19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Situation:

Uni, es gibt mehrere heiße Frauen, aber die kennen sich untereinander. Sprich wenn man eine nach nem Treffen fragt, dann wissen es nachher vermutlich irgendwann alle.

Wie geht man nun am schlausten vor?

Man will ja weder der Typ sein, der ewig mit vorgeschobenen Unigründen Kontakt sucht noch der Loser, der es bei jeder probiert aber nirgends landet.

Mit auf Facebook adden und dann beim rumschreiben versuchen rauszufinden ob sie was will hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Bitte nicht schließen, dieses spezielle Thema wurde noch nirgends besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

An was für einer Miniuni studierst du bitte, dass sich alle attraktiven Frauen untereinander kennen?

Wenn es ein erstes Treffen, ganz unverbindlich, sein soll: Beiläufig erwähnen, dass man - idealerweise mit anderen - dieses oder jenes Interessantes macht und sie gerne mitmachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich begeister mich halt immer irgendwie für die, die ich öfters sehe und mit denen ich mal bisschen geplaudert habe. Das sind logischerweise die aus meinem Studiengang. Aber okay, danke für deinen Tipp, wenn ich ihn auch nicht werde umsetzen können.

Ich unternehme mit den Unileuten nichts, was nicht mit der Uni zusammenhängt. Insofern kann ich da auch niemanden dazu einladen.

Sich zum Lernen zu verabreden wäre ne Idee, aber das ist halt schon irgendwo beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uni, es gibt mehrere heiße Frauen, aber die kennen sich untereinander. Sprich wenn man eine nach nem Treffen fragt, dann wissen es nachher vermutlich irgendwann alle.

Wie geht man nun am schlausten vor?

Indirekt. Es ist ein immer wiederkehrendes Problem, dass Leute ‚Regeln‘ und Erfahrungen aus dem Cold-Approach-Game auf das Game im Social Circle eins-zu-eins übertragen wollen.

Bei Cold Approaches ist es wichtig, dass du zügig eskalierst, Nummern austauschst und ein Date ausmachst. Irgendwann ist die erste Begegnung vorüber und wenn du bis dahin nicht interessant genug warst und Kontaktdaten ausgetauscht hast, dann wirst du sie nie wieder sehen. Deshalb gilt hier: Lieber einen Korb riskieren als gar nicht erst nachgefragt zu haben.

Nicht so im Social Circle. Zum einen läuft man sich in Zukunft automatisch über den Weg. Der Druck, unbedingt jetzt Kontaktdaten austauschen zu müssen und ein Date auszumachen, fällt dementsprechend weg. Zum anderen bist du für sie nicht nur irgendein fremder Typ, mit dem sie mal ein paar Minuten gequatscht hat. Heißt, vorhandenes Interesse verfliegt nicht so schnell.

Deswegen würde ich dazu raten, es etwas langsamer angehen zu lassen und nach einem konkreten Zweiertreffen (‚Date‘) erst dann zu fragen, wenn du sicher gemerkt hast, dass sie an die interessiert ist.

Ich unternehme mit den Unileuten nichts, was nicht mit der Uni zusammenhängt.

Dann ist das der erste Punkt, an dem du was ändern solltest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die wohnen halt teilweise recht weit weg und haben andere Interessen in ihrer Freizeit als ich. Also würdest du doch die

"weiter nett plaudern+ bei facebook adden und dann zu texten anfangen um zu schauen wie sie reagiert" Methode anwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Campus ist auch relativ klein.

Mich kennen die meisten aus Facebook, weil ich dort regelmäßig freche Antworten auf bescheuerte Fragen poste. (In der Unigruppe)

In einer meiner Vorlesungen hat sich mal eine nette Dame neben mich gesetzt und ich habe ihr direkt die Hand gegeben, die Vorlesung über mit ihr Spaß gehabt und sie dann gebeten mich zu adden.

Die war sowas von fucking überhaupt nicht on, nach ein Paar Wochen waren wir dann im Bett und hatten knapp ein Jahr eine Affäre. Sehr cooler Ausgang.

Ihre Statistikunterlagen habe ich heute noch.

An meiner Uni gibt es vielleicht 3-4 andere Frauen, die ich bereits gesehen habe und interessant finde.

Wenn ich nur nach dem Aussehen gehe dürften es um die 30-40 sein.

Meine Uni ist wirklich scheiße klein, ich glaube viel kleiner kann deine nicht sein.

Es ist meist unwahrscheinlich, dass die sich untereinander kennen. Die Gruppen die sich in solchen Unis bilden sind winzig.

Ich hänge vllt mit 10 Leuten ab und 20-30 "kennt" und begrüßt man. Was schon fucking viel ist, es hauen auch jedes Semester ettliche Leute ab.

Ich kann dir empfehlen die Damen einfach zu unterhalten, sprich wenn die neben dir sitzen, du mit ihr in der Schlange von der Mensa stehst etc.pp.

Das zielt nicht auf das lernen ab, ist nicht ultra lästig und auch kein "Wer lügt mehr" Mäßiges Gequatsche.

Dabei ist es völlig egal, ob das andere mitbekommen oder nicht.

Du erhälst massig social proof, wie man hier so schön sagt.
Und wenn du viele Frauen auf der Uni kennst, dann lernst du automatisch immer neue kennen.

Trust me.

Wenn dir das zuviel Wind um alles ist, dann betreib Street- oder Clubgame.

Kein Vorwurf, du musst bereit sein zu deinem Verhalten zu stehen.

Das sollte man aber sonst auch.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die wohnen halt teilweise recht weit weg und haben andere Interessen in ihrer Freizeit als ich. Also würdest du doch die

"weiter nett plaudern+ bei facebook adden und dann zu texten anfangen um zu schauen wie sie reagiert" Methode anwenden?

Nein, ich würde als erstes gucken, dass ich sozialen Anschluss an meine Kommilitonen finde.

Ansprechen, kurz Interesse abchecken, Date ausmachen, eskalieren, closen, die Masche funktioniert für Cold Approaches. Aber nicht im Social Circle, das hast du ja schon selber erkannt. Da kannst du dir einfach nicht leisten, so viele harte Körbe zu sammeln, da musst du subtiler vorgehen. Lohnt sich aber trotzdem, weil du direkt mit entsprechendem Social Proof und Grundlevel an Comfort einsteigst.

An meiner Uni gibt es vielleicht 3-4 andere Frauen, die ich bereits gesehen habe und interessant finde.

Wenn ich nur nach dem Aussehen gehe dürften es um die 30-40 sein.

Meine Uni ist wirklich scheiße klein, ich glaube viel kleiner kann deine nicht sein.

Es ist meist unwahrscheinlich, dass die sich untereinander kennen. Die Gruppen die sich in solchen Unis bilden sind winzig.

Ich hänge vllt mit 10 Leuten ab und 20-30 "kennt" und begrüßt man. Was schon fucking viel ist, es hauen auch jedes Semester ettliche Leute ab.

Kann ich nicht nachvollziehen. War zwar selber nie an einer kleinen Uni, aber kenne es aus dem Bekanntenkreis so, dass sich dort wirklich jeder zumindest über eine Ecke kennt. Kommt aber natürlich auch drauf an, was wir unter „klein“ verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke je weniger Gedanken du darüber machst desto besser. Sonst fickst du dich im Kopf nur selbst anstatt du je einmal approached hast ;).

Campus approach ist nicht schlecht auch könntest du zur Abwechslung bzw Übung auch ganz normal auf der Street apporachen um richtig warm für die Uni zu werden :D.

Durch die nötige Aufwärmung kannst du dann in der Uni übels abgehen und scheiß auf die Gedanken ob die anderen dich deswegen kennen ;). Sei ein Mann und steh dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke je weniger Gedanken du darüber machst desto besser. Sonst fickst du dich im Kopf nur selbst anstatt du je einmal approached hast ;).

Campus approach ist nicht schlecht auch könntest du zur Abwechslung bzw Übung auch ganz normal auf der Street apporachen um richtig warm für die Uni zu werden :D.

Durch die nötige Aufwärmung kannst du dann in der Uni übels abgehen und scheiß auf die Gedanken ob die anderen dich deswegen kennen ;). Sei ein Mann und steh dazu.

Das ist doch wieder der übliche PU-Rotz. Wenn Enrico jetzt hingeht, auf den Ratschlag hört und einfach nur sich nix drauf scheißt, was andere Leute von ihm halten mögen, und deshalb ohne jegliche Hemmungen völlig unkalibriert an seiner kleinen Uni rumbaggert, dann ist das einzige, was er damit erreicht, an seinem täglichen „Arbeitsplatz“ sich für alle Zeiten unmöglich gemacht zu haben.

The Bloke hatte dazu mal was sehr gutes geschrieben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin EnricoPalazzo! Vorweg, cooler Name! "Die Nackte Kanone", richtig?

Zu deinem Problem nachfolgend:

Uni, es gibt mehrere heiße Frauen, aber die kennen sich untereinander. Sprich wenn man eine nach nem Treffen fragt, dann wissen es nachher vermutlich irgendwann alle.

Wovor hast du genau Angst? Dass du zum Uni-Gespräch wirst, weil du ein paar Mädels ansprichst? Lächerlich. Da kann die Uni noch so klein sein. Von welcher Größenordnung reden wir hier überhaupt? 50, 500, 5.000 Studenten? Du dramatisierst hier - unnötigerweise - und verschaffst dir damit einen Limiting Belief bzw. einen ordentlichen Brain Fuck. Und selbst wenn - offensichtlich würde dies für dich ein Problem darstellen. Warum?

Wie geht man nun am schlausten vor?

Uni-Game ist in der Tat anders, als das klassische Street- bzw. Clubgame. Zumindest nach meiner Erfahrung. Ist zu vergleichen mit der Arbeit; Motto hier: "Don't fuck the company."

Denn: Die Uni ist ein Ort, an dem Leute einen Ziel nachgehen, nämlich dem, etwas zu lernen und einen Abschluss zu machen. Auch ich habe mir schwer getan, mitten in Vorlesungen oder Seminaren irgendwelche Frauen anzuquatschen und zu gamen, da diese meistens "busy" waren und zuhören wollten oder alternativ an ihrem iPhone gespielt haben.

Am besten bieten sich dafür also die Caféteria, Bibliothek, PC-Pool oder Kopierer an.

Hier gilt es, möglichst spontan und unbefangen zu sein.

In der Cafete hab ich gerne mal einen rausgehauen wie "Na, ob so 'n Grüner Tee am frühen Morgen die Augen öffnet... ich weiß nicht...Ich bleib beim Kaffee". Und zack, war man mitten im Gespräch.

Beispiel Bibliothek: Hier trifft man allerlei Leute, wie du selbst wissen wirst. Manche lernen, manche schreiben Haus- oder die Abschlussarbeit. So einfach, irgend eine Bemerkung raus zu hauen. Manche haben auch einfach die Schnauze voll und blicken genervt drein. In so einer Situation hab ich mal einer zugerufen: "Na, auch keinen Bock mehr?" Sie: "Ne, nich wirklich", woraufhin ich sie aufforderte, mit in die Cafete zu kommen. Erstaunlich, wie schnell die Laune umgeschwungen ist.

Anderes Beispiel: Frau schrieb an ihrer Bachelorarbeit über das Aktiengesetz. Ich lief vorbei und bemerkte "Schaut gefährlich aus...", woraufhin sie sich direkt und sehr umfangreich zu qualifizieren begann...

Im PC-Pool hinterließ ich einer Fremden mal meine Nummer, sie rief mich am Abend an, nächsten Tag Date.

Sollen nur Ideen/Anregungen für dich sein, wie man es an der Uni anstellen kann. Es geht. Du musst dir nur das erstzitierte aus dem Kopf schlagen - und zwar zügig.

Alternativ hierzu bieten sich natürlich Studentenparties. Das ist alles insgesamt etwas unbefangener, um nicht zu sagen "unprofessioneller". Viele entfliehen hier dem Uni-Alltag, obwohl natürlich das gewohnte Umfeld (Studierende) zugange ist.

Anquatschen à la "Hey, fandest die Vorlesung auch so ätzend?!"... bla bla bla... Und wenn sie dir mit irgendwas, wie "Also ich weiß nicht, was du meinst, fand ich voll gut!" kommt, entgegne mit etwas wie " Tzz, Streber!". Hier kriegst womöglich nen Boxer auf die Schulter oder so. Ab dann läufts.

___

Man will ja weder der Typ sein, der ewig mit vorgeschobenen Unigründen Kontakt sucht noch der Loser, der es bei jeder probiert aber nirgends landet.

Natürlich nicht, da hast du zunächst vollkommen recht. Aber in Verbindung mit

Uni, es gibt mehrere heiße Frauen, aber die kennen sich untereinander. Sprich wenn man eine nach nem Treffen fragt, dann wissen es nachher vermutlich irgendwann alle.

und

Aber okay, danke für deinen Tipp, wenn ich ihn auch nicht werde umsetzen können. [...]

Sich zum Lernen zu verabreden wäre ne Idee, aber das ist halt schon irgendwo beta.

erkennt man bei dir ein Inner-Game-Defizit. Du stellst hier eine Reihe von Gründen an, Frauen nicht anzusprechen.

Sich mit jmd. zum Lernen verabreden zu wollen, ist alles andere als ein vorgeschobener Unigrund. Das als "Beta"-Verhalten abzutun, ist absoluter Schwachsinn.

Vorgeschoben ist höchstens deine Haltung (Inner Game), es nicht zu tun. Ebenso wie die Aussage "wenn ich ihn auch nicht werde umsetzen können" eine deiner vorgeschobenen Ausflüchte darstellt. Ach ja, das mit den Losern: Das sind in meinen Augen diejenigen, die es bei keiner probieren.

Ob man nun erfolgreich ist, oder nicht, steht indes auf einem anderen Blatt. Ich kenne jedenfalls keinen, der aufm Campus bloßgestellt, gesteinigt oder gehängt wurde, weil er Frauen angesprochen hat und dabei erfolglos war. Inner Game - deine Baustelle!

Quasi Fremde auf Facebook adden und losschreiben ist creepy. Hast aber selbst erkannt. Also Finger auch davon lassen.

Ansonsten: Schatztruhe lesen, Hirn ausschalten und einfach mal machen.

Viel Spaß!

Besten Gruß

TheDoctor

bearbeitet von TheDoctor
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Uni gibt es vielleicht 3-4 andere Frauen, die ich bereits gesehen habe und interessant finde.

Wenn ich nur nach dem Aussehen gehe dürften es um die 30-40 sein.

Meine Uni ist wirklich scheiße klein, ich glaube viel kleiner kann deine nicht sein.

Es ist meist unwahrscheinlich, dass die sich untereinander kennen. Die Gruppen die sich in solchen Unis bilden sind winzig.

Ich hänge vllt mit 10 Leuten ab und 20-30 "kennt" und begrüßt man. Was schon fucking viel ist, es hauen auch jedes Semester ettliche Leute ab.

Kann ich nicht nachvollziehen. War zwar selber nie an einer kleinen Uni, aber kenne es aus dem Bekanntenkreis so, dass sich dort wirklich jeder zumindest über eine Ecke kennt. Kommt aber natürlich auch drauf an, was wir unter „klein“ verstehen.

Mein Campus ist wirklich winzig.

Ich bin zu faul Zahlen zu googeln.

Um auf die eigentliche Thematik zurückzukommen: der von dir verlinkte Post über Soziale Inkompetenz ist sehr trefflich.

Die Tips von TheDoctor sind ebenfalls sehr präzise und hilfreich.

Schön, das man immer dazu lernt.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Campus ist wirklich winzig.

Wovor hast du genau Angst? Dass du zum Uni-Gespräch wirst, weil du ein paar Mädels ansprichst? Lächerlich. Da kann die Uni noch so klein sein. Von welcher Größenordnung reden wir hier überhaupt? 50, 500, 5.000 Studenten? Du dramatisierst hier - unnötigerweise - und verschaffst dir damit einen Limiting Belief bzw. einen ordentlichen Brain Fuck. Und selbst wenn - offensichtlich würde dies für dich ein Problem darstellen. Warum?

Naja, ich würd' das jetzt nicht ganz abtun.

Ich studier', gemessen an der Studierendenzahl, an der größten Uni im deutschsprachigen Raum, in einem nicht ganz so kleinen Studiengang (rund 5000 bis 6000 in meinem Studiengang). Und dennoch sprechen sich Sachen rum, wer bei der letzten Party mit wem abgehau'n is', wer wen angebaggert hat, oft steckt natürlich auch viel Schwachsinn und Missverständnis dahinter, aber jetzt grundsätzlich von "die Uni ist so groß, da interessiert sich keine Sau dafür, was du tust" zu reden, find' ich auch nicht ganz passend. Eh, du schlägt kein crash & burn mäßiges rumrennen und Sprücheklopfen vor, klar. Aber ganz so anonym, wie's oft erscheint, is' man auf der Uni auch nicht gerade. Und wenn's noch dazu eine "winzige" Uni is', dann würd' ich schon davon ausgehen, dass über maximal zwei Ecken, jeder jeden kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie geht man nun am schlausten vor?

Man geht hin und redet mit ihr. Dadurch stellt man fest, dass sie entweder Lust hat mit einem zu reden oder eben nicht.

Man will ja weder der Typ sein, der ewig mit vorgeschobenen Unigründen Kontakt sucht noch der Loser, der es bei jeder probiert aber nirgends landet.

Das ist natürlich ein Problem. Sag ihr du willst nicht der Typ sein, der mit vorgeschobenen Unigründen Kontakt sucht, und dann frag ob du bei ihr landen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun wieder Eine, die ich recht gut finde. Wir plaudern immer mal wieder so bisschen, aber wenn die Veranstaltungen vorbei sind dann geht sie immer direkt, was ich als kein gutes Zeichen werte. Was tun? Trotzdem ein Treffen vorschlagen? Ich glaub sie ist nicht so involviert in den anderen Weiberpulk, wenn ich mich nicht neben sie setze sitzt sie auch immer allein in der Vorlesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun wieder Eine, die ich recht gut finde. Wir plaudern immer mal wieder so bisschen, aber wenn die Veranstaltungen vorbei sind dann geht sie immer direkt, was ich als kein gutes Zeichen werte. Was tun? Trotzdem ein Treffen vorschlagen? Ich glaub sie ist nicht so involviert in den anderen Weiberpulk, wenn ich mich nicht neben sie setze sitzt sie auch immer allein in der Vorlesung.

Frag sie doch erstmal, ob sie mit dir nach der Vorlesung noch „mit einen Kaffee trinken kommt“ oder „mit in die Mensa geht“. Ansonsten gilt noch immer:

[…], ich würde als erstes gucken, dass ich sozialen Anschluss an meine Kommilitonen finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeetrinken ist mega gay. Ich will ja nicht ihre beste Freundin werden.

Dann fick halt weiter deine rechte Hand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.