir standen wieder in Kontakt. Wie es kommen musste hatte irgendwann der böse Geist Alkohol seine Finger im Spiel und ich hab ihr gesagt dass ich sie immer noch will, liebe, etc.. Zu meiner Überraschung fühlte sie ähnlich, wir trafen uns, redeten, küssten, schliefen bald wieder miteinander, aber es war nichts Festes.

Problematisch war/ist dass sie gerade in der Endphase ihres Studiums ist und sehr wenig Zeit, aber dafür sehr viel Stress hat. Wir konnten uns nicht oft sehen und die Initiative für die Treffen ging in der Regel von mir aus. Wenn wir uns nicht sahen hat mein Kopfkino mich fast Wahnsinning gemacht (auch wenn es dafür keinen Grund gab) und ich ging immer davon aus, dass es wieder vorbei sein könnte. Aber als wir uns dann sahen, war alles super und ich hab mich relativ schnell wieder gefangen.

Dieses Spiel ging ca. 3 Monate lang, bis wir beide aus verschiedenen Gründen für ca. 3 Wochen im Ausland waren und nicht so viel Kontakt hatten. Ich bekam gegen Ende des Urlaubs eine SMS von ihr, in der sie mir sagte, dass es eventuell sein kann dass wir uns nie wieder sehen und sie will dass ich weiß dass sie mich liebt. Das hat mich in ein totales Gefühls-chaos gestürzt und ich wäre am Ende fest nach Deutschland geschwommen um sie wieder zu sehen.

Als wir beide wieder in Deutschland waren, ging es noch eine Woche gut und dann wollte sie reden und sagte, dass es ihr mit dieser Quasi Beziehung nicht gut gehen würde und es so nicht weitergehen könnte. Allerdings will sie mich auch nicht verlieren und weiter sehen, was im Endeffekt bedeutet dass sich nichts ändert, es nur weniger Intimität zwischen uns gibt. Ich wollte danach eigentlich alles komplett beenden, aber habe es trotz besseren Wissens nicht getan. Bin emotional dann bei unseren Treffen auch runtergefahren und hab mich auch fast nicht mehr gemeldet. Die Initiative für Treffen ging auf einmal von ihrer Seite aus. Sie wollte auch wissen was mit mir los ist (??? Frauen halt) und hat gemeint dass es schon noch eine Chance gibt für uns, nur jetzt wäre es eben schwer. Wenn sie betrunken war hat sie mir auch geschrieben dass sie mich liebt und wo ich bin und wir haben auch wieder einmal miteinander geschlafen.

Dann war ich mir wohl zu sicher und von ihrer Seite aus kam wieder weniger Invest bis ich sie wieder fragte was jetzt los sei (Ja Ja Ja :80:), wir mal wieder eine Aussprache hatten und sie meinte dass eine Beziehung für sie nicht mehr infrage käme (dabei auch ziemlich hart gewirkt hat), sie mich aber freundschaftlich weiter sehen wollte. Ich hab ihr gesagt dass ich das nicht kann und meine Gefühle nicht einfach so unterdrücken will und es dann wohl nur eine Option gebe, die ich aber nicht aussprechen wollte (die Aussprache war ziemlich emotional). Daraufhin fing sie (wieder) zu schluchzen an und warf sich mir auch den Hals dass ich ihr sehr wichtig wäre und sie mich nicht verlieren wollte. Wir sind dann so verblieben dass ich ihr die Tage schreibe wie ich mich entschieden habe.

Ich komme eigentlich immer nur zu einem Schluß, egal wie oft ich die SItuation im Kopf durchspiele: Ich muss die Sache komplett beenden. Das ist leider leicht gesagt, weil ich emotional ziemlich stark drinhänge und mein InnerGame zur Zeit auch nicht das Beste ist (allgemein viel Pech in letzter Zeit). Sie dagegen kommt gar nicht zum Nachdenken, weil sie ihre ganze Energie in das Studium setzen muss. Sie ist mir also hochgradig überlegen, bzw. kann ihre Gefühle besser ignorieren. Je nach Nüchternheitsgrad ihrerseits mag sie mich, hat mich lieb oder liebt mich, weiß also überhaupt nicht was sie will. Auch sagt sie mir dann dass ich der einzige Ex-Freund bin der wirklich was bedeutet, mit mir alles viel besser war/ist als mit den Anderen. Wenn ich das höre frage ich mich eigentlich nur ob sie mich verarschen will. Wahrscheinlich glaubt sie das wirklich, eventuell stimmt das auch aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Die Entscheidung sollte mir also leicht fallen aber ich habe mich auch gefragt wie ich mich entscheiden würde, wenn ich nur 3 Sekunden Zeit für eine Entscheidung hätte. Und da ging die Entscheidung immer zu ihren Gunsten aus. Es würde mir leichter fallen alles zu beenden und weiter zu machen, wenn sie einen neuen Kerl hätte, aber leider (?) ist keine dritte Partei im Spiel. Wirklich Lust auf andere Frauen habe ich auch nicht, vor ihr hab ich mich eigentlich "ausgevögelt". Wie gesagt, würde mich über eure Meinung freuen.

Bis auf die Story mit dem Brief (Aber der „Erfolg“ gibt dir ja recht) sehe ich keinen wirklichen Grund, wo jetzt euer Problem ist. Ihr trefft euch gelegentlich, habt Spaß miteinander, genießt die Gegenwart des Anderen, knutscht rum, vögelt miteinander. Das Problem macht ihr euch doch eigentlich nur, indem ihr beide euch einen Mindfuck deswegen macht, „was das denn jetzt zwischen euch sei“ und wo es hinführen soll. Aber das ist doch scheißegal. Warum braucht ihr ein Label für eure momentane Form der Beziehung? Warum müsst ihr unbedingt wissen, wo es hinlaufen wird? Lasst es doch einfach auf euch zu kommen, lasst euch einfach überraschen, wohin euch eure Reise führen wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil deines Beitrags fand ich gut.

Bis ich dann das Folgende las:

Geh zu einem Hausarzt, erzähl von deinem Problem und lass dir kostenlose Therapiestunden verschreiben.

Ich meine, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder gleich wegen "Liebeskummer" zum Therapeuten rennt.

Jeder Mensch ist in der Lage sich selbst zu regenerieren. Das ist jedenfalls meine Meinung.

(Ausgenommen geistig Eingeschränkte und Menschen die an einer Persönlichkeitsstörung leiden)

Versteckte ICH-Anteile aus meiner Kind u. Vergangenheit, kann ich auch selbst entdecken und beheben.

Nur sollte man auch gewillt sein, in sich zu gehen, sich selbst zu reflektieren und stets an sich zu arbeiten. (Innergame/Persönlichkeitsentwicklung)

Außerdem ist seine Geschichte "erst" 8 Monate her und bedarf daher keiner Therapiestunden, sondern Disziplin!

Trauerphasen dauern halt nun mal, je nachdem wie intensiv die Bez. gewesen ist, zw. 6-12 Monaten.

Manchmal sogar 2 Jahre!

Sollte er sich nach 24 Monaten immer noch nicht gefangen haben, so kann er immer noch über Therapiestunden nachdenken.

Das Problem hier liegt doch auf der Hand.

Selbstmitleid, verletztes Ego, Erinnerungsstücke die ihn täglich an seine damalige Bez. erinnern und keine Alternativen.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, Gründe...

Und der Te wollte nicht!

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass du sie nur äußerlich beschrieben hast und dann noch aus der Sicht der anderen Guys, geht's noch?! Es schwingt dazu ein deutlicher und ungesunder Bewunderungsunterton mit.

Solange du dich so von Äußerlichkeiten beeindrucken lässt, Drama und Energie Vampire brauchst und etwas zum rumzeigen suchst, solange reitest du jede Beziehung in die Grütze.

Mir scheint, als müsstest du eine vermeintlich vorhandene innere Leere im Außen stopfen.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle für die Anmerkungen, vieles war sehr hilfreich und hat mich nochmal besser reflektieren lassen. Am Montag hab ich es dann quasi beendet, ihre Sachen weggeräumt, Kontaktdaten gelöscht und angefangen zu leiden.

Ich hoffe dass diese emotionale Abhängigkeit irgendwann verschwindet, aber die ganze Sache enttäuscht mich doch bis ins tiefste Mark und was ich noch mehr hoffe ist dass es doch klappt (auch wenn ich weiß dass es wahrscheinlich nicht gut ausgeht). Aber ich handele nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle für die Anmerkungen, vieles war sehr hilfreich und hat mich nochmal besser reflektieren lassen. Am Montag hab ich es dann quasi beendet, ihre Sachen weggeräumt, Kontaktdaten gelöscht und angefangen zu leiden.

Ich hoffe dass diese emotionale Abhängigkeit irgendwann verschwindet, aber die ganze Sache enttäuscht mich doch bis ins tiefste Mark und was ich noch mehr hoffe ist dass es doch klappt (auch wenn ich weiß dass es wahrscheinlich nicht gut ausgeht). Aber ich handele nicht mehr so.

Deine Maßnahmen endlich ihre Bilder wegzuräumen und ihre Nummer zu löschen sind der erste gute Schritt.

Die roten Markierungen sollen dir zeigen wieso du (momentan) wohl scheitern wirst.

Deine Abhängigkeit und dein Hoffnung werden nicht einfach irgendwie eines Morgens verschwunden sein. Bis dahin kommt noch viel Arbeit auf dich zu insofern du denn bereit dazu bist. http://www.pickupforum.de/topic/72490-der-trennungs-faq/

Du kannst dich aber auch in die nächste Beziehung stürzen und erneut irgendwann an den Punkt der Aufarbeitung kommen.

....Und den nächsten Urlaub vielleicht mal im Winter verbringen-dann hast du auch was davon ;-)

Du bist auf die Themen, die ursprünglich in euerer Trennung endeten garnicht eingegangen. Hier liegt aber oft der Hauptgrund und vor allem Potenzial wenn du wirklich an dir arbeiten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unter den derzeitigen Bedingungen sowieso nicht mehr zurückgehen (behaupte ich zumindest mal). Es gäbe wahrscheinlich schon noch eine Chance für uns, aber dafür müsste die Initiative von ihr aus kommen und sie müsste auch bereit sein an sich zu arbeiten. Das wird wohl nicht passieren. Ich hab in der Hinsicht alles getan was ich konnte, der Ball liegt bei ihr. Trotzdem schmerzt es mich, weil ich denke dass wir gut zusammenpassen, aber es reicht halt nicht wenn nur einer will.

Eine neue Beziehung kommt zur Zeit überhaupt nicht in Frage. Dafür bin ich viel zu enttäuscht und ich bezweifle dass ich mich in näherer Zukunft nochmal auf sowas einlassen kann (oder will).

Danke für den Link zu dem FAQ, aber wirklich viel konnte ich nicht rausziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.